meisterbo Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 @ Multi: vergaserDa steht alles über den PHB Vergaser drinnen. Nebendüse ist die kleinere Düse, deine 64er!! nimm mal was von 50-55. alles weitere wird dann schon!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 (bearbeitet) ...welchen Drehzahlmesser kann ich an meine Batterielose V50 mit 6V verbauen?Ed:den hier zb? Soweit ichs sehen kann sind nur 3 Kabel vorhanden, sollte also gehen... Bearbeitet 8. April 2006 von Kon Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Multisaft Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 @ Multi: vergaserDa steht alles über den PHB Vergaser drinnen. Nebendüse ist die kleinere Düse, deine 64er!! nimm mal was von 50-55. alles weitere wird dann schon!!!danke für den link. ich werd also morgen zu aller erst ne 55er düse und kleiner kaufen gehen und mich dann nochmal an das leidvolle thema begeben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mark Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 Passt ein 133er bzw 136er ohne veränderungen auf den 2. Serie V50 Block?Also mal ganz ehrlich...Wenn Du sowas fragst, dann liegt es nahe, Dich auf das Angleichen der Überströmer hinzuweisen...Is ja nu schon halbwegs Basiswissen, oder??? Nix für ungut... Lieber GrußMark Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 8. April 2006 Teilen Geschrieben 8. April 2006 Es soll ja auch noch Leute geben, die selbst einen 133er noch plug&play verbauen. Sozusagen als Ersatz für einen originalen 125er, der schließlich auch ohne Fräsarbeiten auf dem gleichen Motorblock nicht schlecht gelaufen ist. Merke: nicht jeder will (von können soll hier nicht die Rede sein!) das letzte aus seinem Motor rauskitzeln. Manchmal sollen auch nur gute Alltagseigenschaften eine Rolle spielen...Nix für ungut, bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dimple Geschrieben 8. April 2006 Teilen Geschrieben 8. April 2006 Eine Frage bezüglich der Schaltzüge, da ich sie eh sicher verkehrt herum reinbauen werde: welcher Zug ist welcher? Der im Lenker von unten kommende muss wo in die Schaltraste? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bertl Geschrieben 8. April 2006 Teilen Geschrieben 8. April 2006 Derjenige Zug, der zieht, wenn du in den Ersten schaltest wird limaseitig eingehängt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Multisaft Geschrieben 8. April 2006 Teilen Geschrieben 8. April 2006 @ Multi: vergaserDa steht alles über den PHB Vergaser drinnen. Nebendüse ist die kleinere Düse, deine 64er!! nimm mal was von 50-55. alles weitere wird dann schon!!!da mein roller-laden die düsen nicht vorrätig hat :(, hab ich es erstmal so versucht, bin zu keinem befriedigendem ergebniss gekommen. erst nachdem ich die nadel einen tiefer gesetzt habe (ist jetzt auf der tiefst möglichen nut), wurde das gemisch auf einmal nicht mehr zu fett. standgas funktioniert jetzt auch gut, leider ist mir mein rücklicht und bremslicht wieder durchgebrutzelt. jetzt werd ich gleich ne runde fahren mal gucken, wie oft ich liegen bleibe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dimple Geschrieben 8. April 2006 Teilen Geschrieben 8. April 2006 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 8. April 2006 Teilen Geschrieben 8. April 2006 @ Drehzahlmesser / Kon KalleBei mir liegt ein ähnliches Gerät aus einer 50er Hercules noch rum. Das hat -lässt man die Zifferblattbeleuchtung außer acht- sogar nur 2 Anschlüsse. Der eine ist Masse, der andere hat am Lichtstrom einer V50 abgegriffen (grün) den Zeiger tatsächlich in Bewegung gebracht.Auf die Zündspannung (rot) gelegt gab´s keine Anzeige. Und weitere Spannungsquellen hat eine 3-Gang-V50 nicht ( bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaforever Geschrieben 8. April 2006 Teilen Geschrieben 8. April 2006 Kann mir mal einer bitte die Pleuellänge einer Mazu Vollwange nennen. Sollte wohl bei den 51mm Langhubwellen gleich sein. mfg Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 8. April 2006 Teilen Geschrieben 8. April 2006 Langhubwellen für smallframes haben eine Pleuellänge von 97 mm.Da wird die Mazu auch keine Ausnahme machen... bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaforever Geschrieben 8. April 2006 Teilen Geschrieben 8. April 2006 Langhubwellen für smallframes haben eine Pleuellänge von 97 mm.Da wird die Mazu auch keine Ausnahme machen... bobcatDanke mfg FloPS: Hatte auch nicht gedacht das die da anders sind von der Pleuellänge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaWlade Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 ServusServusIch hab ein Prob mit meiner Kupplung, ich hab ne 50 Special mit rutschender Kupplung, ich hab die alten Beläge (25000Km) durch neue ersetzt, jetzt trennt sie zwar wieder, aber beim hochschalten rutscht sie immer noch durch. Kann es sein, dass die Kupplunsfeder lahm geworden ist, das Fahrzeug ist BJ 81.Gruß wladeund noch was: Ich hab ein Spannungsregler AA G +B MWie muss man den anschließen, wenn man keine Batterie verwendet. Meine Vermutung: A und A ist Eingang für ungeregelte und Ausgang für geregelte Wechselspannung. Stimmt das so? Gruß wlade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herr-kules Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 Gibt es irgendwo im www oder hier im Forum eine Anleitung zum Einstellen von Dellorto PHB Vergasern (24er bzw. 25er)? Würde mich sehr interessieren, welche Änderung (z.B. Haupt-/Nebendüse, Clipstellung der Nadel usw.) sich auf welchen Drehzahlbereich auswirkt.Ich bin nicht der erfahrenste Vergaserabstimmer und würde mich deshalb über gute Hinweise sehr freuen...Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Multisaft Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 Gibt es irgendwo im www oder hier im Forum eine Anleitung zum Einstellen von Dellorto PHB Vergasern (24er bzw. 25er)? Würde mich sehr interessieren, welche Änderung (z.B. Haupt-/Nebendüse, Clipstellung der Nadel usw.) sich auf welchen Drehzahlbereich auswirkt.Ich bin nicht der erfahrenste Vergaserabstimmer und würde mich deshalb über gute Hinweise sehr freuen...Danke!guck mal zwei seiten vorherhttp://www.germanscooterforum.de/index.php...dpost&p=1151824bzw. zwei beiträge unter diesem beitragdann findest du viele nützliche tipps die mir selbst in den letzten tagen viel geholfen haben.u.a. dieser link hier: http://die3lustigen2.de/html/versager.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herr-kules Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 guck mal zwei seiten vorherhttp://www.germanscooterforum.de/index.php...dpost&p=1151824bzw. zwei beiträge unter diesem beitragdann findest du viele nützliche tipps die mir selbst in den letzten tagen viel geholfen haben.u.a. dieser link hier: http://die3lustigen2.de/html/versager.htmlsuper, dankööö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Multisaft Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 was mich heute geschocked hat. nach 60km fahren waren auf einmal locker 5 liter ausm tank...soll heißen, dass da irgendwas nicht ganz richtig leuft. kann solch ein hoher spritverbrauch durch ein zu fettes gemisch kommen?gemischeinstellschraube war bei mir relativ weit draußen und natürlich zündkerze schwarz aber hatte nun eben keine zeit, wieder am gaser rum zu fummeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzi30 Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 oder zu dicke düÜüse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Multisaft Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 oder zu dicke düÜüse meinst du wirklich, dass die düse zu groß ist und solch einen extremen verbrauch zur folge haben kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 13. April 2006 Teilen Geschrieben 13. April 2006 meinst du wirklich, dass die düse zu groß ist und solch einen extremen verbrauch zur folge haben kann?...Wenn dir die Düse in die Schwimmerkammer gefallen ist vielleicht Würde eher zu einer Extrem defekten Dichtung Tippen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Multisaft Geschrieben 13. April 2006 Teilen Geschrieben 13. April 2006 ...Wenn dir die Düse in die Schwimmerkammer gefallen ist vielleicht Würde eher zu einer Extrem defekten Dichtung Tippen.was für eine Dichtung?Ich mein der Tropft schon. Also auf Höhe des Kickstarters am Ende zum Motor hin... Konnte das Tropfen noch nicht genau lokalisieren. Jedes mal, wenn ich ihn abstelle, kommen so ein, zwei Tropfen Motoröl raus mit etwas Benzin...Kann man damit überhaupt noch fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avoidthenoid Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 Mal ne doofe Fragen:1. V50 Motorgayhäuseschrauben: sind das M7 Muttern oder doch 8er? Muss nachher welche besorgen und weisses nich mehr Thx! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sceleton Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 7er.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avoidthenoid Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 ach und noch was....Gibts nen speziellen Trick den Sicherungsstift an der Schaltwippe rauszubekommen (dito für die Kupplungswelle)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 Wo finde ich nen Schaltplan für ne Spezial mit Lenkerendblinkern?? (6 Volt) ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 Hat mal jemand die Bezeichnungen bzw. Maße von den 4 Segerringen [2xHauptwelle, 1xSekundär, 1xKuwe Lagersitz] parat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 ach und noch was....Gibts nen speziellen Trick den Sicherungsstift an der Schaltwippe rauszubekommen (dito für die Kupplungswelle)?den konischen passstift? splinttreiber und nen gezielter schlag, motor sollte ausgebaut sein, oder die karre auf den kopf stellen der begriff kupplungswelle ist mir neu..Wo finde ich nen Schaltplan für ne Spezial mit Lenkerendblinkern?? (6 Volt) (vespa-archiv.dewer hat mal schnell die stärke der gleitscheibe zwischen schaltdrehgriff und lenker parat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 22. April 2006 Teilen Geschrieben 22. April 2006 ...Frage an die anderen Bananenfetischisten :love: Gibt es Unterschiede zwischen den ET3 und SS Bananen bezüglich der maximal Drehzahl und der Charakteristik? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 @ cal.68Danke für den Schaltplan. Welche Kurbelwelle benötige ich um meine Spezial von 79 auf Langhub (51mm) umzurüsten??Will Malossi 136 fahrn.......(Ich weis, ich muss nachmessen welche Durchmesser die haben, aber vielleicht kann mir ja hier schonmal jemand sagen, ob das ne 19/20er in meiner Spezial ist oder ne XY/Z)Vielen DankTim^ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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