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Geschrieben

Hi hab ne Frage zum spannungsregler vespatronic : Licht und alles geht. wo gibt der 12v dc aus? Gelb weiß is is licht, rot weiß is (den ich noch nicht angeschlossen hab) die Spule für die cdi. Wie schaff Ichs das ich da ein egt anschließen kann? Hab gerade gemessen, so wies jetzt angeschlossen ist, ist auf keinem der beiden freien pins 12v dc...

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Geschrieben

Meine vespa stand jetzt 3 jahre und so alt ist auch der sprit. Bedeutet sie läuft nicht mehr gescheid. Wie würdet ihr vorgehen bzw mit welchem Mittel soll ich den Tank reinigen? Verrostet ist der Tank nicht.

Geschrieben

Neuen Sprit rein. Wenn nicht viel von dem alten drin ist einfach drauf. Voll machen. Wenn dann nicht geht Vergaser sauber machen und schauen ob genug vom Tank kommt

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
Hi hab ne Frage zum spannungsregler vespatronic : Licht und alles geht. wo gibt der 12v dc aus? Gelb weiß is is licht, rot weiß is (den ich noch nicht angeschlossen hab) die Spule für die cdi. Wie schaff Ichs das ich da ein egt anschließen kann? Hab gerade gemessen, so wies jetzt angeschlossen ist, ist auf keinem der beiden freien pins 12v dc...

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Hat sich erledigt: Rot weiß auf Pin 3 von Links und + egt auf Pin 4. funzt einwandfrei :)

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Geschrieben

Das ist normal. Der Sprit verdampft und das Öj bleibt und verharzt. Hauptdüse raus und gaser durchpusten. Das reicht meistens.

Geschrieben

Moin,

Ich hatte vor einiger Zeit schonmal hier gefragt, warum bei mir das Polrad schleift (Obwohl der Kurbelwellenkonus passt)

und habs jetzt endlich geschafft mal ein paar Bilder zu machen.

 

Vielleicht weiß ja jemand woran das liegen kann, außer zerstörter Kurbelwelle  :wacko:

 

Motorgehäuse ist VMX5N und Zündung komplett PK 50 XL 1

Geschrieben

Sind die schrauben an der zgp mit denen das ganze im original PK 50 xl Gehäuse funktioniert hat.

Das größere Problem ist, dass das polrad am Gehäuse ( sieht man auf dem 1. Bild) ansteht

Geschrieben

Heute mal zur Abwechslung am Mindestleistung Schrauben.

Kann das wirklich sein das eine original v50 Kupplung zu schwach ist für einen 75er DR?

Welche verstärkte Feder ? polini?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hasse diese zentralfeder Kupplung

Und immer wieder gibt es Federn die sich schief komprimieren da krieg ich nen hals

Dafür gibts ja die Doppelfeder aus der 125XL1.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Ist es ohne Bedenken möglich, alle Elektronikkomponenten (CDI, Spannungsregler, etc) in den Vergaserraum vom Rahmen zu verlegen oder würdet ihr davon abraten wegen Brandgefahr o.ä.? Hatte das bei den S&S Umbauten gesehen, da sind die Vergaser aber seitlich ausgeleitet, d.h. im Rahmen, wo der Vergaser sonst wäre, sind keine entzündlichen Gemische.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, ich wuerde mir da eher Gedanken wegen Wasser machen. Ein Spannungsregler passt auch ganz gut unter den Tank, wenn er von der originalen Stelle wech soll.

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

Hallo Gemeinde,

 

ich habe bei dem Roller meiner Frau ein Problem bei dem ich nicht weiter komme.

 

Die Bremmstrommel schleift an der Bremsankerplatte. Habe ich das eine Unterlegscheibe vergessen? Da kommt doch nichts drunter? Ich habe eine alte Trommel mit Farbe eingenebelt damit man sehen kann wo es schleift.

 

 

 

 

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Geschrieben

Wofür ist eigentlich das Kabel welches von der CDI an den Motor (Masse) geht.

Ist bei mir abgerissen.

Zusätzliche Masse. Kann ohne funktionieren, muss aber nicht.
Geschrieben

Hallo Gemeinde,

 

ich habe bei dem Roller meiner Frau ein Problem bei dem ich nicht weiter komme.

 

Die Bremmstrommel schleift an der Bremsankerplatte. Habe ich das eine Unterlegscheibe vergessen? Da kommt doch nichts drunter? Ich habe eine alte Trommel mit Farbe eingenebelt damit man sehen kann wo es schleift.

 

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kommt schonmal vor, wenn man den kulu-deckel mit zuvielen unterlegscheiben fixiert hat oder für alternativkupplungen gespacert wurd. sonst bieg dat dingen en stüggsche nach hinde  :sigh:

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    • Dann mal willkommen hier.    Wenn's dir auf eine möglichst hohe legale Maximalgeschwindigkeit ankommt, wäre eine Schwalbe (oder ein anderes DDR-Moped) erste Wahl. Die dürfen legale 60.   Wenn's eine Vespa sein soll, such dir was mit einer Erst-Inbetriebnahme nach dem 1. April 1986 und vor 1. Januar 2002. In diesem Zeitraum durften KKR mit Versicherungskennzeichen 50 km/h schnell sein. Davor halt nur 40 km/h; danach 45 km/h.   Wenn's immer noch eine Vespa sein soll: um Himmelswillen nix ohne Fußbremspedal! Für diese Automatikteile gibt es viele Teile inzwischen einfach nicht mehr. Und achte auf ordnungsgemäße deutsche Papiere. Ein Betrieb ohne deutsche Betriebserlaubnis ist ist nicht legal; italienische Papiere zählen nicht.    Ich würde nach einer unverbastelten PK XL (oder sogar XL2, wenn dich der höhere Plastikanteil nicht stört) suchen; die haben ein akzeptables Fahrwerk und brauchbare Bremsen. Allerdings sehen XL2 mit allen Kreuzen auf der damaligen Zubehörliste etwas nach Kirmesbude aus. Optisch wird dir hier vermutlich jeder von jeglichem Katalogzubehör jenseits eines Frontgepäckträgers abraten ... 
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