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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Vespa v50L - geht immer wieder aus.

- 85 polini neu

- Banane

- 19/19 mit 82 Hd.

Tank ist auch neu, war komplett verdreckt. Vergaser ist gereinigt.

springt auf'n ersten Kick an. nimmt aber schlecht Gas an u geht aus.

Zündung passt.

bin grad ratlos auf meinen alten Tagen. danke!

während der fahrt oder im stand? nebendüse nochmal reinigen, ggfs. testweise mal lockern und dann kicken. gemischschraube wie eingestellt?

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während der fahrt oder im stand? nebendüse nochmal reinigen, ggfs. testweise mal lockern und dann kicken. gemischschraube wie eingestellt?

 

Ins Fahren kommt er gar nicht, weil sie gleich ausgeht. Telefondiagnose. Ist die V50 vom Cousin und ich geben nur Anleitung vía Handy.  :-D

 

Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass er zwar den Tank erneuert und das Sieb im Vergaser gereinigt hat, nicht aber die Bedüsung bzw. das Innenleben des Vergasers. Auch wenn er´s zuvor behauptet hat. Grätzn, die Kloane ...

Gut, dass sollte es jetzt mMn gewesen sein. Schau mer mal ... ich fahr heut raus und seh´s mir persönlich an.

 

ND ist lt. Aussage übrigens eine 60er drinnen. Zu groß, wie ich meine. 45 sollte da reichen.

Bearbeitet von philhoc
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ND ist lt. Aussage übrigens eine 60er drinnen. Zu groß, wie ich meine. 45 sollte da reichen.

da hatter wahrscheinlich auf die choke-düse innerhalb der vergaserwanne geglotzt, die is 60. ND sitzt außen schräg am vergaser.
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da hatter wahrscheinlich auf die choke-düse innerhalb der vergaserwanne geglotzt, die is 60. ND sitzt außen schräg am vergaser.

 

So. War gestern abends beim Junior. Du hattest recht, er hat die Choke Düse abgelesen.  :-D

ND ist 42. Passt auch ganz gut so.

Und es war wirklich so, dass er zwar den Tank getauscht, das Sieb gereinigt aber auf das Innenleben "vergessen" hat.

 

Aber er lernt!

Hat sich selbst einen adäquaten Spritschlauch organisiert und auf die richtige Länge geschnitten, einen Schlauch beim Vorderreifen gewechselt, Kupplung- und Gangseil(e) selbst und noch dazu korrekt eingestellt. Braver Bua. Kommt ja doch was nach. :thumbsup:

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Hey ich hab mal eine frage meine vespa v50 Motor spinnt sie dreht mal voll hoch und mal geht sie einfach aus.

Hab die Feder vom SHB 16:16 Vergaser mal überprüft die ist noch ganz was könnte sonst sein wäre für Tipps sehr dankbar.

Lg speeedy

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Also ich hab eine 74er Hauptdüse ist auch immer gut gelaufen die stand jetzt 4 Wochen.

Und wenn ich sie an mache gib ich kurz Gas dann dreht sie von alleine hoch und wenn ich nichts mache geht sie dann von alleine aus. Und bei Coke ist das gleich gegeben

Auch neben bei bemerkt wenn ich bei Regen fahre stottert sie immer.

Bearbeitet von Speeedy
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schau mal ob der ansaugstutzen vom vergaser noch fest und dicht am motorblock verschraubt ist, sowie ob der vergaser fest auf dem ansaugstutzen sitzt (soll sich nicht verdrehen lassen). zündkerze mal rausdrehen, ankuggen und evt. nen foddo machn. ich geh ins bett... :zzz:

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Kommt drauf an ob du eine zum aufs Schaltrohr draufsetzen momentan dran hast, oder eine zum ins Rohr reinstecken. Weiß nicht ob das bei der Special immer gleich ist, bei den Rundlichtern gibts beides. Wenns zum draufstecken ist gehts, dann musst du nur die Löcher für den Befestungssplint anpassen und evtl. ein bisschen die Breite bzw. den Durchmesser der Rolle anpassen. Wenn eine zum reinstecken dran ist gehts so nicht, da das Rohr dann zu kurz ist im Lenker.

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passt so....mußt nur die Löcher für die Spange neu bohren

Danke, dann werde ich das heute Abend mal angehen.

Kommt drauf an ob du eine zum aufs Schaltrohr draufsetzen momentan dran hast, oder eine zum ins Rohr reinstecken. Weiß nicht ob das bei der Special immer gleich ist, bei den Rundlichtern gibts beides. Wenns zum draufstecken ist gehts, dann musst du nur die Löcher für den Befestungssplint anpassen und evtl. ein bisschen die Breite bzw. den Durchmesser der Rolle anpassen. Wenn eine zum reinstecken dran ist gehts so nicht, da das Rohr dann zu kurz ist im Lenker.

Es ist die zum Draufsetzen montiert.

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ich kann nur sagen, dass die gps etwas lauter (scheppernder / blecherner) als die originale et3 nane ist. na und die von faco / sito sind halt optisch der originalen et3 nachempfunden, wohingegen die gps offensichtlich nen anderen after hat (supersprint-mäßig) :laugh:  

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wenn du auf unauffällig setzen willst führt kein weg an der originalen et3 banane vorbei, prägung dgm 30925 S.

die is am leisesten und hat gutes drehmoment unten rum. krümmer kann evt. von sito benutzt werden, da muss eh oft gewurstelt werden.

langhub / kurzhub beachten.

wenn du ne pk fährst muss, soweit ich das mitbekommen habe, das zwischenblech bearbeitet werden, weils im weg ist.

alternative: ets-banane. da möge sich jmd. weiseres zu äußern oder mal die suchfunktion fragen wie sie heute so drauf ist ob sie lust hat brauchbare ergebnisse zu liefern...? :wacko:

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    • Ist zwar kein Rollerumbau, aber ich bin hier an einem Schaufenster vorbeigelaufen, wo bei einer e-Karre mit über 400 Nm geworben wird.   Wie darf ich mir das vorstellen? Die Kiste hat doch wohl kaum das 20fache Drehmoment wie meine Quattini-Kiste, oder gehen da bis zum Hinterrad 90% verloren?
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    • Hello hello,   Suche für Verwertung von Teilen bzw Aufbau eines Zweitmotors ein PX 80 Gehäuse. Der Drehschieber sollte i.O und das Gehäuse generell nicht allzu extrem von Halbstarken der 90er vergewaltigt worden sein!!!! Gerne auch ein 125/150er Gehäuse, das Budget ist aber im Sinne des 2. Motors begrenzt...   Gerne auch Abholung  Plz 85276     Gruß      Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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