richosburli Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 Am Wednesday, August 31, 2016 um 10:58 schrieb BerntStein: . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 das obere zitat ist einer unbedinbarkeit am handy geschuldet...... ich hab mal an nem C2 Gehäuse (Simonini230 in Guss- und Gehäusegesaugtmotor) an der Limaseite alle Lagersitze nacharbeiten müssen. ich hab das bohrbild des zyl-fusses bei einer europäischen top-Adresse für genau den schei vermessen lassen. das pdf ist im quattrini block topic. so als Schnapszahl 59,992 oder 59,997 quasi auf jedes Maß hin. aus meiner Erinnerung raus war es nie über 0,009 ich kann mir nicht vorstellen, bei einer so exakten arbeit, dass die Lagergasse nicht passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 vor einer Stunde schrieb egig: Mit Heisluftföhn und Eisspray fällt das Lager heraus wenn ich den Motorblock zur Seite lege und mit Gummihammer auf den Motorblock titsche... warscheindlich Schuld daran das teilweise unzureichende Untermaß der Lagersitze Genauhau. So mach ich das auch... Ist pädagogisch sinnvoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb richosburli: das obere zitat ist einer unbedinbarkeit am handy geschuldet...... ich hab mal an nem C2 Gehäuse (Simonini230 in Guss- und Gehäusegesaugtmotor) an der Limaseite alle Lagersitze nacharbeiten müssen. ich hab das bohrbild des zyl-fusses bei einer europäischen top-Adresse für genau den schei vermessen lassen. das pdf ist im quattrini block topic. so als Schnapszahl 59,992 oder 59,997 quasi auf jedes Maß hin. aus meiner Erinnerung raus war es nie über 0,009 ich kann mir nicht vorstellen, bei einer so exakten arbeit, dass die Lagergasse nicht passt. wenn die lagergasse nicht passen würde, wären simmerringe und oder lager in mitleidenschaft gezogen worden. laut dem schadensbesitzer ist da aber alles tutti bei einer verdrehten welle sollte man schleifspuren an den lichtspulen oder am lüfterrad sehen Bearbeitet 5. September 2016 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 vor 3 Stunden schrieb richosburli: das obere zitat ist einer unbedinbarkeit am handy geschuldet...... ich hab mal an nem C2 Gehäuse (Simonini230 in Guss- und Gehäusegesaugtmotor) an der Limaseite alle Lagersitze nacharbeiten müssen. ich hab das bohrbild des zyl-fusses bei einer europäischen top-Adresse für genau den schei vermessen lassen. das pdf ist im quattrini block topic. so als Schnapszahl 59,992 oder 59,997 quasi auf jedes Maß hin. aus meiner Erinnerung raus war es nie über 0,009 ich kann mir nicht vorstellen, bei einer so exakten arbeit, dass die Lagergasse nicht passt. Lagergasse in ordnung heisst nicht zuwenig pressmaß fürs lager... das sind 2 paar schuhe... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 Wir werden wenn wir mal Zeit haben für uns selbst in der Firma in einer fremden Abteilung mal an einem digitalen dynamischen Wuchtgerät bis 200mm einen Adapter fertigen und Polräder "Out of the Box" vermessen. Das allerdings für unser Interesse. Was die Messuhren bis jetzt schon gezeigt haben war heftig. Messuhren und Wucht stehen aber nicht direkt im Zusammenhang. Ebenfalls ist statisch wuchten (auspendeln lassen) und dynamisch wuchten (z.B. Autoreifen Wuchtgerät) ein Unterschied. Und bei der bis heute aufgekommen Anzahl von Problem in diesem Bereich, ist es auch keine nennenswerte Häufung ! Zudem ist mit dem heutigen Material und den Anpassungen die schon seit gut 2 Jahren umgesetzt sind der richtige Schritt bereits umgesetzt. Ich weiß dass Sieger Bitburg hier im GSF sich eine sehr genaue Vorrichtung gebaut hat die bis auf weniger als 1 gr das Polrad auspendeln lässt. Eventuell kann er ja das ein oder andere "stärker abweichende" Polrad ausfindig machen Der Unterschied das PX in der Regel bis 9000 Upm drehen und Smallframes gerne bis 12-13000 mag da auch noch genannt sein von der Belastung und Einsatzbereich ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 vor 9 Stunden schrieb PXler: wenn die lagergasse nicht passen würde, wären simmerringe und oder lager in mitleidenschaft gezogen worden. laut dem schadensbesitzer ist da aber alles tutti bei einer verdrehten welle sollte man schleifspuren an den lichtspulen oder am lüfterrad sehen Ich denke man sollte lieber danach suchen wo keine Schleifspuren an den Magneten im Bereich der Lichtspulen auffindbar sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 Die Schleifspuren sollten wir schon differenziert betrachten, sind es alte Schleifspuren, war die Welle verdreht. Sind die Schleifspuren frisch, dann kommen diese vom runter taumeln des Schwungs, nach Abriss mit dem Schwung. So ein schwerer Schwung läuft schon eine Weile nach. Die Magnete schleifen da ja auf der Zünd u. Limaspulen, bis die Karre u. der Motor zum Stillstand kommt. Nach außen kann der Schwung ja durch die Abdeckung nicht weg. Das mal zum Kaffeesatz lesen. @Christoph, an den Vorbesitzern, selbst wenns zehn wären, eine Lebensdauer einer Kuwe festmachen zu wollen, lassen wir mal außen vor. So ne Welle muss ein Zweirad überleben, ist ja auch dafür konzipiert, diese immer wieder mal revidieren zu können. Die Welle muss so viel Sicherheit haben, auch im Hinblick auf Materialermüdung, selbst wenn diese im Rennbetrieb bewegt wird. Wenns dann aber Materialermüdung wäre, kann, oder könnte, oder wird, dieser Schaden schon beim Erstbesitzer auftreten, was dann wiederum nicht so toll wäre. Es heißt dann immer wieder, Einzelfälle, ein Zitat, sorry OT, vom früheren Weltmeistermacher mit seinen Motorrädern Senior Agusta, mit seinen legendären MV Agusta, unvergessliche Titel mit Agostini usw. geholt. Sein Brot verdiente Hr. Agusta übrigens mit Hubschrauberbau, "wenn eines seiner Rennmotorräder im Rennen ausfällt, tut es Ihm im Herzen so weh, wie wenn einer seiner Hubschrauber mit technischen Mängeln abstürzt." Das nur so am Rande, pr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 Habe auch mit Manfred Jaklitsch gesprochen und er hat genau an die stelle eine welle abebrochen das war mit vespatronic, er meinte die ursache war ein massefehler, wobei das ganze strom durch die welle geht und dadurch ist die stumpf abgefresst. weiss nicht ob das war eine kingwelle oder was anderes, auf jeden fall sollte mann nachdenken das beim polräder ist es gefahrensbereich, dafür sind ja auch eine polradabdeckung jetzt im DBM standard. Und die Abnahme vor Ort das prüfen die Roller haben auch starkstromzustand. bei mir hat es einmal passiert, dass jeder wellenstumpf an beide seiten gebrochen sind an gleicher zeit, wobei die polrad und kette zusammen schlungt nach die explosion. manchmal sind es welche probleme, wobei mann die ursache gar nicht finden können aussser an die wetter gucken. es war blitz und donner und gewitter und vermutlich 100k volt und ampere das genau an die stelle. natürlich ist übrigens alle teile heil geworden. von die polrad und kurbelwelle war es nur späne übrig mit das würde ich sagen, mann sollte einfach ohne stumpf fahren. es fährt schneller und sieht nicht so besonders aus... jetzt kaffee... lg truls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 Was sagt ihr zu meiner Distanzierhilfe? Ist es richtig das nur auf der Kuluseite mit Passcheiben gearbeitet wird - also dass das Limalager nicht ausdistanziert wird???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 vor 2 Stunden schrieb KingOfBurnout: Ich denke man sollte lieber danach suchen wo keine Schleifspuren an den Magneten im Bereich der Lichtspulen auffindbar sind. ok, da hast du natürlich recht da das radel ja sicher beim abriß bischen mit der zündgrundplatte geschust hat, wirds kampfspuren geben. aber evtl. sieht man an der grundplatte noch angeschmolzenes kunststoff bei den spulen. dies wär ein zeichen für ein schleifen durch eine verdrehte welle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 vor 31 Minuten schrieb Truls221: Habe auch mit Manfred Jaklitsch gesprochen und er hat genau an die stelle eine welle abebrochen das war mit vespatronic, er meinte die ursache war ein massefehler, wobei das ganze strom durch die welle geht und dadurch ist die stumpf abgefresst. weiss nicht ob das war eine kingwelle oder was anderes, auf jeden fall sollte mann nachdenken das beim polräder ist es gefahrensbereich, dafür sind ja auch eine polradabdeckung jetzt im DBM standard. Und die Abnahme vor Ort das prüfen die Roller haben auch starkstromzustand. bei mir hat es einmal passiert, dass jeder wellenstumpf an beide seiten gebrochen sind an gleicher zeit, wobei die polrad und kette zusammen schlungt