Spiderdust Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 Mehr Laufruhe? Steuerzeitenspielerei? Keine Schweißorgien am Gehäuse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 Thema: Drehschieber Einlass bearbeiten PK Motor mit mittlerem oder langem Drehschieber (bin mir nicht ganz sicher)Welle wird wohl die BGM Pro Racing 51/97 Drehschieber Einlass soweit wie die Dichtfläche hergibt öffnen, oder muss da was beachtet und gemessen werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 normalerweise rings rum 1mm stehen lassen, das reicht aber du kannst ja mal die welle in gehäuse stecken, und nen strick machen, ( also richtung kulu) was die welle abdeckt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eszet_ Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 Servus Leute, bin gerade dabei meinen Scheinwerfer anzuschließen. Nur weiß ich nicht wie :D Hab den kabelbaum und den Scheinwerfer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fremder Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 (bearbeitet) Mehr Laufruhe? Steuerzeitenspielerei? Keine Schweißorgien am Gehäuse?Ach komm Gut, man könnte so tatsächlich Pleuelkopf und Pleuelfußgewicht ermitteln und sich über den errechneten Wuchtfaktor sogenannte Meistergewichte zum Wuchten der Welle anfertigen... Wobei "Laufruhe" bei einem mehr oder weniger drehfreudigen 1Zylinder 2T-Motor unter 400ccm in echte Spielerei ausufert...Vielleicht bin ich durch die 490er IT`s und Maicos da unempfindlich geworden... Edith sachte grad noch, dass mein Scootermatic 70ccm Rennerle anno 97-99 mit 24PS bei 16500U/min total laufruhig war... Ich hab ihr zwar gesagt, dass der Vergleich hinkt, aber sie bestand drauf Bearbeitet 19. August 2015 von Fremder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 Servus Leute, bin gerade dabei meinen Scheinwerfer anzuschließen. Nur weiß ich nicht wie :D Hab den kabelbaum und den Scheinwerfer.rechts obenrechts untenlinks untenoder was willst du genau wissen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Saar Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 2 Fragen frisch aus meiner Vespa-Neuling- Werkstatt :Zum Projekt: Baue gerade in meine PK 50 XL 2 einen 125 XL 2 Motor ein.1. Aus welchen Teilen besteht der Ansaugtrakt einer PK 125 XL 2 (die Explosionszeichnungen bei Sip helfen mir leider nicht weiter). Besteht er wie bei der 50er XL 2 aus: Luftfilter, Vergaser, Ansaugtrichter, Ansaugstutzen, Motor( selbstverständlich in der entsprechenden Größe...) ? 2. Mein 50er Motor besitzt einen Elestarter, der 125 er nicht... - wohin nun bei dem Umbau mit dem überschüssigen Kabel der cdi ( Zündung wird vom 50er in den 125 er eingebaut)Hoffe ihr könnt mir helfen, bereits im Voraus vielen Dank ✌ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 1. Aus welchen Teilen besteht der Ansaugtrakt einer PK 125 XL 2 (die Explosionszeichnungen bei Sip helfen mir leider nicht weiter). Besteht er wie bei der 50er XL 2 aus: Luftfilter, Vergaser, Ansaugtrichter, Ansaugstutzen, Motor( selbstverständlich in der entsprechenden Größe...) ?Ansaugtrichter ist mir bei einem originalen Motor nicht bekannt. Der säße dann auch eher vor dem Vergaser als dahinter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eszet_ Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 rechts obenrechts untenlinks untenoder was willst du genau wissen?vielen dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 Ansaugtrichter ist mir bei einem originalen Motor nicht bekannt. Der säße dann auch eher vor dem Vergaser als dahinter.Wahrscheinlich ist die Schutzkappe gemeint. Wenn du einen originalen 200er Vergaser der XL2 fährst, braucht es die nicht. Sonst alles gleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 Klasse Typo, ich will auch einen 200mm Vergaser !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 Thema: Drehschieber Einlass bearbeiten PK Motor mit mittlerem oder langem Drehschieber (bin mir nicht ganz sicher)Welle wird wohl die BGM Pro Racing 51/97 Drehschieber Einlass soweit wie die Dichtfläche hergibt öffnen, oder muss da was beachtet und gemessen werden? selbst einen langen DS kannst du mit der welle komplett öffnen ohne das du zu lang wirst bei der einlasszeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 Super, danke Euch beiden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eszet_ Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 Da kann doch was nicht stimmen, oder ?Reifen ist nicht aufgepumpt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 Da kann doch was nicht stimmen, oder ?Reifen ist nicht aufgepumpt dann pump mal auf, der geht noch in die breite und wird dadurch flacher - es sei denn du hast einen 3.50 erwischt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 Hat jemand die Maße von den Schrauben des Polini Membranblocks zur Hand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LUCAITALIA Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 Hallo, habe bei meinem falc motor bergabwerts ohne gas zu geben komische rückzündungen / stotternWas kann das sein? Klingt nach zgp?Gruss L. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotboost Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 GetriebeübersetzungServus, hab Nr v50 ital neun zoll mit 83er PK50 elestart v5xm2 motor ohne Starter.3 Gang verbaut, mit 102er pinasco und banane, voll ausgedreht läuft sie 60.benutze nur den 2. Und 3. Gang. Hat ordentlich Drehmoment, nun die Frage: welche Übersetzung ist hier verbaut? Wollte eventuell kurzfristig ein primärritzel verbauen bis zum Winter.Danke euch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 dann pump mal auf, der geht noch in die breite und wird dadurch flacher - es sei denn du hast einen 3.50 erwischt Hehe, hab neulich auch aus Versehen einen 3.50er montiert LOL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 Wenn eine Bremstrommel nicht ganz rund ist und man sie ausdreht .. passen dann normale Bremsbeläge zwangsläufig nicht mehr? oder wär das nur der Fall, wenn man viel zu viel Material abträgt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eszet_ Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 dann pump mal auf, der geht noch in die breite und wird dadurch flacher - es sei denn du hast einen 3.50 erwischtHehe, hab neulich auch aus Versehen einen 3.50er montiert LOLNe ist der richtige ,3.00Muss ich halt am Auspuff was weg schleifen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 Wenn eine Bremstrommel nicht ganz rund ist und man sie ausdreht .. passen dann normale Bremsbeläge zwangsläufig nicht mehr? oder wär das nur der Fall, wenn man viel zu viel Material abträgt?Gibts überhaupt Vespabeläge in Übermaß?Warum nimmst du keine andere Trommel.glaub das wär mir der Aufwand nicht wert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LUCAITALIA Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 (bearbeitet) Hallo, habe bei meinem falc motor bergabwerts ohne gas zu geben komische rückzündungen / stotternWas kann das sein? Klingt nach zgp?Gruss L.Keiner eine ahnung? Gruss Bearbeitet 23. August 2015 von LUCAITALIA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 GetriebeübersetzungServus, hab Nr v50 ital neun zoll mit 83er PK50 elestart v5xm2 motor ohne Starter.3 Gang verbaut, mit 102er pinasco und banane, voll ausgedreht läuft sie 60.benutze nur den 2. Und 3. Gang. Hat ordentlich Drehmoment, nun die Frage: welche Übersetzung ist hier verbaut? Wollte eventuell kurzfristig ein primärritzel verbauen bis zum Winter.Danke euch. da ist alles original. für die 3.72 gibt es von drt nen ritzel auf 3.53 - das ist schon sinnvoll bei dem hobel und schnell gemacht. wenn ich da was machen müsste, dann würde ich da wohl ne 3.00 reinsetzen oder sogar eine 2.86 mit kurzem dritten gang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 23. August 2015 Teilen Geschrieben 23. August 2015 Wenn eine Bremstrommel nicht ganz rund ist und man sie ausdreht .. passen dann normale Bremsbeläge zwangsläufig nicht mehr? oder wär das nur der Fall, wenn man viel zu viel Material abträgt?Schon mehrfach gemacht, du nimmst ja i.d.R. nur einig Zehntel weg. Mit orig Belägen problemlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 23. August 2015 Teilen Geschrieben 23. August 2015 Wenn eine Bremstrommel nicht ganz rund ist und man sie ausdreht .. passen dann normale Bremsbeläge zwangsläufig nicht mehr? oder wär das nur der Fall, wenn man viel zu viel Material abträgt? das kommt auf den verschleiß der trommel an. wenn die schon echt ein paar km gesehen hat und du drehst da 2/10 im radius (also4/10 im Ø ) raus, dann kann das schon mal doof werden. wenn es eng wird, kannst einen satz newfren beläge montieren, die sind wie bei der rally einen ticken größer im Ø. ist das eine blechtrommel von einer 4-loch innen bremse? da kannst du das ausdrehen eh vergessen, sobald das ding warm ist beim bremsen ist da eh wieder ein ei drin.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upsyde Geschrieben 23. August 2015 Teilen Geschrieben 23. August 2015 Bei meinem Onkel seiner v50 rutscht der kickstarter beim antreten durch. Das ist doch ein Anzeichen für fertige kulu Beläge oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 23. August 2015 Teilen Geschrieben 23. August 2015 Kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upsyde Geschrieben 23. August 2015 Teilen Geschrieben 23. August 2015 Wenn man kurz wartet dann kann man paar mal wieder richtig treten und dann wieder ohne Widerstand. Kickstarter scheint auch etwas locker zu sein. Die Schraube drehen wir Wieder fest. An was kann es noch liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 23. August 2015 Teilen Geschrieben 23. August 2015 Wenn man kurz wartet dann kann man paar mal wieder richtig treten und dann wieder ohne Widerstand. Kickstarter scheint auch etwas locker zu sein. Die Schraube drehen wir Wieder fest. An was kann es noch liegen? entweder beläge durch oder kupplung dreht auf der nebenwelle durch. bei den original-fuffis ist in de regel immer ne kinderfeder verbaut - da sollte man unter verwendeung eines 75ers auf jeden fall zur polini lösung und neuen 3-scheiben belägen greifen. sonst leben die neuen beläge nicht lange. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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