Megatron Geschrieben 26. Juli 2015 Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 (bearbeitet) sag mal was passen da noch für kolben in welcher grösseAuf die Schnell kann ich sagen das bis 74mm definitiv passen aber es gibt auch noch von anderen Modellen Kolben die im Prinzip passen müssten dann gehts bis 78mm. Aber da sage ich ganz ehrlich das mir das zu heftig ist und ich angst um das ganze andere Material wie Kurbelwelle, Primär, Getriebe bekomme. das Zylinderhemd ist aussen ca. 74,2mm. Also alles was grösser wie 70/71mm ist muss das Gehäuse aufgespindelt werden. Und dann gibts noch das Problem das ich ab ca 74mm die Gewinde der Zylinderkopfschrauben weiter nach aussen versetzten muss da der Kragen der Büchse sonst da reinfällt...... bekommt man sowas überhaupt noch amgekickt? wie hoch ist die verdichtung ? lukKlar! Wieso nicht.....Verdichtung weiss ich gerade nicht ...... Bearbeitet 26. Juli 2015 von Megatron 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 26. Juli 2015 Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 Wo wir gerade beim Thema sind... was für Alternativen bieten sich denn noch zum Kolben, der mit dem 200er ausgeliefert wird?Hat jemand die Bezeichnung von dem beschichteten, 2mm längeren, den auch der King anbietet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Hab mich mal rangemacht an den Scheiß..Eingefedert - wenn die Gasmonkey Hutze am Rahmen ansteht - stehen auch die Bögen am Rahmen an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 bekommt man sowas überhaupt noch amgekickt? wie hoch ist die verdichtung ?luk da benötigt man dann eine DEKOMPRESSIONSBOHRUNG 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Hab mich mal rangemacht an den Scheiß..Eingefedert - wenn die Gasmonkey Hutze am Rahmen ansteht - stehen auch die Bögen am Rahmen an... Dämpfer gekürzt? Wenn ja, welchen Innenteil hast Du gekürzt. (Ich hab den Dämpfer gerade auf ne Bertha gefuchtelt) LG AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Ich hab da gar nichts gekürzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Bezüglich den Kolbenschäden von vorher hab ich nun wie angedroht ein Topic in Technik allgemein eröffnet, wäre cool, wenn wir dort ein wenig Wissen sammeln könnten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 bekommt man sowas überhaupt noch amgekickt? wie hoch ist die verdichtung ? lukHabe heute den 71mm Zylinder verbaut und es Läuft.......ankicken ist etwas intensiver/Schwerer als mit dem Originalen......also alles gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 (bearbeitet) 70 mm geht immer noch recht einfach 70 mm geht immer noch recht einfach 177 oder sf rennmoped ist gleich Bearbeitet 27. Juli 2015 von richosburli 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moetzo Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 (bearbeitet) . Bearbeitet 31. Juli 2015 von moetzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 (bearbeitet) Züge falsch herum angeschlossen und du versuchst im vierten anzufahren? Bearbeitet 28. Juli 2015 von pvfahrer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Da mich einige Leute angeschrieben haben und wissen wollten wie das so mit dem Büchsen eines Zylinders aussieht hier mal ein Paar Bilder 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Da mich einige Leute angeschrieben haben und wissen wollten wie das so mit dem Büchsen eines Zylinders aussieht hier mal ein Paar Bilder CAM00350.jpg CAM00494.jpg CAM00493.jpg CAM00399.jpgHi Megatron, wenn ichs richtig sehe, hast Du eine Stahlbuchse verbaut,wo siehst Du das Pro, außer der Wartezeit beim Beschichter und den Kostenvorteil, deinen Sinn in dieser Entscheidung,würde mich stark interessieren, da ja das Nicasil in den Himmel gelobt wird? Alle meinen ganz "schnellen" Zylis, laufen mit Stahlbuchse. Gruß Helmut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 (bearbeitet) GRauguss!!!Alle meine Zylinder haben eine GG Büchse! Ich kann natürlich viel mehr machen. Immer wieder auf das nächste übermass bohren und honen. Also sind kleine Fehler bei Zündung und Vergaser leichter zu verschmerzen.Ausserdem kann ich Auslass und Überströme vor dem einsetzten der Büchse frei gestalten.Steuerzeiten die eigendlich "versaut sind " sind wieder hinzubiegen durch dieBüchse. Wenn man einen Steg in den Auslass schweisst kann man sogar butterfly fahren....habe ich demnächst vor auszuprobieren .GG Büchsen habe nahe zu das gleiche Laufspiel wie Alu/nicasil zylinder. Das dürfte bei der Stahlbüchse nicht so sein....Normalerweise ist da das LaufSpiel höher.....Ich mag es einfach alles in der Hand zu haben und selber zu entscheiden wie ich auslegen möchte......Mit den Büchsen kann ich das....der einzige nachteil der mir bekannt ist ist das der GG verschleissintensiver ist aber das kann man den leistungsdaten die hier teilweise aufgetrufen werden so oder so sehen...... Bearbeitet 28. Juli 2015 von Megatron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 (bearbeitet) GRauguss!!!Alle meine Zylinder haben eine GG Büchse! Ich kann natürlich viel mehr machen. Immer wieder auf das nächste übermass bohren und honen. Also sind kleine Fehler bei Zündung und Vergaser leichter zu verschmerzen.Ausserdem kann ich Auslass und Überströme vor dem einsetzten der Büchse frei gestalten.Steuerzeiten die eigendlich "versaut sind " sind wieder hinzubiegen durch dieBüchse. Wenn man einen Steg in den Auslass schweisst kann man sogar butterfly fahren....habe ich demnächst vor auszuprobieren .GG Büchsen habe nahe zu das gleiche Laufspiel wie Alu/nicasil zylinder. Das dürfte bei der Stahlbüchse