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Quattrini 200 cc smallframe


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Servus,

 

Was für eine Kupplung passt den gut ins M200 Q-Gehäuse ohne groß spacern zu müssen.?

Oder wieviel muss man bei welcher Kupplung spacern?

 

Hab irgendwo gelesen das hier schon mehr Platz vorhnden ist - stimmt das?

 

 

GPOne

Hartz4

Hartz5

Kingwelle

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Gp one 4mm
King 4 Scheiben 1mm
King 5 Scheiben 4-5mm
Nebenwelle Orginal
Ich würde eine King nehmen .
Einmal richtig kaufen
Und Platz ist genau gleich wie beim c1

 

 

Hab gerade eine info bekommen die neue Kingkupplung würde ein biscchen geändert .

So braucht man die Spacer

 

4s 0-max 1mm

5s 3,5- max 4mm

Bearbeitet von Jacker69
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in meiner rechnung ist die hp4 12v zündung PK und der getriebetannenbaum pk standard als gegeben gesehen - mit dem sollte man auch unter 3000.- bleiben.

das basiskit kommt mich auf 2075.-

 

wenn man nicht so ein geizkragen wie ich ist, sind wohl 3500.- realistischer - da stimme ich dir zu!

Bearbeitet von Motorhead
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Meine Auflistung:

 

Der eine oder andere kann sich noch etwas sparen mit Beziehungen.....

 

- Zylinder 580 + Kopfbearbeitung 50 = 630€

- Gehäuse ca. 620, + Spindeln+planen 80, + bearbeitung fürs breite Faio Getriebe 80 = 780€

- Kulu 420€ (Spacer+Federn)

- Kuludeckel 120€

- 60Hub Welle 400

- Getriebe faio breit 1050€

- Primär Faio mit Kickstarterritzel 300€

- Zündung Polini 380€

- Auspuff lakers 500€

- Lager Kurbelwelle mit Siri 100€

- Bearbeitung Ansauger mit vforce2 200€

- Vergaser 220€

- Zylinderhaube Metall 65€

- Silentgummis 25€

- Kleinteile 100€

 

insge. 5290

 

Das ist die Deluxe Ausstattung ;)

Bearbeitet von KingOfBurnout
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Meine Auflistung:

Der eine oder andere kann sich noch etwas sparen mit Beziehungen.....

- Zylinder 580 + Kopfbearbeitung 50 = 630€

- Gehäuse ca. 620, + Spindeln+planen 80, + bearbeitung fürs breite Faio Getriebe 80 = 780€

- Kulu 420€ (Spacer+Federn)

- Kuludeckel 120€

- 60Hub Welle 400

- Getriebe faio breit 1050€

- Primär Faio mit Kickstarterritzel 300€

- Zündung Polini 380€

- Auspuff lakers 500€

- Lager Kurbelwelle mit Siri 100€

- Bearbeitung Ansauger mit vforce2 200€

- Vergaser 220€

- Zylinderhaube Metall 65€

- Silentgummis 25€

- Kleinteile 100€

insge. 5290

Das ist die Deluxe Ausstattung ;)

mit kopfbearbeitung meinst du kopfdichtungen fertigen?

Habe heut mal ne frankenstein zylinderhaube gefertigt :-D

Bearbeitet von lechna
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Meine Auflistung:

 

Der eine oder andere kann sich noch etwas sparen mit Beziehungen.....

 

- Zylinder 580 + Kopfbearbeitung 50 = 630€

- Gehäuse ca. 620, + Spindeln+planen 80, + bearbeitung fürs breite Faio Getriebe 80 = 780€

- Kulu 420€ (Spacer+Federn)

- Kuludeckel 120€

- 60Hub Welle 400

- Getriebe faio breit 1050€

- Primär Faio mit Kickstarterritzel 300€

- Zündung Polini 380€

- Auspuff lakers 500€

- Lager Kurbelwelle mit Siri 100€

- Bearbeitung Ansauger mit vforce2 200€

- Vergaser 220€

- Zylinderhaube Metall 65€

- Silentgummis 25€

- Kleinteile 100€

 

insge. 5290

 

Das ist die Deluxe Ausstattung ;)

Schweiße das hättest du jetzt nicht so auflisten dürfen, ich wollte nicht wissen wieviel ich in die Kisten stecke

und das ist nur der Motor  :rotwerd:

  • Like 1
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@jacker. nach dem winterschlaf halt. das ist also deine seitendeckelbeasrbeitung, ohne der würde der block nicht passen mit deckel? 

hab sowas ähnliches schonmal gesehen. bei einer never ending story :whistling:

 

da ist aber viel kit drauf , oder?

 

wegen den kosten: also durchschnittlich sollte man mit mind. 3500-4000 rechnen. (also eh normale falc kosten)

die sparversionen sind zwar lobenswert aber eher für testzwecke und den zungensmiley geeignet.

haltbar ist das sicher nicht!

Bearbeitet von simonB.
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Hab auf meinem Motor mit Orginal Getriebe 1500-2000 drauf

Bei über 40 ps

Der Deckel ist eine hutze aus Metall null Spachtel

Mußt

am Deckel nur die untere kannte wo zum lüfterrad geht leicht abnehmen kann auch sein das man da garnichts machen muß weil bei einem Kollegen ging das ohne .

P.s die hutze muß nicht sein hat mit dem Motor nichts zutun

Bearbeitet von Jacker69
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@simonB.

 

Ich habe jetzt meinen Motor drin, muss nur noch verkabelt werden. Der Motor passt nicht ohne veränderungen am Rahmen. Das wird hier meist vergessen.

Der ASS passt nicht durch das Loch im Rahmen. Ich musste mir einen aus VA bauen, damit ich nicht meine O-Lack PV zerschneide.

Sonst passt bei mir alles unter die Hauben mit Original Klappe.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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