freakmoped Geschrieben 30. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2020 wie schauts nun eigentlich mit den pinasco gehäusen aus zu grosse M7 bohrungen, lose bolzen und lager ein thema oder sind die beim top produkt 250cc nun besser und so wies sein soll? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 31. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2020 vor 14 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben: Hattest Du den Sensor immer an der gleichen Position? Ja.... das wäre jetzt mal interessant mit einer Wärembild-Kamera die Zylinder ohne Haube mal auf dem Prüftand zu schauen wie unterschiedlich Heiß die werden .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 2. November 2020 Teilen Geschrieben 2. November 2020 Am 31.10.2020 um 13:58 hat AIC-PX folgendes von sich gegeben: Ja.... das wäre jetzt mal interessant mit einer Wärembild-Kamera die Zylinder ohne Haube mal auf dem Prüftand zu schauen wie unterschiedlich Heiß die werden .... Glaube kaum das wirklich genaue Aufschlüsse sichtbar werden. Um gute Aufnahmen mit der Wärmebildkamera machen zu können, muss die Haube demontiert sein. Da in dem Fall aber keine gezielte Führung des Kühlluftstromes gewährleistet ist. Falls der Zyli mit Kopf mit einem externem Lüfter angeblasen wird, ist die Kühlung auch kplt. anders. Die Werte an dem schon montierten Fühler am Kopf ablesen, sowie zusätzlich einen Fühler an der obersten Kühlrippe des Zylis platzieren, bringt m.Mn nach mehr Aufschlüsse, pr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 2. November 2020 Teilen Geschrieben 2. November 2020 Am 30.10.2020 um 23:41 hat freakmoped folgendes von sich gegeben: wie schauts nun eigentlich mit den pinasco gehäusen aus zu grosse M7 bohrungen, lose bolzen und lager ein thema oder sind die beim top produkt 250cc nun besser und so wies sein soll? ich würde sagen du kaufst dir mal einen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 14. Januar 2021 Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 Am 20.10.2020 um 13:09 hat AIC-PX folgendes von sich gegeben: Ich hät halt nicht gedacht das der Pinasco, mit den hohen Steurzeiten, unten so weg bricht.... Gut... ich muss halt einfach nochmal mit den Überströhmzeiten weiter runter... alles über 130 ist halt nicht so toll (Ausgenommen Malossi MHR) Wo ich aber wieder hin will, ist zurück zu den ertsen Test die ich gemacht habe mt Steurzeiten ca. 188/131 nur leider hatte ich ja da ein kleines Hitze Probeblem... Da werd ich mich aber nochmal ran tasten... PS: Von dem Motor und den Fahreigenschaften bin ich voll überzeugt und ist mein neuer lieblingsmotor momentan. Dieses Jahr bin ich damit 3000 km gefahren und bin wirklich sehr zufrieden. Setup war: Pinascozylinder 251ccm überarbeitet 188/131 35er Mikuni Vergaser mit V-Force Membran Pinasco Welle 60mm hub Pinasco Kupplung (goldene Federn) Primär 23/64 Orginal Px 200 Getrieb mit extra kurzen 4. Gang (37 Zähne.) Racing-Resi Auspuff Verdichtung reduziert 10,5:1 stische Zündung ca. 18,5° Wie ist deine Vergaser Einstellung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 15. Januar 2021 Teilen Geschrieben 15. Januar 2021 (bearbeitet) Am 20.9.2020 um 12:45 hat AIC-PX folgendes von sich gegeben: @Basti fahr auf dem Membran 251er pinasco Motor mit 35er Mikuni 56 Nadel zweiter Clip von oben (also reltiv mager) 30er ND 310 HD ist so zwar etwas zu fett läuft aber seit 3000 km PS: und ohne Pumpe läuft das bei mir nicht.... immer abmagern bei Vollgas und oder längeren strecken wo man schnell fährt... Gruß BABA'S Bearbeitet 15. Januar 2021 von BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 15. Januar 2021 Teilen Geschrieben 15. Januar 2021 (bearbeitet) Am 20.9.2020 um 12:45 hat AIC-PX folgendes von sich gegeben: - SORRY doppelt - Bearbeitet 15. Januar 2021 von BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigi83 Geschrieben 16. Februar 2021 Teilen Geschrieben 16. Februar 2021 haben schon über 20Stk. im Eferdinger Becken verbaut aber das ist der erste der kein Loch für die Kabel der Zündung hat. 3 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 16. Februar 2021 Teilen Geschrieben 16. Februar 2021 Das Gehäuse ist für "kontaktlose" Zündung ? 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 16. Februar 2021 Teilen Geschrieben 16. Februar 2021 Einfach bei der Bestellung drauf achten, das ist die Wlan Strom Variante! Sowas stellt man erst fest wenn der Motor zusammen gebaut ist.. kenne ich da dreht man durch.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandyrandy Geschrieben 17. Februar 2021 Teilen Geschrieben 17. Februar 2021 Da war bei mir auch noch ein Gußrest drin. Konnte aber einfach mit Verlängerung und leichtem Hammerschlag entfernt werden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 17. Februar 2021 Teilen Geschrieben 17. Februar 2021 vor 4 Stunden hat kandyrandy folgendes von sich gegeben: Da war bei mir auch noch ein Gußrest drin. Konnte aber einfach mit Verlängerung und leichtem Hammerschlag entfernt werden! Sieht auf dem Bild danach aus, Versuch macht kluch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 21. Februar 2021 Teilen Geschrieben 21. Februar 2021 Am 16.2.2021 um 12:33 hat gigi83 folgendes von sich gegeben: haben schon über 20Stk. im Eferdinger Becken verbaut aber das ist der erste der kein Loch für die Kabel der Zündung hat. Hier ist ja auch das Gewinde links für die ZGP zu weit innen, ist das immer so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 21. Februar 2021 Teilen Geschrieben 21. Februar 2021 nach meiner Pinasco Kulu zu urteilen, ist das sogar sicher so. Die Frage ist höchstens , ob es in sich unrund ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 21. Februar 2021 Teilen Geschrieben 21. Februar 2021 (bearbeitet) @DLbastard das ist die selbe Stelle wie bei Dir. Also gleich "falsch ? " gebohrt oder doch passend für die PINASCO-Zündgrundplatte. Schon probiert ob die so rein passt ? Nicht dass hier wieder alle nervös werden. Hier ist ja nicht das BFA-Topic ...... Grüße ins Outback BABA'S Bearbeitet 21. Februar 2021 von BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 21. Februar 2021 Teilen Geschrieben 21. Februar 2021 (bearbeitet) Und die spezielle Pinasco Zündung hat WLAN, oder wie kommen die Signale da raus? Mag ja sein, dass man die, und ja wohl nur die, anschrauben kann, das ändert aber nix daran, dass die Qualitätskontrolle bei dem nicht durch gebohrten Kabalkanal wohl gerade tief geschlafen hat Bearbeitet 21. Februar 2021 von Humma Kavula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 21. Februar 2021 Teilen Geschrieben 21. Februar 2021 Grundsätzlich wird nicht jede Eigenschaft 100% geprüft. Auch in der Luftfahrt nicht. Ich glaub aber auch, dass im Bereich unserer Teile ja echt mehr Prüfbedarf wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 22. Februar 2021 Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 Am 16.2.2021 um 12:33 hat gigi83 folgendes von sich gegeben: haben schon über 20Stk. im Eferdinger Becken verbaut aber das ist der erste der kein Loch für die Kabel der Zündung hat. war bei den letzten 250er gehäusen bei uns auch nicht durchgebohrt, habe dass auch reklamiert. laut "P" sollte dort nur eine "membran" über bleiben bei uns waren dass mind. 2 mm material. was die bohrung der ZGP-gewinde angeht: passt dass mal dann auch wieder nicht, egal ob vape oder flytech, auch egal ob 250er oder 125/200er blöcke. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 22. Februar 2021 Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 @maccoi Wie viele von den 250er Motoren hast du schon gebaut oder wie viele laufen bei euch? Und alle mit Box SI Setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 22. Februar 2021 Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 die meisten laufen mit SI/Box gibt aber auch membraner mit box. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 22. Februar 2021 Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 Wie viele laufen denn bei euch im näheren Umkreis so ungefähr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FiLo Geschrieben 22. Februar 2021 Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 Hallo, Kleine Frage: Wie haben Sie Ihren Stator am Pinasco-Gehäuse befestigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 Das ist ganz normal T5: mit großen Unterlegscheiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigi83 Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 Am 22.2.2021 um 19:39 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Wie viele laufen denn bei euch im näheren Umkreis so ungefähr? Im Eferdinger Becken sind ca. 20 unterwegs, Tendenz steigend, bau gerade wieder 2, bei uns sind es zu 98% Drehschieber 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 Am 22.2.2021 um 20:52 hat FiLo folgendes von sich gegeben: Hallo, Kleine Frage: Wie haben Sie Ihren Stator am Pinasco-Gehäuse befestigt? @FiLo hallo, willkommen im Forum. Bei uns "dutzt" man sich Gruß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 Am 21.2.2021 um 16:54 hat BABA'S folgendes von sich gegeben: @DLbastard das ist die selbe Stelle wie bei Dir. Also gleich "falsch ? " gebohrt oder doch passend für die PINASCO-Zündgrundplatte. Schon probiert ob die so rein passt ? Nicht dass hier wieder alle nervös werden. Hier ist ja nicht das BFA-Topic ...... Grüße ins Outback BABA'S Scheinbar sind alle so gebohrt... Pinasco Flymist kommt bei mir nicht rein, so wenig Pinasco-Teile wie möglich . Standard-T5-Zündung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 vor 21 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben: Bei uns "dutzt" man sich Daran ist sicher der Google Übersetzer schuld. Französisch “vous“ kann ja sowohl „Sie“ als auch „ihr“ bedeuten. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg172 Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 vor 22 Stunden hat gigi83 folgendes von sich gegeben: Im Eferdinger Becken sind ca. 20 unterwegs, Tendenz steigend, bau gerade wieder 2, bei uns sind es zu 98% Drehschieber Hallo, wie laufen die denn mit si und Box Auspuff? Darüber liest man ja hier kaum was... Hätte auch wohl Bock auf so ein Setup... Danke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
passauer Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 Abend zusammen, hat einer hier schon einen P251 mit Overrev Zündung am laufen? Bei mir passt das Polrad mit Luftnummer (KR automation) nur mit Spacer (2mm) zwischen Gehäuse und Lüfterradabdeckung. Polradmuter hat nur 7mm Gewinde im Eingriff. TimEy meint ich sollte die Anlagefläche der Polradmutter durch ausdrehen etwas nach unten, also Richtung ZFP versetzen. Gibts andere Ideen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Der Lüra Konus passt nicht auf die T5 Welle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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