V!olo Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 So, da ich aus den Schaltplänen nicht so richtig schlau werde:wenn ich aus einer PK 80S Elestart die Batterie herausnehme, welche Komponenten funktionieren dann nicht mehr (Hupe, ...?)was muss/kann ich tun, damit diese Komponenten dann doch wieder mit Strom versorgt werden? Kabelbaum umstricken, oder am Besten direkt einen nicht-Elestart Kabelbaum verbauen?und dann noch in erhöhter Schwierigkeitsstufe: Was passiert, wenn ich eine ZGP mit drei Kabeln an den Elestartkabelbaum anschließen möchte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Hallo Kollegen,kenn mich mit der Pk elektrik nicht so aus.Hab eine pk 50s ohne Batterie, aber mit Blinkern und Bremslicht.Passt da dieser Spannungsregler und das Blinkerrelais?http://www.ebay.de/itm/Vespa-PK-50-XL-Regler-3-Polig-Blinkrelais-Halter-/190811186456Würd mich freun, wenn ihr mir da kurz helfen könntet.Beste GrüßeJulian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Wenn Du eine 12V Karre hast, dann ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maiwi Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 (bearbeitet) Hallo,welche Kurbelwelle (51, 97) ist für einen 20PS GG-Polini zur Membranbearbeitung zu empfehlen? Mazzuchelli, BGM, ETS, original Piaggio...?Danke. Bearbeitet 14. März 2013 von maiwi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Hat einer ne explosionszeichnung von ner xl2 von der Gabel,Lenker Verschraubung oben oder weiß einer wie der Aufbau ist?Lenkkopfllager-oben,Mutter,scheibe,Mutter,scheibe zur Arretierung des Lenkers,Lenker,Mutter,Mutter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Luftfilter fuer V50-SHB:Sind die fuer den 16/10 und 16/16 identisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Die, die ich bisher in der Hand hatte, ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flex72 Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 **** Primavera SIEM Scheinwerfer anschließen ****Habe jetzt etliche Schaltpläne geprüft und gemacht und getan. Am Ende ist aus jedem Schaltplan zwar klar, welche Kabel an den Scheinwerfer kommen, nicht klar ist aber die Belegung.Da kauft man so ein schweine euren Scheinwerfer und da ist noch nicht einmal ne Kennzeichnung oder sonstiges darauf. Also meine Frage ans GSF: Ist die Belegung auf dem Foto so richtig?Bin mir nicht sicher ob Braun jetzt links oder rechts hinkommt.Bei mir ist : >Gelb= Standlicht >Violett= Fernlicht >Braum=Abblendlicht >Blau= Masse neg. Vielen Dank und Gruß, F Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 warum ist bei der v50 spezial 6V die lichtspule auf masse für "licht aus" aber die blinkerspule nicht?! welche konsequenzen bei vorsätzlicher misachtung von luigi´s gesetz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 Kann ich einen 9V Block als Stromquelle für Lenkerendenblinker nutzen? Also ohne große Umbauten?Ich bin hier an einer spanischen Primavera T3 dran, die ich mit Blinkern ausgestattet hab', aber die hat nur zwei Spulen, 1x Zündung und 1x Lichtstrom. Die kleine Spule schafft es aber nicht, die Blinker zu versorgen, wenn das Licht an ist, bzw. braucht es dann recht hohe Drehzahlen, damit da was passiert.Nun war meine Idee, einfach einen 9V Block statt des Kabels von der Lichtspule zum Relais zu führen. Geht das und wenn ja, wie (da der Block ja zwei Kontakte hat, ich aber nur ein Kabel zum Relais habe)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 Normal sollte das funzen....1xMasse vom Block auf Masse,1xSaft vom Block auf Relais,ausm Relais rus zum Blinkerschalter!Oben alles wie gehabt lassen!Kannst doch eigendlich fix und easy testen!Gruß P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 meinst du so nen kleinen? wie aus nem multimeter? wie sollte der mit seinen 100 mAh ne 18 W soffitte versorgen? (ist nur für kleine ströme ausgelegt).oder benutzt du LED´s? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 Hab' keinen Plan von Strom. Also könnte der 9V Block normale Soffitten nicht versorgen? LED oder SMD wären aber eine Möglichkeit, auf die man wohl ausweichen könnte.Wobei ich aufgrund einer Mangelversorgung mit spanischen Unterbrechern evtl. eh auf italienische Zündung umrüsten muss und die würde dann auch genug Saft liefern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 (bearbeitet) wie gemein nur weil der spanier alleine unter all deinen unterbrechern ist!ne mit der kleinen blockbatterie kannste nur LED´s (inkl. widerstände) befeuern, jedoch wird da das blinkrelais streiken.bin leider grad doof ob das relais grundsätzlich auch mit gleichstrom funzt.falls ja, könnte man´s mit nem 5-zelligen akku-pack und soffitten probieren (sicherung dazwischen, falls mal ein kabel vom akku direkt auf masse kommt).den müsstest du dann hin und wieder laden.ich geh gleich mal in den keller und teste das relais von der spezial an meinem netzgerät mit gleichstrom. drückt mir die daumen!...fazit: gaht nöd vermutlich werden jetzt einige lachen und ich hab mir womöglich mein relais geschrottet...also mit gleichstrom leuchtet die birne nur ohne zu blinken. Bearbeitet 18. März 2013 von vespa-rs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dullbohrer Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 hallo leute ich hab da mal ne frage : habe heute einen 50 n motor neu gelagert und beim einbau der kupplung gemerkt , dass wenn ich die mutter mit dem schlagschrauber zuschraube , die kupplung inklusive nebenwelle ca 1 mm spiel nach vorne und hinten hat . ist das normal ? wahrscheinlich nicht oder :( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jbgrafixx Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 Hallo Zusammen,Hab da mal bitte ein Problem! Hab ne v50 mit Pk Motor gebaut,läuft wunderbar,allerdings kann ich nicht so gut mit Strom,Kabeln und wie das ganze Zeug da heißt! Habe nen neuen Kabelbaum,extra für v50 italienisch mit pk Motor, eingezogen und auch nen neuen Lichtschalter,nur mit dem nötigsten,also licht an aus und motor aus, verbaut. Kann ich im Lenker nach Plug & Play,Farbe auf Farbe vorgehen? Wie verbinde ich unten an der Lima?? Bin für jeden guten Tip dankbar, damit ich auch bald endlich los kann...Vielen Dank im Voraus!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 hallo leute ich hab da mal ne frage :habe heute einen 50 n motor neu gelagert und beim einbau der kupplung gemerkt , dass wenn ich die mutter mit dem schlagschrauber zuschraube , die kupplung inklusive nebenwelle ca 1 mm spiel nach vorne und hinten hat . ist das normal ? wahrscheinlich nicht oder :(ja ist möglich(offtopic: der schlagschrauber hat da nix zu suchen)Hallo Zusammen,Hab da mal bitte ein Problem! Hab ne v50 mit Pk Motor gebaut,läuft wunderbar,allerdings kann ich nicht so gut mit Strom,Kabeln und wie das ganze Zeug da heißt! Habe nen neuen Kabelbaum,extra für v50 italienisch mit pk Motor, eingezogen und auch nen neuen Lichtschalter,nur mit dem nötigsten,also licht an aus und motor aus, verbaut. Kann ich im Lenker nach Plug & Play,Farbe auf Farbe vorgehen? Wie verbinde ich unten an der Lima?? Bin für jeden guten Tip dankbar, damit ich auch bald endlich los kann...Vielen Dank im Voraus!!!kennste? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 wie gemein nur weil der spanier alleine unter all deinen unterbrechern ist!ne mit der kleinen blockbatterie kannste nur LED´s (inkl. widerstände) befeuern, jedoch wird da das blinkrelais streiken.bin leider grad doof ob das relais grundsätzlich auch mit gleichstrom funzt.falls ja, könnte man´s mit nem 5-zelligen akku-pack und soffitten probieren (sicherung dazwischen, falls mal ein kabel vom akku direkt auf masse kommt).den müsstest du dann hin und wieder laden.ich geh gleich mal in den keller und teste das relais von der spezial an meinem netzgerät mit gleichstrom. drückt mir die daumen!...fazit: gaht nöd vermutlich werden jetzt einige lachen und ich hab mir womöglich mein relais geschrottet...also mit gleichstrom leuchtet die birne nur ohne zu blinken. Dass der spanische Unterbrecher hier recht einsam ist, ist sein Problem. Ich werde wohl wirklich auf italienisch umrüsten, ist eh nicht mein Fahrzeug und ich will den Roller bald hier raus haben, sonst muss der mich auf meinem Umzug nach HL begleiten.Das Umrüsten bietet nicht nur den Vorteil der besseren Ersatzteilversorgung, sondern auch noch den der