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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Kleine Mazzucchelli-Kurbelwellen-Frage:

Ich hab bis jetzt immer diese Variante in meinen Motoren verbaut!

Nur sehe ich jetzt, dass es beim SCK diese 'Racing'-Variante gibt, und mir die ganz gut gefällt, weil es zusätzliche Schmierbohrungen gibt und das Pleuel irgendwie einen besseren Eindruck macht.

Nur warum ist die Racing-Variante billiger als die erste Variante?! Ist die Mist?! Warum ist der Pleuelbolzen in der Race-Variante voll?!

Vielen Dank, beste Grüsse...

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fahre gestern zum rollerladen meines vertrauens...nach überlingen, ca.40 km von hier....unteranderem mit viel vollgas.

roller ist ne et3 alles orginal, düse war ne 80 er...war alles bestens....

wegen nicht ganz voller zufriedenheit bei vollgas im 4. gang (lief nur ca. 80 kmh)

hab ich in überlingen auf ne 85 düse aufgestockt und bin dann

später wieder heimgefahren, unteranderem auch mit vollgas

und was war.....nen klemmer....

so was lief jetzt falsch vorher mit 80 bedüsung alles süper auch bei vollgas

dann mit 85 bedüsung klemmer....

hmmmmmm

jetzt hab ich mal auf 88 düse aufgestockt....aber grundsätzlich versteh ichs nicht

:thumbsdown:

Bearbeitet von vespa-fan-vespa
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fahre gestern zum rollerladen meines vertrauens...nach überlingen, ca.40 km von hier....unteranderem mit viel vollgas.

roller ist ne et3 alles orginal, düse war ne 80 er...war alles bestens....

wegen nicht ganz voller zufriedenheit bei vollgas im 4. gang (lief nur ca. 80 kmh)

hab ich in überlingen auf ne 85 düse aufgestockt und bin dann

später wieder heimgefahren, unteranderem auch mit vollgas

und was war.....nen klemmer....

so was lief jetzt falsch vorher mit 80 bedüsung alles süper auch bei vollgas

dann mit 85 bedüsung klemmer....

hmmmmmm

jetzt hab ich mal auf 88 düse aufgestockt....aber grundsätzlich versteh ichs nicht

:thumbsdown:

Eventuell hat sich während der langen Fahrt der Vergaser bisschen gelockert und dann Falschluft gezogen?

Hast du da im Standgas evtl. was bemerkt davon?

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Hab eine neue Schaltklaue bestellt, im Bild rechts. Laut Bestellung 50,2mm, rund(SIP-Nr.:13490260), so wie die alte im Bild links. Aber irgendwie schaut die neue nicht so ganz rund wie

die alte linke aus. Kann mir mal jemand sagen ob das "Rund" ein wenig eckiger geworden ist über die Jahre oder ob ich eine falsche geschickt bekommen hab?!?!?

Vielen Dank....

:thumbsdown:

Max

post-6465-034801700 1300377702_thumb.jpg

Bearbeitet von sNoWmaX
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Hab eine neue Schaltklaue bestellt, im Bild rechts. Laut Bestellung 50,2mm, rund(SIP-Nr.:13490260), so wie die alte im Bild links. Aber irgendwie schaut die neue nicht so ganz rund wie

die alte linke aus. Kann mir mal jemand sagen ob das "Rund" ein wenig eckiger geworden ist über die Jahre oder ob ich eine falsche geschickt bekommen hab?!?!?

Vielen Dank....

:thumbsdown:

Max

Servus,

das ist schon die richtige. Bei der Eckigen sind die "Wellen" spitziger.

Gruß Jolle

edit sagt noch, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, überprüf mal das Maß, welches sie in dein Bild eingezeichnet hat.

post-14990-018166300 1300381571_thumb.jp

Bearbeitet von jolle
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....Und die Nachbau wird ja auch nicht so toll gearbeitet sein

Laut Bestellnummer ists die teurere "Piaggio" Klaue und kein Nachbau. Aber wer weiss das heute schon

noch so genau...

Servus,

das ist schon die richtige. Bei der Eckigen sind die "Wellen" spitziger.

Gruß Jolle

edit sagt noch, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, überprüf mal das Maß, welches sie in dein Bild eingezeichnet hat.

Ok, super, Danke. Hab die Richtige. Aber zum Messen is des auch ganz schön tricky.

Danke ihr beiden :thumbsdown:

:crybaby:

Max

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Mir ist die Mutter auf der KuWe gerissen. Beim Einbau ist mir nichts aufgefallen und es ist auch Piaggio Qualität. 75NM

Wie auch immer, was kann ich da alternativ verwenden? Hatte mal bei VSR welche gesehen, bei denen bin ich mir aber nicht sicher wie das mit dem Sicherungsblech funktionieren soll bzw. ob es wirklich ohne Probleme ohne geht.

http://vsr-shop.com/product_info.php?info=p782_Mutter-Kupplung-Vespa-Smallframe-High-Quality.html

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Mir ist die Mutter auf der KuWe gerissen. Beim Einbau ist mir nichts aufgefallen und es ist auch Piaggio Qualität. 75NM

Wie auch immer, was kann ich da alternativ verwenden? Hatte mal bei VSR welche gesehen, bei denen bin ich mir aber nicht sicher wie das mit dem Sicherungsblech funktionieren soll bzw. ob es wirklich ohne Probleme ohne geht.

http://vsr-shop.com/product_info.php?info=p782_Mutter-Kupplung-Vespa-Smallframe-High-Quality.html

sicherungsblech weg lassen, und beim verbauen der vsr mitter einen kleinen tropfen loktite aufs gewinde.

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Hitze bringt bei diesem speziellen Lager meist leider nix. Da hilft nur ein Innenlagerauszieher oder der gute alte Dremel oder aber die Variante mit eingesetzter Mutter.

post-17072-025047600 1300553906_thumb.jp

Kann mir mal jemand das mit der eingesetzten Mutter erklären bzw. nen Link schicken....

Wenn das gut klappt, müsste ich mir nicht immer den Innenabzieher von der Arbeit mit nehmen...

:thumbsdown:

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Moinsen, bin am Wochenende zweimal mit meiner V50 liegengeblieben. Ursache: ein Metallischer Krümel zwischen den Elektroden der Zündkerze, dadurch kein Funken. Kerze raus, Krümel rausgepopelt, sitzt recht fest, Kerze rein, weiterfahren.

Frage: Wo kommt das her? Rost aus dem tank (hat er, da leider trockengefallen im letzten Jahr und nicht gefahren) oder löst sich mein Kolbenring oder sowas auf? Hatte mal nen Spritfilter zwischen, der flog allerdings raus, da kein Durchsatz mehr. Sollte ich wieder einen Installieren? Wäre kein Problem.

Und ich habe recht wilde Spritschläuche vom Vorbesitzer drin (Druckluft, Aquarium, was weiß ich). Durchsichtig ist nett, aber Gummi (spritfest, logisch) ginge doch auch oder?

Wie lang macht man die Schläuche sinnvollerweise? meine sind so lang, dass ich den Tank bequem rausnehmen kann und noch auf dem Gepäckträger ablegen könnte, was auch recht praktisch ist.

Gruß Thomas

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    • Leider wirst du vermutlich Recht haben...   
    • Wenn Du davor mit undichten Vergaser gefahren bist und die Kerze schon knall-weiß war, dann ist der Kolben da bestimmt schon angefressen worden. Später ist der dezimierte Feuersteg dann einfach weggebrochen. Teile davon sind zurück ins Kurbelhaus gelangt, die Wege des Kolbens sind unergründlich… 
    • Hallo ich habe gerade einen block gekauft dieser hat aber kein einlass für den drehschieber. Kann man den auf machen oder muss da was beachtet werden. fals wer erfahrung hat bitte melden mfg 
    • Ja, 23Tkm sind unproblematisch für das Schaltkreuz und die Kupplung.   Aber bei einem ca. 36-42 Jahre alten Motor, der seitdem ungeöffnet ist, würde ich verbauten Dichtungen und Simmerringen nicht mehr vollständig und dauerhaft vertrauen. Und wenn man diese tauscht und dafür den Motor öffnet, dann kann man auch gleich das Schaltkreuz und die Lager ersetzen.   Aber klar, man kann das auch alles bleiben lassen und weiter fahren und macht das Ganze dann irgendwann später.
    • Die hatten auch am Heckrahmen einen Bruch,Sonntag so zwischen 9 und 11 irgendwann. hat aber auch nur sehr kurz gedauert…   ist wirklich alles durchdacht!   brutales Niveau 
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