nicht so sein....Normalerweise ist da das LaufSpiel höher.....Ich mag es einfach alles in der Hand zu haben und selber zu entscheiden wie ich auslegen möchte......Mit den Büchsen kann ich das....der einzige nachteil der mir bekannt ist ist das der GG verschleissintensiver ist aber das kann man den leistungsdaten die hier teilweise aufgetrufen werden so oder so sehen......Hi, meinte natürlich auch GG-Buchse,ist bei mir so im Sprachgebrauch als Stahlbuchse ,deine Argumente leuchten mir alle ein,betreffend Verschleiß der GG-Buchse, habe da einen Lieferant aus den USA aufgetan,der Zyli läuft wirklich fast ohne messbaren Verschleiß,werd da mal die Quelle posten, ein wichtiger Punkt noch, bei "Top-Zylis" gibt man halt dem Beschichter alle Geheimnisse,die man sich erarbeitet hat preis,da gehen so viele Infos nach außen, da könnte ich die tollsten Dinge erzählen,wo die Zylis noch in Deutschland beschichtet wurden ,da wurden "schnelle" Zylis beschichtet, liefen bei Nacht und Nebel, bei der Konkurenz auf dem Prüfstand,wurden dann ein zweites mal neu beschichtet und ausgeliefert ! Von meinen Meisterschafts-Zylis, kam kein einziger Zyli zum beschichten,da wurde ein neuer nachgezogen, der alte verschlissene oder defekte, war nicht mal 20 Jahre später zu verkaufen! Diese Problem entfällt bei dir, da Du beim Instandsetzer deines Vertrauens honen lässt, vielleicht sogar selbst honst Gruß Bearbeitet 28. Juli 2015 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Ich habe meinen Zylinder mit 67mm Kolben ja ca. 15 std. knallgas auf der Kartstrecke bewegt und habe ihn jetzt für den 71mm Zylinder mal runtergelassen und vermessen. Da war noch nix erkennbar......hätte mich auch gewundert.....man sollte aber auch wissen das der GG mit steigender Temperatur härter wird. Das sagen auch immer die Dreher bei uns die die Dinger auf massüberdrehen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Mal offtopic: wie wird eigentlich das Layout passend in die Büchse übertragen und dann bearbeitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moetzo Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 (bearbeitet) . Bearbeitet 29. Juli 2015 von moetzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Mal offtopic: wie wird eigentlich das Layout passend in die Büchse übertragen und dann bearbeitet?Vor dem einsetzten übertrage ich die Öffnungen per schraffierter Portmap. Dann noch grob vorfräsen und nach dem einsetzten mit dem Winkelfräser fertig machen......übrigens der Teil wo man alles versauen kann.... Da gehen auch schon mal Stunden drauf...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 (bearbeitet) THX for Info, dachte das wäre mehr VODOO Bearbeitet 29. Juli 2015 von Da Woidi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 THX for Info, dachte das wäre mehr VODOOZumindest mein Weg....kann ja sein das andere das anders machen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SK Race Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 J Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Wenn man einen Steg in den Auslass schweisst kann man sogar butterfly fahren....habe ich demnächst vor auszuprobieren . Um einen Steg im Auslaß zu realisieren, reicht es da nicht einfach beim Fräsen der Büchse einen Steg stehen zu lassen?Ich mein, die Büchse ist doch wahrscheinlich 6-8mm stark, würde das nicht für einen Steg reichen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Garade da wo die meiste Hitze ist? Ich hätte da zu viel Angst das die büchse sich verformt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Aupuff Quattrini. Frage: Hat es irgendwas auf sich mit der Größe, Form oder auch der Position der "Dose"?Klar - sollte sicher alles im Rahmen bleiben. Wenn ich jetzt anstelle der runden eine eckige Box anbringe zb? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 (bearbeitet) Aupuff Quattrini. Frage: Hat es irgendwas auf sich mit der Größe, Form oder auch der Position der "Dose"?Klar - sollte sicher alles im Rahmen bleiben. Wenn ich jetzt anstelle der runden eine eckige Box anbringe zb?zu deiner Frage kann ich jetzt direkt nichts sagen, aber hast du bei der Leistungskurve/-band einen Unterschied zwischen mit und ohne Dose festgestellt? Hattest ja glaube ich anfangs eine Kurve mit Dose gepostet. Hier im Topic gibts ja Kurven von dem Auspuff ohne Dose und da siehts so aus, als ob ohne Dose ein leichtes Resoloch entsteht Bearbeitet 29. Juli 2015 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Ein Gedankenspiel .... Angenommen ich hätte Geld übrig und würde mir eine M200 Motor, in Plug & Play, aufbauen wollen. Was müsste ich heute in den Warenkorb legen, um das beste Kosten-Nutzen Verhältnis zu bekommen? So wie von Quattrini ursprünglich vorgeschlagen oder ist das mittlerweile überholt?Zylinder QUATTRINI M200 67x56,5 Rennauspuff Quattrini M3-200 Gehäuse C-200Kurbelwelle Quattrini SF 56,5 HubVergaser VHST26Primär 2.56Die von Quattrini angedachte Motorcharakteristik soll dabei beibehalten werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 ich persönlich hab eine kingwelle mit mehr hub (60mm bei mir, gehäuse muss gespindelt werden) bevorzugt und werde einen keihin 35 nehmen, der 1:1 auf den stutzen draufpasst.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horst1000 Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Welche Kupplung ist zu empfehlen? Gruß Horst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 sicher einige, mir fallen da gp one, hartz4 und king clutch spontan ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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