Zum Inhalt springen

rostfinger

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://moebelundmaschinen.de
  • Skype
    roemer_raf

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Obergiesing
  • Interessen
    Motorrad, Bouldern, Bowling
  • Scooter Club
    -

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von rostfinger

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Kling sehr gut, komme ursprünglich aus Werneck wohne aber schon lange in München. Grüße nach Schwebheim!
  2. Danke für Eure ersten Hinweise! Ich werde Euch wohl folgen und den Zylinder abnehmen und dann Bilder einstellen. Das dauert aber sicher etwas, bin nicht direkt darauf vorbereitet bzw. fehlt es a bisserl an Erfahrung. Also erst mal piano und bis bald!
  3. Hallo zusammen, bei meiner PX 125 mit 4-Gang Schaltung hat bei voller Fahrt aus dem Nichts das Hinterrad blockiert. Ich habe sofort die Kupplung gezogen und bin ausgerollt. Danach ist der Roller nach ein paar Schreckminuten noch mal angesprungen. Ich bin dann noch ca. 1 km gefahren, aber der Roller hat "gefühlt" nicht mehr die volle Kraft entwickelt - Ich weiss, hier will niemand über Gefühle sprechen Nach ca 1 km ist es dann erneut passiert, allerdings nicht mehr so eine harte Hinterradblockade. Ich habe die PX dann stehen lassen und dachte sofort an einen Kolbenfresser. Aber: ich konnte den Motor noch mit dem Kickstarter durchdrehen. Als ich ihn heute wieder zu mir geholt habe, habe ich versucht den Roller anzulassen und siehe da, er ist angesprungen. Ich bin dann vorsichtig und langsam etwas herumgefahren. Ich traue mich aber nicht in die Vollen zu gehen. Das Getriebeöl ist übrigens voll und sieht sauber aus, Öl für Getrenntschmierung ist auch voll. Der Roller wurde erst vor dem Winter gekauft, sehr viel Erfahrung habe ich damit ansonsten noch nicht. Kann mir jemand helfen was das gewesen ist und was ggf. die Ursache war? Was ist jetzt zu tun, z.B. denke ich darüber nach die Kompression zu testen. Oder muss ich den Zylinder aufmachen und mal den Kolben, Kolenringe usw inspizieren? Ich freue mich auf hilfreiche Tipps, Danke im Voraus!
  4. Eben.. Also so langsam bin ich auch echt gespannt, vermutlich habt Ihr recht und ich habe mich in aller Naivität auch vom Tacho täuschen lassen. Wäre aber prinzipiell auch egal - denn meine Liebe darf ja damit fahren. Ich nehme den Roller nur wenn ich mal schnell zum Metzger nach Unterhaching muss, Weisswürste holen. Da ist der Roller inkl. Handschuhfach schon klar im Vorteil zu nem` Motorrad und auch schön luftig locker! Derzeit muss ich auch erstmal ne' neue Grimeco Bremszange montieren. Da war ich übrigens platt, ist beim motorradmuc in München billiger wie beim SIP. Bis bald!
  5. Hi freerider, das war laut Tacho. Aber Danke für den Tipp, bei geeignettem Wetter werde ich mal neben meiner Lieben mit dem Motorrad herfahren und das testen. Meine BMW läuft ziemlich genau
  6. Hi, Dem kann ich nur beipflichten, habe selbes Modell VNX1M. Allerdings stimmt da irgendwas nicht ganz: Meine soeben in D getüffte und zugelassene "Millenium Edition" aus Spanien fährt aus dem Stand locker 105 km/h. Während eigentlich nur wie beschrieben 87 km/h eingetragen sind. Und nach erstem Check ist nichts daran gepimpt worden. Zudem ist meine Erstzulassung 2005 was gar nicht zu dem Angaben unter http://www.fuffi-tours.de/vespatypen-einfach.html passt. Wer mehr Infos zur VNX1M hat gerne her damit.
  7. rostfinger

    rostfinger

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information