Kon Kalle Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 Kann ich bei einer Mazzuchelli Rennwelle meine 6V Kontakt-Zündung weiterhin benutzten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_-FoX-_ Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 kann ein originaller zylinder ohne den oberen L´-Ring funktionieren? oder muss man befürchten, dass bei membransteuerung, diese dann auch futsch ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 Kann ich bei einer Mazzuchelli Rennwelle meine 6V Kontakt-Zündung weiterhin benutzten?Wenn der Konus vom Lüfterrad passt (wahrscheinlich kleiner Konus), dann ja. Sonst nicht, da es meines Wissens keine Unterbrecher-fähigen Polräder gibt, die für den großen Konus sind. Welchen Konus hat denn die Rennwelle?GrußSubWay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 19/20 soweit ich weiß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insider99 Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 heyda ich grad dabei bin meine erste vespa (pv125; mit et3 zylinder) fertigzustellen hab ich noch schnell n paar fragen-bekomm ich die sito banan ohne probleme eingetragen? wenn nicht welchen auspuff dann? -kann ich anstatt der fehlenden (4 kurze motorblockschrauben) auch m6 er schrauben nehmen, weil m7 bekommt ma bei uns fast niergendwo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 Wenn der Konus vom Lüfterrad passt (wahrscheinlich kleiner Konus), dann ja. Sonst nicht, da es meines Wissens keine Unterbrecher-fähigen Polräder gibt, die für den großen Konus sind. Welchen Konus hat denn die Rennwelle?Doch, hats schon gegeben. Hatt mal eine P 125 X (oder E?) - eine alte PX.Die hatte einen großen Konus und eine Unterbrecherzündung.Die Zündung schaut aber bis auf den Unterbrecher, den Kondensator und das fehlende Pickup gleich aus,wie eine E-Zündung der PX.Vielleicht war das bei alten PKs auch mal so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blueaxel Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 -kann ich anstatt der fehlenden (4 kurze motorblockschrauben) auch m6 er schrauben nehmen, weil m7 bekommt ma bei uns fast niergendwo1. Die PV hat lange Stehbolzen!2. ist die Frage ja wohl nicht wirklich ernst gemeint oder??? um deutlicher zu werden: Nein du kannst keine M6-Schrauben nehmen!!!3. die Stehbolzen gibt es z.B. bei den einschlägigen Teilehändlern, die oben auf der Seite ihre Banner haben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insider99 Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 hab nicht die stehbolzen gemeint sondern die schrauben die den motorblock zusammenhalten. stehbolzen hab ich 4 lange Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deflo Geschrieben 18. August 2006 Teilen Geschrieben 18. August 2006 (bearbeitet) STÄNDERFÜSSE :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: also ich habe eine PV BJ:1969. Jetzt habe ich mir beim Rollershop diese (Artikelnummer: 244.453 beim Rollershop- Express) Ständerfüsse gekauft. Aber diese waren zu breit. Ich hab dann dort angerufen und die sagten mir das diese erst ab BJ: 1972passen. Also haben sie mir diese (Artikelnummer: 244.462 beim Rollershop- Express) hier geschickt. Die sind jetzt aber auch zu gross. die ersten die ich bekommen habe hatten einen durchmesser von 19mmdie zweiten haben einen durchmesser von 18mmund mein Ständer ist ca. 15-16mm gross. Habe ich einen falschen Ständer dran oder schicken mir die immer die falschen Ständerfüsse? Was ist original für eine Ständergrösse dran?Edit will wissen wieso die links nicht gehen? hat sie irgendwas bei den Boardrergeln übersehen Bearbeitet 18. August 2006 von deflo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 18. August 2006 Teilen Geschrieben 18. August 2006 dann steht auf dem Typenschild auch das Zulassungsjahr??? dachte bis jetzt immer das ist das BJ.Um das noch mal aufzugreifen. Evtl. steht auf dem Typenschild (das Ding am Rahmen) das Modelljahr. Und wenn die Fa. Piaggio analog zu manchen Autoherstellern verfährt, beginnt das neue Modelljahr nach den Sommer-Werksferien. Somit wäre auch das Baujahr (z.B. Oktober 1969 für Modelljahr 1970) zu erklären.GrußSubWay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bertl Geschrieben 18. August 2006 Teilen Geschrieben 18. August 2006 (bearbeitet) Ich hab immer noch Probleme mit meiner Unterbrecherzündung an der SS 50. Wenn ich die Zündung abblitz hab ich ne Streuung von +- 3 Grad. Kann mir jemand sagen ob das normal ist. Ausserdem hab ich am Unterbrecherkontakt aussen einen schwarzen Ring und innen einen gräulichen. Ist das normal?Edith fügt hinzu:Hab jetzt nochmal abgeblitzt. Im unteren Drehzahlbereich hab ich doch schwerere Aussetzter. So etwa 30% der Zündfunken sind 45° in Richtung nach OT verschoben. Bei