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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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hallo, mal wieder ne frage am rande, nix wildes.

setup:

v50n mit..

...ets-zylinder

...graviekopf

...auslass breit

...überströmer auf und angepasst

...stoierzeiten: as...183,8°, üs...127,4°

...20er gaser auf 20er stutzen

...proma banane alt mit golddämpfer :-D

...zündung komplett gegen den uhrzeigersinn bis anschlag und dann ca. einen daumen weit in die andere richtung.

HD ist nun eine 96er drinnen. wenn ich nur etwas gas gebe, viertaktet die kiste!

wenn ich voll aufreiße, ist alles fein.

HD zu klein oder zu groß??

gruß jannis

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WELCHE DER DÜSEN IN DEN SHB GASERN IST DIE NEBENDÜSE??

IST ES DIE, DIE SEITLICH SCHRÄG IHREN PLATZ HAT,

ODER DIE NEBEN DER HAUPTDÜSE IN DER SCHWIMMERKAMMER?

immernoch aktuell:::

hallo, mal wieder ne frage am rande, nix wildes.

setup:

v50n mit..

...ets-zylinder

...graviekopf

...auslass breit

...überströmer auf und angepasst

...stoierzeiten: as...183,8°, üs...127,4°

...20er gaser auf 20er stutzen

...proma banane alt mit golddämpfer gsf_alien.gif

...zündung komplett gegen den uhrzeigersinn bis anschlag und dann ca. einen daumen weit in die andere richtung.

HD ist nun eine 96er drinnen. wenn ich nur etwas gas gebe, viertaktet die kiste!

wenn ich voll aufreiße, ist alles fein.

HD zu klein oder zu groß??

gruß jannis

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Hallo ich hab mir ne 6V kontaktlose zündung besorgt also LüRa und Grundplatte. jetz weiss ich nich was für ne Zündspule ich brauch. Gibts da ne Spezielle oder geht auch ne CDI von 12V Zündungen? hatte das ausprobiert aber kam kein Funke. :-D

wie kann ich messen ob die Zündung noch in Ordnung is?

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Hab mal schnell ne Frage: In welche Richtung muss ich die Zündgrundplatte drehen, um meinen Zündzeitpunkt später einzustellen.

Ich hab das Gefühl, meine Kleine wir viel zu heiß und hat untenrum keine Kraft und zieht obenrum auf einmal richtig los. Müßte doch auf zu frühen ZZP hinweisen, oder?

Hab eigentlich alles perfekt eingestellt und bageblitzt, aber jetzt muss ich erstmal die Kleine kälter bekommen und hab kaum Werkzeug hier, d.h. ich muss das so verstellen!

Ist das so rum richtig?

eine Drehung in Kurbelwellendrehrichtung verschiebt der ZZP auf SPÄT, eine Drehung entgegen der Wellendrehrichtung auf FRÜH.

Danke

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Hallo!

hab vor kurzem davon gelesen weis aber nicht mehr wo, deshalb hier die Frage.

wenn ich meine PV antreten will geht der kickstarter manchmal leer durch, wie gesagt nur manchmal nich immer!

also der Kupplungszug is nicht zu straff eingestellt, daran kanns also nicht liegen!

was ists dann? Kupplung nich fest genug angezogen?

Kupplungskeil ab?-kann ich mir aber nicht vorstellen, da der Motor damals nur frisch überholt wurde und dann ins Regal gestellt wurde-d.h. nicht mehr gelaufen ca. 1,5 Jahre lang.

Danke :-D

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Hallo!

hab vor kurzem davon gelesen weis aber nicht mehr wo, deshalb hier die Frage.

wenn ich meine PV antreten will geht der kickstarter manchmal leer durch, wie gesagt nur manchmal nich immer!

also der Kupplungszug is nicht zu straff eingestellt, daran kanns also nicht liegen!

was ists dann? Kupplung nich fest genug angezogen?

Kupplungskeil ab?-kann ich mir aber nicht vorstellen, da der Motor damals nur frisch überholt wurde und dann ins Regal gestellt wurde-d.h. nicht mehr gelaufen ca. 1,5 Jahre lang.

Danke :-D

evtl. kickstarterritzel kaputo. nicht gewechselt?

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Erster Beitrag :-D

Hab mir ne Pk 50 XL gekauft, ohne Papiere, ohne angabe des Baujahres. :-D

Die Schleuder hat keine Blinker, keine Batterie.(12V???) Ist des so normal?

Hatte vorher ne V50 und da war mir wenigstens klar was sache ist...

