Spiderdust Geschrieben 24. September 2010 Teilen Geschrieben 24. September 2010 Wie mit dem Tank abgedüst? Du meinst den Vergaser mit dem Tank eingestellt? Ja, hab ich.beim abdüsen geht immer auch sprit verloren (gaser aus-/einbau, tank evtl. ausbauen, spritschlauch abziehen und aufstecken...). hast du den verlust in deine rechnung mit einbezogen?Ist der unterschied der Lenkerkopf selbst oder die Länge von Gas und Schaltrohr?der kopf ist gleich, die rohrlänge und position der löcher für die splinte ist anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paichi Geschrieben 24. September 2010 Teilen Geschrieben 24. September 2010 Achso... nein dann war abdüsen nicht mit dabei ;) Hab vor der Fahrt getankt.Ich werd dann morgen mal nochmal nachmessen.Danke & beste Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 24. September 2010 Teilen Geschrieben 24. September 2010 Hab dann auch mal eine kurze Frage. Thema Sitzbankzapfen V50. Ist ja normalerweise M7. Bei meiner V50 BJ 80, scheint das aber M8 zu sein. Kann das sein oder wurde da was gebastelt (sieht allerdings nicht danach aus)? Und wenn M8, welcher Zapfen könnte da passen für eine originale Sitzbank? PX oder was anderes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michbeck Geschrieben 25. September 2010 Teilen Geschrieben 25. September 2010 Kann mir eventuell jemand sagen wie dieser Artikel genau aussieht? Was kann ich damit ersetzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 25. September 2010 Teilen Geschrieben 25. September 2010 Hab dann auch mal eine kurze Frage. Thema Sitzbankzapfen V50. Ist ja normalerweise M7. Bei meiner V50 BJ 80, scheint das aber M8 zu sein. Kann das sein oder wurde da was gebastelt (sieht allerdings nicht danach aus)? Und wenn M8, welcher Zapfen könnte da passen für eine originale Sitzbank? PX oder was anderes?Serienstand um 1980 ist ein Sitzbankzapfen mit M7 und SW10 zur Montage. Die dazu gehörige Mutter ist aufgeschweißt. Zumindest ist das bei meiner V50N so.Andererseits bietet S*K unter #5410010 aber auch einen Sitzbankzapfen mit M8 an. Der verlangt – der Abbildung nach zu schließen – zur Montage wohl einen Maulschlüssel SW13. Sein Kegel scheint aber wieder identisch zu sein.Vielleicht ist diese Ausführung in Verbindung mit einer dort mitmontierten Hängerkupplung oder einem Gepäckträger empfehlenswert(er)? bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 25. September 2010 Teilen Geschrieben 25. September 2010 mein rahmen bj. '81 ehemals 4-fach blinker, hatte auch gepäckträgerbefestigungslöcher hinten, hat aber M7 gewinde am zapfen.ich würde auf gebastelt (aufgeschweißte mutter getauscht) oder aufgebohrt mit neuem gewinde tippen. handelt es sich um den erstlack? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janoh Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 Motor mit Polrad, das mit Seegerring und Mutter gelöst wird (also ohne Abzieher) is immer 6V?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 Motor mit Polrad, das mit Seegerring und Mutter gelöst wird (also ohne Abzieher) is immer 6V?!könnte auch 12V kontakt aus der special mit 4-fach blinker sein, würde ich vermuten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janoh Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 an welchem kabel mess ich das aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
betaone Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 Hiwo ist der Unterschied zwischen einem SHB 16/15 F und einem SHB 16/16 Vergaser??Klar die eine Zahl gibt ja den Durchmesser an mit 16mm aber wofür ist die andere??Mfg Hendrik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paichi Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 Meines Wissens ist die zweite Zahl der Durchmesser des Luftkanals im Vergaser.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 beim "F" sind die stellschrauben auf der anderen seite. das ist gut für PK und schlecht für V50 etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 mein rahmen bj. '81 ehemals 4-fach blinker, hatte auch gepäckträgerbefestigungslöcher hinten, hat aber M7 gewinde am zapfen.ich würde auf gebastelt (aufgeschweißte mutter getauscht) oder aufgebohrt mit neuem gewinde tippen. handelt es sich um den erstlack?Nö, ist glaub ich mittlerweile der dritte oder vierte Lack. Keine Ahnung. Gebastel will ich nicht wirklich ausschließen. Und da an der Kiste schon so viel gebastelt und gepfuscht wurde von den Vorbesitzern, gehe ich jetzt einfach mal davon aus. Ich probier mal den Zapfen von der PX.könnte auch 12V kontakt aus der special mit 4-fach blinker sein, würde ich vermuten.Nö, die hat ein Innengewinde. Mit Seegerring ist eigentlich immer 6V. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
betaone Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 Also macht ein 16/16 Vergaser schon sinn bei einem 75 DR Zylinder.Gut Danke für eure schnellen Antworten.Ist echt ein gutes Forum hier RESPEKT!!!Mfg Hendrik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 Abend brauche hilfe bei ner primär frage:Setup:102 Polini, 10 zoll, 19er gaser auf drehschieber, ss90 banane oder sito banane gefahren wird die kiste mit pk lüfterrad 1800gwelche übersetzung soll ich verbauen ? fahrer wiegt so 90kg (sam hoffe das stimmt so ) und der motor sitz in ner windschnittigen ss90danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 Abend brauche hilfe bei ner primär frage:Setup:102 Polini, 10 zoll, 19er gaser auf drehschieber, ss90 banane oder sito banane gefahren wird die kiste mit pk lüfterrad 1800gwelche übersetzung soll ich verbauen ? fahrer wiegt so 90kg (sam hoffe das stimmt so ) und der motor sitz in ner windschnittigen ss90danke würde eine 3.00er probieren.die kann man dann bei bedarf mittels DRT ritzeln noch auf 3.3 oder 2.88 verkürzen / verlängern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 (bearbeitet) 2.86 würde bereit liegen?! Bearbeitet 27. September 2010 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 2.86 würde bereit liegen?!keine ahnung, aber 2.86 könnte etwas lang sein, die kannst halt auch nicht verkürzen falls es doch zu lang ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 Frage:Kommt unter die Kickstarterritzelfeder eine Scheibe die den direkten Kontakt zwischen Feder und Lager vermeiden soll - und ist dies bei jeder SF dann so?Grußjosef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 Frage:Kommt unter die Kickstarterritzelfeder eine Scheibe die den direkten Kontakt zwischen Feder und Lager vermeiden soll - und ist dies bei jeder SF dann so?Grußjosefbei PK ist das auf jeden fall so.lager, scheibe, feder, kickerritzeldenke bei v50 auch, hab aber schon sehr langen keinen v50 motor mehr zerlegt daher kann ich das nicht sicher sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 Ja. Ist aber keine einfache Scheibe: http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/15174300/Sicherungsscheibe+Andruckfeder.aspx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 Ich muss ehrlich zugeben - ich hab keine Ahnung aber leicht Angst - weil ich mit Sicherheit sagen kann, das in meinen M1L ETS Gehäuse/Motor keine Scheibe verbaut ist.Ein guter Freund überholte seinen eigenen FuffiMotor und meinte da muss eine Scheibe rein.Jetzt steh ich vor der Frage ob ich das Ding jetzt nochmal spalten sollte.josef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 Ich muss ehrlich zugeben - ich hab keine Ahnung aber leicht Angst - weil ich mit Sicherheit sagen kann, das in meinen M1L ETS Gehäuse/Motor keine Scheibe verbaut ist.Ein guter Freund überholte seinen eigenen FuffiMotor und meinte da muss eine Scheibe rein.Jetzt steh ich vor der Frage ob ich das Ding jetzt nochmal spalten sollte.josefjetzt kommt doch sowieso der winter und du kannst nicht fahren.geh lieber auf nummer sicher und spalte.mag mir nicht vorstellen was passiert wenn sich die feder im kugellager einfädelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 Ja recht hamse ja - Der Motor war erst vor 500km offen.Insgesamt wird er 1500 auf der Uhr haben - bei 1000 hat der Vierte Gang ausgelassen.Das ich mir dabei nichts gedacht hab - mh - Jetzt erstmal Fotos, dann wieder spalten.Danke.Josef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 Abend brauche hilfe bei ner primär frage:Setup:102 Polini, 10 zoll, 19er gaser auf drehschieber, ss90 banane oder sito banane gefahren wird die kiste mit pk lüfterrad 1800gwelche übersetzung soll ich verbauen ? fahrer wiegt so 90kg (sam hoffe das stimmt so ) und der motor sitz in ner windschnittigen ss90danke 3.00 würd ich auch nehmen. Wie schon erwähnt kannst die ohne zu spalten verlängern, falls sie zu kurz sein sollte. Aber ich denk das passt.Habe mal nen 115er Polini gefahren. Mit 20er SHB, Polini Banane und 2.86er. Das war bei meinem Gewicht (70kg) gerade ok. Aber wenn du mehr wiegst und wahrscheinlich hast du auch weniger Leistung, würd ich zur 3.00er greifen. Sonst hast im vierten keine Spaß mehr.Gruß Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonSait Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 Passt ein PV Scheinwerfer in ein V90 (= V50) Lenker? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 Passt ein PV Scheinwerfer in ein V90 (= V50) Lenker?wenn's der gleiche kopf ist wie bei V50: nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonSait Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 wenn's der gleiche kopf ist wie bei V50: nein.Mmmh, der Ø in meinem Lenker beträgt 116mm, die V50 hat doch nur 105mm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 Mmmh, der in meinem Lenker beträgt 116mm, die V50 hat doch nur 105mm?Jap V50 hat nen Ø von 105mm. PV/ET3 hat 115mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 moin,ich hätte da mal ein Problem,bei dem ich hilfe bräuchte.ich hab nen PK motor aufgebaut, moderat mit 75er DR, sonst original.nun ist der motor neu gedichtet, gesimmert etc. worden.nun habe ich ihn wieder ins chassi gebaut. sprang auch sofort an das komische ist nur da sich ien mechanisches Klackern aus dem motor höre...hört sich an als ob der Kolben anschlägt, ganz komisch.das geräusch tritt auch nur auf, wenn ich die Zündkerze drinnen habe, sprich wenn kompression da ist...mach ich die Zündkerze raus, ist das geräusch weg...was könnte das denn sein?bin um jeden tip dankbar dank euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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