Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb KingOfBurnout:

Gestern hat nen Kumpel seinen DBM M200 gefräst. Zylinder wurde Ende 2016 gekauft und die Nebenauslässe sind auf der Höhe von Hauptauslass. War das schon immer so? Ich meine nicht.

Das ist die Version mit dem neuen Brennraum...

image.jpeg

Kenne das nur so beim m200

 

Was aber schon gar nicht mein Fall ist , die neuen GTR60 haben die Nebenauslässe 2-3 Grad höher als der Hauptauslass

vor 21 Minuten schrieb theDeuce:

Ist jemand bekannt was der Unterschied M200 normal und M200 mit Duopercento Schriftzug ist ?

Du meinst den Schriftzug duecento (zweihundert) 

Duepercento heist zwei prozent

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb egig:

Kenne das nur so beim m200

 

Was aber schon gar nicht mein Fall ist , die neuen GTR60 haben die Nebenauslässe 2-3 Grad höher als der Hauptauslass

Du meinst den Schriftzug duecento (zweihundert) 

Duepercento heist zwei prozent

 

 

Auf deren Homepage gibt es M200 Zylinder mit Schriftzug Duepercento.

Was ist anders bei den Zylindern ?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb theDeuce:

Auf deren Homepage gibt es M200 Zylinder mit Schriftzug Duepercento.

Was ist anders bei den Zylindern ?

Blende mal bitte die 2 Links ein , ich bezweifle dass "Duepercento" auf den Zylindern mit eingegossen ist

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Ich hatte heute Zeit um an meinem M200 zu spielen, bin natürlich noch nicht fertig.:inlove:

 

 

image.jpeg

Sehr schöne Arbeit :thumbsup:

Ich habe da ja mal mit experimentiert und einen M200 mit 71mm Kolben verstehen.....lustig Sache....

Wenn ich den Zylinder anschaue stellt sich mir nur die Frage wo der Ringstoß des Kolbenring auf der lauffläche verläuft?

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Gestern hat nen Kumpel seinen DBM M200 gefräst. Zylinder wurde Ende 2016 gekauft und die Nebenauslässe sind auf der Höhe von Hauptauslass. War das schon immer so? Ich meine nicht.

Das ist die Version mit dem neuen Brennraum...

image.jpeg

meine Nebenauslässe waren definitiv niedriger als der Hauptauslaß

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Megatron:

Sehr schöne Arbeit :thumbsup:

Ich habe da ja mal mit experimentiert und einen M200 mit 71mm Kolben verstehen.....lustig Sache....

Wenn ich den Zylinder anschaue stellt sich mir nur die Frage wo der Ringstoß des Kolbenring auf der lauffläche verläuft?

Danke:cheers:

 

Wie PV211 schon sagt, die Ringpins verlaufen genau in den neuen Bohrungen. Das Funktioniert schon so, ich darf beim verfeinern nur nicht mehr abrutschen und die dünne Führung verfräsen.:lookaround:

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb KingOfBurnout:

Danke:cheers:

 

Wie PV211 schon sagt, die Ringpins verlaufen genau in den neuen Bohrungen. Das Funktioniert schon so, ich darf beim verfeinern nur nicht mehr abrutschen und die dünne Führung verfräsen.:lookaround:

Wusste Nicht das das funzt aber finde ich schon geil :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.1.2017 um 06:11 schrieb KingOfBurnout:

Für das oben genannte reicht die 4S sicher.

Ich würde natürlich direkt auf 60Hub gehen. Schweißen muss man dafür nicht.

:cheers:

 

Am 12.1.2017 um 06:55 schrieb minderleistungsfahrer:

 

Kann sein das man an der Nebenwelle, beim Spindeln auf 60 Hub, durchbricht oder sehr dünnwandig wird. Das muss nicht sein, kann aber....kommt wohl auf Bearbeitung seitens Quattrini an.

 

Ist aber kein großer Aufwand im Vorfeld zum Spindeln. Einfach ein wenig im Bereich der Nebenwelle aufschweißen dann bricht man nicht mehr durch und kann eine schöne ruhig laufende 60er Welle fahren.

 

Sehr schön, also doch dann 60 mm Hub. Kann man im Vorfeld messen ob geschweißt werden muss oder nicht?

 

Muss bei Umbau auf 60 mm Hub sonst noch was beachtet werden?

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Lenki:

 

 

Sehr schön, also doch dann 60 mm Hub. Kann man im Vorfeld messen ob geschweißt werden muss oder nicht?

 

Muss bei Umbau auf 60 mm Hub sonst noch was beachtet werden?

Die verschiedenen Spindeldurchmesser müssen für Pleuel und Wange perfekt in der Höhe / Durchmesser passen und dann kann man es im Vorfeld einschätzen.

