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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mir ist die Einstellschraube / Seilzug Kupplung abgebrochen. Ein Stück der Schraube steckt also noch im Gewinde.... Jemand mit nem cleveren Trick, wie ich den Rest da leicht rausbekomme? DANKE

Ausbohren (langsam an den Durchmesser rantasten) und Reste mit 'ner Ahle oder einem anderen spitzen Gegenstand rauspopeln.

Geschrieben

mir ist die Einstellschraube / Seilzug Kupplung abgebrochen. Ein Stück der Schraube steckt also noch im Gewinde.... Jemand mit nem cleveren Trick, wie ich den Rest da leicht rausbekomme? DANKE

da gabs vor kurzem ein topic dazu. Darin kannst du dir eine der verschiedenen varianten aussuchen. Entweder torxbit reinschlagen oder zange oder bohren.

Geschrieben

hallo,

brauche noch ne schöne Mono Sitbank ohne Risse im Leder und Keder, natürlich mit dem Piaggio Schriftzug hinten auf dem Sitz.

Hat jemand von Euch noch sowas zu Hause rumliegen!??!

Gruß

Jamio

Geschrieben

hallo,

brauche noch ne schöne Mono Sitbank ohne Risse im Leder und Keder, natürlich mit dem Piaggio Schriftzug hinten auf dem Sitz.

Hat jemand von Euch noch sowas zu Hause rumliegen!??!

Gruß

Jamio

am besten im verkaufe topic suchen.

ODER

in kaufe topic ne anzeige schalten. :wacko:

Geschrieben

Hallo...Ich hab hier irgendwo im Forum mal Protmaps für den Polini 130 zum aufkeben gesehen...

Ich hab die jetzt 1h gesucht. weiß jemand wo die waren oder wer die verkauft?

Geschrieben

kleine zwischenfrage zum auslass meines 136er malossi's :

mein jetziger misst 3,9cm an der breitesten stelle

im bogenmaß komme ich bei 68% und bei 69% auf 42,99 und 43,8 mm.

-> in der differenz sind das 4-5mm. --> ich trage auf jeder seite 2-2,5mm ab.

- ist das so korrekt? gruß

Geschrieben

Hallo...Ich hab hier irgendwo im Forum mal Protmaps für den Polini 130 zum aufkeben gesehen...

Ich hab die jetzt 1h gesucht. weiß jemand wo die waren oder wer die verkauft?

Falls du mit Portmaps selbstklebende Schablonen zum Auslassfräsen meinst, werden (wurden?) die vom Mitglied Heidewitzka angeboten.

Geschrieben

für den Umbau auf einen Ziehchoke für meinen PHBP Vergase brauche ich folgende teile (den Chokehebel habe ich noch....):

Umrüstkit: http://www.sip-scoot...lorto+_40320000

chokezug: http://www.sip-scoot...le+und_94041000

aber welchen Lötnippel brauche ich für den Jokezug?

den: http://www.sip-scoot...asgang_94234000

oder

den:http://www.sip-scoot...ug+gas_94232000

Die Hauptdüsen haben ein 6mm Gewinde, oder?

http://www.sip-scoot...00122+_40270000

Geschrieben

Hallo zusammen,

gabe heute einen bearbeiteten Gs Kolben erhalten.

Sieht soweit alles ganz gut aus....

wundere mich nur das die Öffnungen über dem Bolzen zu sind....

was haben die eigendlich für eine funktion...???

Kann ich das so lassen???

post-31678-0-41321200-1340624470_thumb.j

post-31678-0-05663500-1340624479_thumb.j

Geschrieben

könnte mir vorstellen, dass es zur verstärkung dient.

soll vorkommen das dort um den kolbenbolzen risse entstehen.

weiß es aber nicht, also nur vermutung.

Geschrieben (bearbeitet)

bin grade dabei mein kupplungsdeckel wieder zuzuschrauben an ner et3.

jetzt sinds ja 2 lange und 4 kurze schrauben.

die 2 langen gehören doch gegenüberliegend "unten" hin oder? also richtung hinterradachse?

die eine der 2 langen geht nicht ganz rein, oder es geht schon relativ früh schwer als wäre sie zu lang?

meiner meinung nach waren sie aber genauso drin...

hat sich erledigt, hatte erst den originalen kupplungsdeckel und der hat 2 lange schrauben.

jetzt hab ich einen von ner pk drauf und der hat nur eine lange.

danke gruß max

Bearbeitet von max1804
Geschrieben
bin grade dabei mein kupplungsdeckel wieder zuzuschrauben an ner et3.

jetzt sinds ja 2 lange und 4 kurze schrauben.

die 2 langen gehören doch gegenüberliegend "unten" hin oder? also richtung hinterradachse?

die eine der 2 langen geht nicht ganz rein, oder es geht schon relativ früh schwer als wäre sie zu lang?

meiner meinung nach waren sie aber genauso drin...

Kenne das nur so, dass eine länger ist als der Rest, und die kommt unten links rein.

Zu der ET3-CDI: ist die richtige. Bordnetzspannung hat nix mit der Zündspannung zu tun. Da sind unterschiedliche Spulen für zuständig.

Geschrieben

Hallo zusammen,

gabe heute einen bearbeiteten Gs Kolben erhalten.

Sieht soweit alles ganz gut aus....

wundere mich nur das die Öffnungen über dem Bolzen zu sind....

was haben die eigendlich für eine funktion...???

Kann ich das so lassen???

Hat keiner ne Antwort darauf...???

bevor ich den Motor zusammenbaue...... :wacko:

Geschrieben

Hat keiner ne Antwort darauf...???

bevor ich den Motor zusammenbaue...... :wacko:

Also normalerweise hast du an der Stelle keine Öffnungen (Es muss ja Material da sein, damit der Kolben was aushält) und wenn man da Material wegnimmt, dient das der Gewichtreduktion! Wie das jetzt in dem speziellen GS-Fall aussieht, kann ich dir jetzt nicht wirlklich sagen.

Geschrieben

Der GS Kolben ist "universal", d.h. da ist rundum alles zu und lässt einem so die Möglichkeit, selbst Fenster rein zu fräsen, je nachdem, in welchem Zylinder der Kolben verwendet wird. Die bei dir vorhandenen Fenster waren so vorher auch nicht drin, sondern wurden vom Vorbesitzer reingemacht.

Wenn das bei dir so zum Zylinder passt, ist doch alles ok.

Geschrieben

Wenn du die Stehbolzen nicht mehr benötigst, mit ner Zange herausdrehen.

Wenn du sie noch brauchst, evtl. an der Stirnseite nen Schlitz rein dremeln und mit nem Schraubendreher herausdrehen.

Geschrieben

Hallo zusammen , wie Kriege ich die bolzen vom Ass aus dem Motorgehäuse raus? Mittels zweier Muttern Kontern hat nicht geklappt....

klappt schon mit den muttern, musst halt alles schön richtig heiss machen, also gehäuse ( alu / stahlausdehnung ) meine ich

Geschrieben

Jemand eine Idee?

110ccm polini, 19.19, leovince, HD 88,ND45, Luftgemisch 1,5 umdrehungen draußen... Sie stottert im unteren Bereich rum, wenn ich zb. Vom 1. In den 2. Schalte, oder vom 2. In die 3...nimmt kein Gas an und von Beschleunigung bin ich weit weg. Wenn ich den Choke ziehe geht's besser. Sobald das niedrigtourige Fahren überwunden ist, geht's wieder besser, bis in den nächsten gang geschalten wird.

Geschrieben (bearbeitet)

geh mal mit der ND was höher....

Bea sagt "zwei Deppen ein Gedanke"...

wobei ich sowas neulich auch an ner kleinen Kiste hatte....und da mußte man mit der ND eher Richtung 40 gehen....:wacko:

Bearbeitet von dorkisbored

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    • Die Idee mit dem messen hatte ich auch schon.  Die braunen sind etwas größer als die blauen. Die blauen liegen so bei 4-5/10 Unterlass. Der gummierte der jetzt dicht ist ebenso.   Ich blicks wirklich nicht, was da das Problem war.    Ich mach Mal den 125er die Tage fertig und dann zieh ich die Welle beim 200er exakt gleich ein.  Vielleicht hängt es wirklich mit der Mini Phase zusammen bei der SIP Welle.
    • Moin Ich habe mal ne Frage  Ist die Qualität des Sets mittlerweile besser geworden?  BGM PRO 150ccm Zylinder Vespa Wideframe | Scooter Center https://share.google/U4r42vLq9AIIA0HkD Habe nur alte freds gefunden wo die Qualität bemängelt wurde. Würde gerne Grauguss statt Alu fahren. Hintergrund ist das meine originale Kurbelwelle es hinter sich hat. Jetzt muss was neues rein. Und etwas mehr ccm ist ja auch nie verkehrt.  Also sofort mehr Hub und ccm verbauen. Wenn der Motor schon auf ist...   Vielen Dank    Gruß Marco   
    • Farblos eloxieren dürfte da wohl das einfachste in Verbindung mit nachhaltig sein.
    • So der Zylinder ist verbaut: aufpassen sollte man wirklich dass man den kurzen Zylinderstehbolzen mit der Mutter vorne rechts bei der Zündkerze platziert. Erspart man sich Zeit und Schaum vorm Mund  (steht auch was in der Anleitung, habe ich danach erst gesehen). Die Zylinderhaube musste ich auch bearbeiten: Zündkerzenloch steht mehr zum Lenker. Kurz gedremelt, passt.   Mit 45 er Welle habe ich folgende Daten bei 30 Grad abgelesen: - 0.3 er Fußdichtung - 0.8 er Kopfdichtung 1mm QK Steuerzeiten bei ca. 124 - 184,50 Habe den Auslass um ca 1,5 mm in die Breite gezogen. Diesmal habe ich auf den Kurzschluss mit dem Kolben beachtet. Um Resolöcher zu vermeiden. Oben schön gerade gezogen. Die Zeiten selbst sind noch jungfräulich ;)   mit 0.5er Fudi hatte ich ca. 125,5 -126 und 185,50-186 aber mit 0.8 Kodi 1,2 Quetschkante   Vergaser habe ich mal vorsorglich von 106 Polini HD auf 110 Hochgedüst. (58ND) Fahrbericht folgt. ich hoffe wirklich auf den vierten Gang und freue mich auf das AHA Erlebnis.    
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