Zum Inhalt springen

max1804

Members
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

503 Profilaufrufe

Leistungen von max1804

member

member (3/12)

1

Reputation in der Community

  1. hier ist das gute stück: https://www.dropbox.com/s/n8dkreyfn5v4r3w/IMG_0063.JPG und großen dank auch an pk-hd, der mir beim motor machen behilflich war:) beim lth hatte ich heute gefragt. hat hier im raum stuttgart leider auch keinen an der hand.
  2. schön wärs :P danke für den Link lightfeed aber genau mit diesem sowie weiteren Gutachten geht anscheinend offiziell nichts mehr. Ist E.Z. 01.05.89, aber für den DR 135 gibts ja nen Abgasgutachten. Also brauch ich nur nen Tüv der das schonmal gemacht hat und das Gutachten akzeptiert.. Der wollte nen Teilegutachten oder eine ABE. Und das vorher verlinkte ist nur ein Prüfbericht..
  3. Es geht "nur" um eine Vollabnahme und Eintragung eines DR 135 bei einer PX 80 E Lusso , was aber wie es ausschaut doch schwerer als gedacht ist. Am besten in/um Stuttgart. Bin um jeden Tip dankbar. Vielen Dank Grüße Max
  4. Die gute PX läuft inzwischen wieder und steht tip top da. Nur fehlt mir ein Tüv der mit den DR 135 einträgt. Am besten in/um Stuttgart. Kennt da jemand wen der sich mit Vespen auskennt. Habe die Gutachten welche hier im Forum kursieren. Vielen Dank Grüße
  5. Danke für das Angebot. Aber sie läuft ja momentan eh nicht also hab ich keinen Vergleich.. Bin grundsätzlich am überlegen ob DR oder nicht.
  6. A Führerschein. Legal, ja soll alles eingetragen sein.
  7. Ja mit nem GSF'ler wär super. Bin Student und will und kann ihn daher nicht in ner Werkstatt abgeben. Hat jemand nen Tipp wer Lust und Zeit hätte sowas zu machen und sich auch über die Schulter schauen lässt. Gegen Entlohnung natürlich. Weiter oben ist ja nen link zu nem DR 135, da heißts: kopf 1.5mm geplant mit einstich für malossi139/166 O-RING Gibt das irgendwie Probleme auf der PX 80 oder kann man den verwenden? Vielen Dank
  8. Danke T5Pien, guter Tip. Kennt jemand auf die schnelle jemand im Raum Stuttgart dem man auch über die Schulter schauen könnte? Einfach nur machen lassen hab ich eigentlich nicht vor. Will auch was lernen. Und danke für den Link zu dem DR, aber ich lass sie vermutlich erst mal bei 80ccm, der DR Einbau geht dann ja auch wenn der Motor wieder eingebaut ist richtig? Vielen Dank Grüße
  9. niemand der mir evtl behilflich sein könnte oder jemanden kennt der jemanden kennt usw:) dankeschön:)
  10. danke für die vielen antworten. schweißgerät hab ich leider keins zur hand. braucht man fürs polrad usw nicht auch abzieher? gibts hier evtl jemand aus dem raum stuttgart von dem man sich ein wenig spezialwerkzeug leihen könnte, natürlich auch gegen entlohnung. würde mich freuen grüße achja und schöne ostern allerseits!!
  11. Alles klar. Danke Und brauch ich irgend ein Spezialwerkzeug für die Wellendichtringe/Simmerringe? Gibts für den 135er DR auch nen Abgasgutachten, da ja nach 89. Von ZMG gabs doch mal nen 125er? Oder wenn ich den Block eh offen hab 125er Kuwe und Piaggio 125er Zylinder müsste auch gehen oder? Ich brauch ja auch was mit Abgasgutachten, da nach 89. Wie denkt ihr ist sie am wertstabilsten, komplett original mit 300km oder 135er oder wenn iwie möglich 125er.(führerscheinproblematik) Da ich sie eh nur als 2. Vespa bewegen werde und mich evtl iwann davon trennen werde.
  12. Ja sieht wohl ganz so aus. Was brauch ich jetzt denn dann alles? Dichtsatz und Wellendichtringsatz sollte reichen oder? Lager sollten ja bei 300Km so gut wie neu sein oder? Was ist noch sinnvoll zu wechseln? Desweiteren habe ich mir auch überlegt gleich auf 125 bzw 135ccm umzurüsten. Zum selbst fahren und falls ich sie irgendwann mal verkaufen will. Was ist da der sinnvollste Umbau? Vielen Dank
  13. erstmal ganz großes lob, speziell an rita. super wie schnell man hier tipps bekommt! :) also habs soeben versucht. Beim ersten aufschrauben kam ganz leichter "sprühregen" raus, öl oder benzin (schon eher benzin) aber so wenig das ichs nicht 100%ig sagen kann. Danach kam nichts mehr auch nicht beim gasgeben (worauf sie auch erst kaum reagiert hat und dann wenn man zu viel gas gegeben hatte nach ein paar gedenksekunden wieder extrem hoch drehte) Ein wenig luftdruck kam jetzt bei jedem laufen raus und dann ging sie aus. Durch den Motor sollte ja normal kein Überdruck bei der öleinfüllschraube entstehen oder ist ein bisschen normal? Ich befürchte schon das er Falschluft zieht und ich den Block spalten darf. Oder wie schätzt du/ihr das ein?
  14. hab jetzt nach nochmaliger 2 jähriger standzeit nochmal die px in angriff genommen. heute nen neuen gaser rein und sie da sie läuft. nur nimmt sie so gut wie kein gas an und dann nach einer weile dreht sie einfach extrem hoch. doch trotz der drehzahl beschleunigt sie nicht wirklich stark bei eingelegtem gang.. ist das falschluft oder woran kann das liegen? grüße
  15. abend, kann mir vllt jemand die abmessungen vom "antik klein" rücklicht sagen. also breite/höhe, oder diagonale reflektor und diagonale scheinwerfer. danke schon mal
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information