nach die explosion. manchmal sind es welche probleme, wobei mann die ursache gar nicht finden können aussser an die wetter gucken. es war blitz und donner und gewitter und vermutlich 100k volt und ampere das genau an die stelle. natürlich ist übrigens alle teile heil geworden. von die polrad und kurbelwelle war es nur späne übrig mit das würde ich sagen, mann sollte einfach ohne stumpf fahren. es fährt schneller und sieht nicht so besonders aus... jetzt kaffee... lg truls das problem ist einfach, dass es jetzt bei dem guten die 2. welle (1x quatt, 1x king) gekillt hat und da wäre es sicher beruhigender den fehler auszumachen, bzw. alle möglichkeiten zu checken. ist ja auch nicht ganz uninteressant zu wissen, worauf man unbedingt achten muß;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 (bearbeitet) Dem Truls seine Vermutung liegt vielleicht gar nicht mal so daneben. Wenn der Motor kplt. in Gummi gelagert ist, fehlt der Masseschluss zum Chassis. Falls dann Zündspulen gefahren werden, die sich die Masse über den Motor holen, fließt schon Strom über die rotierenden Bauteile. Ich hab das an meinem Schenk genossen, das sitzt die Motorhalterung kplt. in Gummi, bevor ich da jetzt immer Masse zum Prüfstand legte, hat es mir mal einen Stromschlag gegeben, der sich "von" schrieb. Man muss sich das so vorstellen, wie bei der Funkenerosion beim Senk oder Drahterodieren, sobald mal der Strom irgend wo, sei es am kleinsten Riss fließen kann, da reichen schon die Drehriefen im Bereich der Lagersitze, arbeitet das jeden noch so guten Stahl auf. Das würde auch das sehr feinkörnige Gefüge am alten Riss erklären. Wie es Jens schon anreißt, warum immer in der gleichen Karre? Könnte mir vorstellen, wenn der Lars den Fehler nicht findet, fliegt an der nächsten Welle wieder der Stumpf weg. Außer er fährt Innenläufer oder IgniTec, setz da ein CNC-Lüfterrad drauf und setzt die Lima außerhalb, diese dreifach gelagert, seperat mit Keilriemen angetrieben. Sowas würde ich machen, (wär ne geile bastelei) gäbe einen superschmalen geilen Motor, pr Bearbeitet 6. September 2016 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 28 minutes ago, PXler said: das problem ist einfach, dass es jetzt bei dem guten die 2. welle (1x quatt, 1x king) gekillt hat und da wäre es sicher beruhigender den fehler auszumachen, bzw. alle möglichkeiten zu checken. ist ja auch nicht ganz uninteressant zu wissen, worauf man unbedingt achten muß;-) ich hatte mich gelernt, vor ca 15 jahre her, durch verschweissen meines polrad an die wellenstumpf das mann dieser immer prüfen sollte ob der richtig sitzt an die kurbelwelle erstmal mit edding, merken und durchdrehen. dann mit ventilschleifpaste und drehen mittels leichten drück bis die konus "greift" dannach auch gerne weiter mit edding probieren ob es jetzt genau passt. ich weiß nicht wie viele seiten es gibts im forum wo es diskutiert werden sehr haufig wenn die ersten charge mit scheiß HP4 polrad kommt auf den markt. wie viel jahre ist das hier? ob dann eine welle abrisst, wo die polrad sitzt perfekt wäre die diskussion anderes. hier scheint es zu sein, versteh ich auch das kaputte teure komponenten bitter schmeckt, aber so ist es ja auch im rennsport, mann sucht die ursache weiter als die erfahrung des schrauber hingeht. tut mir leid aber so ist es. wäre die wellenstumpf nicht abgerissen, wäre die polrad weiter geschweisst an die welle. beim gehärteten wellen, wäre es mittels heftig verschweisst an die oberfläche wo die polrad sitzt aber beim ungehärteten welle wäre es sicht sicherlich haufig bewegen, und dann würde es spannungskoncentrationen entstehen. das weiss ja jeder sau, das hat eine kurbelwelle konstruiert lg truls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 Meine Zündspule sitzt im Chassis vor dem Tank... Bei der ersten Welle ist vor dem Abriss einmal der Keil vom Polrad abgeschert. Das hatte ich wieder repariert... Dann bin ich gefahren und nach ca 200km ist der Stumpf abgeschert. Ich denke da hat die Welle beim Keilabscheren einen mitbekommen. Dann habe ich die andere Welle eingebaut mit einem neuen Malle Lüfterrad mit cnc Lüfter (BGM) und dann erst der aktuelle Schaden. Das Lüfterrad müsste morgen bei Helmut ankommen, der will es ausmessen. Ich denke die Welle hatte entweder einen Vorschaden oder das Polrad lief nicht rund vielleicht findet Helmut etwas heraus. Bringt es was, wenn man ein Kabel vom Motor zum Chassis legt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 ich fahre nur mit kabel vom motor zum chassis, aber nur, weil dann die cdi nicht mehr schießt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 schießt??