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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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nabend,

ich, meineszeichen pk-noob, hab hier nen "originalauspuff" für/von ner pk 50 liegen und da geht so ne schweißnaht rum, quasi quer zur fahrtrichtung, frage jetzt:

gehört das so oder hat da schonmal einer darnrumgedietert? die geht nämlich auch durch die nummer! hab mal bei sip geschaut aber die pk auspuffanlagen da haben besagte schweißnaht nicht.

Gruß und dank,

bubu50n

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Da wird sich so gut wie nichts ändern.

Denn nur gasförmige Stoffe oder solche, die gasförmige Anteile enthalten, verändern ihr Volumen unter Druck.

Da Papier so gut wie keine Lufteinschlüsse besitzt, ist es nahezu inkompressibel.

Und solange es beim Pressen auch nicht seitlich ausweicht, kann es auch nicht an Dicke verlieren. Diese Fähigkeit besitzen nur überwiegend pastöse Stoffe.

Tipp: Papierdicke ermittelst du am genauesten, indem du gleich 10 oder 20 Blatt übereinander legst. Dann den Stapel messen und durch die Blattanzahl teilen.

:-D bobcat

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nabend,

ich, meineszeichen pk-noob, hab hier nen "originalauspuff" für/von ner pk 50 liegen und da geht so ne schweißnaht rum, quasi quer zur fahrtrichtung, frage jetzt:

gehört das so oder hat da schonmal einer darnrumgedietert? die geht nämlich auch durch die nummer! hab mal bei sip geschaut aber die pk auspuffanlagen da haben besagte schweißnaht nicht.

So eine Schweißnaht ist nicht normal. Da hat einer schon mal "rumgedietert" (schönes Wort).

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Da wird sich so gut wie nichts ändern.

danke dir!

dann muss ich mich jetzt mal auf die suche nach einer aludichtung machen in etwa 1,1mm dicke.

wo bekommt man sowas?

grund:

post-17072-1261319536,81_thumb.jpg

man sieht sehr schön die "passgenauigkeit" des polini DoA stutzens (V50 ASS auf ETS gehäuse adaptiert). wenn am zylinder verschraubt, entsteht zum gehäuseeinlass ein spalt von 1,75mm, den ich mit einer aludichtung sowie zwei papierdichtungen schließen will.

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Gibt es eigentlich Repro-Blechnasen von der V50?

Wenn ja, wo bekomme ich die?

meinst du die blechkaskade aus blech? soweit ich weiss, gibt es die nur noch aus kunststoff als repro bei sip oder sck.

edith hat mal eben bei sip nachgeguckt:

klick

Bearbeitet von PKR
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Hab hier ein PK Lüra für elektronische Züdnung, Schaufel abgebrochen und jetzt möcht ichs vom kobold abdrehen lassen und einen Plastiklüfterkranz montieren. Funktioniert das mit einem Vespatronic-Kranz oder muss es ein HP4 sein?

Thx!

mit nen Parmakranz geht das auch

Mein http://www.germanscooterforum.de/findpost_t149759_p1066321223.htmlink

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Womit dichtet ihr Eure Gehäusehälften. Da kommt ja diese grosse Papierdichtung rein.

Manche nehmen Dirko HT, ich mag das nicht. Geht auch nur mit einfetten oder wie heisst nochmal diese hellgraue Dichtmasse?

Die hatte ich vorher drauf, geht leicht ab. Ist aber schon 15 Jahre her das ich den Motor zum vorletzten Mal offen hatte.

Grüße Helmar

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ja, mag sein, aber ich hätts gern ordentlich mit allen schaufeln. mit hp4 ring siehts gut aus, nur stoffis hat den nicht lagernd und da dachte ich eben an den vespatronic lüfterradkranz, da der gerade im teilemarkt angeboten wird

Ich würds lassen, die HP4-Kränze neigen gerne mal zur Selbstzerstörung, auch wenns originale sind.

Kannst ja die abgebrochene Schaufel wieder anschweißen lassen.

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für was steht das "SC" auf nem originalen V50 Kolben? Ist noch ein Pfeil dabei, also hab ich den dann Richtung Auslass zeigen lassen.

Da die kleine aber nicht anspringen will bin ich am zweifeln. Hoffe das C bedeutet nichts mit carburatore oder so. Bitte beruhigung schicken! :-D

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    • nur noch den verkäufer fragen ob die abdeckung für mit oder oder ohne e starter passt
    • In der Endübersetzung bzw. im 4. Gang macht das interessanterweise keinen großen Unterschied:       Allerdings sind die im Verhältnis längeren ersten 3 Gänge und der kürzere Sprung zum 4. sicherlich besser.   Zudem kann man die 65er Primär auch mit nem 24er Ritzel verlängern, weshalb der Vorschlag von @Elbratte auf alle Fälle sinnvoll ist.
    • Hier mal ein Anfang  https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/vespa-px-125-200-motor-abdeckung-nos-utah-ersatzteil-von-damals-kenner-rar-1555045403
    • Ich habe mal aus dem Wiki rauskopiert:     HD PX PX80 96 160 BE5 52/140 PX80 Lusso 95 160 BE3 52/140 PX125 99 160 BE3 160/48 PX125 Lusso 98 160 BE5 140/45 PX125 mit Kat 96 140 BE5 140/45                       Keine PX125 hat ne größere HD als 99! Bezieht man die Polinibox mit ein, für die ich maximal 1-2 Hauptdüsen größer schätze, müsste demzufolge eine HD 100-105 das höchste der Gefühle sein. Und wenn MartyMcFly recht hat und die Polinibox es eher mager mag, könnte eine HD100-102 schon ausreichend sein.   @MrInka Abdüsen eines Vergasers: Du solltest nicht die Zündkerze als erstes und verlässliches Kriterium heran ziehen, ob die Bedüsung des Rollers richtig ist. Sondern erstes Kriterium muss immer sein, wie gut der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild gibt heuzutage und wie schon geschrieben, nur einen vagen Anhaltspunkt.
    • Hätte einen ovp GS Kolben dazu bei Interesse. 
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