matzmann Geschrieben 4. Juli 2014 Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 (bearbeitet) Das ist nicht elegant, aber die Nebenwelle kann ja auch in der anderen Motorhälfte bleiben und aus dem Lager rausgezogen werden. Halt der Weg, wenn kein Kupplungsabzieher da ist.Hat das in Echt funktioniert? Auch bei 4-Gang? Da ist eigentlich ein Absatz im Gehäuse im Weg. Bearbeitet 4. Juli 2014 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. Juli 2014 Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 Hat das in Echt funktioniert? Auch bei 4-Gang. Da ist eigentlich ein Absatz im Gehäuse im Weg. ja hab ich schon hinbekommen. schön ist das aber nicht. und auch nicht wirklich einfach. der lagersitz sollte ja schon noch gut sein so das das lager noch fest drinsitzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 4. Juli 2014 Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 die gehören zwischen trittblech und ständerohr damit das trittblech nicht durchgescheuert wird.danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 4. Juli 2014 Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 Hat das in Echt funktioniert? Auch bei 4-Gang? Da ist eigentlich ein Absatz im Gehäuse im Weg.Das habe ich mal aus Versehen gemacht. Ritzel von der KuWe runter und die Kupplung vergessen. In meinem Fall kam das Lager nicht mit raus. War vielleicht auch einfach Glück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 ja hab ich schon hinbekommen. schön ist das aber nicht. und auch nicht wirklich einfach. der lagersitz sollte ja schon noch gut sein so das das lager noch fest drinsitzt.Geht wirklich! Meinen ersten 50er Motor vor etlichen Jahren (es sind bis dato auch nicht viel mehr geworden [emoji41]) habe ich aus Unwissenheit bzw. mit dem Wissen eines LF-lers auch so aufgemacht. Hab mich gewundert, wie doof die bei Piaggio das mit dem Gehäuse gemacht haben, so das da immer ne Kante im Weg ist ... [emoji41][emoji16] Zusammen ist dann so noch ätzender [emoji13]Also lassen und gleich richtig machen [emoji4][emoji106] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polka1981 Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 Guten morgenwie reinige ich am besten einen tank von einer V50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 (bearbeitet) Guten morgenwie reinige ich am besten einen tank von einer V50Meine Lieblings-Version mit Nebeneffekt: 2 Liter Speise-Essig (billig billig). Großer Wasserkocher! Alles da rein und kochen lassen! Dann heißen Essig (Handschuhe!!!) in den Tank mit Edelstahl-Muttern etc. Jetzt schwenken, schütteln und kreisen, bis der Essig kalt ist!Auskippen, spülen mit heißen Wasser, dann Bremsenreiniger, dann Druckluft, dann Sprühöl. Danach Benzinhahn noch reinigen!Nebeneffekt: sauberer Wasserkocher Bearbeitet 5. Juli 2014 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polka1981 Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 hört sich ganz gut an, danke.benzinhahn raus ????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 Ja der muß raus. Sonst schlägts dir das Entlüfterrohr ab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 Ja der muß raus. Sonst schlägts dir das Entlüfterrohr ab...Am besten alten Gammel-Benzinhahn rein! Ansonsten nur mit Klebeband läuft dir mit Pech Ü100 Grad heißer Essig über die Klamotten...Also wirklich dicht sollte das schon sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polka1981 Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 ja gut, dan muß ich mir erst mal einen Benzinhahn Schlüssel leihn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 (bearbeitet) ja gut, dan muß ich mir erst mal einen Benzinhahn Schlüssel leihnDas eh, da der alte Hahn ja auch gereinigt werden MUSS!!!Oder halt einfach neu! Kosten ja nix!Dann lässt du den alten zum reinigen drin! Und für ein paar Euro Arbeitslohn dreht dir jeder nette Vespahändler auch nen neuen rein! Dauert 5 min! Bearbeitet 5. Juli 2014 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 Die neuen sind aber Müll.Da fällt das Rohr gerne von alleine ab und sind schwer dicht zu bekommen. Ich schmeiß das Reprodreckszeug immer sofort raus, bevor ich michda ärgern muß.Ein überholter orig.Hahn ist da um ein vielfaches zuverlässiger.Meine Meinung- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polka1981 Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 Ich las den alten drin.Ein Freund von mir hat sich mal so ein Schlüssel besorgt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polka1981 Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 Kann es sein das es verschiden große öffnungen gibt,beim Tank?hab mir jetzt den schlüssel besorgt und bring ihn nicht rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 Mußt du schräg drehend einfädeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polka1981 Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 hab alles probirt und es geht nicht.ist selbst gebaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 Kann es sein das es verschiden große öffnungen gibt,beim Tank?hab mir jetzt den schlüssel besorgt und bring ihn nicht reinGibt es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 Schlüssel bearbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
energy131 Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 Kann mal jemand bitte die Länge bzw Höhe eines 1 Serie Hauptständers Posten. Meine Mühle steht mit beiden Rädern auf der Erde. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 Schlüssel bearbeiten.Wahlweise auch die Schüssel bearbeiten ...[emoji41]Sorry - hatte Bier [emoji16] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Kann mal jemand bitte die Länge bzw Höhe eines 1 Serie Hauptständers Posten. Meine Mühle steht mit beiden Rädern auf der Erde. Danke.Ständerfüße sind aber dran!?Ich nehme an 10".Evtl. ist der etwas verbogen weil im stand gerne drauf "rumgeturnt" wurde. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 moin moin, mal schnell ne frage, bekommt man den auspuff bei ner pk50s ohne den motor abzusenken raus ?meine pk50ss hat nun gerade die vorfuehrung hinter sich und ich wollte die verengung im sito flanschrauskloppen....geht das oder muss ich den motor absenken ? greez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 moin moin,mal schnell ne frage, bekommt man den auspuff bei ner pk50s ohne den motor abzusenken raus ?meine pk50ss hat nun gerade die vorfuehrung hinter sich und ich wollte die verengung im sito flanschrauskloppen....geht das oder muss ich den motor absenken ?greezGeht ohne absenken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 danke @matzmann dann mach ich mich mal an das gefriemel happy sunday ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polka1981 Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Schlüssel bearbeiten.Ist nicht meiner und der besitzer ist ein tempramentvoller Italo.Fahr später einfach mal zu ihn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mastaplan Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 (bearbeitet) Hallo zusammen ich bin dabei meine V50 78er V5B3T neu aufzubauen. Dabei sind mir jetzt ein paar Teile aufgefallen, welche ich nicht direkt mehr zuordnen kann. Zerlegen war ewig her. Würde mich freuen, wenn ihr mir einen Tipp geben könnte wo die Teile hingehören. hab auch schon versucht in diversen Shops anhand der Explo Zeichnungen es zuzuordnen, aber kam leider nicht weit. Das wäre echt super und danke schon vorab an alle, die mir helfen / können / wollen / möchten =) 1 2 8 <--- dieser "dicke" Metallring gehört er zum Dämpfer??? Wenn ja wo muss er genau hin? Silentgummi ist klar eins drüber eins unter der der Platte der Lenksäule Bearbeitet 6. Juli 2014 von mastaplan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 4) Bremspedalbefestigung (!?) oder gehört an die Lüfterabdeckung (ganz oben links)5) Kabeldurchführung Rücklicht6) Chokebefestigung7) Klammer zur Befestigung des Sitzbankbezuges8) Sollte unter die Mutter gehören um die Trommel fest zu schrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 4) Kann auch Kaskade sein bei Plastikkaskade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mastaplan Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Erstmal vielen dank. Genau nach euren Tipps kam mir das eine oder andere wieder bekannt vor. Bei vier.... Ja ich hab eine Kunststoffkaskade, aber gehört diese Klammer IN die Karosserie oder ist es für die unteren beiden "Befestigungslöcher" der Kaskade? unter dem "Einsatz" werden ja zwei Schrauben gesetzt und dann die Metallzierleiste drauf gekllickt zu 7) Sitzbankbezug?? Wie und wo soll das denn bitte sein? Ich hab keinen Plan. kann mir jemand was zu 3 sagen? das teil ist aus Kunststoff. 1 + 2 keiner eine Idee??4) Bremspedalbefestigung (!?) oder gehört an die Lüfterabdeckung (ganz oben links)5) Kabeldurchführung Rücklicht6) Chokebefestigung7) Klammer zur Befestigung des Sitzbankbezuges8) Sollte unter die Mutter gehören um die Trommel fest zu schrauben.zu 8) Trommel? Gehört diese dicke Metallring nicht zum Dämpfer? Und wenn welcher Trommel sprechen wir vorne oder hinten?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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