Zum Inhalt springen

digi.joe_143

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von digi.joe_143

  1. Wow cool danke für den Tipp. also gibt keine „Referenz“- Bilder? Wie kann ich erkennen dass es ein Grauguss- Zylinder ist? Wär der Kolben zu tauschen? Oder zu polieren & neue Kolbenringe rein? ✌🏻🥳
  2. Helloooo ool! Vielen Dank für die konstruktiven Vorschläge! Hab mir jetz auf SC die Explo zur Brust genommen: https://www.scooter-center.com/de/vespa-piaggio-vespa-125-gtr-vnl2t/explosionszeichnungen/lenker?vehicle=VESPA_VLB2T Hier dachte ich dass 15a eine Art „Rückstellfeder“ vom Gasgriff ist. Da bin ich aber erfolgreich belehrt worden. Werde vielleicht am Wochenende selbigen auf Verdacht mal entfernen und schauen 👀 ob sich rund um 018,019 + 020 was tut. Anm.: den Gaszug hab ich mal satt WD40 zugefügt. Danke für Kritik! ✌🏻
  3. Hab ne GTR. Beim ersten Blick hinter das Licht ist mir mal die Isolierung der Kabel ins Auge gestochen. Aber drum gehts nicht: Den Gaszug ausfädeln klappt ja. Doch dann? Wie gehen die Aufnahmescheiben ab? Kann ich den Griff dann abziehen damit ich an die Feder komme? Anm.: Foto ist nicht das beste.
  4. Hello folks, also ich bin auch drauf & den den Gasgriff abzubauen und den Gaszug zu schmieren bzw. die Rückholfeder zu tauschen. Da hab ich auch verstanden dass die olle Vorderradbremse ausgehängt sein muss (Tachowelle kann dran bleiben wei ja der Lenker nicht abgehoben wird). Sonst noch welche Tipps? Hat jemand Fotos eventuell? Danke!!
  5. Edit: ist zwar eine GTR… Hab auch lang geschaut… und jetzt eine Streamline verbaut.
  6. Hello Community, hatte den Lenker herunten und deshalb den Vorderbremshebel demontiert (dazu auch Tacho weg und das Bremsseil unten an der Trommel gelöst). Nach dem Zusammenbau geht der komplette Bremszug am Hebel mit, dh der Baudenzug zusammen mit dem Schlauch bewegen sich gemeinsam -was jetzt wirkungslos ist. „Unten“ an der Trommelbremse geht nix. Bremsseil ist durchs Gabelrohr gefädelt und durch den Gasgriff durch raus auf den Hebel. Sorry- ich checks nicht und danke für eure Hilfe!! -m-
  7. Sehr nice!! Danke- hab mich grad entschieden. Was ist denn das für ein Puff?!
  8. Griass‘ eich! Meine Frage geht eher an die „flachen“ Bänke. Die mit nem Höcker hinten haben zwar auch was, vermisse hier etwas die „Bretter“. Gibts Bilder der Sportsitzbank Nisa Touring auf ner GTR? Dank schön mal im Voraus!
  9. Hello Community, I studiere diese Tage die längste Zeit schon Pötte für eine originale GTR & Verfügbarkeiten. Die SIP 2 & 3 sind (bis auf die Sport- Optiken) nicht lieferbar, Polini hab ich keinen passenden gefunden und andere kommen für die TÜV- Typen in Österreich nicht in Frage. Gibt es Tuning- Pötte für eine '69er GTR die halbwegs O-Optik haben? Ich brauche speziell auch einen Topf mit einer Lasche für 1 Auspuffschraube. Danke! Peace!!
  10. Hello! Ist ein SIP Road 3.0 für eine GTR auch "zu laut"? Dh erste Wahl wäre ein Polini. DANKE für eure Ratschläge!
  11. Hellööle! Wie siehts denn bei 10'' aus? Bin an einer GTR dran, speziell die Bremswirkung vorne macht mir zu schaffen, da ist die "Gesichtsbremse" wirkungsvoller... Hab derzeit (noch) die originale Feder verbaut, möchte aber auf 155mm gehen (da steht die Lady auch auf den Heidenaus besser). Frage: Gute Idee/ schlechte Idee/ weiß nicht/ habe Angst/ Frauenprobleme? Danke! Anm.: 76kg Gewicht vom Fahrer!
  12. Hello Community, ich muss mich hier mal melden da ich mich bei den "Extras" nicht auskenne. Im Anhang meine GTR aus Verona importiert und in .at einzelgenehmigt. Sie hatte einen Gepäckträger, ein Reserverad inkl. Radabdeckung, eine Halterung direkt unterm Sitz/ übern Gashahn und eine durchgängige Sitzbank drauf. Das Teil hat noch eine 6V Anlage (<-- hab ich an der 5V Birne im Scheinwerfer vorne geprüft). Meine Fragen: 1.) Was waren "standardmässig" und was war "extra"? Ich nehme an der Gepäckträger... 2.) der Hauptständer und alle Felgen sind ein einem Grün lackiert- was zwar optisch total geil passt doch sind in den Felgen Kratzer drinnen. Kennt jemand dieses Grün an der GRT? Danke!
  13. Hallo zusammen! Also das klingt ja mal cool: Dh es ist ursprünglich ein 125er Motor mit 2 ÜStrömer verbaut der dann 1.) mit einer Mazzuchelli Kw & DR177 verbaut wurde und jetzt 2.) einen BGM 177 verplant bekam? Bitte meine Fragen: Was ist jetzt für ein Vergaser drauf? Wurden die Steurezeiten angepasst? Konntest du einen Blick auf die Kupplung werfen? Danke! Anm.: Möchte an meiner GTR auch ein Motortuning machen- deshalb all die Fragen...
  14. Vielen Dank agent.seven für die 2 tollen Videos und die Ratschläge! Hab mir jetz alles mal bestellt. Werde nur das Steuerrohr nicht ausbauen (können). Was mir noch eingefallen ist sind der Einbau vom neuen Dichtring inkl dem Lager. Die werde ich mal „so“ einbauen und dann versuchen mit der Welle zu verschrauben. Handfest bis ein Schleifen hörbar wird. Soweit mein Plan! Sonst nich Tipps bitte? Vielen Dank!
  15. #Newbie 69'er #vespagtr aus #verona. Now in #austria

