Zum Inhalt springen

joNase

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von joNase

  1. joNase

    joNase

  2. Welches Emblem haste auf der Kaskade? 4-Eck oder 6-Eck?
  3. Melde mal Interesse an. Kannst du was zur Laufleistung sagen? Sind Krümmer und Befestigungsplatte dabei?
  4. Gilt für die 9 Zoll Reifen der gleiche Luftdruck wie für 10 Zoll?
  5. Ich hab die Welle bis Anschlag reingesteckt und dann mit der Mutter festgeschraubt. Müsste doch eigentlich passen!? Naja wenn hier schon mehrere das Problem hatten, dann schau ich lieber nochmal nach. Halte ich für unwahrscheinlich, denn die Drehung kommt ja oben an der Tachowelle an. Dass die Innereien im Tacho hinüber sind ist also unwahrscheinlich? Dann teste ich mal den Tacho von einer anderen V50 und schau ob da das selbe Phänomen auftritt.
  6. Hi, habe bei meiner V50 Tachowelle und Tachoschnecke erneuert. Die Nadel bewegt sich jetzt zwar, allerdings nicht so wie so soll - der Tacho erinnert eher an einen Scheibenwischer... D.h. die Nadel spinnt total rum und geht immer von 0 auf 80 und wieder zurück. Bei ausgebautem Tacho sieht man, dass sich die Tachowelle ganz gleichmäßig dreht, muss ja also irgendwie an den Tachoinnereien liegen, oder? Hat jemand den Tacho schonmal geöffnet und wieder zu bekommen? Kann man im Tacho bei den genannten Symptomen überhaupt was reparieren oder muss ein neuer her? Danke und Gruß
  7. Gab es die V50 ab Werk mit nem Zylinder mit 3 Überströmern?
  8. Danke für die Blumen... Ist definitiv O-Zustand. Allerdings mit 1980 auch ein ziemlich spätes Baujahr. Unter welchen Drogen derjenige stand, der damals die Aufkleber total schief draufgepappt hat, will ich gar nicht wissen...
  9. Auch ne geile Farbe, hier im Olack. Den Farbcode weiß ich leider nicht.
  10. Erhöhe um keinen auf 5... Wer geht mit?
  11. Wo bekommt man diese Blindstopfen, die die Löcher für die Ersatzradhalterung der V50 verschließen?
  12. Los los Leute, kaufen, zack zack!
  13. Gibt es bei diesem Setup einen deutlichen Sprit-Mehrverbrauch wenn man den 24er nimmt?
  14. Genau das interessiert mich auch. Die PK Räder funktionieren doch nur mit elektronischer Zündung...?
  15. Und aus welchem Roller stammt das ursprünglich? Iss aber schon mit Kontaktzündung?!
  16. Ich versteh zwar deine Beweggründe für eine "Restauration" nicht ganz, aber das Ergebnis sieht doch nach sauberer Arbeit aus (mal abgesehen von der möglicherweise krummen Klarlack-Gabel ). Ob die Farbwahl etc. jetzt den persönlichen Geschmack von jedem getroffen hat, ist ja egal. Soll ja dir gefallen. Mir gefällts zwar auch nicht besonders, aber wie gesagt, so what...
  17. Es gab eine PK mit Kontaktzündung? Wieviel wiegt das 12V Special Rad denn? Haut das hin mit der 6V Zündung? Wie weit lassen sich die schweren Originalräder abdrehen ohne dass es Probleme gibt? Edith beseitigt Rechtschreibfehler.
  18. @ Vespaholiker Welche Endgeschwindigkeit kann man bei dem Setup erwarten? Wie schauts mit der Beschleunigung aus?
  19. Hat sich erledigt, wens interessiert, bin mit einem Schraubenzieher von außen ins Fach rein und hab den Mechanismus betätigt. So long
  20. Da ist selber basteln angesagt! Ich hab mir auch die Dinger von SIP (klick) bestellt, haben allerdings so nicht gepasst. Hab die Dinger auseinander genommen, und davon letztendlich nur die Gummischeibe verwendet. Schraube mit flachem Kopf (M8) Durch, reinschrauben, fertig. Sieht vielleicht nicht allzu elegant aus, aber dicht sind sie.
  21. Passt der Benzinhahn der XL 1 auch auf die XL 2? Gemeint ist wirklich der Hahn und nicht die Stange für den Hahn.
  22. Hallo, bei meiner neuen Vespa stimmt irgendetwas noch nicht so ganz. Mit Choke springt sie so gut wie gar nicht an, ohne Choke dafür nach 3-4 mal treten mit etwas Gas. Hab mir gedacht, dass das Gemisch vielleicht zu fett ist und mir die Zündkerze angeschaut, die war allerdings braun, sollte also passen. Wenn sie mal warm ist, geht es ohne Probleme (ohne Choke). Woran kann das denn liegen? Ich wollte sowieso mal den Vergaser rausnehmen und saubermachen, und auf undichte Stellen untersuchen, denn unter dem Vergaser ist es feucht. Kann das damit zusammenhängen? Im übrigen war der Motor am Anfang abgesoffen, weil sie ein paar Monate rumstand. Nachdem der Mechaniker sie wieder zum laufen gebracht hatte, lief sie gut und sprang darauf hin beim ersten mal treten an, von daher machte ich mir darüber nicht weiter Gedanken... Er meinte, es war noch altes Benzin im Motor und jetzt sollte sie wieder laufen. Was schlagt ihr vor, was ich tun soll? Einfach erstmal den Vergaser checken und schauen wie es dann läuft? Hab das leider noch nie gemacht, meint ihr ich komme damit zurecht und krieg das Ding auch wieder zusammengebaut und eingesetzt? Danke schonmal, Jonas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information