dritten Spule, die dann die Blinker versorgt.Ich danke dir aber sehr für deinen Einsatz! Dann brauche ich mir wohl für meine eigene Kiste mit 12V PK Zündung keine SMD Soffitten kaufen, oder? Hatte ich nämlich angedacht in der Hoffnung auf besseres Blinklicht. Die Dinger gibt's ja mittlerweile sogar in 360° rundum Beleuchtung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathomas Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 Welches Lüfterrad brauch ich :19 mm Konus an der Welle, will eine kontaktlose 12V PK Zündung einbauen ...Konusadapter wurden noch nicht erfunden, oder ?zugeschneitegrüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 Welches Lüfterrad brauch ich :19 mm Konus an der Welle, will eine kontaktlose 12V PK Zündung einbauen ...SCK Artikel: 7671464 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 (bearbeitet) PK Lüfterrad aus ner PKs oder Lüfterrad einer 12V 4-Fach Blinker 50N Special. ET3 geht evtl. auch.Welches Lüfterrad brauch ich :19 mm Konus an der Welle, will eine kontaktlose 12V PK Zündung einbauen ...Konusadapter wurden noch nicht erfunden, oder ?zugeschneitegrüße Bearbeitet 19. März 2013 von joiw Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 PK Lüfterrad aus ner PKs oder Lüfterrad einer 12V 4-Fach Blinker 50N Special. ET3 geht evtl. auch.es gab 2 verschiedene pickupzündungen für die PK, für die mit dem kleinen langen pick-up braucht man dann nochmal ein anderes lüra! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimhaus1 Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 (bearbeitet) kurze fragewelchen kupplungsinnenkorb xl2 kann man ,ohne Probleme ,verwenden .RMSpiaggioCifsurflex ????sollte einen sauberen Konus haben und maßlich nich versetzenauf den bilder der Händler sieht es so aus als wenn die Anlageflanken teils gehärtet sin und teils nicht Bearbeitet 19. März 2013 von heimhaus1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 kurze fragewelchen kupplungsinnenkorb xl2 kann man ,ohne Probleme ,verwenden .RMSpiaggioCifsurflex ????sollte einen sauberen Konus haben und maßlich nich versetzenauf den bilder der Händler sieht es so aus als wenn die Anlageflanken teils gehärtet sin und teils nichtDen hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimhaus1 Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 jo danke für den Tip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 Kann mir einer fix den Zündzeitpunkt für den 75er RMS Zylinder nennen?Besten Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 21. März 2013 Teilen Geschrieben 21. März 2013 Kann mir einer fix den Zündzeitpunkt für den 75er RMS Zylinder nennen?Besten DankDa der RMS und der DR wohl baugleich sind, fange ich mal mit den für den DR angegebenen 19° an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 21. März 2013 Teilen Geschrieben 21. März 2013 wollt mir die diese Trommel für Scheibenbremse kaufen:Soll angeblich die Scheibe drauf:http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/bremsscheibe+grimeca+classic+_30090000Dachte die Trommeln für 20mm Achsen wären alle gleich?Habe immer im Moment die PX Sternfelge drauf und wollte die tauschen faghr eine Malossi Whoop Scheibe mit der 4-Kolben Stage6 Bremse mit S&S Adapter.Würde das passen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 22. März 2013 Teilen Geschrieben 22. März 2013 Trommeln und Scheiben sind nicht gleich, du musst da schon gucken, welche du brauchst. Entweder flach oder den Suppenteller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimhaus1 Geschrieben 22. März 2013 Teilen Geschrieben 22. März 2013 Frage :suche Richtwerte zur Auslaßgestaltung.1.) wie klein dürfen die Eckradien an der Auslaßoberkante sei ?so das der kolbenring sauber zurück gedrückt wird. und 2.) welche Radien verwendet Ihr für die Auslaßoberkante? oder 3.)sind die Eckradien abhängig vom Radius der Auslaßoberkante Z.B. Gerade Oberkante = grössere Eckradien -Radius an der Oberkante =kleinere Eckradien wo liegt der goldene Mittelweg?????Setup :polini 130(124-126/184-190) ,53er DRT DS Welle ,Franz,30er Mikuni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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