Geschrieben

gucken ob das pleuel anschlägt, ggf fürs ritzel ums kuwe lager freidremeln, bohrung für kabel der lima setzen, schaltwellenrad bei pk rolle auf freigang checken,

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Phantomias:

Hallo, schraubt ihr den auspuffkrümmer mit den 2 inbusschrauben an, oder doch lieber mit stehbolzen + muttern? Grüße Hannes

Mit Schrauben und den Flasch auf der Kuluseite mit Langlochbzum stecken.

image.jpeg

image.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Passt da noch ne Ersatz-Kurbelwelle rein plus Werkzeug?:whistling:

 

ansonsten ist die Karre ne echte gayschmacksverirrung.... aber auch irgendwie cool:aaalder:

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben

...jetzt hat man da ein gigantisches Seitefach und weil doppelwandig, kommt man an die Beule nicht zum Rausdengeln dran! :wacko::wallbash:

 

Hat jemand schon mal die Fahrbarkeit von der 3-gang-Variante mit so viel ccm ausprobiert? Oder braucht man einen darauf ausgelegten Auspuff mit Mega-Band?!?

 

/ Volker

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke übernehme ich gleich. Werd mir mal ne Liste machen und alles nach und nach eintragen. Wird wohl etwas größer als ich dachte und ich verlier sonst den überblick.
    • 7 - Reifen haben i.d.R. einen Schlauch, da es geteilte Felgen sind. Die kann man selbst wechseln. Es gibt auch Tubeless Felgen für die alten Vespen. Da ist dann nix mehr mit selbst wechseln (außer man hat entsprechende Werkzeuge).   Mach' nicht zu viele Baustellen gleichzeitig auf. 
    • Guten Morgen!   Ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu... Ich verweile aktuell (eigentlich schon etwas länger) in Washington DC. Wenn jemand besondere Tipps hat, was man sehen / unternehmen usw kann, bin ich für Anregungen dankbar. Beim Donald war ich schon, der war aber gerade nicht Zuhause . Und wenn es jemand durch Zufall mal hierher verschlägt, kann er sich gerne mit mir in Verbindung setzen.  
    • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Also hab ich das richtig kapiert, dass jemand vor mir eine 92er die eine Lusso mit Getrenntschmierung war, viele teile gegen eine PX alt getauscht hat. Entweder wegen der Optik oder einfach aus 2 mach eins usw. 1: Vergaser scheint der originale ohne Getrenntschmierung zu sein. Also weiterhin Gemisch 1:50 tanken. 2: Lenkerabdeckung würde ich gerne so behalten wollen. Die LED´s werden ich mal testen  Die rechte leuchtet blaumbei Fernlicht, eine soll wohl gelb leuchten, wenn Reserve ansteht. Habe ich aber nicht testen können und die dritte keine Ahnung. Also Gasrohr komplett neu, denn solche eine gewellte Scheibe, die den Griff auf Spannung hält, damit er kein seitliches Spiel mehr hat, die fehlt. Nur das teil, wo der Gaszug eingehangen wird ist am oberen Ende dran und deshalb geht es auch so schwer.Aber der sollte ja passen. Brems und Kupplungsgriffe sind alle gleich denn die würde ich mitmachen. 3. Vergaser . Also ist dieser original und ich kann so eine Kiste bestellen, die tauschbaren Düsen drin sin. Werd die untere vom Mischrohr glaub ich, abschrauben und schauen was drauf steht. was ist mit der ersten Düse davor die wohl für den unteren Bereich zuständig ist? sind die dann dort dabei? 4:der alte Benzinhahn hatte wohl eine Reservestellung. Passt dieser bei der Lusso? Würde gerne auf Nummer sicher gehen. 5: Passen alle Sitzbänke die von der Version alt auch auf Lusso? 6: Stossdämpfer vorne ist total weich also durch. Kann man dort alles mit ABE verbauen oder muss man dort auf etwas besonders achten? Bekommt man den hinteren selber gewechselt ohne den Motor rauszunehmen? 7: Kann man Reifen selber wechseln? Ich lese ab und an etwas von Tubeless und kenne das nur von meinen MT Bikes. Funktioniert das, wenn die felge teilbar ist? Bekommt man selber Reifen drauf gezogen?   Ich würde sie jetzt erstmal zum laufen bringen wollen. Also sie lief ja mit dem anderen Auspuff ganz gut. Den neuen konnte ich nur paar min testen. Dieser klingt aber um einiges besser als der, der dran war. Um die Optik, die jetzt aber so von ganz weit weg betrachtet sehe, würde ich gerne bei behalten. Im groben anderen Bank drauf und wenn sie zuverlässig läuft, kann man übern Lack reden. Sie hat keine Roststellen.  Also bei SIP alles nach meinem Baujahr durchsuchen und beim Gasgriff, passt Alt und Lusso zusammen. Dort sind auf der Zeichnung viel mehr teile zu sehen, als bei mir verbaut wurden.    Bin gerade auf der SIP Seite und weiß nicht welchen Düsenkoffer ich kaufen soll. Ich habe also den originalen Vergaser verbaut und der nennt sich Si ja? Vom Angebot im internet werde ich gerade erschlagen. Gasgriff gibt es da wohl nicht und bei Ebay werden mir dazu andere teile mit Plastik Adapter engezeigt. Unter weiteres Zubehör kommt dort auch eine Gasgriff Rückholfeder.Braucht man diese auch?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung