pk50-racing Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 Kleine Mazzucchelli-Kurbelwellen-Frage:Ich hab bis jetzt immer diese Variante in meinen Motoren verbaut!Nur sehe ich jetzt, dass es beim SCK diese 'Racing'-Variante gibt, und mir die ganz gut gefällt, weil es zusätzliche Schmierbohrungen gibt und das Pleuel irgendwie einen besseren Eindruck macht.Nur warum ist die Racing-Variante billiger als die erste Variante?! Ist die Mist?! Warum ist der Pleuelbolzen in der Race-Variante voll?!Vielen Dank, beste Grüsse... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie-vespa Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 Kurze Frage, was muss ich alles änder um in einen 19er Konus PK 50s Motor eine 20er Kurbelwelle einzubauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 Welle, Simmering, Polrad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-fan-vespa Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 (bearbeitet) fahre gestern zum rollerladen meines vertrauens...nach überlingen, ca.40 km von hier....unteranderem mit viel vollgas.roller ist ne et3 alles orginal, düse war ne 80 er...war alles bestens....wegen nicht ganz voller zufriedenheit bei vollgas im 4. gang (lief nur ca. 80 kmh) hab ich in überlingen auf ne 85 düse aufgestockt und bin dann später wieder heimgefahren, unteranderem auch mit vollgas und was war.....nen klemmer....so was lief jetzt falsch vorher mit 80 bedüsung alles süper auch bei vollgas dann mit 85 bedüsung klemmer....hmmmmmmjetzt hab ich mal auf 88 düse aufgestockt....aber grundsätzlich versteh ichs nicht Bearbeitet 17. März 2011 von vespa-fan-vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 Und wenn du Pech hast auch noch die Zündgrundplatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mofeu Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 fahre gestern zum rollerladen meines vertrauens...nach überlingen, ca.40 km von hier....unteranderem mit viel vollgas.roller ist ne et3 alles orginal, düse war ne 80 er...war alles bestens....wegen nicht ganz voller zufriedenheit bei vollgas im 4. gang (lief nur ca. 80 kmh) hab ich in überlingen auf ne 85 düse aufgestockt und bin dann später wieder heimgefahren, unteranderem auch mit vollgas und was war.....nen klemmer....so was lief jetzt falsch vorher mit 80 bedüsung alles süper auch bei vollgas dann mit 85 bedüsung klemmer....hmmmmmmjetzt hab ich mal auf 88 düse aufgestockt....aber grundsätzlich versteh ichs nicht Eventuell hat sich während der langen Fahrt der Vergaser bisschen gelockert und dann Falschluft gezogen? Hast du da im Standgas evtl. was bemerkt davon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 (bearbeitet) Hab eine neue Schaltklaue bestellt, im Bild rechts. Laut Bestellung 50,2mm, rund(SIP-Nr.:13490260), so wie die alte im Bild links. Aber irgendwie schaut die neue nicht so ganz rund wiedie alte linke aus. Kann mir mal jemand sagen ob das "Rund" ein wenig eckiger geworden ist über die Jahre oder ob ich eine falsche geschickt bekommen hab?!?!?Vielen Dank.... Max Bearbeitet 17. März 2011 von sNoWmaX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fulvia Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 Die Alte geht eh noch:-) aber ich denke das die eckiger geworden ist.Und die Nachbau wird ja auch nicht so toll gearbeitet sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 (bearbeitet) Hab eine neue Schaltklaue bestellt, im Bild rechts. Laut Bestellung 50,2mm, rund(SIP-Nr.:13490260), so wie die alte im Bild links. Aber irgendwie schaut die neue nicht so ganz rund wiedie alte linke aus. Kann mir mal jemand sagen ob das "Rund" ein wenig eckiger geworden ist über die Jahre oder ob ich eine falsche geschickt bekommen hab?!?!?Vielen Dank.... MaxServus,das ist schon die richtige. Bei der Eckigen sind die "Wellen" spitziger.Gruß Jolleedit sagt noch, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, überprüf mal das Maß, welches sie in dein Bild eingezeichnet hat. Bearbeitet 17. März 2011 von jolle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 ....Und die Nachbau wird ja auch nicht so toll gearbeitet seinLaut Bestellnummer ists die teurere "Piaggio" Klaue und kein Nachbau. Aber wer weiss das heute schonnoch so genau...Servus,das ist schon die richtige. Bei der Eckigen sind die "Wellen" spitziger.Gruß Jolleedit sagt noch, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, überprüf mal das Maß, welches sie in dein Bild eingezeichnet hat.Ok, super, Danke. Hab die Richtige. Aber zum Messen is des auch ganz schön tricky.Danke ihr beiden Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-fan-vespa Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 Eventuell hat sich während der langen Fahrt der Vergaser bisschen gelockert und dann Falschluft gezogen? Hast du da im Standgas evtl. was bemerkt davon?nö alles tip top....super standgas, läuft gut an.....war beim tausch der düsen auch alles fest.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 Mir ist die Mutter auf der KuWe gerissen. Beim Einbau ist mir nichts aufgefallen und es ist auch Piaggio Qualität. 75NMWie auch immer, was kann ich da alternativ verwenden? Hatte mal bei VSR welche gesehen, bei denen bin ich mir aber nicht sicher wie das mit dem Sicherungsblech funktionieren soll bzw. ob es wirklich ohne Probleme ohne geht.http://vsr-shop.com/product_info.php?info=p782_Mutter-Kupplung-Vespa-Smallframe-High-Quality.