    Vespa.jpg

  16. Hello! Hat jemand eine detaillierte Anleitung vom Zerlegen v. Radlager vorne? Ich steh da aktuell massiv an... DANKE! Hello! Hat jemand eine detaillierte Anleitung vom Radlager vorne zerlegen + Zusammenbau bitte? Danke! Martin
  17. Hallo Community, ich bin ein neuer User und *JA!* ihr dürft mich schlagen denn momentan kann ich mit meiner 69'er GTR nicht rollen & euch davon fräsen. Seitdem ich die neuen Heidenau drauf habe höre ich die Radlager vorne und entschied mich diese zu tauschen. Ich habe versucht Tutorials, Videos, Beiträge,... zu finden jedoch hab ich mich entschlossen hier zu fragen. An der Bremstrommel- Seite ist ein Wellen- Dichtringden ich einfach nicht runter/raus bekomme. Bitte findet dazu mein Bild im Anhang. "c.jpg". Ein Lager auf der Schwingenseite konnte ich mit "Gewalt" & einem Durchschlag entfernen. Doch das 2te hinter dieser Abdeckung nicht. Dich Achse ging ebenfalls nur mit einem Durchschlag raus Richtung Trommelbremsseite. Bitte meine Fragen: 1.) weiß jemand wie die korrekte Demontage dieser 2 Radlager funktioniert? 1a.) wie entfernt man den Wellendichtring Bremsseitig richtig? -siehe Foto c.jpg 2.) wie bekomme ich die Lager wieder ordentlich rein mit möglichst humanem Kraftaufwand? Gibt es einen Trick diese zu "zentrieren"? 3.) Muss ich beim Einbau irgend welche Drehmomente der Achsschrauben berücksichtigen? Danke! Martin Vespa (Piaggio) Vespa 125 GT (VNL2T) - Gabel, Vorderrad.pdf
  18. digi.joe_143

    digi.joe_143

  19. Hallo Community, danke für die Einträge. Suchfunktion hab ich benutzt. Genau so wie elektronische Buchten. Wegen Preisvorstellung konnte ich nirgens was finden. Deshalb bitte ich um Rat. Weiters kenne ich auch die Beiträge: http://www.germansco...e-v-221-vb1-ic/ *Sabber* sowie http://www.germansco...zt-wird-getunt/ Und ich konnte -no Naa!- ebefalls keinen kompakten Beitrag übers Tunen einer VB1 mit Hauptaugenmerk auf oben stehende Befindlichkeiten finden. Greez joe
  20. Wertes Forum und -innen, ich bitte um eine fachspezifische Auskunft zum Wert und Tuningmöglichkeiten einer VB1, ich denke BJ 1957. Ist original restauriert. Was darf diese kosten? Welche Tuningmöglichkeiten gibt es bei desem Modell? Mr schwebt hydr. Bremse, Breitreifen, Motortuning und digit. Tacho vor. Mit den 8 Zoll Reifen kann ich leben. Vielen Dank! P.S.: ja, bin Österriecher,
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information