Desweiteren brauch ich nen neuen Auspuff, möglichst unaufällig, seines Preises wert und haltbar. ;)

Ist so nen Sito Plus zu was zu gebrauchen??

Ja, gibt es und ist normal. soundconcept hier aus dem Forum hat auch so eine. Ist eine normale XL-LiMa mit 12V verbaut. Zum Auspuff wurde ja schon was gesagt. Und Batterie hast du nur, wenn du eine Elestart hast, sonst ist das eh nicht serienmäßig.

Gruß

SubWay

Den Nachsatz spar ich mir jetzt mal...

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hi!

am auspuff wirds hinten warm, aber nich bisschen warm, sondern richtig schön, dass man die hand danach bisschen schüttelt.

auspuff isn polini left. die wärme ist aber nich auf der ganzen strecke, sondern des blech is heiß, da wo der krümmer in puff übergeht, sonst is eigentlich normal. an der stelle is der lack ein bisschen bruchig.

wie lackiert man den puff richtig?weil auf der beschreibung von dem pufflack steht, dass man den puff nachn paar stunden auf 200° erhitzen soll. hab ich nich gemacht, weil ich mir gedacht hab ja ich fahr ja etz und da wirds schon 200° kriegen...

cu

christian

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Habe zwar schon ein Topic eröffnet, nur will mir keiner meine kurze Frage beantworten. Also versuche ich es mal hier:

Wo verlaufen bei der et3 die beiden Kabel (Zündkabel von der Blackbox und Motorkabel zur Blackbox)? Wie verlege ich die am besten? Habe mir sagen lassen irgendwie in der Traverse?

Danke für Antworten.

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Hey

Mal ne frage und zwar ist ne pk xl2 Kuwe genau gleich wie ne pk xl oder s welle???

mfg vespa77

Jaein. Reden wir hier von einer 50er oder 125er? 50er PK XL und XL2 sind gleich, PKs hat einen kleinen Konus. 125er XL und XL2 sind nicht gleich, die Lageraufnahme Lima-seitig ist bei der XL 20mm, bei der XL2 24mm, wenn ich nicht irre. Und 125er PKs müsste auch den kleinen Konus haben, da bin ich mir aber nicht sicher.

Gruß

SubWay

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Mal ne blöde Frage zur 2.56er Primär im Repkit-Topic habe ich nix gefunden --> die Nieten wenn man die Primär zerlegen will einfach auf der Seite mit den Federlaschen aufdremeln , oder ??? :-D

edit : So habs jetzt einfach gemacht , war zwar ne riesen schweinerei aber passt schon so !

Bearbeitet von chefkoch
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Hallo leutz, mal ne frage.

Bin ich komplett daneben mit den düsen, oder passt das scho so?

gesteckter 136

ori. malossi stutzen mit membrane

hp4

HZ

28 koso , 38 neben, 142 haupt, schraube 2 umdrehungen raus, nadel glaube ori.

2.54

Die karre springt fast ohne joke an, also zu fette neben, behaupte ich mal.

1/4 bis 3/4 spukt sie minimal, und auch nicht immer.

vollgas bis in den dritten eigentlich nicht schlecht. also kein rotzen. im 4. zieht se nicht gerade toll . laut tacho ist bei 80 ende. also sie kommt nich mal in reso.

das kann doch auch von einer zu fetten hauptdüse kommen.

So, und die kerze ist eigentlich immer o.k. , egal was ich am gaser tausche.

Bei einem 75 polini mit Drehschieber sah man recht schnell "zu fett-zu mager".

Danke im voraus!

MfG vespetta

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tag chef,

ich würd sagen da liegt das problem.

tag zurück chef,

klar kann ich jetzt schrittweise zurück düsen, oder bin ich meilen weg, so das ich gleich ne 130 reinhauen kann.

:-D

MfG vespetta

P.S. @ V136: hab jetzt mein kuchenblech druff. gab keine probleme , weder beim vollgas noch bei der zulassung.

es wird zeit wieder das "lake of konstanz" rauszuholen. :-D

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tag zurück chef,

klar kann ich jetzt schrittweise zurück düsen, oder bin ich meilen weg, so das ich gleich ne 130 reinhauen kann.

:-D

MfG vespetta

P.S. @ V136: hab jetzt mein kuchenblech druff. gab keine probleme , weder beim vollgas noch bei der zulassung.

es wird zeit wieder das "lake of konstanz" rauszuholen. :-D

ich würd mal 132 oder so testen.

ja grab es mal aus, mein rennblock is am fr auch wieder einsatztbereit.

