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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus miteinander,

 

vorallem eine Frage an die Jungs und Mädels von Streamline: passt die Touring-Version von der PX auch auf die LF-Oldies? Hätte gerne die Möglichkeit ne Sozia mitzunehmen, möchte aber die hintere Kante des Rahmens sichtbar haben, ähnlich wie bei der PX Curve Version auf der Oldie.

 

Grüße Benni

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Dürres folgendes von sich gegeben:

Servus miteinander,

 

vorallem eine Frage an die Jungs und Mädels von Streamline: passt die Touring-Version von der PX auch auf die LF-Oldies? Hätte gerne die Möglichkeit ne Sozia mitzunehmen, möchte aber die hintere Kante des Rahmens sichtbar haben, ähnlich wie bei der PX Curve Version auf der Oldie.

 

Grüße Benni

Erst mal Bilder von der  Sozia !

Die helfen dann sicher bei der Auswahl :-D

Geschrieben
Am 13.11.2020 um 06:05 hat Dürres folgendes von sich gegeben:

Servus miteinander,

 

vorallem eine Frage an die Jungs und Mädels von Streamline: passt die Touring-Version von der PX auch auf die LF-Oldies? Hätte gerne die Möglichkeit ne Sozia mitzunehmen, möchte aber die hintere Kante des Rahmens sichtbar haben, ähnlich wie bei der PX Curve Version auf der Oldie.

 

Grüße Benni

 

Hallo Benni,

 

ja, das passt natürlich auch.
 

  • 7 Monate später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

138996052_Screenshot2021-12-16at12-11-41Sitzbank-BGMPROSport-VespaLargeframePXalt(-1983)SprintGTGTRSuperTSGL....thumb.png.596be08ae43cafa8d54a1927630c9750.png

Bin am überlegen ob diese Sitzbank gut auf der Sprint sitzt.

Ist die BGM PRO Sport BGM2721G

 

Hat die Jemand schon mal verbaut und könnte ein paar gute Fotos machen?

 

Beim SC ist die draufgephotoshopt :-(

 

Bearbeitet von Satanic Mechanic
Geschrieben
vor 20 Minuten hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Das tun sie alle mehr oder weniger wegen dem Scharnier bzw. zum aufklappen.

Naja, optisch eher so semi. Würde mir nicht gefallen, aber jeder wie er will. 

Geschrieben
vor 50 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Naja, optisch eher so semi. Würde mir nicht gefallen, aber jeder wie er will. 

Mir auch nicht

PXL_20210926_150613963.thumb.jpg.70463f37e28a743c51b27d2d6ce3d154.jpg

Aber beim aufklappen staucht es vorne den Bezug.

 

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Griass‘ eich!

Meine Frage geht eher an die „flachen“ Bänke. 

Die mit nem Höcker hinten haben zwar auch was, vermisse hier etwas die „Bretter“. 

Gibts Bilder der Sportsitzbank Nisa Touring auf ner GTR?

Dank schön mal im Voraus!

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Wer hat die Sitzbank schon mit Gepäckträger verbaut? Das Gewinde der Gummipuffer ist zu kurz. 

 

Die Bank liegt hinten auf dem Gepäckträger auf. 

  • 4 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Nee, das passt schon. Der Vitonstutzen wird auf den normalen Auslass aufgeschoben, dichtet durch den Vitonring und wird gehalten durch zwei Federn. Entsprechend sollte der Auspuff am Krümmer zwei Ösen angeschweißt haben. Am Zylinder schafft man sich eine Öse an der Schraube für die Zylinderhaube z.B. mit einem Blech für die Klemmung der Tachowelle unten. Ansonsten was geeignetes aus dem Baumarkt/Möbelbau. Die andere Öse machst Du Dir, indem du ein Loch in eine Kühlrippe bohrst. Das Prinzip ist eigentlich für Aluzylinder, bei denen man den Krümmer nicht mit Klemme befestigen will. Geht aber auch auf Grauguss.
    • Sehr gut eruiert @VbTuningda jedes Pleul bei Kurvenfahrt axial anläuft wird durch die anstehenden Kräfte der Pleulfuss ausserwinklig an die Wange gedrückt a u s s e r  man führt das Pleul oben!   Ich muss zugeben, eigentlich sollte das passen und wäre nie auf die Idee gekommen hier die Genauigkeit anzuzweifeln und nachzumessen, aber selbst ich lern "jeden" Tag dazu!! Wir hatten schon beim ermitteln mittels Digi- Tiefenmaß der dickeren AS bemerkt, das von der Stirnfläche des HZ ganz nah am HZ zu der Wange link's zu recht's eine Differenz von diesen ca. 7-8/100mm messbar waren.   Aber niemals die Wangendicke in dem Bereich angezweifelt?   Hier passiert natürlich auch im kplt. Pleul- Kolbentrieb in der Auf und Abbewegung eine Rotation. Dies ist natürlich für einen perfekt eingelaufenen Kolben nicht sooo, toll ganz zu schweigen von mehr Reibung, Reibungswärme usw..   Dann leidet dadurch das Radialspiel der Pleulfussbohrung und sieht nach rel. kurzer Laufzeit dementsprechend bescheiden aus. Geschweige die Planflächen des Pleulfusses, AS, Deformation der AS usw., dieses Manko kaschieren selbst grössere AS nicht.   Fazit, das die Welle halbwegs vernünftig verschleissfrei laufen kann wird die Liste der Nacharbeit weiter verlängern. Man könnte dann unten schon fast mit 1mm dicken AS arbeiten wenn alles planparallel nachgearbeitet wird. In diesem Bereich muss eine Planparallelität von max. 1/100mm vorgeben werden, d.h., nach dem Härtegang "muss" diese Fläche nochmals zerspanend nachgearbeitet werden.   Da hat der Kaufmann wieder mal gegeizt!   Da wäre aber schon fast der einfachere Weg das Pleul oben im Kolben zu führen, Eure Meinung dazu? Nur wenn die Kuwe schon einige km runter hat weiss man ja nie wie das da unten innendrin vom Verschleiss her aussieht.   In der Preisliga sollte man eigentlich annehmen das es solche Ungenauigkeiten nicht geben sollte. 
    • Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe die Schwimmer aus meiner Sicht nach "oben" gebogen. Richtung Vergaserwannenbogen - also nach unten.
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