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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Wie mit dem Tank abgedüst? Du meinst den Vergaser mit dem Tank eingestellt? Ja, hab ich.

beim abdüsen geht immer auch sprit verloren (gaser aus-/einbau, tank evtl. ausbauen, spritschlauch abziehen und aufstecken...). hast du den verlust in deine rechnung mit einbezogen?

Ist der unterschied der Lenkerkopf selbst oder die Länge von Gas und Schaltrohr?

der kopf ist gleich, die rohrlänge und position der löcher für die splinte ist anders.

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Hab dann auch mal eine kurze Frage. Thema Sitzbankzapfen V50. Ist ja normalerweise M7. Bei meiner V50 BJ 80, scheint das aber M8 zu sein. Kann das sein oder wurde da was gebastelt (sieht allerdings nicht danach aus)? Und wenn M8, welcher Zapfen könnte da passen für eine originale Sitzbank? PX oder was anderes?

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Hab dann auch mal eine kurze Frage. Thema Sitzbankzapfen V50. Ist ja normalerweise M7. Bei meiner V50 BJ 80, scheint das aber M8 zu sein. Kann das sein oder wurde da was gebastelt (sieht allerdings nicht danach aus)? Und wenn M8, welcher Zapfen könnte da passen für eine originale Sitzbank? PX oder was anderes?

Serienstand um 1980 ist ein Sitzbankzapfen mit M7 und SW10 zur Montage. Die dazu gehörige Mutter ist aufgeschweißt. Zumindest ist das bei meiner V50N so.

Andererseits bietet S*K unter #5410010 aber auch einen Sitzbankzapfen mit M8 an. Der verlangt – der Abbildung nach zu schließen – zur Montage wohl einen Maulschlüssel SW13. Sein Kegel scheint aber wieder identisch zu sein.

Vielleicht ist diese Ausführung in Verbindung mit einer dort mitmontierten Hängerkupplung oder einem Gepäckträger empfehlenswert(er)?

:thumbsdown: bobcat

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mein rahmen bj. '81 ehemals 4-fach blinker, hatte auch gepäckträgerbefestigungslöcher hinten, hat aber M7 gewinde am zapfen.

ich würde auf gebastelt (aufgeschweißte mutter getauscht) oder aufgebohrt mit neuem gewinde tippen. handelt es sich um den erstlack?

Nö, ist glaub ich mittlerweile der dritte oder vierte Lack. Keine Ahnung. Gebastel will ich nicht wirklich ausschließen. Und da an der Kiste schon so viel gebastelt und gepfuscht wurde von den Vorbesitzern, gehe ich jetzt einfach mal davon aus. Ich probier mal den Zapfen von der PX.

könnte auch 12V kontakt aus der special mit 4-fach blinker sein, würde ich vermuten.

Nö, die hat ein Innengewinde. Mit Seegerring ist eigentlich immer 6V.

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Abend brauche hilfe bei ner primär frage:

Setup:

102 Polini, 10 zoll, 19er gaser auf drehschieber, ss90 banane oder sito banane gefahren wird die kiste mit pk lüfterrad 1800g

welche übersetzung soll ich verbauen ? fahrer wiegt so 90kg (sam hoffe das stimmt so :thumbsdown:) und der motor sitz in ner windschnittigen ss90

danke :crybaby:

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Abend brauche hilfe bei ner primär frage:

Setup:

102 Polini, 10 zoll, 19er gaser auf drehschieber, ss90 banane oder sito banane gefahren wird die kiste mit pk lüfterrad 1800g

welche übersetzung soll ich verbauen ? fahrer wiegt so 90kg (sam hoffe das stimmt so :thumbsdown:) und der motor sitz in ner windschnittigen ss90

danke :crybaby:

würde eine 3.00er probieren.

die kann man dann bei bedarf mittels DRT ritzeln noch auf 3.3 oder 2.88 verkürzen / verlängern

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Frage:

Kommt unter die Kickstarterritzelfeder eine Scheibe die den direkten Kontakt zwischen Feder und Lager vermeiden soll - und ist dies bei jeder SF dann so?

Gruß

josef

bei PK ist das auf jeden fall so.

lager, scheibe, feder, kickerritzel

denke bei v50 auch, hab aber schon sehr langen keinen v50 motor mehr zerlegt daher kann ich das nicht sicher sagen

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Ich muss ehrlich zugeben - ich hab keine Ahnung aber leicht Angst - weil ich mit Sicherheit sagen kann, das in meinen M1L ETS Gehäuse/Motor keine Scheibe verbaut ist.

Ein guter Freund überholte seinen eigenen FuffiMotor und meinte da muss eine Scheibe rein.

Jetzt steh ich vor der Frage ob ich das Ding jetzt nochmal spalten sollte.

josef

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Ich muss ehrlich zugeben - ich hab keine Ahnung aber leicht Angst - weil ich mit Sicherheit sagen kann, das in meinen M1L ETS Gehäuse/Motor keine Scheibe verbaut ist.

Ein guter Freund überholte seinen eigenen FuffiMotor und meinte da muss eine Scheibe rein.

Jetzt steh ich vor der Frage ob ich das Ding jetzt nochmal spalten sollte.

josef

jetzt kommt doch sowieso der winter und du kannst nicht fahren.

geh lieber auf nummer sicher und spalte.

mag mir nicht vorstellen was passiert wenn sich die feder im kugellager einfädelt

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Abend brauche hilfe bei ner primär frage:

Setup:

102 Polini, 10 zoll, 19er gaser auf drehschieber, ss90 banane oder sito banane gefahren wird die kiste mit pk lüfterrad 1800g

welche übersetzung soll ich verbauen ? fahrer wiegt so 90kg (sam hoffe das stimmt so :thumbsdown:) und der motor sitz in ner windschnittigen ss90

danke :crybaby:

3.00 würd ich auch nehmen. Wie schon erwähnt kannst die ohne zu spalten verlängern, falls sie zu kurz sein sollte. Aber ich denk das passt.

Habe mal nen 115er Polini gefahren. Mit 20er SHB, Polini Banane und 2.86er. Das war bei meinem Gewicht (70kg) gerade ok. Aber wenn du mehr wiegst und wahrscheinlich hast du auch weniger Leistung, würd ich zur 3.00er greifen. Sonst hast im vierten keine Spaß mehr.

Gruß Lexe

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moin,

ich hätte da mal ein Problem,bei dem ich hilfe bräuchte.

ich hab nen PK motor aufgebaut, moderat mit 75er DR, sonst original.

nun ist der motor neu gedichtet, gesimmert etc. worden.

nun habe ich ihn wieder ins chassi gebaut.

sprang auch sofort an :thumbsdown:

das komische ist nur da sich ien mechanisches Klackern aus dem motor höre...

hört sich an als ob der Kolben anschlägt, ganz komisch.

das geräusch tritt auch nur auf, wenn ich die Zündkerze drinnen habe, sprich wenn kompression da ist...

mach ich die Zündkerze raus, ist das geräusch weg...

was könnte das denn sein?

bin um jeden tip dankbar :crybaby:

dank euch

:crybaby:

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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