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hi!

am auspuff wirds hinten warm, aber nich bisschen warm, sondern richtig schön, dass man die hand danach bisschen schüttelt.

auspuff isn polini left. die wärme ist aber nich auf der ganzen strecke, sondern des blech is heiß, da wo der krümmer in puff übergeht, sonst is eigentlich normal. an der stelle is der lack ein bisschen bruchig.

wie lackiert man den puff richtig?weil auf der beschreibung von dem pufflack steht, dass man den puff nachn paar stunden auf 200° erhitzen soll. hab ich nich gemacht, weil ich mir gedacht hab ja ich fahr ja etz und da wirds schon 200° kriegen...

cu

christian

weiß denn niemand einen rat?

und neues prob!

wenn ich brems(hinten), kommt der bremsdrücker nich wieder ganz raus, sondern bleibt noch n stückchen drin. wenn ich dann mit fuss den wieder hochdrück, kommt der schon hoch is aber doch etwas nervig. woran ganz denn liegen?irgendne feder im arsch?

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weiß denn niemand einen rat?

und neues prob!

wenn ich brems(hinten), kommt der bremsdrücker nich wieder ganz raus, sondern bleibt noch n stückchen drin. wenn ich dann mit fuss den wieder hochdrück, kommt der schon hoch is aber doch etwas nervig. woran ganz denn liegen?irgendne feder im arsch?

problem 1: ein heißer auspuff is das normalste von der welt

problem 2: öl am pedal und am hebel an der bremsankerplatte is nie verkehrt

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    • ja fahre mit Pumpe 👍🏻   Die Haube sitzt nicht tiefer, da ich meinen bfa Kopf damals etwas abgedreht hatte an den Rippen um die Haube schon tiefer zu bekommen.   der overrev Kopf ist der erste also nicht verdichtungsreduzierte. Ausgelitert hab ich leider nicht im Eifer des Gefechts …aber ja, ich hab da einfach kopfkino, muss das egt mal verbauen und mir das mal anschauen und evtl doch nochmal den Kopf runtermachen     
    • Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.   Hallo I Suche original Gepäckträger vorne Vespa Ulma Vigano   Gruß    
    • Was gibst denn aus?  3 Gang hätte ich auch liegen.  PN
    • Hast Du eine Spritpumpe verbaut?   Was ich noch bei meinen Tests mit dem BFA rausgefahren habe ist das je nach Drehzahl durch vibrationen einfach das Ganze doch etwas magerer läuft als einem in dem AFR angezeigt wird, es kann aber je nach Drehzahlbereich auch anders rum sein, zeigt mager an ist dann trotzdem zu Fett, deswegen messe ich mittlerweile auch immer die AGT.   Der Overrev Kopf müsste doch bei gleicher Hutzenposition mehr Luftvolumen um sich haben bei der P251 Hutzte, oder hast die nun tiefer gepackt?   Selber hab ich immer ab 190/200 grad Kopftemperatur beim BFA etwas Bauchweh.  Jetzt kannst Du noch schauen die Zündung mal 1 Grad zurücknehmen und nochmal testen. Hast Du den Overrev Kopf mit Serien Verdichtung oder der reduzierten? Hast nochmal ausgelitert?    
    • Moin zusammen,   rückwirkend hoffe ich, dass die bei mir gemesse QK von 1,1 mm nicht zu gering ist bei den vorgesehen 1,3 mm +-0,1 mm   Bin heute rund 100 km gedüst und super zufrieden. Die Wurfbedüsung  hat auf Anhieb ganz gut gepasst. Auch wenn man nicht danach gehen soll, sieht die Kerze nach der ausgiebigen Probefahrt etwas sehr ölig aus. Wird auf mein Setup wohl doch was fett sein. Aber besser so als anders herum.    Ging im Vergleich zum Pinasco auf jeden Fall gut ab und wirkte auf mich insgesamt runder/stabiler.    Aktuell fahre ich auf einem Sip Road 2. Denke ich werde in Kürze eine Polini Box bestellen.    Wollte nicht komplett ausdrehen, nachdem ich das Kit gestern erst montiert habe. Bin aber so auch schon easy auf die 100 lt. Ungefähr'O'Meter gekommen. Dafür hat sich der Pinasco doch deutlich mehr abmühen müssen.    Übermorgen geht's nach Köln zum Alter Schalter. Ich hoffe meine alte Dame lässt mich nicht im Stich. Heute jedenfalls hat sie sich super gut geschlagen.   Daumen nach oben für den 177er Crono 🙌  
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