hohen Drehzahlen fängt sich die Sache ein bisschen. Unterbrecherabstand hab ich jetzt von 0,2 -0,6 mm probiert. Ändert eigentlich nichts ausser dass sie ab 0,5 mm nicht mehr läuft. Kontaktplättchen hab ich noch ein wenig angeschliffen. Hab jetzt noch den Kondensator und die Zündspule gewechselt. Hat aber auch nichts gebracht. Allerdings sahen die Teile auch schon ziemlich verranzt aus. Das einzige was jetzt noch nicht gewechselt wurde ist der Unterbrecher. Kann es sein das ein defekter Unterbrecher solche Aussetzer produziert? Rein optisch sieht der nicht so schlecht aus. Bearbeitet 18. August 2006 von Bertl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 18. August 2006 Teilen Geschrieben 18. August 2006 hab auch mal ne fragean meiner pk/s scheint ein neuer shcließzylinder "eingebaut" zu sein..problem ist jetzt, dass sich der gesamte zylinde rmitdreht und auch komplett aus der halterung ziehbar ist. der schlüssel ist viel fester in dem zylinde rlas der zylinder in der eigentlichen aufnahme.wie behebe ich das?? grußpatrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 18. August 2006 Teilen Geschrieben 18. August 2006 Hi,nimm mal die Kaskade ab und schau nach, ob der Schlossmechanismus mit einer Madenschraube auch gesichert ist. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaforever Geschrieben 18. August 2006 Teilen Geschrieben 18. August 2006 Und dann schlüssel raus ordentlich WD40 rein und den Schlüssel paar mal rein und raus und bewegen. Dann sollte das wieder leichter gehen.mfg Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bertl Geschrieben 18. August 2006 Teilen Geschrieben 18. August 2006 Ich hab immer noch Probleme mit meiner Unterbrecherzündung an der SS 50. Wenn ich die Zündung abblitz hab ich ne Streuung von +- 3 Grad. Kann mir jemand sagen ob das normal ist. Ausserdem hab ich am Unterbrecherkontakt aussen einen schwarzen Ring und innen einen gräulichen. Ist das normal?Edith fügt hinzu:Hab jetzt nochmal abgeblitzt. Im unteren Drehzahlbereich hab ich doch schwerere Aussetzter. So etwa 30% der Zündfunken sind 45° in Richtung nach OT verschoben. Bei hohen Drehzahlen fängt sich die Sache ein bisschen. Unterbrecherabstand hab ich jetzt von 0,2 -0,6 mm probiert. Ändert eigentlich nichts ausser dass sie ab 0,5 mm nicht mehr läuft. Kontaktplättchen hab ich noch ein wenig angeschliffen. Hab jetzt noch den Kondensator und die Zündspule gewechselt. Hat aber auch nichts gebracht. Allerdings sahen die Teile auch schon ziemlich verranzt aus. Das einzige was jetzt noch nicht gewechselt wurde ist der Unterbrecher. Kann es sein das ein defekter Unterbrecher solche Aussetzer produziert? Rein optisch sieht der nicht so schlecht aus. ( ( ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 19. August 2006 Teilen Geschrieben 19. August 2006 war natürlich nicht gesichert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crisk Geschrieben 19. August 2006 Teilen Geschrieben 19. August 2006 Und dann schlüssel raus ordentlich WD40 rein und den Schlüssel paar mal rein und raus und bewegen. Dann sollte das wieder leichter gehen.mfg FloGraphit heißt das Zauberwort! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepano Geschrieben 19. August 2006 Teilen Geschrieben 19. August 2006 Wie bekommt man am besten die Sicke im Rundungsbereich am Beinschild ins Blech? Das Werkzeug mit der umgebauten Grippzange ist mir bekannt - aber bekommt man damit die Rundung sauber hin?Pitt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 20. August 2006 Teilen Geschrieben 20. August 2006 Wie bekommt man am besten die Sicke im Rundungsbereich am Beinschild ins Blech? Das Werkzeug mit der umgebauten Grippzange ist mir bekannt - aber bekommt man damit die Rundung sauber hin?PittNormalerweise nimmt man für sowas eine Sickenmaschine. Da sowas die wenigsten in ihrer Werkstatt haben dürften, schadet ein Besuch beim Karosseriebauer deiner Wahl nicht, der macht das sicher für einen schmalen Kurs in die Kaffeekasse. Alternativ kannst du auch zu Isolierbetrieben gehen, die isolieren Rohre mit Hilfe von Blechummantelungen und haben demzufolge ebenfalls solch eine Maschine.GrußSubWay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deflo Geschrieben 26. August 2006 Teilen Geschrieben 26. August 2006 STÄNDERFÜSSE :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: also ich habe eine PV BJ:1969. Jetzt habe ich mir beim Rollershop diese (Artikelnummer: 244.453 beim Rollershop- Express) Ständerfüsse gekauft. Aber diese waren zu breit. Ich hab dann dort angerufen und die sagten mir das diese erst ab BJ: 1972passen. Also haben sie mir diese (Artikelnummer: 244.462 beim Rollershop- Express) hier geschickt. Die sind jetzt aber auch zu gross. die ersten die ich bekommen habe