Zum Inhalt springen

Elias

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe GSF-Kollegen,    :thumbsup:

 

für meine Abschlussarbeit ist es meine Aufgabe ein sinnvolles Konzept für eine "Vespa-App" zu entwickeln. Es geht um die älteren Modelle mit Handschaltung aus Blech. Ich habe ein wenig recherchiert und keine vernünftige App zu diesem Thema gefunden. Deswegen habe ich dieses "Prestigeprojekt" für mich gewählt, um mein Hobby mit meinem späteren Beruf zu verbinden. Mir persönlich geht es nicht darum mit dieser Anwendung Profit zu erzielen, sondern mein gelerntes Wissen an einem realen Projekt anzuwenden.

 

Eine App kann aber nur so gut sein, wie sie die Anforderungen und Bedürfnisse der potentiellen Nutzer berücksichtigt. Deswegen würdet Ihr mir sehr dabei helfen, die App gut zu gestalten, wenn Ihr Euch rege an meiner Umfrage beteiligt. Somit fließt Eure Meinung direkt in die Entwicklung dieser App mit ein. Gerne dürft Ihr den Link der Umfrage an eure Kollegen und Freunde weiterschicken. Je mehr Personen sich beteiligen, desto aussagekräftiger ist das Ergebniss.

 

Gerne könnt Ihr mich hier kontaktieren und mir Tipps/Feedback zu diesem Thema geben, je mehr desto besser.    :-D   :cheers:

 

Hier der Link zur Google Forms Umfrage: Umfrage geschlossen

 

Liebe Grüße

Elias

 

Bearbeitet von Elias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau da nen interaktiven Steuerzeitenrechner rein, den jeder Stümper versteht.

Dann eine Datenbank mit allen Vergaser-Zylinder-Auspuffkombinationen, so dass man schnell eine Wurfbedüsung zur Hand hat.

Dann bitte was mit Drehzahl und/oder Drehmomentberechnung in Verbindung mit einer umfänglichen Getriebe-/Primärdatenbank -> BGM- und DRT-Krams nicht vergessen.

 

Sehr wichtig: welches Öl?

noch wichtiger (bei Largeframes): sachgerechter Einbau des Kaskadenlappens.

 

UX: die App muss Tabletauglich sein. Mit der Schelle auf dem Standstreifen brauch ich keine App mehr... nur mein Telefonbuch und den Schnaps im Handschuhfach...

 

Edit: die Umfrage berücksichtigt zwar einige sehr wichtige Aspekte des Vespistialltags, schließt mich als potentiell diverse Person aber aus - das missfällt mir.

Bearbeitet von Polinski
Democracy is a cold gun
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Polinski:

Ich sags ja - die Diversen werden völlig außer Acht gelassen. Das nicht modern!

 

Die diversen Lambrettafahrer, oder wie? Die/wir sind jedenfalls stets MODern und dennoch keinesfalls zu berücksichtigen bitte. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb freibier:

Was soll die App können, dass ich sie brauche? 

 

vor 27 Minuten schrieb Elias:

Sollte das, so klappen wie ich mir das vorstellen, kann man die App natürlich jederzeit erweitern. :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe das so...

 

Eine App ist HEUTE das was ein Internetauftritt (neudeutsch: homopage) in den  ninetees mal war... jeder wollte so was haben und so wurde der Beruf "Internetzdesigner" erfunden. Jeder den nen PC hatte konnte somit die Welt beglücken. 

Ob mit Flash oder supa-dupa-animierten GIFs...

 

Heut ist jeder "developer" und ne App so richtig schick. Am besten noch für 999.- Euro verkaufen - damit etwas exklusivität aufkommt....

 

Also app damit...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Elias:

@freibier Was würdest Du denn für Funktionen benötigen? :-D

 

Gerne kannst Du mir auch weitere Vorschläge machen, was Deiner Meinung nach sinnvoller wäre.:cheers:

 

Ich habe keine Ahnung, was eine "Vespa App" tolles können sollte, darum frage ich ja. Da du fragst: ein mobiler Zugang ins Internet, wenn man unterwegs oder in der Werkstatt ohne PC mal was suchen muss oder eine große Gemeinschaft, in der man Fragen stellen kann, Projekte vorantreiben kann oder einfach nur Antworten zu nicht gestellten Fragen geben kann... Sowas wäre toll. Eine Art Plattform für den deutsch sprachigen Raum, am besten mit einem Titel aus dem Englischen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb freibier:

ine Art Plattform für den deutsch sprachigen Raum, am besten mit einem Titel aus dem Englischen

Gibts doch schon

 

GaySF.com oder de weiss nimma genau

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information