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Heute beim Tacho Karacho wer weiß mehr?


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vor 2 Minuten schrieb heizer:

ich finde das auch mal wieder richtig geil.

zeigt halt doch das das gsf nicht nur aus theoretikern besteht, man könnte, man sollte...

sondern nein, man macht einfach. und dann kommt sowas geiles bei raus.

richtig gut.

 

mich würde ja ein video mit dem sound sehr interessieren. gibts da schon was?

:inlove:

 

 

jo auf gesichtsbuch.. Moment:

 

 

     
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Ein Auspuff für beide Zylinder dürfte, bei 180° Zündversatz, zumindest schwierig werden hier in die Nähe der Werte zu kommen die eine optimale 2in2 Anlage bringen würde. (Sag ich mal so salopp aus dem Bauch raus)

Wo beim 4takter noch ein Interferenzrohr für Optimierung sorgt, dürfte das beim 2takter nochmal einiges an Hirnschmalz verlangen da alles optimal unter einen Hut zu bringen.

Ne Klappe vielleicht? :-)

Ich bin echt gespannt wie es bei der Karre weitergeht. ... und wenn se so bleibt is das auch schon fett. :-D

 

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Ein Auspuff für beide Zylinder dürfte, bei 180° Zündversatz, zumindest schwierig werden hier in die Nähe der Werte zu kommen die eine optimale 2in2 Anlage bringen würde. (Sag ich mal so salopp aus dem Bauch raus)

Wo beim 4takter noch ein Interferenzrohr für Optimierung sorgt, dürfte das beim 2takter nochmal einiges an Hirnschmalz verlangen da alles optimal unter einen Hut zu bringen.

Ne Klappe vielleicht? :-)

Ich bin echt gespannt wie es bei der Karre weitergeht. ... und wenn se so bleibt is das auch schon fett. :-D

 

Da hat er nach ein paar Stunden „try and error“ ne pragmatische Lösung umgesetzt ;) 

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  • 4 Wochen später...

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    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
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