BellaVespa Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Hi, hast Du damit den Anschlag bei Vollgas?Den hättest Du doch sowieso durch den Vergaser, wenn der Schieber ganz offen ist. Oder, so wie gewünscht, bei Nullstellung (also kein Gas)? Ciao, Uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Der Anschlag gehört so, dass der Schieber voll auf ist. Anschlag über Schieber dehnt dir den Gaszug und dürfte ein recht schwammiges Gefühl geben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Hi,aso.Und in die andere Richtung könntest Du dann aber den Gasgriff überdrehen.Gibt es da eine Lösung?Ciao, Uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetti Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Ich bau mir grad ne Pk-Schwinge wieder zusammen und hab das Problem, dass ich die O-Ringe nicht zwischen die Schwinge und Gabelauge kriege. Gibt es da nen Trick ?Ich habe schon etliche male versucht, aber es will nicht gelingen Vlt. kann mir ja einer von euch dabei auf die Sprünge helfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Du meinst jetzt beim verpressen?Die Ringe werden über die "Schwingenarme" gezogen - gas bis oben hin und dann nachdem der Bolzen mit den Lagern eingepresst ist wieder runter geschoben an die richtige Stelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 hier ist das zu sehen:http://www.germanscooterforum.de/topic/239728-schwinge-verpressen-kurze-anleitung/?p=1067124006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetti Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 (bearbeitet) Danke habs jetzt geschafft Bearbeitet 9. Mai 2015 von hetti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 ..... Anschlag über Schieber dehnt dir den Gaszug und dürfte ein recht schwammiges Gefühl geben... Nope.....tut es nicht....,.zumindest bei mir nicht.....im Gegenteil....ohne Anschlag in der Nullstellung, hat es mir eher den Gaszug aufgedehnt.....Hab daher an allen Schnellgasrollen einen Anschlag bei Nullstellung angebracht.....bei Vollgas braucht es das nicht.....man dreht und irgendwann geht da eben nix mehr weiter...ist kein bißchen schwammig oder so......Ende ist Ende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Ok. Bei mir funktioniert es andersrum auch wunderbar.Wer will, kann sich ja auch zwei Anschläge machen, um ganz sicher zu gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 10. Mai 2015 Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 Hi,gut.Aber wo mach ich den Anschlag für die Nullstellung hin?Hat jemand ein Bild?Danke für die Antworten.Ciao, Uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 10. Mai 2015 Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 (bearbeitet) is doch ganz simpel.....Rolle rein.....Gaszug anschließen....wenn Schieber geschlossen, hast Du in dem Moment ja quasi den Nullpunkt.....anzeichnen wo die Schraube rein muß, damit die bei Dir im Lenker an den Anschlag stößt......fertig.... so schwer is das am Ende nicht und in 5 Minuten gemacht.... Bearbeitet 10. Mai 2015 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesmo Geschrieben 10. Mai 2015 Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 Hallo,hat die Schraube/Mutter der Kupplung Linksgewinde?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. Mai 2015 Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 Nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hofkehrer Geschrieben 10. Mai 2015 Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 Aber wenn du öffnen willst musst schon links Rum drehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sdfghjjkkwqdpiowöhfkn Geschrieben 10. Mai 2015 Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 Habe meine Vespa 50N mit originalen 50ccm Zylinder (aber der mit 3 ÜS) abgedüst und komme jetzt bei einer HD78 raus,was ja verdammt hoch ist (normal schwankt es ja zwischen 68 und 72, aber mit 72 lief sie mit choke noch schneller. Habe kein Falschluftverhalten, also der Motor kommt immer brav zurück wenn man vom Gas geht. Woran kann das noch liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 10. Mai 2015 Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 is doch ganz simpel.....Rolle rein.....Gaszug anschließen....wenn Schieber geschlossen, hast Du in dem Moment ja quasi den Nullpunkt.....anzeichnen wo die Schraube rein muß, damit die bei Dir im Lenker an den Anschlag stößt......fertig.... so schwer is das am Ende nicht und in 5 Minuten gemacht....Hi,vielleicht drücke ich mich falsch aus.Wie ich den Nullpunkt finde, ist schon klar.Aber wo dreht ihr eine Anschlagschraube rein?Meiner Meinung nach muss die Schraube vorne oberhalb des Gaszugnippels seinund nicht hinten, oder?Ciao, Uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IGCH Geschrieben 10. Mai 2015 Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 Hi, vielleicht drücke ich mich falsch aus. Wie ich den Nullpunkt finde, ist schon klar. Aber wo dreht ihr eine Anschlagschraube rein? Meiner Meinung nach muss die Schraube vorne oberhalb des Gaszugnippels sein und nicht hinten, oder? Ciao, Uli Ich senf auch mal dazu. Willst den Anschlag im Lenker einstellbar haben, was nicht wirklich notwendig wäre? Dann müsste die Einstellschraube im Lenkkopf, nicht die Anschlagschraube in der Rolle, tangential entgegen der Drehrichtung stehen. Wenn nicht, also du stellst über den Zug mittels Stellschrauben und evtl. Schraubnippel ein, dann müsste, wenn wir obiges Foto als Basis nehmen, die Anschlagschraube vor der "Stellschraube" in die Rolle - würde folglich seitlich, nicht stirnseitig wie auf dem Foto, anschlagen. Imho ist Anschlag bei Null ausreichend, notwendig und auch Standard bei Motorrädern. Anschlag bei Voll im Lenkkopf kenne ich nicht, halte ich auch für problematisch wegen Änderungen im Zug während Betrieb. Anschlag bei Voll kenne ich nur gaserseitig! Aber jeder nach seine Fasson. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarek85 Geschrieben 10. Mai 2015 Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 (bearbeitet) Hi, kann mir jemand sagen ob ich da noch einen PM40 verbaut bekomme oder sind der Regler etc im Weg!? Zylinder etc kommen erst kommende Woche und ich kann es so nicht testen........ Vielleicht hat ja jemand schon mal das Problem gehabt!? Danke und Gruss Bearbeitet 10. Mai 2015 von tarek85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 abgesehen davon ob du da noch nen PM40 drunter bekommst würd ich dir nicht empfehlen die ganze Elektrik im Spritzwasserbereich zu montieren........Wart einfach noch die Woche dann siehst es....und überleg dir es ob du das ganze Geraffel nicht wo anderst montierst..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Wieso meinst du, dass es sich bei der Stelle um Spritzwasserbereich handelt? Mir ist rätselhaft, wie da in normalem Fahrbetrieb Wasser hinspritzen könnte. Abgesehen davon sind die Teile dort schon serienmäßig montiert. Mit dem PM 40 werden sie auch nicht kollidieren, allerdings könnte es sein, dass der Ausschnitt im Blech für den Krümmer vergrößert werden müsste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Hi,vielleicht drücke ich mich falsch aus.Wie ich den Nullpunkt finde, ist schon klar.Aber wo dreht ihr eine Anschlagschraube rein?Meiner Meinung nach muss die Schraube vorne oberhalb des Gaszugnippels seinund nicht hinten, oder?Ciao, Uli Tschuldigung....aber wenn man das ganze Geraffel in der Hand hat und mal dran hält, ergibt sich das eigentlich von selbst....hab ich vielleicht fälschlicherweise vorausgesetzt..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarek85 Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Moin, danke für eure Einschätzungen. Hab das Geraffel an den originalen Punkten verschraubt ( auf dem Bild ). Könnte es Probleme wegen der Hitzeabstrahlung geben oder wird das nicht so heiss?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willundkannnicht Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Bei der v50 kontaktzündung, ist in der mitte ein kleiner filz, mit was schmiert mann den ambesten dass das nicht verharzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Habe meine Vespa 50N mit originalen 50ccm Zylinder (aber der mit 3 ÜS) abgedüst und komme jetzt bei einer HD78 raus,was ja verdammt hoch ist (normal schwankt es ja zwischen 68 und 72, aber mit 72 lief sie mit choke noch schneller. Habe kein Falschluftverhalten, also der Motor kommt immer brav zurück wenn man vom Gas geht. Woran kann das noch liegen?Würde trotzdem auf Falschluft tippen. Vergaser ganz drauf? Wellendichtringe in Ordnung? Die Sitze davon auch?Den Lima-Wedi kann man ja recht einfach mal rausnehmen, Dichtflächen von Gehäuse und Kuwe kontrollieren und einen Neuen einbauen.Dann kann man sich mal das Getriebeöl anschauen, wenn das stark nach Sprit riecht, ist das Kurbelgehäuse nicht dicht (das hatte ich z.B. bei der 50er ewig lange). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sdfghjjkkwqdpiowöhfkn Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Dem Getriebeöl gehts gut, werde nochmal am Vergaser etwas rütteln und bei Zeiten mir den Lima-Wedi anschauen, den bekomme ich also auch einfach von außen raus?Das Ding ist nur, dass der Motor recht ruhig läuft, Standgas brav hält, gut nach dem hochdrehen wieder runter kommt und nach Lügentacho knapp über 60 fährt. Also eigentlich gibts gerade außer der zu hohen HD keinen Grund da groß was zu schrauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 (bearbeitet) Hi,hab eine Blechnase an ein getauschtes Beinschild geschweißt.Jetzt bekomme ich die Schnarre nicht rein, weil der Lenkanschlag stört.Gibt es eine Schnarre/Hupe, die ein niedrigere Einbautiefe hat?Oder hat jemand eine Idee?Ciao, Uli Bearbeitet 11. Mai 2015 von BellaVespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_rath Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 PK80S Lusso ohne Batterie 1999 weggestellt, seitdem unbewegt. Von mir technisch durchgeschraubt, gestern erste Runde gefahren. Alles geht bis auf Hupe. Ob die Hupe 1999 ging ist nicht bekannt. Kann doch eigentlich nur am Schalter, der Hupe selbst oder am Gleichrichter liegen, oder? Hupe und Schalter lässt sich ja einfach rausfinden. Kann ich den gleichrichter irgendwie durchmessen / testen? sehr sicher der gleichrichter - da ist bestimmt der kondensator ausgetrocknet und jetzt im eimer. aber wenn du bestimmen kannst, das: a) der schalter, der ein taster ist, funktioniertb) die hupe funztc) saft AC an den steckern des gleichrichters ankommt dann, hat das ausschlußverfahren doch prima funktioniert - also als einzige fehlerquelle kommt nur der gleichrichter dann noch in frage - oder? Ich bin noch ne Antwort schuldig => Hupe hupt Nach testweisem umstecken der Anschlusskabel an der Hupe hupt sie jetzt. Entweder:-> kein richtiger Kontakt vorher obwohl beide Stecker fest drauf waren oder:-> der Hupe ist es doch nicht egal wie rum sie angeschlossen wird da sie nun hupt ist mir das aber jetzt egal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dean66 Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Servus zusammen, ich hätte da auch mal eine Smallframe-Frage bezüglich meiner Spezi ... 50 N bekommt eine neue Zündkerze, ein Kick und das Ding läuft. Bin danach 10-12 km gefahren ---> alles gut.Stell das Ding ab und versuche wieder zu starten ---> springt nicht mehr an. Neue Zündkerze rein und das Ding läuft wieder beim ersten Kick. Komm irgendwie nicht dahinter was es sein könnte Was sagen die Profis? Habt ihr eine Idee? Vielen Dank & GrüßeDean Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sprint veloce Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Hi,Schnelle Frage bzgl. PV ET3 (VMB1T).Habe mir vor ca. 1 Jahr eine PV ET3 im Originalzustand gekauft. Heute habe ich versucht den Tank auszulitern. Ich bin also die Reuse gefahren bis ich liegengeblieben bin (auf Reserve Stellung).Beim anschliessenden Tanken hab ich nicht mehr als 5 Liter in den Tank bekommen. In den technischen Daten lese ich aber von 5,6 Litern.Hab' ich einen anderen Tank drin ?Evtl. italienische Fertigungstoleranz ?Hat schon mal jemand seine PV ET3 leergefahren ?Wieviel Liter konnten anschliessend getankt werden ?Danke & Liebe Grüße SV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Servus zusammen, ich hätte da auch mal eine Smallframe-Frage bezüglich meiner Spezi ... 50 N bekommt eine neue Zündkerze, ein Kick und das Ding läuft. Bin danach 10-12 km gefahren ---> alles gut.Stell das Ding ab und versuche wieder zu starten ---> springt nicht mehr an. Neue Zündkerze rein und das Ding läuft wieder beim ersten Kick. Komm irgendwie nicht dahinter was es sein könnte Was sagen die Profis? Habt ihr eine Idee? Vielen Dank & GrüßeDean schwimmernadel undicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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