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 (bearbeitet) geht kaputt wir haben ne menge vespatronic cdis geschrottet und das meist auf dem prüfstand. vermutung lag da nahe, dass der massekontakt da das problem war. mit der extra masseleitung ist nun keine mehr durchgeschoßen. ob so ne masseleitung auch abhilfe für das angesprochene problem (truls) hilfreich wäre, weiß ich natürlich nicht Bearbeitet 6. September 2016 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 Das bestätige ich, jede CDI und Regler sollte man Zusätzlich direkt eine Masse auf den Mogorblock legen, auch wenn von Hersteller das nicht angegeben wird, seit dem hab ich keine CDI mehr geschrottet 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 ich halte das für sehr extrem unplausibel, aber lass mir gerne überraschen lg truls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 Wie gesagt Regler und CDI liegen bei mir am Chassis... ich kann den Motorblock aber auch mit dem Chassis verbinden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Truls221: ich hatte mich gelernt, vor ca 15 jahre her, durch verschweissen meines polrad an die wellenstumpf das mann dieser immer prüfen sollte ob der richtig sitzt an die kurbelwelle erstmal mit edding, merken und durchdrehen. dann mit ventilschleifpaste und drehen mittels leichten drück bis die konus "greift" dannach auch gerne weiter mit edding probieren ob es jetzt genau passt. ich weiß nicht wie viele seiten es gibts im forum wo es diskutiert werden sehr haufig wenn die ersten charge mit scheiß HP4 polrad kommt auf den markt. wie viel jahre ist das hier? ob dann eine welle abrisst, wo die polrad sitzt perfekt wäre die diskussion anderes. hier scheint es zu sein, versteh ich auch das kaputte teure komponenten bitter schmeckt, aber so ist es ja auch im rennsport, mann sucht die ursache weiter als die erfahrung des schrauber hingeht. tut mir leid aber so ist es. wäre die wellenstumpf nicht abgerissen, wäre die polrad weiter geschweisst an die welle. beim gehärteten wellen, wäre es mittels heftig verschweisst an die oberfläche wo die polrad sitzt aber beim ungehärteten welle wäre es sicht sicherlich haufig bewegen, und dann würde es spannungskoncentrationen entstehen. das weiss ja jeder sau, das hat eine kurbelwelle konstruiert lg truls jetzt gibst du aber gerade dem hr. konrektor die schuld an der misere. liest sich jetzt so, als ob er da einfach die normale vorgehensweise des einschleifens vollkommen mißachtet hat. man könnte ihn ja mal fragen, ob er da eingeschliffen hat. aber nebenbei, selbst wenn man nicht einschleift wird es nicht zwangsläufig zu einer verschweißung kommen. vorher fliegt dir da ganz sicher das lüfterrad ab, wie es schon ziemlich vielen leuten passiert ist;-) das gleiche halt, wenn der keil zu hoch ist, da der keil das schwächste glied sein sollte (st60-2 wäre da standard) und die komplette kraftübertragung übernehmen müßte. das würde man dann aber definitiv am keil sehen. ich glaube da auch nicht an eine unwucht, zumindestens nicht im normalen produktionstypischen rahmen, da wir hier sonst 100erte abgerissener wellenstümpfe hätten. ist ja nicht so, dass nicht genug leute diese ganzen morinidinger auf ihren kisten fahren. sorry aber ich glaub da nicht an diese schlußfolgerung!!!! ich vermute, wissen kann ich es ja nicht, dass da evtl. mehrere sachen an dem motor zusammenspielen und sich bis zum wellenbruch aufaddieren. 