Zum Inhalt springen

Reifen Kenda 3.50-10


annebacke

Empfohlene Beiträge

Heute nach der Arbeit nach Hause gefahren und unterwegs „schlackerte“ meine PX80 immer mehr.

Bin die letzten Kilometer nur noch 40 gefahren, weil ich nicht auf Anhieb das Problem erkannt habe.

 

Die Reifen sind Fa. Kenda :-( hatte schon mal jemand das Problem ?

Das Profil hat sich komplett vom Rest des Reifens gelöst, Laufleistung na rund 2000km.

 

Ich habe den Verkäufer schon angeschrieben. 

E1F12ED8-0354-4D9C-B724-EB22EB5B2676.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reifen war hinten montiert, hat nirgends geschliffen. Luftdruck liegt bei 1,5 Bar

Das ist kein Riss, sondern die Vulkanisierung der Lauffläche hat sich einfach aufgelöst.

Fing ganz leicht mit schlackern an bis zum extremen Wackeln etwa 5 Km :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Luftdruck ist zu wenig. Dadurch wölbt sich die Karkasse und wenn es blöd läuft (rollt) schleift der Reifen am Kulu Deckel. 

 

Oder

 

Durch die ständige Wölbung im Fahrbetrieb erhitzt sich der Reifen und kann sich ebenfalls trennen oder auflösen.

 

Luftdruck ~ 2,5 Bar  ist Top

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Weisswand sie die einfach Schrott. 

 

War in den 90ern so, und heute noch.

 

So wie hier geschrieben wird, das 1,5bar zu wenig ist, finde ich Schwachsinn.

Dann hätte es kein  Reifen werden dürfen!

Hersteller konfrontieren und fertig.

 

Und am besten. Finger weg von Weisswand Reifen und brauen Sitzbänken

 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Geil...2 neue 19er ASS gekauft. Im Wasserbad getestst, alles OK.   Nach dem Die dinger dann mit 10Nm angezogen wurden -> Haarriss in der Schweißnaht. Was für Scheiße!
    • BTW.... 2 19e ASS waren nach der Montage undicht. Es hat sich dann noch ein Haarriss gebildet. Man bekommt doch nut noch Scheiße zu kaufen!
    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information