karren77 Geschrieben 28. September 2014 Teilen Geschrieben 28. September 2014 hab ich alles da.. Nochmal etwas genauer gemessen. Ausgenudelte ist 7, die andere ist 5mm hoch. Zweitere gab es so inna sf? Oder doch woanders her? Bau die eh ein hab ich alles da.. Nochmal etwas genauer gemessen. Ausgenudelte ist 7, die andere ist 5mm hoch. Zweitere gab es so inna sf? Oder doch woanders her? Bau die eh ein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 28. September 2014 Teilen Geschrieben 28. September 2014 Das ist mir auch schon aufgefallen und ich überlege mir einfach zwei Streifen Verputzerschwamm mit dick Silikon drunterzukleben.Lässt sich alles wieder gut ablösen und die Materialien jederzeit kostengünstig ersetzen. was verstehst du unter verputzerschwann? ist der formstabil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rincewind87 Geschrieben 28. September 2014 Teilen Geschrieben 28. September 2014 Das mein ich! :)Aber NICHT wie auf dem Bild der rote Schwamm, sondern da gibt es noch so einen ganz festen Schwarzen als Ersatzbelag für so ein Verputzerbrett. Das ist ziemlich kompakter, fester Schaum. Benutz den gerne zum abpolstern von allen möglichen Dingen, er ist rutschfest und ich benutze den auch in handflächengrossen Stücken beim Krafttraining ohne das der großartig verschleist oder sich abnutzt!Einziger Nachteil, er saugt Feuchtigkeit. Schaus dir im Baumarkt mal an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 28. September 2014 Teilen Geschrieben 28. September 2014 ich kenn das schon.bin aber der meinung wenn das unters trittbrett geklebt wird tut das a) dem Trittbrett trotzdem nicht gut und b) wird das niht lange kleben bleiben und der "schwamm" wird auch aufgeben. die schellen der px kosten 4,- + 1,5 für den gummi. der halter für den gummi aus 2mm blech ist "schnell" mal selbst gebogen und angeschweißt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Hab jetzt nichts gefunden... Gibts eigentlich bei irgendwem dicke VA-Krümmer für Kurzhubzylinder zu kaufen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Nein. Untersuchungen haben ergeben, dass das bei Kurzhub keine Leistungssteigerung bringt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Ok danke.Ein Freund von mir wollte einen montieren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 passt auf eine pk hauptwelle auch eine v50 special trommel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Mit der entsprechend angepassten (aufgebohrten) Unterlegscheibe ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 wenn man die bremsgrundplatte der v50 nimmt ist das doch egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 sind die bremsplatten anders? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 Jup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 Geriebefragen: v50/PV und PK Zahnräder sind ja unterschiedlich, daher ja auch die unterschiedlichen Klauen.Sind denn die Haupt- und Nebenwellen alle gleich? Oder gibt es da auch Unterschiede?Und mit welchen Teilen kann man ein 48Z Zahnrad (DRT, BGM etc.) kombinieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 Habt ihr bei längeren Touren einen Benzinkanister dabei? Wie habt ihr den ander Vespa angebracht?Zeigt Bilder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 ja, mitten im beinschild, längs zur fahrtrichtung, einen 5 liter plaste, oder einen 10 liter blech. befestigt mittels spannriemen, und 2 halte ösen, an der verschraubung des hauptständers. bilder grad keine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 ja, mitten im beinschild, längs zur fahrtrichtung, einen 5 liter plaste, oder einen 10 liter blech. befestigt mittels spannriemen, und 2 halte ösen, an der verschraubung des hauptständers. bilder grad keine okay, was genau für ösen? wie beim anhänger? nervt oder schränkt nicht arg das beinverhalten bzw. "comfort" ein oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 (bearbeitet) Geriebefragen: v50/PV und PK Zahnräder sind ja unterschiedlich, daher ja auch die unterschiedlichen Klauen.Sind denn die Haupt- und Nebenwellen alle gleich? Oder gibt es da auch Unterschiede?Und mit welchen Teilen kann man ein 48Z Zahnrad (DRT, BGM etc.) kombinieren? hauptwellen gibts 2 , pk ( grosse mutter ) und v50 ( kleine mutter und kronen dingens) soweit mir bekannt. keine ahnung was erste serien haben.nebenwellen gibts verschiedene, v50 und ok sind gleich, aber es gibt die der schweizer und ösi getriebe, die haben andere zähnezahl. z48 passt die nebenwelle mit 10/14/18/22 aber, du kannst nicht das z48 ( aktuelle produktion falc oder bgm) mit gangräder einer "vor bj 76 " getriebe teile mischen, gangräder sind anders, deshalb auch unterschiedliche schaltklauen. Bearbeitet 30. September 2014 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 okay, was genau für ösen? wie beim anhänger? nervt oder schränkt nicht arg das beinverhalten bzw. "comfort" ein oder?http://www.germanscooterforum.de/topic/207359-gepäckträger-für-den-durchstieg/?hl=%20emjay erfüllt den zweck, ohne gross zu stören Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 Die Ösen gibts bei www.mr-partsandstyle.deOder den Fox Racing hier im Forum anschreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 (bearbeitet) hauptwellen gibts 2 , pk ( grosse mutter ) und v50 ( kleine mutter und kronen dingens) soweit mir bekannt. keine ahnung was erste serien haben.nebenwellen gibts verschiedene, v50 und ok sind gleich, aber es gibt die der schweizer und ösi getriebe, die haben andere zähnezahl. z48 passt die nebenwelle mit 10/14/18/22 aber, du kannst nicht das z48 ( aktuelle produktion falc oder bgm) mit gangräder einer "vor bj 76 " getriebe teile mischen, gangräder sind anders, deshalb auch unterschiedliche schaltklauen. Kann man die beiden Hauptwellen mit beliebigen (zusammengehörigen) Gangrädern bestücken?Oder unterscheiden die sich auch noch über die Mutter hinaus? Nebenwellen ok, da muss einfach nur die Anzahl der Zähne passen und gut. Wie erkennt man die Gangräder vor Bj. ´76? Ich dachte, da gibt es nur den Unterschied 42xx und 37xx - oder meinst du den? Bearbeitet 30. September 2014 von SpecialHeizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 Hauptwellen sind tauschbar und können nach Belieben mit 42xxer oder 37xxer Gangrädern bestückt werden, jeweils mit passender Klaue. Die alten Gangräder werden, wie du schon schreibst, über die eingegossene Nummer identifiziert. Sicher könnte man die wohl auch vermessen und dort Unterschiede feststellen, aber mit der Nummer besteht dazu kein Grund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rincewind87 Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 (bearbeitet) Hi :) Ich baue mir bald eine neue Kurbelwelle ein.Da ich keine Lust habe, das alte Kugellager vom Stumpf zu friemeln, ist es denke ich sinnvoller, einfach nen neues Lager über die neue Kurbelwelle zu treiben.Ich ersetze meine Standart-PK Welle durch eine HP4-Welle..daher müssten die Maße identisch sein.Also hier meine Frage: :)Was ist das für ein Kugellager? (Piaggio verbaut ja standartisierte Industrielager wie ich hörte)Das ist die LiMa Seite und das Wiki spuckt ja folgende mögliche aus:"Kugellager Kurbelwelle (LiMa-seitig): 6204C4 (Ermüdungsgrenzbelastung 285N) oder N204 (original 125, geteiltes Rollenlager, loser AUSSENring) oder NU204 (geteiltes Rollenlager, loser Innenring, Ermüdungsgrenzbelastung 2750(!)N), wegen Mangelschmierung auch gerne 6204TN9C4 (Kunststoffkäfig)" Bearbeitet 30. September 2014 von Rincewind87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 Siehe Einkaufsliste Signatur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rincewind87 Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 Man man man, also manche hier sind auf ZACK!6204 C4! Danke! :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fauli ist der beste Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 Servus,warum läuft mein Tank leer?Roller steht die meiste Zeit, und wenn ich nach mehreren Wochen mal nachschaue dann ist der Tank leer. Es süfft aus dem Vergaser. Allerdings erst nach Tagen. Das Schwimmernadelventil habe ich erneuert, allerdings ist das Problem immer noch da... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 Sicher dass das Nadelventil schliesst oder Spritdiebe? :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 1. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 Hauptwellen sind tauschbar und können nach Belieben mit 42xxer oder 37xxer Gangrädern bestückt werden, jeweils mit passender Klaue. Die alten Gangräder werden, wie du schon schreibst, über die eingegossene Nummer identifiziert. Sicher könnte man die wohl auch vermessen und dort Unterschiede feststellen, aber mit der Nummer besteht dazu kein Grund. Und die 37xx sind die älteren vor Bj. ´76? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 1. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 (bearbeitet) Und die 37xx sind die älteren vor Bj. ´76?42 v5037 pk Bearbeitet 1. Oktober 2014 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 1. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 Vespatta schrieb von Gangrädern vor Bj. ´76 - v50 gab´s ja aber auch nach Bj. ´76 ?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 1. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 (bearbeitet) 4 gang? halb wissen: 4 gang hatte nur PV und et3, erst später kamen v50 und pk dann mit 4 gang Bearbeitet 1. Oktober 2014 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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