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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, ich hab mal eine Frage (bin über die Suche nicht so glücklich geworden)

Was ist der Vorteil einer SR Banane?! Und in wie weit unterscheidet sie sich zu einer et3 banane?

Sieht anders aus, verschiebt gefühlt die Leistung etwas nach oben, aber nicht unbedingt besser. Habs nur auf 133 Polini ausprobiert, da ist ET3 besser (Popometer). Bei wenig Hubraum und viel Drehzahl läuft sie nicht schlecht (Als ob Piaggio sich was dabei gedacht hat 8-))

Geschrieben

Sers,

Was für eine Übersetzung ist in der V50 Spezial V5A2T also erste Serie DEUTSCHE Version verbaut?

Suche heute schon ewig und finde keine verlässliche Info

Gruß

Geschrieben

hi...kurze frage taugen die schnellkuplung für den benzinschlauch was?....wenn ja welche? gibt,s  von 6 -30 euro

bin grade am abdüsen ^^ das nervt

 

fürs abdüsen sind die super. nur danach halt ausbauen. die bleiben nicht immer auf dauer dicht.

Geschrieben

Habe gute Erfahrung mit den Kupplungen von BMW Motorrad, da ist der Pimmel aus Metall und quillt nicht auf , ersatz O-Ringe gibt es auch. Wichtig ist nur die Kupplung immer gedrückt halten beim trennen, sonst schneidet es den O-Ring an und dann wird die Sache gern undicht.

Geschrieben

Bei mir waren die Dinger sehr unzuverlässig. Mehrere versucht und nach kurzer Zeit eigentlich immer die gleichen Probleme. Gerne haben sich die Dinger verklemmt, was entweder dafür sorgte, dass beim Trennen trotzdem der Sprit lief (macht ja dann mal gerade eher weniger Sinn) oder eben nicht mehr richtig öffnete – also bei zusammengestecktem Zustand. Da sind mir dann plötzlich die Karren mager gelaufen - muss man erst mal drauf kommen.

 

Wenn's andere Erfahrungen gibt ist's ja gut, aber ich bau mir solche Fehlerquellen nicht mehr gerne ein.

Geschrieben

Wie gesagt ,seid die bei uns teilweise aus Metall sind gibt es keine Probleme mehr bei den BMW´s. Und in der ESC und Langstrecke auch schon getestet . Der heizer wird mal weiter testen...

Geschrieben

bei den billig dingern sind die dichtringe nicht auf viton, sondern aus billigem gummi, das verträgt sich nicht gut mit esther ölen und wird dann undicht oder quillt auf. daher ja meine empfehlung die billigdinger nur zum einstellen zu verwenden und sie danach wieder auszubauen.

 

das bmw zeugs wird ja denke ich gute o-ringe haben dann sollte das auch dauerhaft dicht sein.

schauen wir mal.

Geschrieben

Sind sogar 2 verbaut vor und Rücklauf , um besser den Tank a/e zum zB. Batterie ers, oder Bremsflüssigkeit am Hydroagregat wechseln entlüften....

Geschrieben

fürs abdüsen sind die super. nur danach halt ausbauen. die bleiben nicht immer auf dauer dicht.

Kann ich nicht bestätigen, fahre den BGM seit 7 Jahren. Hab damals nach jedem Lauf den O-Ring gewechselt aus Angst, jetzt mach ich das nur noch jedes Jahr.

Geschrieben

Kann ich nicht bestätigen, fahre den BGM seit 7 Jahren. Hab damals nach jedem Lauf den O-Ring gewechselt aus Angst, jetzt mach ich das nur noch jedes Jahr.

 

Die BGM-Kupplungen funktionieren bei mir auch ohne O-Ring Wechsel seit einigen Jahren problemlos, obwohl hier öfter mal von Problemen berichtet wurde. *holzklopf*

Ich paß nur beim anstecken immer sehr auf, daß ich gut treffe und das Ganze auch gut einrastet.

Geschrieben

Gibt es ein SF Kupplungspaket (für 50N etc.), welches komplett (Feder, Reib und Stahlscheiben sowie Nabe) erhältlich ist und funktioniert (trennt)?

Ebay und SCK ist ja voll davon.

Ich bekomme dieses Mistding hier - trotz neuer Feder, Reib-und Stahlscheiben - nicht zum trennen.

Beim kompressieren entsteht kein gleichmäßiger Spalt. Immer wandert erst ein Bereich und dann zieht irgendwann der Rest nach ...

Die 3. Feder probiert.

Mag nicht mehr

Geschrieben

PK 125 XL1 Feder(n) nehmen.

Danke für den Tipp.

Was bringt / ändert das? Würde es gerne verstehen? Was kann die, was die Standartfeder nicht kann?

Geschrieben

In der PK 125 XL ist eine Doppelfeder gegenläufig gewickelt damit es nicht kippt. Wo es die (noch) giebt kann ich nicht sagen.

Ah, danke

Hat wer anders eine Bezugsquelle dazu?

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    • Nein, leider nicht. was ist dann der Falschluftfehler? Trotz Mitdeneken fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr ein.
    • Ich habe nun ein 77 er HD und auch einen neuen O-Ring im Vergaser eingebaut Startet Anfangs gut, aber nach kurzer Zeit das gleiche Spiel wie zuvor Vergaser lässt sich nicht einstellen, dreht hoch oder Motor geht aus , dannach ewig kicken bis er mit Vollgasstellung zaghaft anspringt. Wenn der Motor hochdreht und ich ziehe kurz den Choke dann kann ich ihn wieder runterregeln. Sprühe ich Bremsenreiniger zwichen Vergaser und Ansaugstutzen ist der Motor unverzüglich aus Bremsreiniger auf das Polrad brachte keine Veränderung Kann der Vergaser einen Schaden haben? Ich hatte aber auch einen anderen SHB16.10 ohne O-ring aber mit Filzring dran aber auch keine Änderung Welche Zündeinstellung ist korrekt? Originaleinstellung? So war es beim zerlegen auf jeden Fall.    
    • Was war denn da an deinem 244er nicht tourengauglich ? Ich finden meine kleine performt mit dem jetzt souveräner als meine Touren-LF mit dem 244er Quattrini. 
    • da steht Linkin Park... was soll man da schon erwarten   *duckundweg*      Viel Spaß auf dem Konzert
    • Bin mir nicht sicher ob die am Ende der Saison geht…… PX im völlig makellosen Olack Rosso Corsa von 1984. 225er Malossi Sport mit Superstrong, Sip Premium Kuwe, Polini Box. originale Supercorsa. Pinasco Schlauchlos mit K80 Sip Performance Dämpfer hinten  BGM Sport vorne. Null Rost, auch kein Flugrost. Deutsche Erstzulassung mit original Rechnung und Prospekt. Alles eingetragen.  Zugelassen und getüft.   Wo liegt sowas im Preis ca.?        
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