2 abgerissene wellenstümpfe in so kurzer zeit auf einem motor hatten wir hier auch noch nie. ich bin wirklich gespannt, ob man den oder die fehler ausfindig machen und damit den hr. konrektor und auch anderen leuten was an die hand geben kann. es bleibt spannend was der king und der helmut da evtl. rausfinden werden. Bearbeitet 6. September 2016 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 5 minutes ago, PXler said: jetzt gibst du aber gerade dem hr. konrektor die schuld an der misere. liest sich jetzt so, als ob er da einfach die normale vorgehensweise des einschleifens vollkommen mißachtet hat. man könnte ihn ja mal fragen, ob er da eingeschliffen hat. aber nebenbei, selbst wenn man nicht einschleift wird es nicht zwangsläufig zu einer verschweißung kommen. vorher fliegt dir da ganz sicher das lüfterrad ab, wie es schon ziemlich vielen leuten passiert ist;-) das gleiche halt, wenn der keil zu hoch ist, da der keil das schwächste glied sein sollte (st60-2 wäre da standard) und die komplette kraftübertragung übernehmen müßte. das würde man dann aber definitiv am keil sehen. ich glaube da auch nicht an eine unwucht, zumindestens nicht im normalen produktionstypischen rahmen, da wir hier sonst 100erte abgerissener wellenstümpfe hätten. ist ja nicht so, dass nicht genug leute diese ganzen morinidinger auf ihren kisten fahren. sorry aber ich glaub da nicht an diese schlußfolgerung!!!! ich vermute, wissen kann ich es ja nicht, dass da evtl. mehrere sachen an dem motor zusammenspielen und sich bis zum wellenbruch aufaddieren. 2 abgerissene wellenstümpfe in so kurzer zeit auf einem motor hatten wir hier auch noch nie. ich bin wirklich gespannt, ob man den oder die fehler ausfindig machen und damit den hr. konrektor und auch anderen leuten was an die hand geben kann. es bleibt spannend was der king und der helmut da evtl. rausfinden werden. Wie gesagt, an eine nicht-gehärtete welle, glaub ich das wird nicht so einfach verschweissungen enstehen. was man aber an die bilder sicherlich sieht ist, das die polrad hat eine nicht optimale passung an die kurbelwelle. wer da schuld hat, liegt nicht an mir zu sagen. ich glaub aber das die schaden, schadenfolge ist am motor passiert und nicht vorher. wäre das passungsbild von polrad/konus komplett ohne dieser "zwangspuren" würde ich dir 100% recht geben bruder. das es die 2 welle ist und die ersten nicht eine king, würde ich sagen es sollte nicht an die welle liegen, demnächst das es so beim andere passiert ist, würde ich sagen mann versteht nicht so einfach. ist die polrad eingeschliffen, ist es nicht ausreichend gemacht! das ist meine meinung, und ich sehe das auch als eindeutig, es ist mir auch egal wer recht hat, aber wenn konkretor meinst das der welle warscheinlich eine vorschaden hattest, kann ich nicht mithalten. lg truls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 (bearbeitet) ich glaub auch nicht an einen vorschaden und das es an den wellen lag. ich bin aber auch nicht davon überzeugt, dass es nur an einen nicht zu 100% eigeschliffenen konus lag. zumindestens sind wir uns schon mal in gewissen punkten zu 100% einig Bearbeitet 6. September 2016 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 Ahh, masse zusätzlich. Das hätte mir einige CDIs erspart. Danke für den Tipp. Bin mal gespannt was da jetzt raus kommt wegen der Welle. Ich drück mal die Daumen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 (bearbeitet) Wie mache ich eine Masse an eine Vespatronic CDI ran auf lackierter Fläche, bis jetzt nur mit beidseitigem Schaumklebeband geklebt seit 5 Jahren? Hatte wohl Glück bis jetzt Bearbeitet 6. September 2016 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 vor 6 Stunden schrieb konrektor: Wie gesagt Regler und CDI liegen bei mir am Chassis... ich kann den Motorblock aber auch mit dem Chassis verbinden... Liegen bei mir auch am Chassi ohne Probleme. Unter Schwingungen-Vibrationen gehen die CDI's aber sehr schnell kaputt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 ich hab immer ans blaue kabel in den schuh ein weiteres kabel gemacht und das dann direkt ans gehäuse. am rahmen ginge das ja auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 (bearbeitet) Ich kenne mich elektrisch nicht aus, würde aber erwarten dass ein Masseanschluss vorhanden ist wenn einer benötigt wird. Hab keinen da ich kein Loch bohre an meiner Rally, läuft trotzdem Bearbeitet 6. September 2016 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 nicht die cdi wird extra auf masse gelegt, sondern die zündgrundplatte wird mit einem kabel zur karosse verbunden. nach dieser geschichte hat keine cdi mehr den geist aufgegeben wenn es aber ohne hält ist das natürlich noch besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden