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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

ich will endlich das Zeugs für einen 75/85 Umbau bestellen.

Jetzt frage ich mich was ich den jetzt alles genau brauche?

Vergaser:
http://www.scooter-center.com/product/1 ... R_VERGASER

Zylinderkit:
http://www.scooter-center.com/product/1 ... R_ZYLINDER

Düsenset:
http://www.scooter-center.com/product/2 ... ASER_DUESE

Brauche ich jetzt noch etwas? zb. sowas wie Polradabzieher etc. (Ich weiß, den brauche ich erst bei ner Motorspaltung^^)

Gibts eigentlich nur den Krümmer alleine auch oder brauche ich einen ganzen Auspuff? (Sito Plus)

Wollte eig. nen "Low-Budget"-Übergangsplan fahren, bis ich mir den 102er + Primär etc. leisten kann :D

Bearbeitet von abtsoney
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Abend,

mit welchen Schrauben verschraubt ihr den Vespatronic-Lüfterkranz bzw. einen CNC-gefrästen?

Meine alten Schrauben von der V-tronic sind ziemlich hinüber.

Weiß jemand aus´m Kopf was für Schrauben (besonders die Festigkeit) man da am besten nimmt?

Gruß

 

Hat mir darauf jemand ne Antwort? Mir gehts eher ums Gewinde und die Länge, hab die V-Tronic leider nicht hier leigen um nachzuschauen. Festigkeit würd ich 10.9 nehmen, oder gibts da Einwände?

 

Hat mir jemand den Abstand der Löcher für die Kotflügelfinne von der Vorder-/oder Hinterkante des Kotis einer V50L? Original Finne ist vorhanden, Koti leider nur Nachbau ohne Löcher... 

 

... und das würde mich auch noch nach wie vor interessieren :whistling:

Bearbeitet von -=SkReeK=-
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Düsen solltest du lieber das nächstgrößere Set nehmen.

Der Sito ist im Grunde ein Originalnachbau, das ist der komplette Auspuff, da gibt's keine einzelnen Krümmer.

 

Soll ich gleich auch den Auspuff kaufen? Wollte eig. möglich günstig aussteigen^^

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Jop,

 

geht um ne österreichische PK 50 S Lusso.

Ich glaube Original ist ein 16.14er Vergaser drauf^^

 

Kann ich eigentlich von 16.14 auf 16.16 nur durch Vergasertausch umbauen oder brauche ich da auch noch ASS und so weiter (wie beim 19er)?

 

THX

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Jop,

 

geht um ne österreichische PK 50 S Lusso.

Ich glaube Original ist ein 16.14er Vergaser drauf^^

 

Kann ich eigentlich von 16.14 auf 16.16 nur durch Vergasertausch umbauen oder brauche ich da auch noch ASS und so weiter (wie beim 19er)?

 

THX

Hat deine PK50 Getrenntschmierung?

 

Einen 16.14er Dellorto kenne ich nämlich nur bei den Automatica mit Direkteinass über Membran.

Wenn ja, ist das eine ganz andere Baustelle, wo die SHB-Dellortos 16.10, 16.12, 16.15 und 16.16 aus den Schaltfuffis (mit Gemischschmierung) wenig ausrichten können.

 

:???: bobcat

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moin,

hab hier 2 schaltklauen liegen. Soll in nen 133er Polini. Taugt dazu noch eine oder lieber neu?

Nummer 1

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Nummer 2

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Wenn das beides originale sind, würde ich das Getriebe gescheit ausdistanzieren und beide Schaltklauen bedenkenlos verbauen. Die sind ja quasi neu.
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Könnte auch sein. Aber ich habe das einfach nicht genau herausgefunden.

Das ist so. Du brauchst Muttern, keine Schrauben. Wenn Stehbolzen abgerissen, ist ein neuer Krümmet fällig. Kupfermuttern helfen beim nächsten mal.
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moin,

 

hab hier 2 schaltklauen liegen. Soll in nen 133er Polini. Taugt dazu noch eine oder lieber neu?

 

Nummer 1

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Nummer 2

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Das sind zwei unterschiedliche Klauen, die du da hast.... Soll heißen, du mußt dir deine Gangräder bzw. die dort angegebene Nummer mal genauer anschauen und dementsprechend die Klaue wählen.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann gehört die eckige Klaue auf die 37 er Gangräder und die runde auf die 42 er.

Und, wie bereits erwähnt wurde, ausdistanzieren.

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Fährt jemand einen VHST 28er auf Polini 133, Malossi Membran und LTH Road?

Find nichts bei Setups .

Grobe Bedüssung?

 

Grüsse ERWI

Mit Polini Evo und Banane hab' ich den. Der VHST hat gern eine recht kleine ND (bei und um 35 bei mir), Mischrohr AQ264 bis 266, HD liege ich bei 118, sollte mit dem Road bei 135 abwärts liegen. Nadel musst du gucken, mit Banane hab' ich keinen (vor-) Resobereich, liege da bei D27 bis D29. Bin selbst noch am suchen nach dem perfekten Vergasersetup. LL-Gemischschraube kann recht weit rein, so zwischen 1/4-3/4.

Bei mir mit Luftfilter von Marchald, spielt da ja auch eine nicht unerhebliche Rolle.

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So, hab gestern mal meinen Sito Banana Topf gegen eine originale neue Piaggio Banane getauscht und muss sagen ich bin leider nicht ganz zufrieden. Ich hab das Gefühl das die Kiste besser auf Drehzahl gekommen ist, jetzt dafür untenrum mehr Druck hat..... Lohnt es sich das kleine DB-Killer - Röhrchen zu halbieren oder wegzulassen? (also bringts was außer mehr Lärm)

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Mit Polini Evo und Banane hab' ich den. Der VHST hat gern eine recht kleine ND (bei und um 35 bei mir), Mischrohr AQ264 bis 266, HD liege ich bei 118, sollte mit dem Road bei 135 abwärts liegen. Nadel musst du gucken, mit Banane hab' ich keinen (vor-) Resobereich, liege da bei D27 bis D29. Bin selbst noch am suchen nach dem perfekten Vergasersetup. LL-Gemischschraube kann recht weit rein, so zwischen 1/4-3/4.

Bei mir mit Luftfilter von Marchald, spielt da ja auch eine nicht unerhebliche Rolle.

 

Dank Dir mal.

Find halt die Nebendüse etwas klein,wollte da mal eher richtung 40/45 gehen.

Hatte mal einen 26er verbaut und da war ich bei 42er ND ,HD 135 aber anderer Motor.

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Kann ich einen rundlichttacho der bis 60kmh geht so einstellen dass er bis 80km anzeigt??

Kann das irgendwie gehen oder muss ich einen anderen kaufen?

 

Natürlich tausche ich dann noch das tachoblatt aus...

 

 

Vielen dank im vorraus

Bearbeitet von Unificiti
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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