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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Womit hängt eigentlich der Blowback zusammen....???

Fahre einen Molossi 136 direkt gesaugt. Mit dem MRP Ansaugstutzen bekomme ich leider keinen Luftfilter mehr unter.

Die kiste hat soviel Blowback das mir während der Fahrt die Soße unten rausläuft und auf den Reifen tropft.

Kann ich dass irgendwie vermindern..???

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Hello,

My CNC D.R.T clutch basket doesn't fit correctly so I have to make it machined so that it can go further on the christmas tree... right now I haven't enough thread to fix it.... I have B=4mm with the CNC model and 6mm with a DRT original modified.

What is the usual angle inside the clutch basket?

drtclutchbasket.jpg

Bearbeitet von keuk
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Hallo,

hat mal jemand ein Bild wie die VESPATRONIC Zündgrundplatte mit Spulen an der VEPSA 50/PK/PV/ET3 eingebaut werden muss, BITTE

NICHT die PARMA-Kit !!

Ich frage weils im Netz div. Bilder gibt, wo die Eregerspule einmal bei ca. 1h steht und auf anderen Bildern bei ca. 7h.

Was ist jetzt richtig, oder ist das egal.

DANKE !!

Bearbeitet von mpq
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Moin,

mach gerade ne motorrevision an nem 102er malossi. Das Ding hatte keine Kopfdichtung hat aber am Kopf ein bisschen gesifft. Sollte ich lieber ne Dichtung verbauen oder kleiner Dirkoschmierfilm oder komplett ohne einfach den Kopf drauf.

danke

gruß

m

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wieviel höhenspiel an der schaltgabel ist normal? eigentlich keins oder?

Hab' da noch keins festgestellt bisher. An den Gelenken ist ja schon einiges an Spiel, aber wenn die Schaltwippe (oder -rolle bei PK) montiert ist, liegt die ja ziemlich auf dem Gehäuse auf. Etwas Spiel wird das aber wohl haben dürfen, also im Zehntelbereich.

Edith fragt, ob du evtl. vielleicht doch die Gabel mit den Schaltsteinen meinst? Die ist an der Stelle ja mit der SW14 Schraube gesichert, da sollte wohl kein Spiel sein.

Bearbeitet von Spiderdust
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genau die meine ich. und da ist definitiv 2-3mm höhenspiel vorhanden dass mir überhaupt nicht gefällt. gut, ich werd mal schauen ob sich die schraube gelockert hat. kam mir doch gleich irgendwie spanisch vor :wacko: danke!

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nee, die ist defintiv dran. zum glück, motor raus und rein brauch ich die nächsten 4 wochen eher nicht mehr.

hmpf. hab das jetzt mal gecheckt. die schraube oben am block ist ultrafest, trotzdem hats unten spiel. bei 2 anderen gehäusen hab ich einmal spiel, einmal nicht. gut, schalten kann man ganz vernünftig, aber beim nächsten mal spalten leg ich ne u-scheibe drunter. woher das spiel kommt, würd ich aber trotzdem mal gerne wissen!

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Salü,

wer kann mir einen Tip geben... suche leichteres Lüfterrad für V50 V5B3T

DR85

16.16

Mazzuwelle

Faco Banane

Warum nicht das vorhandene abdrehen lassen?

hmpf. hab das jetzt mal gecheckt. die schraube oben am block ist ultrafest, trotzdem hats unten spiel. bei 2 anderen gehäusen hab ich einmal spiel, einmal nicht. gut, schalten kann man ganz vernünftig, aber beim nächsten mal spalten leg ich ne u-scheibe drunter. woher das spiel kommt, würd ich aber trotzdem mal gerne wissen!

