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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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hallo jungs

hab auch mal wieder eine frage. :wie kann ich den polini 130 kopf in der drehbank spannen um eine o-ringnut zu drehen . hab den o-ring von gs. vier backenfutter oder spezialwerkzeug fertigen ???? bitte um tipp.

2. wie zerlege ich die kurbelwelle?? hubbolzen ausdrücken oder wangen auseinanderziehen . ???

pressen habe ich in ziemlich allen größen . 0,5-200tonnen. gruß axel

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hallo jungs

hab auch mal wieder eine frage. :wie kann ich den polini 130 kopf in der drehbank spannen um eine o-ringnut zu drehen . hab den o-ring von gs. vier backenfutter oder spezialwerkzeug fertigen ???? bitte um tipp.

dreh doch die nut in den zylinder statt in den kopf, haben schon einige so gemacht.

oder halt malossi-kopf und den dann auf den polini anpassen.

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hey!

Welche Zylinder haben von Piaggio ein größeres Leistungspotential mit 50ccm außer die originalen V50, SR und Hp Zylinder und können zudem entweder mit einer v50 elestart oder am zylinderfuss abgedreht werden?

Bedingung: original vespa/ 50ccm und für v50 elestart oder v50 1. serie mit abdrehen einsetzbar.

danke!

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dreh doch die nut in den zylinder statt in den kopf, haben schon einige so gemacht.

oder halt malossi-kopf und den dann auf den polini anpassen.

hatte ich mir auch schon gedacht.ist natürlich viel einfacher zu spannen .trotzdem würde mich interesieren

wie mann den kopf sauber spannt.nicht nur wegen der ringnut sondern auch um ihn z.b. im brennraum bearbeiten zu könne

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hey!

Welche Zylinder haben von Piaggio ein größeres Leistungspotential mit 50ccm außer die originalen V50, SR und Hp Zylinder und können zudem entweder mit einer v50 elestart oder am zylinderfuss abgedreht werden?

Bedingung: original vespa/ 50ccm und für v50 elestart oder v50 1. serie mit abdrehen einsetzbar.

danke!

Naja, viel mehr originale Piaggio-50er-Zylinder gibt es nicht. Die alten V50-Zylinder hatten 2 Überströmer, die neueren und PK hatten derer 3 und demzufolge mehr Potential. Mehr originale 50er-Zylinder sind mir nicht bekannt.

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Servus,

kurzer Fragenkatalog:

1. Welche Kupplungsbeläge für XL2 Kupplung sind gut? (-> GSF-Polini)

2. Lager 6005 C3 für ETS-Welle in XL2 Hälften ok? (-> GSF Polini)

3. Welchen Luftfilter für 32er Koso innen drin?

4. Wieviel °C Abgastemperatur bei wieviel cm vom Kolben weg (12cm ~ 650°C?) mit Franz?

Schulligung, hab letzte Zeit nur anner Berta geschraubt.

Beste Grüße aus Bayern

HG

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Servus,

kurzer Fragenkatalog:

1. Welche Kupplungsbeläge für XL2 Kupplung sind gut? (-> GSF-Polini)

original piaggio, aber auch surflex. funzen tun aber auch die rms

2. Lager 6005 C3 für ETS-Welle in XL2 Hälften ok? (-> GSF Polini) :-D

3. Welchen Luftfilter für 32er Koso innen drin? ram air, oder nix, geht gut.

4. Wieviel °C Abgastemperatur bei wieviel cm vom Kolben weg (12cm ~ 650°C?) mit Franz? such mal http://www.germanscooterforum.de/Technik_allgemein_f20/abgastemperaturmessung_t66432.html&hl=abgas

Schulligung, hab letzte Zeit nur anner Berta geschraubt.

Beste Grüße aus Bayern

HG

Bearbeitet von vespetta
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3. Welchen Luftfilter für 32er Koso innen drin? ram air, oder nix, geht gut.

Den RamAir den ich hatte, ging nur mit Mühe auf den Koso drauf und ist letztendlich an der Schelle eingerissen. Gibts da einen brauchbareren? Ich hätte schon wieder gern einen, denn die Laufbahn schaut vom ohne Luffi fahren ganz schön mitgenommen aus.

Umrüst-Siri nicht vergessen.

Einige verbauen anscheinend auch noch eine Distanzscheibe, da das 6005 schmäler als das 6204 is.

Hätte ich tatsächlich vergessen :-D Die Scheibe ist in den Lagersitz eingepasst, oder kann die auch etwas lockerer sitzen?

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Hätte ich tatsächlich vergessen :-D Die Scheibe ist in den Lagersitz eingepasst, oder kann die auch etwas lockerer sitzen?

Ich habs bisher (1x) ohne Scheibe verbaut. IMHO muß die Scheibe aber nicht in den Lagersitz eingepaßt werden, da geht's ja nur darum, die fehlende Breite des Lagers auszugleichen. Die Scheibe sollte halt groß genug sein, daß sie am Außenring des Lagers aufliegt.

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Ich hab noch passende Scheiben, wenn du interesse hast: http://www.germanscooterforum.de/findpost_t177394_p1066305000.html

Passend, bist in Ried? Wenn nein, bitte kurz PM wegen Adresse und Bezahlung.

Noch jemand Tipps bzgl. Luftfilter? Passt ein Stage6 da irgendwie ran und rein?

Bearbeitet von Herr Gawasi
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Bestimmt schon mehrmals besprochen und sicherlich, ich bin lediglich Theortiker habe das noch nie gemacht deswegen :

Wie wechsle ich meinen Zylinder?

Ist-Zustand: 75DR 16.10 Vergaser HD- keine Ahnung

Soll- Zustand: PK 50 Zylinder. HD soll so bleiben wie Ist- Zustand, möglich/ machbar?

Zündkerze ändern? Habe noch eine neue.

Auf den Kolben ist ja ein Dreieck, das soll sicherlich in Fahrtrichtung zeigen? Was mache ich, wenn es beim Ersatzzylinder nicht mehr erkennbar ist?

Wie löse ich den Bolzen, der durch die KUWE geführt ist und durch die Omegaringe festgehalten wird?

Und zu guter Letzt: muss ich am Vergaser etwas ändern? Will ich eigentlich nicht!

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Ach es handelt sich um meine Elestart, die ich umrüsten will. Meine Sorge ist, dass sie nach der Umrüstung nicht mehr anspringt

Der DR wird danach verkauft.

Bearbeitet von platonx
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    • Bevor zu gemacht wird, hier noch mal eine Erklärung dazu (Google Translate):   Verordnung zur Ausführung und Umsetzung der neuen Straßenverkehrsordnung – Dekret des Präsidenten der Republik vom 16. Dezember 1992, Nr. 495 (in Ergänzung zum Gazz. Uff. vom 28. Dezember 1992, Nr. 303), mit den im Präsidialdekret vom 16. September 1996, Nr. 303, genannten Änderungen. 610. ANHANG ZU TITEL III ANHANG VII ART. Art. 233 (OFFIZIELLES EINSTECHEN DER FAHRGESTELLNUMMER) 1. Das Einstempeln einer amtlich zugeteilten Nummer erfolgt in den Fällen, in denen die Fahrgestellnummer gefälscht, verändert oder unleserlich (auch teilweise) ist, wenn daraus konkrete Zweifel an der Identifizierung des Fahrzeugs entstehen ), fehlt (und ist nicht einmal auf einem eindeutig authentischen Schild angegeben) oder wurde vom Hersteller falsch und falsch gestempelt. Es wird eine Nummer bestehend aus 8 Ziffern vergeben, von denen die ersten sechs die Protokollnummer der Praxispraxis (unter Hinzufügung ggf. hierfür notwendiger Nullen) wiedergeben und die restlichen zwei die letzten beiden Ziffern des Kalenderjahres, in dem das Fahrgestell steht Nummer vergeben ist. 2. Die Wiederholung der Originalnummer mit offiziellen Stempeln erfolgt beim Austausch des Rahmens (oder seines Teils mit der Identifikationsnummer) durch Übergabe des Fragments mit der Originalnummer an ein Provinzbüro der Generaldirektion des MCTC. Sie wird auch dann durchgeführt, wenn die Nummer nur auf einem eindeutig authentischen Schild angegeben ist, die Nummer nur eingeschränkt lesbar ist (aber keine Zweifel an der Identifizierung des Fahrzeugs aufkommen lässt) oder die Nummer fälschlicherweise vom Hersteller eingestempelt wurde und dann wurde es mit demjenigen korrigiert, der tatsächlich dem Fahrzeug zuzuordnen war. Es wird automatisch nur der numerische Teil der ursprünglichen Nummer wiederholt, unabhängig von der Anzahl der Ziffern, wobei etwaige identifizierende Teile des Herstellers und die allgemeinen Merkmale des Fahrzeugs, die durch die Zulassungsschilder und Aufschriften identifiziert werden, außer Acht gelassen werden.   Originaler Text hier zu finden: https://www.aci.it/i-servizi/normative/codice-della-strada/indice-delle-appendici/appendice-vii-art-233-punzonatura-dufficio-del-numero-di-telaio.html   Der Rahmen wurde dann 2020 mit einer neuen Nummer versehen. Die 6 Zahlen vorher ist wohl die Behörde, die das ausgestellt hat.
    • Das nennt sich Rollennahtschweißen.   https://de.wikipedia.org/wiki/Rollennahtschweißen
    • Hi Heiko,   meine GT war dann am Ende genauso, wie Du das auch haben willst. Durch das Sandstrahlen und neu lackieren hatte die aber dann doch ihren Flair verloren und ich bin mit ihr nicht warm geworden. Hab mir dann die MV SL von @ets125 damals gekauft, die bau ich diesen Sommer zusammen    Viel Glück beim Suchen!
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