Friedi Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 weiss/greun/rot geht zur CDI. Die kannst Du gut unter dem Tank oder (falls vorhanden) in der linken Seitenklappe unterbringen.der 2-te Strang hat 2 Kabel: schwarz/blau - die sind fuer die versorgung der Bordelektrik zustaendig. Dafuer brauchst Du einen 3-poligen Spanungsregler , z.B.:http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641415600&target=productdetail&category1=C&category2=CATder ist nur 1/2 so gross wie die Standard Dinger und laesst sich entsprechend auch gut unter dem Tank verstauen, falls Du keine Seitenklappe hast.(Die spaeten Sezial hatten schon 12V und einen Spannungsregler, der waere in der Klappe. Dann brauchst Du am Roller selber gar Nichts zu aendern)Dann noch z.B. den Conversion Kabelbaum hier:http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641396032&target=productdetail&category1=C&category2=CATund zuletzt noch alle Birnen auf 12V umtauschen und schauen, dass Dein Bremslichtschalter ein "Schliesser" ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hardcorehaude Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Danke sehr! war nur von dem runden Teil (Stecker) am Ende des einen Strangs irritiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Moin,da ich mir zur Zeit eine PKS elestart aufbaue und ich dazu keinen Kabelbaum bekommen habe, welcher intakt war, und 2 ZGP von der XL2 möchte ich den neuen Originalen KB der PKS auf XL2 Zündung anpassen, dazu habe ich mir die beiden Schaltpläne angeschaut und verglichen:(1) ZGP mit dem M/C/B+/G/G - Regler(XL2) auf den zur (2)ZGP mit dem M/B+/C/A/A - Regler(PKS) passenden Kabelbaum umstricken?(1)C und (2)B+ haben ja Ähnliche funktionen, sie sind beide mit den Sachen verbunden die Strom brauchen, bei angeschalteter Zündung, Hupe/E-StarterKnopf(1)B+ ist hingegen nur mit einem direkten (2)Spulenkabel(rot) vergleichbar(1)G1 und (2)G sind identisch(1)G2 und (2)A1 erfüllen soweit ich das sehe die gleiche Funktion: Versorgung der Beleuchtung(2)A2 hat keinen ähnlichen PIN bei (1)Könnte ich die ZGP bzw den Kabelbaum dahingehend Umstricken?gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastler81 Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 Anschluss 5 fach regler A A G B+ ErdeWie schliesse ich das Dingen an, hab schon überral gekuckt.B + direkt an die Batterie?AA wohin?Wo kommt das Zündplus ran ?G eingang Lichtmaschine?Wer hat davon Ahnung, wo kann ich nachschauen?Gruss Bastl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 Bei der PKS ist es laut Scooterhelp so:Erde: Masse natürlichB+: Kommt vom Zündschloss bzw ist das ZündungsplusG und A(2) Sind direkt an der Lima angeschlossenA(1) ist für die Beleuchtung zuständig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der VespaPole Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Brauche ein Bedüsung-Vorschlag für einen Klassiker:Polini 75ccm Standard4 Gang 3,72Piaggio ET3 BananeVergaser 16/16 oder 19er Laut smallframe-setup (Man,steht da Müll drin!!!)für 16/16 74HD und 42ND Mit 19er 80HD 42ND????Zündung 17GradChokedüse?Kann das jemand bestätigen!?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Ich fahre exakt den Setup mit 16/16 Vergaser.HD = 72ND = 40Chokeduese: keine Ahnung, was da halt original drin ist.Zuendung nicht geblitzt.Rennt prima. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 ND könnte auch beim 16er ggf. eine 42er gut passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der VespaPole Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Danke Euch!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 hab grad gesehen, dass es Anlaufscheiben für obere Pleullager/Bolzen gibt...hab ich zuvor nie gesehen und meinen M1L so verbaut.Sind die dinger unbedingt nötig oder einfach nur eine sinnvolle Ergänzung?ich probiers nochmal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo69 Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Ich hab das Problem das ich die Kupplung nicht mehr reinbekommen ins motorgehäuse der schei..... Halbmondkeil stört...Ums verrecken geht die Kupplung nicht rein...kann mir jemand helfen der sich mit der Vespa v50 1 Serie auskennt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 (bearbeitet) Hi,Ich bin grad auf der suche nach einer kupplung für meinen 133 ccm Motor. Ich schwanke zwischen XL2 und Polini Double Spring.Was sind denn die vor und nachteile bei beiden?Ich denke XL2 sollte doch sauber eingestellt komfortabler zu ziehen sein gegenüber der Double Spring sein, oder?Ist die Double Spring leicht oder eher hart zu ziehen? Meine Frau sollte damit nämlich auch zurecht kommen.Sind beide bis ca. 20 PS ausreichend?Vielen dank für eure antworten.Gruss die vespe Bearbeitet 12. Februar 2013 von vespe61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Ich hab das Problem das ich die Kupplung nicht mehr reinbekommen ins motorgehäuse der schei..... Halbmondkeil stört...Ums verrecken geht die Kupplung nicht rein...kann mir jemand helfen der sich mit der Vespa v50 1 Serie auskenntDu kannst die Nebenwelle so zurecht drehen, dass der Keil richtig steht zur Nut. Oder auch einfach den Keil ganz weg lassen. Wird grad im Bereich des ambitionierten Tunings gerne gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo69 Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 ich leg den halbmondkeil in die kerbe. glatte seite nach vornerichtung kupplung. Dann leg ich die kupplung rein und dreh alles so das die nut und der keil in eine richtung ist. Aber wie bekomm ich dann die kupplung runter....da geht nix...muss ich was warm machen oder in die kühle legen....bitte um hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Heut is Fasching, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 (bearbeitet) Blubb Bearbeitet 13. Februar 2013 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugoboy Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 hi massimoich hatte genau das gleiche problem an meiner pk 133..kupplung ging gut raus aber nicht mehr rein^^...am ende hat doch nur ein leichter schlag geholfen das die kupplungins gehäuse kommt..keil und nut sollten aber dann schon fluchten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErwinRoss Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Moin, ich brauche neue Bremsbacken hinten für meine Spezial. Auf was sollte ich alles achten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 hi massimoich hatte genau das gleiche problem an meiner pk 133..kupplung ging gut raus aber nicht mehr rein^^...am ende hat doch nur ein leichter schlag geholfen das die kupplungins gehäuse kommt..keil und nut sollten aber dann schon fluchten....oder Keil weglassen.. braucht ja kein Mensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Tach,wieviel axialspiel der kurbelwelle ist vertrettbar?motor ist nicht gespallten nur kupplung runter, kann jetzt lüraseite zur anderen leicht hin und her schieben ca. 2 mm.OK? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 wieviel axialspiel der kurbelwelle ist vertrettbar?motor ist nicht gespallten nur kupplung runter, kann jetzt lüraseite zur anderen leicht hin und her schieben ca. 2 mm.kleines Primärritzel noch montiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Ja ist noch montiert und war bisher auch noch nicht ab.Wie gesagt nur Kupplung ist draußen. Motor lief so auch gut.bin mir jetzt nur unsicher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 2mm ist definitiv zu viel Spiel.Versuch mal rauszufinden, wo sich da was bewegt.Welle im Lager, oder Lager im Gehäuse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 bei 2 mm verkantet doch schon fast das kleine ritzel im am kulukorb (je nach größe der primär) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 gut 2mm sind wohl zuviel geschätzt.hier mal ein kurzes video davon:problemlos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7werner7 Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 (bearbeitet) Bin grad auf der Suche nach vernünftigen Stoßdämpfern, dachte an BGM-Pro´s.Mein Fahrzeug: Primavera mit PK Gabel und Scheibenbremse.Mir ist jetzt nicht klar ob es beim hinteren Dämpfer überhaupt Unterschiede zwischen PK und V50 gibt.Wenn nicht, würde das Stoßdämpfer-set für die PK passen, oder? http://www.scooter-center.com/product/BGM7783KT/Stossdaempfer+Set+BGM+PRO+SC+Vespa+PK?meta=BGM7783KT*scd_ALL_de*s17947095513872*Stoßdämpfer*4*4*1*16Danke!Danke! Bearbeitet 14. Februar 2013 von 7werner7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 gut 2mm sind wohl zuviel geschätzt.hier mal ein kurzes video davon: problemlos?NU-lager auf lima? für spiel im lagersitz kulu-seitig fänd ichs bissi viel.ich würd mal primär-mutter versuchen nachzuziehen unter kreuz-und-quer-und-ringsherum schlägen oder auch mit nuss aufs kleine ritzel.bei mir ging mal ein neues ritzel nur schwer bis auf anschlag (dadurch ähnliches spiel welle / lager).so würd ich nicht damit fahren bei deiner leistungsklasse.aber sexy wie du den motor befingerst, hast du wirklich nur 4 finger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Hört auf hab keinen Bock den klumpen zu Spalten. Is nich ohne mit vier Fingern War zuletzt vor ca 1000km offen.Hm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Mit dem Spiel würde ich nicht fahren. Kannst du nicht sehen, ob das Lager im Gehäuse, oder die Welle im Lager Spiel hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Welle im Lager hat Spiel soweit ich das sehe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden