Zapper Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 ja, was passt da ned? Was soll da nicht passen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Ich vermisse den blitzeblanken Bereich, auch Konus genannt!Das graue Etwas zwischen Gewinde bis kurz vor dem Simmerring sieht auch eher nach was zylindrischem als nach nem Konus aus... Übrigens: der Simmi ist an der richtige Stelle! bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Hier das Bild. Ist nicht mein Roller, hab es auch live nicht gesehen. Irgendwas stimmt aber hier ned oder?Siehe Beitrag von bobcat. Ich vermisse den blitzeblanken Bereich, auch Konus genannt!Das graue Etwas zwischen Gewinde bis kurz vor dem Simmerring sieht auch eher nach was zylindrischem als nach nem Konus aus... Übrigens: der Simmi ist an der richtige Stelle! bobcatUnd ist richtigrum. Aber ich vermisse da auch den Konus, vielleicht liegt's aber auch nur am Bild. Hast du mal eine Seitenansicht des Wellenstumpfs? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Evtl ein V50 Elestart Motor ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Ja der Konus, sofern man da noch von sprechen kann, sieht komisch aus, aber der Simmerring ist doch tutti. GrüßeZapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elcaos Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Servus,mal ne kleine Frage. Ich habe eine Vespa V50 Baujahr 1976 frisch gekauft und bin dabei sie zu restaurieren. Ich schätze mal ich werde öfters mal fragen müssen Ich muss die Kolbenringe wechseln. Kann mir jemand sagen was der Unterschied zu den 2 mm & 1,5 mm Kolbenringen ist?Danke im voraus Fabio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 (bearbeitet) Moin! Hat hier jemand 'nen Schimmer, ob's für die aktuellen 133er-Poliniköpfe Kopfdichtungen in verschiedenen Stärken gibt, bzw wer welche anbietet? Habt Dank! PS: Mir fällt grad auf, dass mir entfallen ist, wie die originalstärke ist Wenn's jemand weiß, her mit der Antwort! Hab gerade auch welche beim SCK entdeckt <3Servus,mal ne kleine Frage. Ich habe eine Vespa V50 Baujahr 1976 frisch gekauft und bin dabei sie zu restaurieren. Ich schätze mal ich werde öfters mal fragen müssen Ich muss die Kolbenringe wechseln. Kann mir jemand sagen was der Unterschied zu den 2 mm & 1,5 mm Kolbenringen ist?Danke im voraus FabioBin mir nicht ganz sicher worauf Du hinaus möchtest - aber 2 mm Ringe sind 0,5 mm dicker als 1,5 mm Ringe Bearbeitet 11. Juli 2013 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Categories/Dichtungen_Vespa/Kopfdichtungen GrüßeZapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 ach gugge mal an - da gibt's noch mehr Stärken Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWH Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 wenn ich hinter einen 50DR+16.16 jetzt ne original Banane hänge, muß ich da was an der Bedüsung etc ändern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 wenn ich hinter einen 50DR+16.16 jetzt ne original Banane hänge, muß ich da was an der Bedüsung etc ändern?Im Gegensatz zum originalen Pott? Sollte man meinen, ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandor Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Bräuchte Hilfe bei mein Roller ! Ich restauriere einen Pk 50 XL Plurimatic ! Bin in den letzten Zügen , mein Problem ist das ich Conti K62 Weißwand-Reifen in der Größe 3.50 x 10 bestellt habe! Wollte wissen ob es auf mein Roller passt? Ach ich habe ein Sito Plus Auspuff. Könnt ihr mir helfen??? Dank im voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Zurückschicken und in 3.00 bestellen. Laut BE darfst du eh nur 3.00 fahren, oder du lässt die 3.50er eintragen.Ob's passt? Keine Ahnung, hab' keinen Automaten. Bei den Schaltern wird's jedenfalls an der Schwinge eng bzw. muss da was mit Flex und Fächerscheibe bearbeitet werden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandor Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Bräuchte Hilfe bei mein Roller ! Ich restauriere einen Pk 50 XL Plurimatic ! Bin in den letzten Zügen , mein Problem ist das ich Conti K62 Weißwand-Reifen in der Größe 3.50 x 10 bestellt habe! Wollte wissen ob es auf mein Roller passt? Ach ich habe ein Sito Plus Auspuff. Könnt ihr mir helfen??? Dank im voraus 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandor Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 (bearbeitet) Ich bin neu hier! Wenn es doofe fragen sind Sorry, bin halt neu in der Szene. Hatte vor 20 Jahren einen Vespa und ich habe mir geschworen, irgendwann wieder einen zu besitzen! Letztes Jahr war es soweit und ich habe einen verrosteten Schrotthaufen wieder leben eingehaucht! Bis auf die Lackierung habe ich alles alleine gemacht! Motor General überholt, Bodenblech angefertigt, geschliffen und gespachtelt usw. Aber jetzt brauche ich eure Hilfe! :) Hab aus Versehen 3 Nigel Nagel neue Weißwand Reifen gekauft und jetzt weis ich nicht ob sie passen? Die Reifen kann ich leider nicht mehr wieder zurückgeben! Bearbeitet 12. Juli 2013 von Sandor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandor Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Ok, danke! Zurückschicken geht leider nicht mehr! Habe alle teile im voraus bestellt damit ich mein Scooter komplett monieren kann! Wenn ich die Schlinge bearbeite, muss ich da auch Distanzringe benutzen? Ich hab was bei google gesehen, da haben welche die schwinge um 1 cm gekürzt und dann Distanzringe auf die Nabe gelegt? Bin im Moment echt überfragt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 In dem rot eingekreisten Bereich muss was weg. Das Rad muss dann nicht distanziert werden. Erst, wenn die Möglichkeiten mit der Flex ausgereizt sind, musst du distanzieren. Dann wird die Bremsankerplatte und somit das Rad um einige mm nach links bewegt (in Fahrtrichtung). Es gibt dafür Distanzen in verschiedenen Stärken. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandor Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Super, Vielen dank für deine Hilfe, werde es ausprobieren! Wie viel Material kann ich da denn ca. wegnehmen, nicht das ich zuviel wegnehme und dadurch in die Bohrung für die Aufnahme komme?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Thema Getriebe Distanzieren. Hab hier ein v50 getriebe. Schaltklaue gut mit neuer worb feder. Flanken liegen auf allen Gängen bündig auf. Nur beim vierten schließen die nasen nicht bündig mit dem zahnrad, nur bis ca. hälfte der Fläche Scheibenreihenfolge klassisch:1 - 3. Gang Schrift zum Reifen4. Gang Schrift weg vom reifen. Abstände zwischen den Gangrädern:1-2: 0,85mm2-3: 1,25mm3-4: 1,5mm kann das stimmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Das ist Ermessenssache. In dem Bild siehst du, wieviel ich damals weggenommen habe.Wenn du durchgebrochen bist zum Kanal für den Schwingenbolzen, wars zuviel des Guten. Aber soviel gesunden Menschenverstand sollte man schon haben, dass man nicht so weit geht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandor Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Danke Spiderdust ! Werde nicht mit meiner Grobmotoriker-Seite rangehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joker_star Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 So hab ein plug & Play Setup polini 130 gesteckt 20 Vergaser und 2,54 Primär , meine frage ist welchen auspuff könnte ich noch nehmen statt die normale Banane ? Die ist mir eigentlich zu schlicht und auch ein bisschen zu leise :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Thema Getriebe Distanzieren.Hab hier ein v50 getriebe. Schaltklaue gut mit neuer worb feder. Flanken liegen auf allen Gängen bündig auf. Nur beim vierten schließen die nasen nicht bündig mit dem zahnrad, nur bis ca. hälfte der FlächeScheibenreihenfolge klassisch:1 - 3. Gang Schrift zum Reifen4. Gang Schrift weg vom reifen.Abstände zwischen den Gangrädern:1-2: 0,85mm2-3: 1,25mm3-4: 1,5mmkann das stimmen?Keiner nen Tipp? Morgen muss der Haufen zusammen !GrußM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 13. Juli 2013 Teilen Geschrieben 13. Juli 2013 Keiner nen Tipp? Morgen muss derHaufen zusammen !GrußMWenn sonst alles passt, bau's halt zusammen. Die Flanken der Klaue sind nicht hoch genug, um die volle Eingriffsfläche des 4. Gangs zu füllen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 13. Juli 2013 Teilen Geschrieben 13. Juli 2013 (bearbeitet) bräuchte mal schnell hilfe. hab hier 2 2.54er primärs zur auswahl. Kann jemand erkennen was hier nachbau und was original ist? primär 1 sind die zahnräder auch ziemlich scharfkantig und sie hat einkerbungen in den flanken das ganze soll mit ner xl2 kupplung gefahren werden. Bin mir jetzt unsicher welche ich verbauen soll. Primär 1 primär 2 Bearbeitet 13. Juli 2013 von maxo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.twister Geschrieben 14. Juli 2013 Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 MoinHabe hier nen Polini 133 mit 24 PHB auf DS und Nordspeed D&F und einer Pinasco HPC oder K2D Welle und PK Zündung. Das Problem: beim Abtouren hat es ordentlich Vibration. Die Vermutung: die Pinasco Welle hat ne Unwucht. (Oder hat noch wer ne Idee?)Die Frage: Welche Welle soll in den Motor? Was kauft man im Moment für solch einen Motor? Reicht für nen Tourenmotor ne Standard oder sollte es ne Rennwelle sein? BGM oder Mazzu oder... Die Polini Welle scheidet aus. Zu teuer für den Eigentümer. GrüßeDaniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaLacoiffeuFr Geschrieben 15. Juli 2013 Teilen Geschrieben 15. Juli 2013 Hallo leider ist mein xl2 Rahmen durchgegammelt kann ich diesen durch einen xl 1 Rahmen ersetzen ?Passt Gabel Lenker usw ???Gepäckfach nicht das weis ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 15. Juli 2013 Teilen Geschrieben 15. Juli 2013 Bin mir nicht ganz sicher wegen der Lage des Lenkschlosses. Müsste aber auch an der richtigen Stelle sein. Ansonsten ist so eine Nut schnell gefeilt. Sonst passt alles bis auf Handschuhfach. Hast halt ein Loch zu viel im Rahmen wegen dem Choke. Macht aber nix. Brauchbare XL2-Rahmen sollten dir aber eigentlich nachgeworfen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaLacoiffeuFr Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Ok danke schon malWie sieht es mit dem Kabelbaum aus ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trojan Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Hallo,habe eine V50 Spezial und wollte meine Bowdenzüge verlegen. Nun habe ich 9 Züge (Gas,Kupp,Brems,etc.) unterschiedlicher Länge und alle haben diese kleine "Tonne" vorn, womit man den Zug einhängt. Habe eine Explosionszeichnung und weiß wo die Züge in den Lenk durchgeschoben werden aber nicht welches wohin gehört - hat jemand die Längen der jeweiligen Züge, sodass ich diese bestimmen kann? Danke im voraus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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