Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

für die zukunft gut zu wissen...wie viel euronen muss man sich für einen motorradführerschein auf die seite legen, hey...?

Ich habe vor 3 Jahren 870€ gezahlt.

Incl. aller Kosten (TÜV, Unterlagen, Ordnungsamt, Fahrschule, Prüfungsgebühren)

Meine Frau vor 2 Jahren 30€ weniger. Sie konnte meine UNterlagen verwenden.

Wir haben beide die minimale Anzahl an Fahrstunden gebraucht (also die Pflichtstunden)

/r

also das wird dann wohl irgendwann nächsten jahres realisierbar sein...denn zurzeit fahre ich noch problemlos mit meiner 6 volt kontaktzündung auf meiner fuffi! hatte nur mal irgendwo gelesen, dass bei grösseren zylindern, wie z.b. 133ccm, eine kontaktzündung an ihre grenzen stösst!?

im Allgemeinen kommt die Kontaktzündung bei hohen Drehzahlen an ihre grenzen. Man kann sich das auch recht gut vorstellen.

Stell dir vor, du wärst ein Unterbrecherkontakt und müßtest mehr als 7000 mal in der Minute auf und zu machen. Irgendwann ist dir das dann auch zu schnell :-D:-D:-D

/r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kan jemand bitte das Bild von der PK mit dem Bananenauspuff reinstellen, finde es nimma :-D .

Was für eine Banane meinst du? Polini (eigentlich Schnecke) oder Original-ET3-Banane? Oder ETS-Banane?

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal eine Frage zum Gaser einstellen..

und zwar läuft die Kiste soweit schonmal gut, ausser beim anfahren und im unteren Bereich wo sie noch stottert...

Meine Schlussfolgerung: Zu fett also ND runter bzw. Gemischschraube magerer, andererseits dreht sie im Stand gerne mal höher nachm gasgeben(kommt nicht wieder fernünftig runter) woraus ich auf zu mageren Standgasbereich schließe...

Was denn nun zu fett oder zu mager?? Fragen über Fragen die mich irgendwie überfordern :-D(

Jemand nen Tipp für Vergaser einstellen hasser?

Bearbeitet von nitro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal eine Frage zum Gaser einstellen..

und zwar läuft die Kiste soweit schonmal gut, ausser beim anfahren und im unteren Bereich wo sie noch stottert...

Meine Schlussfolgerung: Zu fett also ND runter bzw. Gemischschraube magerer, andererseits dreht sie im Stand gerne mal höher nachm gasgeben(kommt nicht wieder fernünftig runter) woraus ich auf zu mageren Standgasbereich schließe...

Was denn nun zu fett oder zu mager?? Fragen über Fragen die mich irgendwie überfordern :-D(

Jemand nen Tipp für Vergaser einstellen hasser?

Du hast Falschluft. Da kannst du dich totdüsen, du wirst keine vernünftige Einstellung finden. Hast du den Filzring im Ansaugstutzen?

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Falschluft. Da kannst du dich totdüsen, du wirst keine vernünftige Einstellung finden. Hast du den Filzring im Ansaugstutzen?

Gruß

SubWay

hab ich auch schon drüber nachgedacht, kann aber eigentlich nicht sein... dieses phänomen tritt erst auf seit ich die nadel im Gaser eine Nummer tiefer gehängt habe. Soll heissen, ausser dem Vergaser is nichts geöffnet worden und der Motor is auch ganz neu gemacht(Simmeringe schließe ich desshalb auch aus). Hab jetzt grade den Gaszug in Verdacht, das der Schieber nicht ganz schließt.

Für heute is jetzt eh erstmal Ende. Die Kiste is mir grade auf der letzten Proberunde ausgegangen und hab dabei festgestellt das der Vergaser überläuft.

Werde mich wohl um nen anderen Vergaser kümmern müssen, glaube der Koso mag mich nicht

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Falschluft. Da kannst du dich totdüsen, du wirst keine vernünftige Einstellung finden. Hast du den Filzring im Ansaugstutzen?

Gruß

SubWay

hab ich auch schon drüber nachgedacht, kann aber eigentlich nicht sein... dieses phänomen tritt erst auf seit ich die nadel im Gaser eine Nummer tiefer gehängt habe. Soll heissen, ausser dem Vergaser is nichts geöffnet worden und der Motor is auch ganz neu gemacht(Simmeringe schließe ich desshalb auch aus). Hab jetzt grade den Gaszug in Verdacht, das der Schieber nicht ganz schließt.

Für heute is jetzt eh erstmal Ende. Die Kiste is mir grade auf der letzten Proberunde ausgegangen und hab dabei festgestellt das der Vergaser überläuft.

Werde mich wohl um nen anderen Vergaser kümmern müssen, glaube der Koso mag mich nicht

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kannsu n Falschluftloch haben, schließlich gibt es Zeitgenossen, die dieses Problem gerne mit ner fetteren Bedüsung zu lösen glauben.

Sprich, Nebenluft kann auch erst bei einer normalen Bedüsung in Erscheinung treten, bei fetter jedoch nicht...

Hoffe nicht das du recht hast, glaubs aber auch noch nicht so richtig...

Wie gesagt, wenn ich die Kiste ankicke(ohne Gas zu geben) läuft sie ganz normal, das hochdrehen kommt erst nachm gasgeben zum Vorschein. Dauert sehr lang bis der Motor wieder ne "gesunde" Leerlaufdrehzahl hat.

Wenn´s wirklichn Falschluft Problem sein sollte, dann müsste der Motor ja auch ohne vorher gas gegeben zu haben hochdrehen und sobald ich den Chocke ziehe wieder runterkommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe ein kleines Problem und bräuchte ein wenig hilfe.

Also ich habe gerade nochmal nachgeschaut und es ist so, das wenn ich getriebe öl nachfülle das ganze irgendwie aus der felge rauskommt und aufn reifen läuft.

Die ganze zeit sifft es raus. Ich war auch schon annder Tanke und habe alles abgespritzt, aber zuhause war wieder alles voll.

Woran kann es liegen?

Bearbeitet von smasher970
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe ein kleines Problem und bräuchte ein wenig hilfe.

Also ich habe gerade nochmal nachgeschaut und es ist so, das wenn ich getriebe öl nachfülle das ganze irgendwie aus der felge rauskommt und aufn reifen läuft.

Die ganze zeit sifft es raus. Ich war auch schon annder Tanke und habe alles abgespritzt, aber zuhause war wieder alles voll.

Woran kann es liegen?

Simmering Kupplungsseite hin. Motor spalten und wechseln. Hattest du aber eh vor. Spalten schauen kannst du übrigens am 03./04.11. bei uns. Könnte dich auch von Düsseldorf aus mitnehmen.

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kommt bestimmt nicht wirklich etwas aus der felge, oder??? oder tanken deine reifen vielleicht oil anstatt luft?

ich denke da sifft es dir wohl aus dem kupplungsdeckel oder aus dem kupplungshebel...an zweiter sitzt nämlich normalerweise ein kleiner gummiring, sitzt eigentlich überall da am motor, wo etwas bewegliches reingeht...sowie bei dir wahrscheinlich der kuluhebel. den kann man, wenn er denn urheber des probs. ist, normalerweise einfach auswechseln. schau am besten nochmal genau nach wo es raus-saut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information