Mister_M Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Ja. Tiptop. Vielen Dank. Ist ja doch umfangreicher als ich es in Erinnerung hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimhaus1 Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 hallo jungs hab auch mal wieder eine frage. :wie kann ich den polini 130 kopf in der drehbank spannen um eine o-ringnut zu drehen . hab den o-ring von gs. vier backenfutter oder spezialwerkzeug fertigen ???? bitte um tipp.2. wie zerlege ich die kurbelwelle?? hubbolzen ausdrücken oder wangen auseinanderziehen . ???pressen habe ich in ziemlich allen größen . 0,5-200tonnen. gruß axel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_fredi_ Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Ist die Gabel geeignet für den Umbau auf Scheinbremse für meine V50?Ich weiß ich brauch ne PK Gabel und muss die ca. 3cm kürzen, oder?Wollte nur nochmal sichergehen, dass die Gabel auch wirklich die richtige ist.lg Fredi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 was isn des für ne Gabel? Also PK sieht irgendwie anders aus....V50 aber auch...ich sach mal frech, die kannste nich gebrauchen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Ape?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 hallo jungs hab auch mal wieder eine frage. :wie kann ich den polini 130 kopf in der drehbank spannen um eine o-ringnut zu drehen . hab den o-ring von gs. vier backenfutter oder spezialwerkzeug fertigen ???? bitte um tipp.dreh doch die nut in den zylinder statt in den kopf, haben schon einige so gemacht.oder halt malossi-kopf und den dann auf den polini anpassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 hey!Welche Zylinder haben von Piaggio ein größeres Leistungspotential mit 50ccm außer die originalen V50, SR und Hp Zylinder und können zudem entweder mit einer v50 elestart oder am zylinderfuss abgedreht werden?Bedingung: original vespa/ 50ccm und für v50 elestart oder v50 1. serie mit abdrehen einsetzbar.danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimhaus1 Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 dreh doch die nut in den zylinder statt in den kopf, haben schon einige so gemacht.oder halt malossi-kopf und den dann auf den polini anpassen.hatte ich mir auch schon gedacht.ist natürlich viel einfacher zu spannen .trotzdem würde mich interesieren wie mann den kopf sauber spannt.nicht nur wegen der ringnut sondern auch um ihn z.b. im brennraum bearbeiten zu könne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimhaus1 Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 und wer kann mir sagen wie mann die kuwe auseinander baut???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 hey!Welche Zylinder haben von Piaggio ein größeres Leistungspotential mit 50ccm außer die originalen V50, SR und Hp Zylinder und können zudem entweder mit einer v50 elestart oder am zylinderfuss abgedreht werden?Bedingung: original vespa/ 50ccm und für v50 elestart oder v50 1. serie mit abdrehen einsetzbar.danke!Naja, viel mehr originale Piaggio-50er-Zylinder gibt es nicht. Die alten V50-Zylinder hatten 2 Überströmer, die neueren und PK hatten derer 3 und demzufolge mehr Potential. Mehr originale 50er-Zylinder sind mir nicht bekannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 (bearbeitet) wurde verlegt Bearbeitet 4. Februar 2010 von Blauweiße 0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Servus,kurzer Fragenkatalog:1. Welche Kupplungsbeläge für XL2 Kupplung sind gut? (-> GSF-Polini)2. Lager 6005 C3 für ETS-Welle in XL2 Hälften ok? (-> GSF Polini)3. Welchen Luftfilter für 32er Koso innen drin?4. Wieviel °C Abgastemperatur bei wieviel cm vom Kolben weg (12cm ~ 650°C?) mit Franz?Schulligung, hab letzte Zeit nur anner Berta geschraubt. Beste Grüße aus BayernHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 (bearbeitet) Servus,kurzer Fragenkatalog:1. Welche Kupplungsbeläge für XL2 Kupplung sind gut? (-> GSF-Polini) original piaggio, aber auch surflex. funzen tun aber auch die rms 2. Lager 6005 C3 für ETS-Welle in XL2 Hälften ok? (-> GSF Polini) 3. Welchen Luftfilter für 32er Koso innen drin? ram air, oder nix, geht gut.4. Wieviel °C Abgastemperatur bei wieviel cm vom Kolben weg (12cm ~ 650°C?) mit Franz? such mal http://www.germanscooterforum.de/Technik_allgemein_f20/abgastemperaturmessung_t66432.html&hl=abgas Schulligung, hab letzte Zeit nur anner Berta geschraubt. Beste Grüße aus BayernHG Bearbeitet 4. Februar 2010 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 2. Lager 6005 C3 für ETS-Welle in XL2 Hälften ok? (-> GSF Polini)Umrüst-Siri nicht vergessen.Einige verbauen anscheinend auch noch eine Distanzscheibe, da das 6005 schmäler als das 6204 is. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 3. Welchen Luftfilter für 32er Koso innen drin? ram air, oder nix, geht gut.Den RamAir den ich hatte, ging nur mit Mühe auf den Koso drauf und ist letztendlich an der Schelle eingerissen. Gibts da einen brauchbareren? Ich hätte schon wieder gern einen, denn die Laufbahn schaut vom ohne Luffi fahren ganz schön mitgenommen aus.Umrüst-Siri nicht vergessen.Einige verbauen anscheinend auch noch eine Distanzscheibe, da das 6005 schmäler als das 6204 is.Hätte ich tatsächlich vergessen Die Scheibe ist in den Lagersitz eingepasst, oder kann die auch etwas lockerer sitzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Hätte ich tatsächlich vergessen Die Scheibe ist in den Lagersitz eingepasst, oder kann die auch etwas lockerer sitzen?Ich habs bisher (1x) ohne Scheibe verbaut. IMHO muß die Scheibe aber nicht in den Lagersitz eingepaßt werden, da geht's ja nur darum, die fehlende Breite des Lagers auszugleichen. Die Scheibe sollte halt groß genug sein, daß sie am Außenring des Lagers aufliegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebix2001 Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Dringend:Paßt die vordere Bremstrommel der v50 auf eine PK XL1 Gabel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Nö....tut se nich.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Hätte ich tatsächlich vergessen Die Scheibe ist in den Lagersitz eingepasst, oder kann die auch etwas lockerer sitzen?Ich hab noch passende Scheiben, wenn du interesse hast: http://www.germanscooterforum.de/findpost_t177394_p1066305000.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 (bearbeitet) Ich hab noch passende Scheiben, wenn du interesse hast: http://www.germanscooterforum.de/findpost_t177394_p1066305000.htmlPassend, bist in Ried? Wenn nein, bitte kurz PM wegen Adresse und Bezahlung.Noch jemand Tipps bzgl. Luftfilter? Passt ein Stage6 da irgendwie ran und rein? Bearbeitet 5. Februar 2010 von Herr Gawasi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paichi Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Steh grad aufm Schlauch. Habn PK3-ÜS Zylinder und nen Kolben mit nem Loch im Hemd (wie DR). Alles 50ccm. Find den Pfeil aufm Kolben aber nichtmehr... das Fenster muss doch in Fahrtrichtung zeigen, oder? Oder Richtung Auslass?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Fenster entgegen dem Auslass. Ist sonst kontraproduktiv. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paichi Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Also Richtung Vergaser...Herzlichen Dank & Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trajan Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Hat jemand einen Tip wo ich das Teil bekomme zum Festschrauben des Bremspedals? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paichi Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Das ist die Mutter in dem Käfig, oder? Kanns net richtig erkennen...http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/18287200/Mutter+Ankerplatte+Bremspedal.aspxGruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trajan Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 DAs ist die Mutter im Käfig, aber nicht die verlinkte. War bei den früheren Modellen eine andere die seitlich draufgeschoben wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 moin,beim befestigungssatz für die grimeca teilhydraulik ist so ein kleines blechstück dabei. am ende leicht gewinkelt und hat eine bohrung. wofür ist das teil? ich kann's irgendwie überhaupt nicht zuordnen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebix2001 Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Paßt ne SKR Gabel in eine v50? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 da werden sie geholfen :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 (bearbeitet) Bestimmt schon mehrmals besprochen und sicherlich, ich bin lediglich Theortiker habe das noch nie gemacht deswegen :Wie wechsle ich meinen Zylinder?Ist-Zustand: 75DR 16.10 Vergaser HD- keine AhnungSoll- Zustand: PK 50 Zylinder. HD soll so bleiben wie Ist- Zustand, möglich/ machbar?Zündkerze ändern? Habe noch eine neue.Auf den Kolben ist ja ein Dreieck, das soll sicherlich in Fahrtrichtung zeigen? Was mache ich, wenn es beim Ersatzzylinder nicht mehr erkennbar ist?Wie löse ich den Bolzen, der durch die KUWE geführt ist und durch die Omegaringe festgehalten wird?Und zu guter Letzt: muss ich am Vergaser etwas ändern? Will ich eigentlich nicht!Danke für eure Hilfe.GrußAch es handelt sich um meine Elestart, die ich umrüsten will. Meine Sorge ist, dass sie nach der Umrüstung nicht mehr anspringtDer DR wird danach verkauft. Bearbeitet 7. Februar 2010 von platonx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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