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Geschrieben

Oje, ich sehe gerade, dass oben der Schirm tatsächlich länger ist. Was ist das für ein Lenker? Hab den vorherigen mal dran gehalten. Die Nuttiefe zur Vorderkante ist identisch zum alten Lenker.

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Geschrieben (bearbeitet)

Also die Nut ist von der Vorderkante gemessen am alten wie am neuen Lenker  etwa 13mm von der Vorderkante. Allerdings hat der neue Scheinwerfer etwa 1mm weniger im Durchmesser und oben so eine Schirmverlängerung :wacko:
 

Würdet ihr das Klammerblech des Scheinwerfers im Bereich des Einstellbleches wegflexen oder gibt es andere Ideen?
 

Ich habe gerade nochmal gemessen, der Durchmesser beim Alten beträgt etwa 117mm. Beim Neuen nur 115,5 mm - 116mm :wacko:.

 

Danke euch

Bearbeitet von Johann
Messung ergänzt
Geschrieben

13mm klingt nachvollziehbar.

Mir scheint, beim neuen Lenker ist nicht das "Schirmchen' länger, sondern der Hinterschliff" darunter. Das ist aber nebensächlich.

Ich kenne das Prob nur von der Led-Scheinwerfer-Gschichte für v50 - v50 Led 

Wenn du da nicht exakt in die Nuten triffst oder auch die Blechnasen am Werfer zu weit vorstehen  ist Feierabend. Das Ding geht nicht gscheit rein.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich musste die Laschen sehr klein feilen, damit der gesamte Scheinwerfer in den Lenker ging. Bei mir ist der Lenker wohl Piaggio und der Scheinwerfer neu. Brauchte Fernlichtausführung.

Bearbeitet von Rolando
-
Geschrieben

Habe das sip legal 125ccm Kit zum

umrüstrn meiner v50 Special 4 Gang gekauft mit neuem Motorgehäuse.

Ich brauche nun noch einmal den ganzen Getriebesalat, da ich den 50er Block komplett lassen wollte.

wie sind denn da die Unterschiede in Sachen originale Getriebe? Alle v50 4 Gang gleich? Lieber was von 125er Modellen?

 

Motor soll später 10 ps haben.

Nichts verrücktes.

 

primär ist 2.56 dabei

 

danke,

 

Geschrieben

Im Wiki sind die getriebabstufungen aufgeführt. Grundsätzlich nicht viel Unterschied, bisnauf die Exiten. Ob 4 Gang V50 oder 125er ist wurst

Geschrieben

Unterschiede in der Antriebswelle wären vieleicht noch zu beachten. Unterscheiden sich bezüglich Länge und Gewinde, nur dass du dann die richtige Scheibe und Mutter hast. M14 / M16

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Geschrieben (bearbeitet)

Ja.

 

Grundplatte und Trommel zusammen auf jede Welle.

 

PK Trommel passt auf V50 Grundplatte. 

V50 Trommel passt  nicht auf PK Grundplatte.

 

Freigang Bremstrommel zum Kulu Deckel muss gegeben sein.

 

 

Bearbeitet von hiro LRSC
  • Like 1
Geschrieben
Am 9.9.2024 um 00:32 schrieb Dr.Tyrell:

Ich muss da nochmal drauf zurück kommen.

 

Ich hab' das Ritzel 4043329 im März erfolgreich bei 'nem Kundenroller verbaut, lief top. keine Geräusche.

 

Jetzt habe ich wieder eine XL2 hier, auch original 15/69, bei der das Ritzel schon im Montageständer beim bloßen durchkicken von Hand extrem laut ist. Wie kann das?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

hab mal kurz ne Frage zu den Bodenblechen die verkauft werden.

habe eine v50 Special 3-Gang

ist das Blech falsch was ich hier habe, oder sind die Bleche alle so?

das Blech ist doch zu kurz, da wo es um 90* abgewinkelt ist

sonst würde der Rest passen 

 

wenn das falsch ist, welcher ist der richtige?

 

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Bearbeitet von Capitino
Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.6.2025 um 14:32 schrieb passarati:

Kann mir jemand sagen welcher zylinder das ist?! 
ist ein kundenmotor! 
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4268F sollte PK125S sein mit Präfix VMX5M. Den hab ich mit L und ohne oberen L-Kolbenring schon von Motoren runtergebaut.

4518F sollte ETS sein mit VMS1M und manchmal ist der 4518F auch auf dem PK125XL Motor zu finden mit VMX6M. 3-Loch ASS, 2-Zug Schaltung. Wohl auch auf der 125XL2 drauf.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Spiderdust:

Ich muss da nochmal drauf zurück kommen.

 

Ich hab' das Ritzel 4043329 im März erfolgreich bei 'nem Kundenroller verbaut, lief top. keine Geräusche.

 

Jetzt habe ich wieder eine XL2 hier, auch original 15/69, bei der das Ritzel schon im Montageständer beim bloßen durchkicken von Hand extrem laut ist. Wie kann das?

Also ich habe das Zahnrad auf einem PK50S Lusso Motor verbaut, der eine 15/69er verbaut hatte.

 

Ob es da jetzt noch Unterschiede zwischen PK50S Lusso und XL2 gibt...keine Ahnung...könnte aber sein, weil die Lusso ja noch keine XL2 Kupplung hatte.

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    • Naja, weil die Kondensatoren, wie kleine Batterien, das System weiter am Leben halten. Ich glaube ich verstehe die Frage nicht. 
    • Die Federn sind eindeutig komplett falsch eingebaut worden. Ich vermute mit Yakhodenleder eingaywickelts Werkzoig zum Schutzdes Lacks und dann sanft reingedrückt. Ganz klar an diesen Spuren zu sehen. Da würde ich auch rausspringen.   ich denke, ich werde nun einen Rückholferdereibaulehrgang machen und meine Dienste endlich der Allgemeinheit anbieten.
    • ….… ist Vorsitzender des Theresa Orlowski Fan Club.
    • Drehschieber oder Membran? Wenn Membran dann Nebendüse hoch auf 60-65. HD mit dem 24er und dem PM40 auf jeden Fall echte 105er Düse. Müßte Dellorto 98-100 sein. Die sind immer falsch. Schwimmernadelventil checken, könnte zu klein sein. Schau mal ob da mindenstens ein 150-200 verbaut ist. Immer 1,5mal so groß wie die Hauptdüse. 200 läuft aber auch eigentlich immer gut.   Zündung kannst Du auch auf 17°-18° einstellen. D22 könntest auch ne D26 testen. Für den VHST finde ich die D56 gut, könnte auch im PHBL24 top sein, da die Mischrohre bei beiden Vergasern identisch sind. LL Schraube kannst Du auch mal 2 und dann 2,5 versuchen. Heißt bei dem PHBL übrigens rein magerer, raus fetter.    Drehschieber eher magerere Nebendüse...eher Richtung 50 und dann runter bis 45, je nach Verhalten. Wenn Drehschieber, welche Welle? Welche Einlasszeiten? Welche Drehschieberdichtfläche? Es gibt 3 verschiedene Größen.   
    • Also ich habe das Zahnrad auf einem PK50S Lusso Motor verbaut, der eine 15/69er verbaut hatte.   Ob es da jetzt noch Unterschiede zwischen PK50S Lusso und XL2 gibt...keine Ahnung...könnte aber sein, weil die Lusso ja noch keine XL2 Kupplung hatte.
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