adrians93 Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 Moinsen zusammen, nach einer längeren Fahrt haben sich an meinem Malossi 136 die Schrauben des Ansaugstutzens (Direktansauger) gelöst, sodass er zwischen Ansaugstutzen und Zylinder Falschluft gezogen hat. Habt ihr einen Tipp wie ich das in Zukunft vermeiden kann? Ist schraubensicherung mit Loctite die einzige Lösung? Danke Adrian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 Selbstsichernde Schrauben oder Schraubensicherung mittelfest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 vor 21 Stunden schrieb Fauli ist der beste: Es kann sein das sich das Lüfterrad auf dem Kurbelwellenkonus verdreht hat und den Keil abgeschert hat . Somit stimmt dein Zündzeitpunkt nicht mehr. Top Ferndiagnose. Danke schön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 6. Mai 2016 Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 wie habt ihr das mit dem benzinschlauch und dem plx xxlt tank v50 gelöst? der muss so kurz sein, muss aber auch wegen demontage lang sein.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 6. Mai 2016 Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 wie habt ihr das mit dem benzinschlauch und dem plx xxlt tank v50 gelöst? der muss so kurz sein, muss aber auch wegen demontage lang sein.... ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fauli ist der beste Geschrieben 7. Mai 2016 Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 Hab kein Zündfunke mehr. Es sind schleifspuren auf dem Pickup. Wie erkennt man ein defektes Pickup? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DreamEvil Geschrieben 7. Mai 2016 Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 Tag Leute. Hab grad ein Problem und hoffe auf schnelle Hilfe. Hab hier ne pk 80s die nen 125er Zylinder der pk drauf kriegt. Dazu ne passende primär. Ori war drin 22/63. Nun habe ich ne 24/61 rms für die pk125 gekauft. Allerdings ist das 24er Durchmesser so groß das ich es nicht rein bekomme?! Ist das "normal", habe ich das falsche 24er? Oder sind primär und sekundär falsch? Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordHelmchen Geschrieben 7. Mai 2016 Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 Sollte passen... Richtig rum eingebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 7. Mai 2016 Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 vor einer Stunde schrieb Fauli ist der beste: Hab kein Zündfunke mehr. Es sind schleifspuren auf dem Pickup. Wie erkennt man ein defektes Pickup? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Durchmessen. Rot und weiß messen, sollte etwa 110 Ohm haben. CDI kann's aber auch sein, oder Kerze, oder Kabel, oder Stecker, oder... vor 46 Minuten schrieb DreamEvil: Tag Leute. Hab grad ein Problem und hoffe auf schnelle Hilfe. Hab hier ne pk 80s die nen 125er Zylinder der pk drauf kriegt. Dazu ne passende primär. Ori war drin 22/63. Nun habe ich ne 24/61 rms für die pk125 gekauft. Allerdings ist das 24er Durchmesser so groß das ich es nicht rein bekomme?! Ist das "normal", habe ich das falsche 24er? Oder sind primär und sekundär falsch? Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk Vorausgesetzt, du hast den zugehörigen Primärkorb auch verbaut, sollte das passen. "Sekundär" ist übrigens Nebenwelle + Hauptwelle mit Getrieberädern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DreamEvil Geschrieben 7. Mai 2016 Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 Oh ich Held. Ihr habt natürlich recht. Hab nur das kleine primär falsch rum verbaut. Nicht gesehen das der Flansch 2 dicken hat [emoji85] Knapp ist das aber trotzdem alles Merci Männer! Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 7. Mai 2016 Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 Am 02/05/2016 um 06:59 schrieb Marty McFly: Hallo SF-Spezialisten, passt folgende Ersatzradhalterung für meine V50 L mit geschlossenen 9" Felgen? Danke!https://www.lambretta-teile.de/Ersatzradhalter-Reserveradhalter-8-Zoll-geschlossene-Felge-im-Durchstieg-Aluminium-silber-Vespa-VNAVBA-VNB Hat übrigens gepasst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 7. Mai 2016 Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 ich krieg den pm40 nicht dicht am Steckflansch - was mache ich falsch? Suche hat nix ergeben. das graue HT-Silikon hatte wenig Zeit zum fest werden. Ich sehe ein, dass es das rausgeblasen hat. Dirko HT rot hatte ich auf beide Seiten (quasi innen + aussen) aufgetragen. Zusammen und die Federn ran. Schrauben festgezogen. Dann so 16-20 Stunden trocknen. Da pfustst jetzt aber wieder raus und mir klingeln die Ohren. Danke - Gruß Bernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 8. Mai 2016 Teilen Geschrieben 8. Mai 2016 Versuch mal FireGum. Oder alles ausrichten und eine Schelle drum? Kenne die Platzverhältnisse beim PM40 nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 8. Mai 2016 Teilen Geschrieben 8. Mai 2016 ich habe auch schon überlegt, etwas drumrum zu schnallen. Danke für die Ermutigung ! FireGum müsste ich haben. Ich könnte ja mit 2 Schellen einen Blechstreifen drumrum wickeln und abdichten. Wäre auch besser beim trennen. Wenn das Silikon tatsächlich auf voller Länge der Überlappung tragen würde, bekäme mans ohne Hitze nimmer weg. Ich glaub so mach ichs ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 ja ist eine "neue" ausführung; abnehmbarer dämpfer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 Ich kenn mich zu wenig aus, und der Polini Thread hat mich erschlagen: Welcher Auspuff ist für dieses Setup zu bevorzugen? V50 ohne Gepäckfack Polini 133 Racing gesteckt Phbl 24 Drehschieber Alltagsfahrzeug/Touren Die Kandidaten: 30er Krümmer mit Et3 Banane Polini Schnecke VSP Road PM40 LTH Road Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 dich erschlagen die informationen und mich die fehlenden details. wie ist der motor aufgebaut, alles gesteckt, rennwelle, drehschieber?auspuffwahl nach preis/leistung, unauffälligkeit/ lautstärke? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 (bearbeitet) Die Rennwelle und 2.54 Primär hab ich unterschlagen. Alles nur gesteckt. Gehäuse/Zylinder unbearbeitet. Auswahl nach Preis/Leistung für ein wenig mehr Leistung oben raus. Bearbeitet 10. Mai 2016 von deedee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 ich habe auch schon überlegt, etwas drumrum zu schnallen. Danke für die Ermutigung ! FireGum müsste ich haben. Ich könnte ja mit 2 Schellen einen Blechstreifen drumrum wickeln und abdichten. Wäre auch besser beim trennen. Wenn das Silikon tatsächlich auf voller Länge der Überlappung tragen würde, bekäme mans ohne Hitze nimmer weg. Ich glaub so mach ichs ! Probier mal pfte Band aus dem Sanitär Bereich. Gibt's in jedem baumarkt für 1.50€ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 vor 7 Minuten schrieb deedee: Die Rennwelle und 2.54 Primär hab ich unterschlagen. Alles nur gesteckt. Gehäuse/Zylinder unbearbeitet. Auswahl nach Preis/Leistung für ein wenig mehr Leistung oben raus. bei der übersetzung eher et3 nane. unauffällig / ori piaggio logo. wird aber dann mit oben raus nix groß. evt. noch schnecke: besser kürzer übersetzt. sip road nane wär evt. noch was, das preislich da rein passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 wenns um preis/ leistung geht ist die banane wohl konkurrenzlos.die ets banane soll noch etwas weiter ausdrehen als die et3. der pm40 kann alles besser, ist aber auffällig und deutlich teurer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 11. Mai 2016 Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 vor 10 Stunden schrieb Barnosch: Probier mal pfte Band aus dem Sanitär Bereich. Gibt's in jedem baumarkt für 1.50€ Danke ! Habe ich daheim und kann das kurzfristig machen, weil ich eh ran muß... Innen PTFE-Band und aussen Schelle. Dann batzts das nicht raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 11. Mai 2016 Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 wo bekomme ich die passenden membranplättchen für die 3-klappen-kaqqe vom polini evo her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neuling13 Geschrieben 11. Mai 2016 Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 (bearbeitet) hi, wollte gerade einen neuen vergaser für meine pk bestellen. natürlich auch gleich passende düsen - bin irgenwie nicht fündig geworden - welche haupt-/nebendüsen brauche ich für einen shb 19? vergaserkit: http://www.scooter-center.com/de/product/1010045/Vergaserkit+POLINI+2+Loch+19mm+Dellorto+SHB+Membran+Vespa+PK+S danke für eure hilfe! Bearbeitet 11. Mai 2016 von Neuling13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. Mai 2016 Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 (bearbeitet) Hauptdüsen: Dellorto 5mm (im Ausklappmenü kannst du wählen, welche Größe du willst) Nebendüsen: *click* (auch hier Ausklappmenü) Bearbeitet 11. Mai 2016 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 11. Mai 2016 Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 Hätte gern eine Alltags-PK EZ bis 1988 (zum legalen tunen). Ab wann haben die PKs die besseren Bremsen (die, bei denen die Nocke schwimmend gelagert ist)? Wenn man eine alte mit den »schlechteren« Vorderbremse kauft .. kann man dann einfach ne andere (jüngere) Gabel einbauen oder muss man da wie beim Gabelumbau PX-Lusso-Gabel in PX alt ein Loch bohren ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 11. Mai 2016 Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 (bearbeitet) “Untenrum“ tauschen reicht, Gabel kann bleiben. Grüße, Arne Edith meint noch: “Wenn keine XL2 Gabel im Spiel ist herrscht Plug&Play“ Bearbeitet 11. Mai 2016 von alfonso Ergänzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 12. Mai 2016 Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 Beim Kauf genauer hinschauen: es gibt auch Frühe PK Modelle, wo die V50 Gabel verbaut ist. In dem Fall wäre ein kompletter Tausch fällig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 12. Mai 2016 Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 Beim Kauf genauer hinschauen: es gibt auch Frühe PK Modelle, wo die V50 Gabel verbaut ist. In dem Fall wäre ein kompletter Tausch fällig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 12. Mai 2016 Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 Beim Kauf genauer hinschauen: es gibt auch Frühe PK Modelle, wo die V50 Gabel verbaut ist. In dem Fall wäre ein kompletter Tausch fällig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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