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 Mir ist die Mutter auf der KuWe gerissen. Beim Einbau ist mir nichts aufgefallen und es ist auch Piaggio Qualität. 75NMWie auch immer, was kann ich da alternativ verwenden? Hatte mal bei VSR welche gesehen, bei denen bin ich mir aber nicht sicher wie das mit dem Sicherungsblech funktionieren soll bzw. ob es wirklich ohne Probleme ohne geht.http://vsr-shop.com/product_info.php?info=p782_Mutter-Kupplung-Vespa-Smallframe-High-Quality.htmlsicherungsblech weg lassen, und beim verbauen der vsr mitter einen kleinen tropfen loktite aufs gewinde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 Oder denn Undi anschreiben.Der hat vor einiger Zeit welche mit hoherZugfestigkeit machen lassen.Grüsse Didi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie-vespa Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 Passt eine PK Automatik Bremstrommel hinten auch auf eine normale PK? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 Welche Möglichkeiten gibt es, dass Nadellager aus der kleinen Motorhälfte zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-fan-vespa Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 Welche Möglichkeiten gibt es, dass Nadellager aus der kleinen Motorhälfte zu bekommen.backofen legen....oder mit flamme heiß machen.....(da aber mit vieeeel gefühl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 Hätte mir Heißluftföhn probiert, hat aber leider nicht gefunkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 Hitze bringt bei diesem speziellen Lager meist leider nix. Da hilft nur ein Innenlagerauszieher oder der gute alte Dremel oder aber die Variante mit eingesetzter Mutter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Garelli-Capri Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 Geht eine RMS Primär 2.54 ohne Repkit in einem ca. 20PS Motor zwangsläufig flöten?Und kündigt sich das irgendwie an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 Würd ich nicht riskieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speschl Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 Hitze bringt bei diesem speziellen Lager meist leider nix. Da hilft nur ein Innenlagerauszieher oder der gute alte Dremel oder aber die Variante mit eingesetzter Mutter.Kann mir mal jemand das mit der eingesetzten Mutter erklären bzw. nen Link schicken....Wenn das gut klappt, müsste ich mir nicht immer den Innenabzieher von der Arbeit mit nehmen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-fan-vespa Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 Kann mir mal jemand das mit der eingesetzten Mutter erklären bzw. nen Link schicken....Wenn das gut klappt, müsste ich mir nicht immer den Innenabzieher von der Arbeit mit nehmen... wäre für mich auch interessant....bitte genaueres!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 die Nadeln werden rausgepult, dann der Lagerkorb eingekerbt (Dremel), so dass man eine Mutter in passender Größe reinbekommt. Die Mutter wird dann im Korb gedreht, dass sie sich verkantet und nicht mehr raus geht. Dann weiter wie auf dem Bild, also mit Gewindestange o. ä. ausziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speschl Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 Alles klar... nur gut das wir in der Arbeit so n Innenabzieher haben..... Danke der Info. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 20. März 2011 Teilen Geschrieben 20. März 2011 oder aber Mutter am Lagerkäfig anpunkten und raus damit...oder eben Schraube anpunkten und raus damit...wie man eben will Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 20. März 2011 Teilen Geschrieben 20. März 2011 Alles klar... nur gut das wir in der Arbeit so n Innenabzieher haben..... Danke der Info.Hab ich schon einen mit kaputt gemacht bei dem versuch auf unter den Nadeln anzusetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 20. März 2011 Teilen Geschrieben 20. März 2011 (bearbeitet) Hab ich schon X-Mal gepostet, nennt sich Zughammer und ist in 2 Min gebaut.. Nadeln raus, U-Scheibe eingefädelt, Lötlampe und hü..mfg Bearbeitet 20. März 2011 von rod'n'roll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 21. März 2011 Teilen Geschrieben 21. März 2011 Moin, kurze Frage: passt ne standard 3.72er Primär in nen XL2 Motor? Auch ohne, dass später Probleme mit der Kupplung auftreten? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 21. März 2011 Teilen Geschrieben 21. März 2011 Moinsen, bin am Wochenende zweimal mit meiner V50 liegengeblieben. Ursache: ein Metallischer Krümel zwischen den Elektroden der Zündkerze, dadurch kein Funken. Kerze raus, Krümel rausgepopelt, sitzt recht fest, Kerze rein, weiterfahren.Frage: Wo kommt das her? Rost aus dem tank (hat er, da leider trockengefallen im letzten Jahr und nicht gefahren) oder löst sich mein Kolbenring oder sowas auf? Hatte mal nen Spritfilter zwischen, der flog allerdings raus, da kein Durchsatz mehr. Sollte ich wieder einen Installieren? Wäre kein Problem.Und ich habe recht wilde Spritschläuche vom Vorbesitzer drin (Druckluft, Aquarium, was weiß ich). Durchsichtig ist nett, aber Gummi (spritfest, logisch) ginge doch auch oder? Wie lang macht man die Schläuche sinnvollerweise? meine sind so lang, dass ich den Tank bequem rausnehmen kann und noch auf dem Gepäckträger ablegen könnte, was auch recht praktisch ist.Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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