minderleistungsfahrer Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 (bearbeitet) Im Grund will ich den ersten Schritt auslassen, nur den Auslaß bearbeiten und dann erstaml testen, ich möchte gleich die Einlaßsteuerzeiten anheben. Ohne dabei wie Brosi erkannt hat gleich den Zylinder endgültig zum QM Monster mutieren zu lassen. Grundsätzlich wenn du auf Rückrüstbarkeit setzt, macht es dann mehr Sinn, den Kopf so abdrehen zu lassen, dass er tiefer in die Laufbahn eintaucht, um ein höherlegen wieder auszugleichen. Wenn du dann zurück willst, brauchst du nur eine entsprechende Kopfdichtung Deshalb auch mein Ansatz den Kopf erstmal abzudrehen... Ich habe das gesamte Topic am Wochenende nochmal gelesen/durchstöbert um einen Ansatz für meinen "Wunschmotor" zu finden. Rausgekommen ist für mich, dass es mittlerweile genügend gut laufende Setup gibt.....nur eben mit Mehrhub und nicht auf 56,5. Deshalb meine Fragerei, nicht das da einer genauso komplex ist wie ich und im im Hinterzimmer tüftelt und mit einen Tipp geben kann Bearbeitet 12. Januar 2015 von vesponex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Unbedenklich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Wo ist der ringpin beim m200 kolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Was fahren die Herren hier denn für Getriebe in dem Motor?Ist die Sache mit dem originalen Getriebe wirklich unbedenklich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 (bearbeitet) Ich bin's 500km so Gefahren. Hielt. Bearbeitet 12. Januar 2015 von rod'n'roll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jacker69 Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Ich hab zwischen 1500-2000 km drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Ich hab zwischen 1500-2000 km drauf du bist aber nicht mit standardkomponenten sondern 60hub und lakers unterwegs hab ich im kopf?diagramm gabs eines von dir hier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jacker69 Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 58 hub Lakers 40+ ps und es hält bis jetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 (bearbeitet) mir hats bei 45 ps am prüfstand bei fast neuen gangrädern, neuer drt klaue, verstärkter feder die originale antriebswelle verbogen und die raststellen im dritten gang komplett zerlegt. und die DRT Klaue eigentlich gleich mit. ja war richtig distanziert. Bearbeitet 12. Januar 2015 von chup5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 58 hub Lakers 40+ ps und es hält bis jetzt kann keine kurve finden, würd mich aber interessieren....hättest was zum veranschaulichen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jacker69 Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 (bearbeitet) Ach die hatte ich vergessen Ca 15-20 Prüfstandsläufe Mit 44,5-46,6 ps mit einem graden Proto (Lakers )Das sind die ersten Laufe gewesen wo der King gemacht hat das war mein MotorGibt es auch Videos Bearbeitet 12. Januar 2015 von Jacker69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 (bearbeitet) diese? wenn noch ein paar setupdaten dazugeben könntest inkl steuerzeiten, dann wäre das "aus der nase ziehen" erfolgreich abgeschlossen :D video Bearbeitet 12. Januar 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jacker69 Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Ja das waren die ersten Tests Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jacker69 Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 (bearbeitet) Das war der gerade Lakers mit meinem Motor mit einer Test Membrane die ich aber nicht fahre . Bearbeitet 12. Januar 2015 von Jacker69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 1mm abplanen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Wo ist der ringpin beim m200 kolben? Die Pins sind zwar im Bereich des Abplatzers, die Kolbenringenden können aber nicht im Ausbruc einhaken. Dennoch, unbedenklich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Fährt der Kolben in UT überhaupt so weit runter? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 (bearbeitet) Das war der gerade Lakers mit meinem Motor mit einer Test Membrane die ich aber nicht fahre . ImageUploadedByTapatalk1421079081.956127.jpg danke - geht leider schon recht in die knie bei 5000 u/min im vergleich zum ausgangssetup von quattrini..... Bearbeitet 13. Januar 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Hab mal nachgemessen. Kolbendach bis Unterkante des unter Kolbenringes sind 7,5 mm. Von UT-Position des Kolbendaches sind es ca. 9,5 mm. Somit fahren die Kolbenringe nicht über die Beschädigung. Selbsterklärend, wenn man nachgedacht hätte...danke Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jacker69 Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Wie schon gesagt Test Membrane fahr sich mit einer vforce ganz anderst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 danke - geht leider schon recht in die knie bei 5000 u/min im vergleich zum ausgangssetup von quattrini.....Da du der Vergaser-Einstellmaster bist, besteht ja die Hoffnung du postest dein Setup mit eingestelltem Vergaser in Anwendung mit dem Lakers.Sonst gibt's ja nur von mir, was den Vorreso betrifft, saubere eingestellte Lakers Kurven hier im Topic.Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 (bearbeitet) achso ja klar, ich glaub ja fest an den lakers und gute vorreso! aber steuerzeitenmässig werd ich mich da zurückhalten bzw zuerst plugnplay fahren - vergaser gut abstimmen traue ich mir auch zu wegen kurven am echten prüfstand muss ich schaun, grad der alternativ von mir gerne verwendete gsf dyno mit spannungsteiler scheint zwar fürs spitzenleistung ermitteln gut geeignet, aber nicht fürs ermitteln einer representative vorresoleistung. Bearbeitet 13. Januar 2015 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Es fräsen ja hier die meisten Mal nen Auslass usw. Aber mal ganz ehrlich kenne ich genau 1 den ich meine überströmer fräsen lassen würde und das auch nur eingeschränkt!Z.b. Um Höhenunterschiede evtl. Etwas auszugleichen um ein gleichmäßiges spülbild zu bekommen !Oder um einen zu hoch gefrästen Auslass bzw zuviel Vorauslass wieder zu reduzieren ;)Meine Überströmer sind mittlerweile bei allen Zylindern meiner Motoren in den Höhen und teilweise breiten bearbeitet. Nicht nur wegen nem verfrästem Auslass ;D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 (bearbeitet) alternativ vorauslass/auslasszeiten durch abtragen am kolbendach/an der kolbenkante erhöhen da brauchts dann fürs rückgängigmachen nur einen neuen kolben Bearbeitet 13. Januar 2015 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 14. Januar 2015 Teilen Geschrieben 14. Januar 2015 Meine Überströmer sind mittlerweile bei allen Zylindern meiner Motoren in den Höhen und teilweise breiten bearbeitet. Nicht nur wegen nem verfrästem Auslass ;DWie soll man das verstehen? Nach meinem Verständnis bin ich der Einzige der so was macht, und nicht mit Spacern arbeitet..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 14. Januar 2015 Teilen Geschrieben 14. Januar 2015 Das hat bei mir nichts mit Spacern zu tun. Ich Spacer natürlich.Es geht eher um begradigen, fasen beseitigen, vllt mal in der Höhe gleichsetzen und Spühlbild versuchen zu optimieren etc..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 14. Januar 2015 Teilen Geschrieben 14. Januar 2015 (bearbeitet) Es gibt halt nicht viele, die dafür das nötige knowhow, die nötigen Mittel, die nötigen Fähigkeiten und die nötige Toleranz gegenüber eventuellen, kostenintensiven Fehlschlägen haben. Kann gut sein, dass das alles auf den King of Burnout zutrifft. Da das aber ernsthaft selten ist, rate ich davon immer in der oben nachzulesenden Schärfe ab. Bearbeitet 14. Januar 2015 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 14. Januar 2015 Teilen Geschrieben 14. Januar 2015 Also resultieren die angewandten Macharten des Höherlegens aus den Erfahrungen der verhunzten Zylinder und das handwerkliche Geschick beim Arbeitzen am Zylinder, verstehe ich das richtig? Ich will hier keine Glaubensfrage auslösen oder bezweifeln das bisher alles falsch gemacht wurde. Ich frage einfach nur um Wissen zu sammeln ohne dabei meinen Geldbeutel zu strapazieren und damit eine Ehekrise auszulösen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 14. Januar 2015 Teilen Geschrieben 14. Januar 2015 Wenn du Geld sparen willst, lass die Finger von den Überströmkanälen und ändere die Steuerzeiten wie Brosi es vorgeschlagen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 14. Januar 2015 Teilen Geschrieben 14. Januar 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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