Goof Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 Welche Kickeranschlaggummis brauche ich für ne PK S 50 ?Diese? Oder die eckigen mit der Lippe wie für V50 etc.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 (bearbeitet) Welche Kickeranschlaggummis brauche ich für ne PK S 50 ?Diese? Oder die eckigen mit der Lippe wie für V50 etc.?ImageUploadedByTapatalk1429192732.430900.jpg 2 mal die breiten mit der nase unten. das da ist px oder wenn es die breiten sind, xl2. PK/V50 breitPK-XL2PX Bearbeitet 16. April 2015 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 Ist der PX Rahmen und der PK Rahmen im Bereich des Trittbrettes gleich breit? Ich frage wegen nem Utah Bugspoiler - manchmal sind die als PX und manchmal als smallframe deklariert... (gibt vielleicht auch zwei Sorten wenn die Breite unterschiedlich ist). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 (bearbeitet) Meine scheiss PK lässt sich nicht vernünftig einstellen. SetupDR 75 F1 19.19 SHBCETS Banane An der Ampel geht die Karre im "Standgas" aus, Muss am Gasgriff immer zucken damit sie nicht unter ca. 2500 u/min fällt und dann ausgeht. Mit gezogenem Choke läuft sie allerdings einige Zeit lang ohne Probleme. Egal wie ich an den Einstellschrauben drehe, ändern tut sich nix.Fahren tut sie ganz normal, läuft gute 70. Woran kanns liegen? Bearbeitet 16. April 2015 von fgib98 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 Meine scheiss PK lässt sich nicht vernünftig einstellen. SetupDR 75 F1 19.19 SHBCETS Banane An der Ampel geht die Karre im "Standgas" aus, Muss am Gasgriff immer zucken damit sie nicht unter ca. 2500 u/min fällt und dann ausgeht. Mit gezogenem Choke läuft sie allerdings einige Zeit lang ohne Probleme. Egal wie ich an den Einstellschrauben drehe, ändern tut sich nix.Fahren tut sie ganz normal, läuft gute 70. Woran kanns liegen? nebendüse?nebenluft?nebenbuhler? drehschieber im eimer?kontaktzünung? schwimmernadel?gemischschraube / kanal defekt/zerstört? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 Nebendüse ist ne 42er wenn ich mich recht entsinne.Falschluft schließe ich nie aus, das Bekannte Verhalten zeigt sie nicht. Drehschieber ist top12 PK Pick-up zündungSchwimmernadel denke nicht, anspringen tut er gut, Auslaufen tut er auch nicht.Kanal muss ich gucken, Vergaser hab ich allerdings im Dezember 14 neu gekauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 @oldie_v50: die bgm ss gibts ja für drt und orginal nebenwelle. Ich glaub die unterscheiden sich in der Konuslage. Kann sein dass du einfach nur die falsche gekauft hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 Ich weiß dass das schon hunderr mal hier geschrieben steht - wie erkenne ich das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 Ich weiß dass das schon hunderr mal hier geschrieben steht - wie erkenne ich das? im unteren drittel mal lesen:http://blog.scooter-center.com/neue-bgm-superstong-kupplung-fuer-vespa-largeframe-und-smallframe/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 im unteren drittel mal lesen:http://blog.scooter-center.com/neue-bgm-superstong-kupplung-fuer-vespa-largeframe-und-smallframe/habs soeben auch gefunden :D also kann sagen, dass ich den wulzt nicht habe, aber keine drt-version Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubs 50N Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 Hallo Leute....Bei mir rutscht die tachowelle unten wo die Schnecke verbaut ist immer raus und mein Tacho schlägt aus bei 40 km/h auf 70kmh ca. Und dann geht er retour wenn ich mehr Gas geb. hab jetzt neues befestigungsblech und den dazu gehörigen gummi gekauft. Wie gehört das richtig montiert und wieviel Zähne sollten die Schnecken haben? Verschwindet dann auch das ausschlagen?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubs 50N Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 125 ccm Roller mit Sprint Tacho Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 (bearbeitet) Ist der PX Rahmen und der PK Rahmen im Bereich des Trittbrettes gleich breit? Ich frage wegen nem Utah Bugspoiler - manchmal sind die als PX und manchmal als smallframe deklariert... (gibt vielleicht auch zwei Sorten wenn die Breite unterschiedlich ist).Sind nicht gleich breit, zudem hat die Smallframeversion einen vorstehenden Absatz an der Oberkante in der Mitte für den zurückstehenden Bereich in der Mitte/Spritzbereich des Beinschilds, wo man gerne die legendäre Welle im Blech findet. Anhand dessen kann man die LF und SF Versionen des Utah-Spoilers gut unterscheiden. Bearbeitet 16. April 2015 von sidewalksurfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Was für ne Mutter kommt auf die vorderen Stoßdämpfer bei ner PK? die mit 14er Schlüsselweite mein ich....is das was besonderes oder bekommt man die im Baumarkt?Soll für die YSS Dämpfer sein..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TimmBo Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Moin, Die mutter sollte M10x 1,25 sein wenn ich mich nicht irre. Glaube nicht das man die in nem Baumarkt findet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Danke.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 (bearbeitet) 2 mal die breiten mit der nase unten. das da ist px oder wenn es die breiten sind, xl2.PK/V50 breitPK-XL2PXDanke Ist dann XL2Aber auch von den mit der Lippe/Nase dran, gibt es ja beim SCK 2 Versionen?! Andere Breite mal Höhe?! Bearbeitet 17. April 2015 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Sind nicht gleich breit, zudem hat die Smallframeversion einen vorstehenden Absatz an der Oberkante in der Mitte für den zurückstehenden Bereich in der Mitte/Spritzbereich des Beinschilds, wo man gerne die legendäre Welle im Blech findet. Anhand dessen kann man die LF und SF Versionen des Utah-Spoilers gut unterscheiden. Danke für Deine Antwort!Wenn ich Dich richtig verstehe meinst Du also, dass diese hier SF sind:http://www.germanscooterforum.de/topic/306164-vespa-utah-rms-motor-spoiler-viagano-nos-zubehör-teile/?p=1068072917und diese hier LF (weil kein Absatz im mittleren Bereich vorhanden ist):http://www.germanscooterforum.de/topic/192835-80er-jahre-lf-teile/?p=1066496974 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Das hast du richtig verstanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 DankeIst dann XL2Aber auch von den mit der Lippe/Nase dran, gibt es ja beim SCK 2 Versionen?!Andere Breite mal Höhe?! stimmt, aber die schmalen dinger braucht keiner - die breiten passen ausser bei v50-1° immer und halten länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 (bearbeitet) Hat vielleicht jemand ein Foto, wie man bei einem PHBL24 am besten den Benzinschlauch verlegt? Habe derzeit einen extrem dickwandigen, steifen Gummischlauch, der sich zwar in der Largeframe bestens bewährt, aber hier in der SF den PHBL im Betrieb nach kurzer Zeit komplett verdreht hat, der übte einfach zu starke Kraft auf den Gaser nach unten aus, auch wenn die Klemmschelle um den AS ziemlich stark angezogen war... Am Foto sieht man den zu steifen Schlauch bereits vom Tank abgeschlossen, nach rechts oben frei rausstehend. Zuvor beim SHB 19 war das kein Problem, der hatte den Bezinanschluss rechts, der PHBL jetzt hingegen links, auf der selben Seite wie der Abgang am Tank. Da bietet sich jetzt ein extrem kurzes Schlauchstück an, das aber dann umso weniger biegsam wird... Bearbeitet 17. April 2015 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Hallo,Hab hier 2 Nebenwelle liegen. Die eine ist etwas an den Zähnen angefressen( blöd), bei der anderen flutscht das Lager ziemlich easy drauf, kannte das sonst eher etwas straffer. Bedenkenlos? Oder was kauft man am besten als Ersatz? Und nein keine drt Runner. Danke GrußM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 18. April 2015 Teilen Geschrieben 18. April 2015 Hallo Könnte mir mal jemand die Höhe einer Doppelsitzbank für V50 messen? Möchte nämlich ein vorhandenes Gestell mit Matte und Schaumstoff von einer PK-Bank etwas erträglicher polstern, und die PK Teile bauen, wenn ich das richtig im Kopf habe, höher. Danke.Messstelle unbelastet auf der Bankmittellinie (höchste Stelle): vorne 120mm übergehend auf konstant ca. 130mm bis etwa 80mm vor Bankende.Dann noch mal ein sanfter Anstieg wegen es untergelegten Schaumstoffkeils auf ca. 145mm. gemessen an einer AQVILA mit hellgrauem Kederband und Aufdruck PIAGGIO am Heckspiegel. bobcat 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 18. April 2015 Teilen Geschrieben 18. April 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 18. April 2015 Teilen Geschrieben 18. April 2015 nebendüse?nebenluft?nebenbuhler? drehschieber im eimer?kontaktzünung? schwimmernadel?gemischschraube / kanal defekt/zerstört? Vergaser war heute raus, Sauber gemacht, Kanäle sind ok. Fehler ist immernoch da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 18. April 2015 Teilen Geschrieben 18. April 2015 nebendüse?nebenluft?nebenbuhler? drehschieber im eimer?kontaktzünung? schwimmernadel?gemischschraube / kanal defekt/zerstört? Vergaser war heute raus, Sauber gemacht, Kanäle sind ok. Fehler ist immernoch da. gut, dann weiter.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischmulle Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 Hallo zusammen kann mir einer sagen ob es sich um die selbe zündrundplatte Handel pk 125 s ohne elektronischen starter und pk 80 s mit elektronischer starter nur die zündgrundplatte ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 hab letztens nen neuen reifen aufgezogen ( 90/90 pirelli sl 26 )dachte erst es ist die felge die nen schlag hat, und habe etliche felgen probiert immer das gleiche spiel, fast 5 mm unwucht, so das der reifen an den oberen 2 kuppdeckel schrauben streift.alten reifen aufgezogen... weg !hat das schon wer gehabt , das ein neuer reifen so ne unwucht mit sich bringt ?hab den schlappen etliche malle auf und abgezogen, saß immer richtig.am liebsten würd ich das scheiß teil zurückschicken danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 hab letztens nen neuen reifen aufgezogen ( 90/90 pirelli sl 26 )dachte erst es ist die felge die nen schlag hat, und habe etliche felgen probiert immer das gleiche spiel, fast 5 mm unwucht, so das der reifen an den oberen 2 kuppdeckel schrauben streift.alten reifen aufgezogen... weg !hat das schon wer gehabt , das ein neuer reifen so ne unwucht mit sich bringt ?hab den schlappen etliche malle auf und abgezogen, saß immer richtig.am liebsten würd ich das scheiß teil zurückschicken danke bevor du das "scheiß teil" zurück schickst, schau dir mal die kontrolllinie auf der reifenflanke an. vielleicht ist der reifen nicht richtig auf der felge gewesen. die sl26 sind als recht enge reifen bekannt. könnte also sein, dass der ohne montagepaste nicht weit genug auf die felge rutscht. in der regel gebe ich dem reifen immer, wenn selbiger komplett mit der felge auf der bremstrommel montiert ist, so um die 3bar druck - erfahrungsgemäsß setzt sich der reifen dann. aber bitte nur bei komplettmontierten reifen so verfahren. wenn die felge nicht auf der bremstrommel montiert ist, dann besteht die gefahr, dass es die felge zwischen den verschraubungspunkten auseinander drückt und der schlauch sich in den spalt quetscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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