Jump to content
mauropapa

Quattrini 200 cc smallframe

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb Tim Ey:

Äh. Der Polinisimmerring ist aus Viton und hat ne Silikon Dichtlippe. Deiner ist aus NBR.

Sind Trabant und Maserati auch das gleiche? :-D

Von der Qualität her ja:-D

• Haha 1

vor 43 Minuten schrieb Tim Ey:

Äh. Der Polinisimmerring ist aus Viton und hat ne Silikon Dichtlippe. Deiner ist aus NBR.

Sind Trabant und Maserati auch das gleiche? :-D

Nur wenn der Trabant schwarz ist und der Maserati blau. 

Wie sehen denn die Langzeiterfahrungen mit den Kurbelwellen für das C200er Gehäuse aus. Könnt ihr einen Hersteller in Bezug auf Haltbarkeit, Qualität und Laufruhe empfehlen. Bei der Zündung/Lüfterrad würde ich auch gerne auf Langzeiterfahrungen zurückgreifen, was empfehlt ihr hier (mit guter Lichtausbeute)? Ich weiß nicht, ob ich mir das mit der Vt wieder antun soll.

oder wenn du noch mehr kohle hast, weil du weißt wie man spart: standard pk 12v inkl anpassungsarbeiten :-D

Edited by Motorhead

vor 5 Minuten schrieb Motorhead:

oder wenn du noch mehr kohle hast, weil du weißt wie man spart: standard pk 12v inkl anpassungsarbeiten :-D

Geht aber auch nur mit HP4, oder?

geht nur mit abgedrehten hp4 und vt kranz (ordentlich nerviger arbeitsaufwand, aber mein stundenlohn für mich selbst ist nahezu 0.- :-D).

auf den letzten seiten hatte megatron sogar ein abgenudelt....äh....abgedrehtes PK polrad montiert:

@Megatron welches polrad hast du als basis genommen? standard pk 20er konus?

Am 31.1.2019 um 10:04 schrieb Megatron:

Hier die Bilder und zwischen Gehäuse und Polrad sind ca. 2mm Luft... IMG_20190131_092653.thumb.jpg.b381a87ccdd6fcee4cade064aa6ca4fd.jpgIMG_20190131_092640.thumb.jpg.18d6f787023c830def34b331480fb703.jpg

Edited by Motorhead

vor 59 Minuten schrieb Motorhead:

geht nur mit abgedrehten hp4 und vt kranz (ordentlich nerviger arbeitsaufwand, aber mein stundenlohn für mich selbst ist nahezu 0.- :-D).

auf den letzten seiten hatte megatron sogar ein abgenudelt....äh....abgedrehtes PK polrad montiert:

@Megatron welches polrad hast du als basis genommen? standard pk 20er konus?

Jo ein elestart

Kleiner Zusatz. ...es kann sein dass die Lüra Abdeckung gespacert werden muss. Bei mir waren es 2mm

Edited by Megatron

vor 38 Minuten schrieb Valderama11:

Fährt auch einer die Sip Performance Vape Sport Zündung in der AC Version auf dem Quattrini M200?

Ja.

Konnte aber bisher nicht wirklich fahren/testen. Schietwetter...

Am 25.1.2019 um 15:40 schrieb Motorhead:

vermute mal die primärfedern sind ordentlich zerlegt.

Am 25.1.2019 um 17:54 schrieb konrektor:

Wird ich auch sagen, primärfederkernschrott und/oder Schrauben des Korbes haben sich gelöst. Haste die mit Locktide eingeklebt?

Zum axialspiel: lagersitz der Kurbelwelle eingelaufen, lagersitz im Gehäuse ausgenudelt oder das Lager ist kaputt. Aus diesem Grund schwöre ich auf zwei nj Lager, da hat man gewollt 0,3 -0,6mm aixialspiel. 

Yep, die alten BGM Primärfedern hat es zerlegt und die Schrauben vom Korb waren nur noch handfest. Am Besten die Falc Federn nehmen oder die 70 N/mm Federn von BGM?

IMG_20190205_204239.jpg

du konntest die spinne also abziehen? zerstörungsfrei hoffentlich.

ja nimm die falc federn , die sollten halten - BGM 48nm hats mir zerlegt.

achte aber darauf, dass du sie vorm einbauen an den enden kürzt, sonst könnte dir das passieren:

Am 1.11.2018 um 16:27 schrieb Motorhead:

grad am m200 spalten, wegen upgrade von kingclutch 4s auf 5s.

falc ruckdämpfer sollte man an der endwindung die niedergeschliffen ist etwas kürzen, sonst kürzen sich sich selbst ;-) ansonsten alles gut!

20181101%2050s-2%20ruckdaempferbruch1_80

20181101%2050s-2%20ruckdaempferbruch2_80

20181101%2050s-2%20ruckdaempferbruch3_80

Edited by Motorhead

vor 21 Stunden schrieb Fredirain:

Yep, die alten BGM Primärfedern hat es zerlegt und die Schrauben vom Korb waren nur noch handfest. Am Besten die Falc Federn nehmen oder die 70 N/mm Federn von BGM?

Falc federn hätt ich dir, aber egal wasdu für federn nimmst, die schrauben werden verklebt ;-)

• Like 2

Hab ja grad meinen M200 offen. Ist es hilfreich die Quattrini Kurbelwelle und das Vespatronic Polrad wuchten zu lassen, für einen ruhigeren Lauf?

Hab mich mit dem Thema vorher noch nie beschäftigt.

Ich weiß nicht, ob sie die Welle mal geändert haben... Meine aus der ersten Charge lief super sauber und wirklich vibrationsarm. Hast du denn derartige Probleme?

Gruß

B

Auf wie viel % ist die Originale Welle eigentlich gewuchtet?

vor 47 Minuten schrieb Fredirain:

Hab ja grad meinen M200 offen. Ist es hilfreich die Quattrini Kurbelwelle und das Vespatronic Polrad wuchten zu lassen, für einen ruhigeren Lauf?

Hab mich mit dem Thema vorher noch nie beschäftigt.

Meine Quattrini Welle ist auch aus der ersten Serie und läuft auch wunderbar ruhig. Ich würde dann aber mal über ne Overrev nachdenken....;-) Mist V-Tronic Zeugs

vor 21 Minuten schrieb rod'n'roll:

Ich weiß nicht, ob sie die Welle mal geändert haben... Meine aus der ersten Charge lief super sauber und wirklich vibrationsarm. Hast du denn derartige Probleme?

Gruß

B

Probleme damit habe ich nicht wirklich. Ich dachte nur, wenn das Ding schon mal offen ist ...

vor 24 Minuten schrieb rider:

Welcher Wuchtfaktor hat sich beim M200 als tauglich erwiesen? 

Meiner Erfahrung nach 48-49% genau was ich seit dwn 250er auch bei den m200 Wellen so verbaue und das läuft sehr geschmeidig, alles unter 45% war ne Katastrophe. 

• Thanks 1