Zum Inhalt springen

Elias

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe GSF-Kollegen,    :thumbsup:

 

für meine Abschlussarbeit ist es meine Aufgabe ein sinnvolles Konzept für eine "Vespa-App" zu entwickeln. Es geht um die älteren Modelle mit Handschaltung aus Blech. Ich habe ein wenig recherchiert und keine vernünftige App zu diesem Thema gefunden. Deswegen habe ich dieses "Prestigeprojekt" für mich gewählt, um mein Hobby mit meinem späteren Beruf zu verbinden. Mir persönlich geht es nicht darum mit dieser Anwendung Profit zu erzielen, sondern mein gelerntes Wissen an einem realen Projekt anzuwenden.

 

Eine App kann aber nur so gut sein, wie sie die Anforderungen und Bedürfnisse der potentiellen Nutzer berücksichtigt. Deswegen würdet Ihr mir sehr dabei helfen, die App gut zu gestalten, wenn Ihr Euch rege an meiner Umfrage beteiligt. Somit fließt Eure Meinung direkt in die Entwicklung dieser App mit ein. Gerne dürft Ihr den Link der Umfrage an eure Kollegen und Freunde weiterschicken. Je mehr Personen sich beteiligen, desto aussagekräftiger ist das Ergebniss.

 

Gerne könnt Ihr mich hier kontaktieren und mir Tipps/Feedback zu diesem Thema geben, je mehr desto besser.    :-D   :cheers:

 

Hier der Link zur Google Forms Umfrage: Umfrage geschlossen

 

Liebe Grüße

Elias

 

Bearbeitet von Elias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau da nen interaktiven Steuerzeitenrechner rein, den jeder Stümper versteht.

Dann eine Datenbank mit allen Vergaser-Zylinder-Auspuffkombinationen, so dass man schnell eine Wurfbedüsung zur Hand hat.

Dann bitte was mit Drehzahl und/oder Drehmomentberechnung in Verbindung mit einer umfänglichen Getriebe-/Primärdatenbank -> BGM- und DRT-Krams nicht vergessen.

 

Sehr wichtig: welches Öl?

noch wichtiger (bei Largeframes): sachgerechter Einbau des Kaskadenlappens.

 

UX: die App muss Tabletauglich sein. Mit der Schelle auf dem Standstreifen brauch ich keine App mehr... nur mein Telefonbuch und den Schnaps im Handschuhfach...

 

Edit: die Umfrage berücksichtigt zwar einige sehr wichtige Aspekte des Vespistialltags, schließt mich als potentiell diverse Person aber aus - das missfällt mir.

Bearbeitet von Polinski
Democracy is a cold gun
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Polinski:

Ich sags ja - die Diversen werden völlig außer Acht gelassen. Das nicht modern!

 

Die diversen Lambrettafahrer, oder wie? Die/wir sind jedenfalls stets MODern und dennoch keinesfalls zu berücksichtigen bitte. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb freibier:

Was soll die App können, dass ich sie brauche? 

 

vor 27 Minuten schrieb Elias:

Sollte das, so klappen wie ich mir das vorstellen, kann man die App natürlich jederzeit erweitern. :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe das so...

 

Eine App ist HEUTE das was ein Internetauftritt (neudeutsch: homopage) in den  ninetees mal war... jeder wollte so was haben und so wurde der Beruf "Internetzdesigner" erfunden. Jeder den nen PC hatte konnte somit die Welt beglücken. 

Ob mit Flash oder supa-dupa-animierten GIFs...

 

Heut ist jeder "developer" und ne App so richtig schick. Am besten noch für 999.- Euro verkaufen - damit etwas exklusivität aufkommt....

 

Also app damit...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Elias:

@freibier Was würdest Du denn für Funktionen benötigen? :-D

 

Gerne kannst Du mir auch weitere Vorschläge machen, was Deiner Meinung nach sinnvoller wäre.:cheers:

 

Ich habe keine Ahnung, was eine "Vespa App" tolles können sollte, darum frage ich ja. Da du fragst: ein mobiler Zugang ins Internet, wenn man unterwegs oder in der Werkstatt ohne PC mal was suchen muss oder eine große Gemeinschaft, in der man Fragen stellen kann, Projekte vorantreiben kann oder einfach nur Antworten zu nicht gestellten Fragen geben kann... Sowas wäre toll. Eine Art Plattform für den deutsch sprachigen Raum, am besten mit einem Titel aus dem Englischen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb freibier:

ine Art Plattform für den deutsch sprachigen Raum, am besten mit einem Titel aus dem Englischen

Gibts doch schon

 

GaySF.com oder de weiss nimma genau

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information