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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Nicht vergessen, dass Schnüffelstück muss unbedingt konisch zulaufen.

Ich würde so max 39,5mm - min 39mm auf den original Durchmesser reduzieren fürn 38er Vergaser. Größer als 38mm weil der Ansauggummi den Vergaser oft versetzt zum Ansaugrohr zieht beim anziehen der Schelle.

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Also ich finde diese Variante wie du die vforce 2 adaptiert hast grausam, der ansauger innen ist ja rund mit 34-45mm und die öffnung in der vforce2 quadratisch, dann ergibt sich irgend wo eine kante oder totraum und das kostet leistung!

Ich hab bei den großen vfroce2 wie deine einen stuffer der in die vforce 2 ragt um den querschnitt zu veringern und um einen lerfekten ûbergang von rund auf quadratisch zu haben... beim 125er vforce ist das nicht nirwendig da dort der querschnitt kleiner ist!

Ich würde wetten das macht min. 1 ps unterschied..

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Gestern mal auf dem Prüfstand. Vorreso noch nicht gut aber mal ein Anfang.

irgendwie fehlen 1000Umin. Wieder ähnliches Problem, was ich beim Falc hatte. Die Drehzahl steigt nicht mehr.

Aber ist auch so gut zu fahren :aaalder:

Zweite Diagramm vergleich mein 60 Hub Quattrini bearbeitet zu Original 56 Hub unbearbeitet mit Lakers Auspuff


Wer fährt ein Mikuni 38mm? Das Setup würde mich interessieren.

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@Motorhead

Philippe und Ich sind im selben Klub und wohnen 5km entfernt. P4 steht auch bei Ihm in der Werkstatt.

 

@KingOfBurnout

Habe konservativ angefangen, total runtergesetzt. Werd aber eventuell die QK erhöhen und sehen ob ich zu viel Verdichtung hab. Vielleicht liegts wirklich an meinem Vergaser. Meld mich.


Bin gestern Nacht noch in die Kontrolle gefahren. Die haben sich gefreut über mein Mopped besonders die Lautstärke hat es ihnen angetan.

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hier gibts ne wurst!

 

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Marmitta per quattrini 200 , usata per prova al banco ( praticamente nuova) più 2 cv rispetto alla quattrini , marmitta studiata per tiro in basso , prezzo 300 euro

 

Auspuff f. Q200, nur am Prüfstand getestet (praktisch neu), 2 PS mehr im Vergleich zum Q, Auspuff wurde entwickelt um bereits in unteren Drehzahlen zu ziehen. Preis 300" (Übersetzt von JoeXL)
 
 
edit: direkter link zum beitrag
Bearbeitet von Motorhead
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klink mich mal ein wg. Italienisch-Überesetzung..

 

Der Italiener schreibt:  Auspuff f. Q200, nur am Prüfstand getestet (praktisch neu), 2 PS mehr im Vergleich zum Q, Auspuff wurde entwickelt um bereits in unteren Drehzahlen zu ziehen. Preis 300"

 

"Marmitta per quattrini 200 , usata per prova al banco ( praticamente nuova) più 2 cv rispetto alla quattrini , marmitta studiata per tiro in basso , prezzo 300 eu"

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    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
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