Wenn's daran liegt, kannst du die Scheibe doch auch ohne spalten drunter legen. Schraube raus, Scheibe drunter, Schraube wieder rein. Oder meinst du, du triffst das Gewinde dann nicht mehr? Und da oben läuft dir sicher auch kein Öl raus. :wacko:

Und die Edith fragt sich wieder, was du mit "unten" meinst? Also doch an der Wippe bzw. der Welle, wo die Züge eingehängt werden? Wenn dort Spiel ist, hat das m. E. mit der Schraube oben eher weniger zu tun.

Hast du vielleicht die Wellscheibe unten vergessen (siehe Bild grüner Kreis, der rote hat hier nix zu suchen, ist ein älteres Bild).

post-17072-0-56971900-1340308511_thumb.j

Bearbeitet von Spiderdust
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hmpf. hab das jetzt mal gecheckt. die schraube oben am block ist ultrafest, trotzdem hats unten spiel. bei 2 anderen gehäusen hab ich einmal spiel, einmal nicht. gut, schalten kann man ganz vernünftig, aber beim nächsten mal spalten leg ich ne u-scheibe drunter. woher das spiel kommt, würd ich aber trotzdem mal gerne wissen!

Vielleicht hat sich die Pass/ wellscheibe (wieauchimmer) innen verabschiedet? Nr. 3a/b

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schaut mir sehr nach ner originalen 6v et3 zgp aus.

hier mal ein link von der ori. zgp allerdings nachbau

http://www.sip-scoot...io+fur_13434400

Aber auch hier sind's andere Farben.

Wie bekomm ich das denn raus? Hab 6V-Birnchen drin und die hat's mir am Anfang reihenweise zerschossen... Mußte dann zusätzliche Lasten in Form von Widerständen einbauen.

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    • Das liest sich alles genau wie mein letzter Therapiebericht. Welt-Retten ist ein ziemlich trostloser Zeitvertreib. Daher rate ich Dir aus meiner Sicht:    Mach es so! Noch hast Du eine Chance. Alles andere führt geradewegs in eine endgültige stationäre Behandlungsschleife, in der sich alle von Dir unter 2. beschriebenen Personen im Heilberufe-Sektor an Dir ausprobieren und zwar so lange, bis Du niemandem einschließlich Dir selbst mehr nützen, schaden oder sonst etwas bewirken kannst und Deinen Tag nur noch mit Stoffwechsel verbringst. Selbstschutz ist ein nicht ganz unwesentlicher Bestandteil des Selbsterhaltungstriebs und unter Maximal-Sedierung kannst Du nicht mal mehr für Deine Familie was bewirken.  Ist ja nicht ausgeschlossen, dass manche von den Top-Banaus*Innen auch mal mit einer anderen Motivation und Vorstellung von den eigenen Möglichkeiten gestartet sind und irgendwann die Kampfkraft verloren haben. Befreit sie zwar nicht vom berechtigten Vorwurf, erklärt aber den Ist-Zustand. 
    • Leg mal die Dichtung von dem neuen Zylinder auf den Block. ...ach die ist ja schon drauf :)  
    • Wanne tät ich sagen ja, so sieht meine sicher originale alt-Wanne auch aus. Der Deckel daneben sieht mir jedoch ein bisschen klein aus für die Wanne…
    • Biete hier eine wunderschöne Vespa aus dem Jahr 1964 zum Verkauf an. Die Vespa musst Lack- und Bremsentechnisch restauriert werden. Die Vespa hat lediglich 3400 Kilometer auf dem Tacho. Mit deutschem Datenblatt und frischem TÜV ist sie sofort einsatzbereit. Import aus Spanien. Der Verkaufsort ist in Kempten im Allgäu, wo Sie die Vespa gerne besichtigen und eine Probefahrt machen können. Machen Sie sich selbst ein Bild von diesem zeitlosen Klassiker und sichern Sie sich ein Stück Lebensfreude. Interesse geweckt? Dann melden Sie sich gerne bei mir für weitere Informationen.   Ich würde die Vespa schweren Herzens für 4250 € (Verhandlungsbasis) hergeben.     
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