hatten einen durchmesser von 19mmdie zweiten haben einen durchmesser von 18mmund mein Ständer ist ca. 15-16mm gross. Habe ich einen falschen Ständer dran oder schicken mir die immer die falschen Ständerfüsse? Was ist original für eine Ständergrösse dran?Edit will wissen wieso die links nicht gehen? hat sie irgendwas bei den Boardrergeln übersehenHat keiner ne Ahnung wie gross die Ständerfüsse original sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baymande Geschrieben 28. August 2006 Teilen Geschrieben 28. August 2006 moinsen,,,ich habe seid jahren diese zündung in meiner garage rumfliegen,, ich denke das teil war mal bei einen pks motor dabei.ich weis nur nicht mehr obs 6 oder 12 volt waren. gabs so eine zündung überhaupt als 12 volt? ich will das teil verkloppen, brauch ein paar infos zu dem teil, will ja kein scheiss angeben.hier ein bild:gruss und thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baymande Geschrieben 28. August 2006 Teilen Geschrieben 28. August 2006 keiner nen plan?hab schon kollegen gefagt,,, die wissen es auch nicht! ich denke aber das teil hat 6 volt, daher ist das teil auch in die kisste gewandert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 28. August 2006 Teilen Geschrieben 28. August 2006 keiner nen plan?hab schon kollegen gefagt,,, die wissen es auch nicht! ich denke aber das teil hat 6 volt, daher ist das teil auch in die kisste gewandert.Da isser wieder, der rheinische Müsstizismus: Müsste von einer der ersten PK ohne Blinker, Hupe und Bremslicht sein und trotzdem 12V haben.GrußSubWay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 29. August 2006 Teilen Geschrieben 29. August 2006 keiner nen plan?hab schon kollegen gefagt,,, die wissen es auch nicht! ich denke aber das teil hat 6 volt, daher ist das teil auch in die kisste gewandert.meine schwester fährt so eine karre mit dezifix-punkten drauf (projektname "klausi"). die hat 12 volt mit dem ding da. die karre jetzt, nicht die schwester. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl Kehlbiss Geschrieben 29. August 2006 Teilen Geschrieben 29. August 2006 hmmm der sck bietet son ding mit drei spulen nur als 6V variante an...weiss aber nicht ob man das daran festmachen kann, meine aber auch das meine 12V Kontakt ZGP mehr spulen hat als drei, also tip ich mal auf ne 6V geschichte....hat hier denn keiner den masterplan? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 29. August 2006 Teilen Geschrieben 29. August 2006 hmm das auf dem foto is ja ne kontaktlose mit pick up oder seh ich das falsch??die mit 2 spulen die ich hier rumfliegen hab sind alle kontakt und 6vkönnte gut sein das die aus der pks kommt wissen tu ich da aber nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baymande Geschrieben 29. August 2006 Teilen Geschrieben 29. August 2006 (bearbeitet) es steht 2 zu 2 nun ist es auch schon online zu ersteigern,, die leute finden das teil sehr gut und bieten und beobachten wie ein flitzebogen. !edit: jo ich hab noch mal nachgewühlt,, es kam damals aus einem pks motor,, und ist auch kontaktlos... nur cdi und so war nicht dabei,, daher nie ausprobiert,,,, Bearbeitet 29. August 2006 von Baymande Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobandrews23 Geschrieben 1. September 2006 Teilen Geschrieben 1. September 2006 (bearbeitet) kurze frage.original 16/10 dell orto in einer v50 spezial bj 76/3gang.würde gern den 16/16 einbauen.zum verständnis: was muss noch dazu - luftfilter oder ansaugstuzen? beim letzten ausbau und reinigen hab ich mir den mal genauer angeschaut. lufteinlass kleiner als frischgas auslass, ergo einlass 10 und auslass 16? also größeren luftfilter dazu und ansaugstuzen bleibt der gleiche?oder bin ich mit den bezeichnung für die 10 in 16/10 völlig auf dem holzweg?cheers,bob Bearbeitet 1. September 2006 von bobandrews23 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avoidthenoid Geschrieben 1. September 2006 Teilen Geschrieben 1. September 2006 (bearbeitet) Nee, das passt schon so wie du dir das gedacht hast.Kuck mal bei den üblichen Teiledealern:-Die Dichtsätze für die 16er Gaser sind alle gleich-LuFi auch-Saugrüssel ebensoAusser du gehst auf die 19er oder so, da ist die Welt nicht ganz so rund, aber das war ja nicht die Frage Edit:Verwegene Naturen können sich den EInlass auch Aufbohren, Anleitung hierzu irgendwo in diesem Forum.... Bearbeitet 1. September 2006 von Avoidthenoid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teotdk Geschrieben 1. September 2006 Teilen Geschrieben 1. September 2006 hi!kurze frage habe heute neue bowdenzüge verlegt, und ich hab den für die kupplung hinter den tacho reingequetscht! Gehört der tatsächlich dort hin?V50S Bj 1974Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden