Zum Inhalt springen

Aus für Roller: Fahrverbot in Mailand


kebab

Empfohlene Beiträge

Mann, Mann, Mann........

Da Ich, sowie sehr viele Freunde und bekannte von mir, Selbstständig sind, Denke Ich das gerade Selbständige immer auf der Suche nach neuen Einnahmequellen sind. Gerade weil es in manchen branchen recht schwer ist sein einkommen zu kalkulieren. Ob das jetzt bei Gretas Eltern der fall ist weiß ich nicht. Sicher ist das es sich nicht um Arme Leute handelt. Aber viele bekommen den hals halt nicht voll genug, was jetzt nicht heißen soll das es bei ihnen so ist. Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich Wumpe. Mich nervt nur dieses ganze Blauäugige gehabe und getue der vielen Anhänger dieser bewegung. Wie man ernsthaft auf die Straße zum Demonstrieren gehen kann und sich keinerlei gedanken über das macht was man vordert verstehe ich halt nicht. Es soll JETZT SOFORT alles geändert werden. Ohne zuwissen wie die Welt funktioniert. Und selbst alle anehmlichkeiten der heutigen zeit nutzt und garnicht darauf verzichten kann. Nicht versteht das das was jetzt halt schon da ist, besser genutzt werden sollte und am leben gehalten werden sollte weil es dann immer noch Ökologischer ist als was neues zubauen das unter scheinheiligen umständen und reinem Popolismuss erst produziert werden muss/kann/darf/soll. Selbstverständlich gibt es da auch ausnahmen, also nicht gleich wieder alles auf die Feinwaage legen.....

 

Und den super beschluss unserer Groko verstehe ich mehr als Steuererhöhung zum löcherstopfen. Aber das war irgendwie klar. Ändern wird sich wahrscheins eh nicht viel. Zumindest nichts was Sinn ergeben würde.

 

In diesem Sinne  tolles forum, weitermachen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wolfgang

in allen groeszeren staedten und "va" milano und torino gibt es kameraueberwachung, dh wird eine illegale Einfahrt in restriktierte Zonen definitiv mit Erinnerungsfoto und Erinnerungspreisgeld belohnt.

Genua ist es m.W. noch nicht in kraft getreten und wird aufgrund massiven widerstandes wahrscheinlich auch nur stundenweise in aktion treten.

Zu Rom etc kann ich nix sagen da zu weit weg vom Horizont 

 

rlg

 

christian

 

@Rote PV

Nur kurz, verstaendlich, aber wunderliche Annahmen bzw verschrobene quasi verschwoerungstheorien (vielleicht sind gretas eltern ja von putin eingeschleuste ökoterroristen die den "tuechtigen" westen destabilisieren sollen:muah:) haben grundsaetzlich mEa. nix mit selbstaendigkeit oder Arbeitnehmer zu tun sondern mit dem Willen zumindest zu versuchen etwas zu verstehen oder denkfaul zu sein!

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎23‎.‎09‎.‎2019 um 00:04 hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@wolfgang

in allen groeszeren staedten und "va" milano und torino gibt es kameraueberwachung, dh wird eine illegale Einfahrt in restriktierte Zonen definitiv mit Erinnerungsfoto und Erinnerungspreisgeld belohnt.

 

 

Find ich insgesamt sehr gut!! Wenn ich schon mal mit der alten Karre in Turin bin, dann bin ich auch bereit, für ein schönes Erinnerungsfoddo zu bezahlen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Über die Titten landet Plastik über kurz oder lang im Erdreich, danach übers Grundwasser doch wieder im Meer.

 

Man sieht: Umweltaktivisten haben auch nicht immer gute Ideen....:thumbsdown:

Das Zoich wird vorm Einbuddeln rausgeholt und wie jeder Krankenhausmüll vor Ort verbrannt.

Es sei denn, die Ferrari-Lollo wurde von Vati hinterm Haus eingebuddelt. Aber das spielt in der Statistik wohl eine untergeordnete Rolle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Das Zoich wird vorm Einbuddeln rausgeholt und wie jeder Krankenhausmüll vor Ort verbrannt.

Es sei denn, die Ferrari-Lollo wurde von Vati hinterm Haus eingebuddelt. Aber das spielt in der Statistik wohl eine untergeordnete Rolle...

Nein! Da muß ich energisch dagegen gehen! Wir in D zerlegen uns gerade gegenseitig weil unser CO2 Anteil bei 2,3irgendwas Prozenten liegt. Und wir selbst wenn wir Deutschland komplett abreißen und einen Regenwald drüberpflanzen am Weltklima kaum was ändern können, aber egal!

 

Ergo ist es so daß man keinen (!) Aufwand scheuen darf um eine Verbesserung der Gesamtsituation herbeizuführen, und sei es nur die zweite Stelle nach`m Komma...

 

Und da willst Du den Lollo-Ferrari-Dingspumps-Papi seine Brut mit den Plastemöpsen hinterm Haus verscharren lassen?  Sach ma, gehts noch? Wenn das jetzt jeder machen wollte? Vielleicht hat der Papa ja Glück und auf den beiden Silicapacks klebt ein grüner Punkt, dann wird er den Kram doch noch los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Nein! Da muß ich energisch dagegen gehen! Wir in D zerlegen uns gerade gegenseitig weil unser CO2 Anteil bei 2,3irgendwas Prozenten liegt. Und wir selbst wenn wir Deutschland komplett abreißen und einen Regenwald drüberpflanzen am Weltklima kaum was ändern können, aber egal!

 

Ergo ist es so daß man keinen (!) Aufwand scheuen darf um eine Verbesserung der Gesamtsituation herbeizuführen, und sei es nur die zweite Stelle nach`m Komma...

 

Und da willst Du den Lollo-Ferrari-Dingspumps-Papi seine Brut mit den Plastemöpsen hinterm Haus verscharren lassen?  Sach ma, gehts noch? Wenn das jetzt jeder machen wollte? Vielleicht hat der Papa ja Glück und auf den beiden Silicapacks klebt ein grüner Punkt, dann wird er den Kram doch noch los.

aber durch das Konsumverhalten entsteht ja anderswo das CO2. Da sind wir dann wieder die Verursacher. Durch den Kauf von Dingen die, beispielsweise in Asien - Smartphones, iPhones, SUVs, andere Karren, ekelige Plastikroller usw., produziert werden. Vielleicht kommt man da mal dahinter, dass man sich halt nur alle vier Jahre ein neues Handy kauft, oder die Karre mal 15 Jahre fährt. Dann gibt es auch keine Klimadebatten. Nur durch ein bisschen gezügelten Konsum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, in den allermeisten Fällen hab ich damit kein Problem. Meine Vespa ist aus Blech, geflogen bin ich noch nie (ausser mal auf die Schnute), keine Kreuzfahrten, das Handy beendet gerade seinen 2. Zweijahresvertrag, usw.

 

Was ich mir halt gönne ist:  mit meinem Camper (30 Jahre alter VW Bus) ein paarmal im Jahr irgendwohin zum wandern, Motorrad fahren, ausserdem Vespa und andere 2 und 4 Takter (aber zumeist auch altes Geraffel ausser mein Motorrad). Und ein Bulldog Bj. 1965. Wenn ich das aber mal nicht mehr darf weil irgendwelche merkwürdigen Leute glauben, sie müssten mich maßregeln, dann werde ich vermutlich etwas ungemütlich. Aber sonst ist alles gut :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Öhm, in den allermeisten Fällen hab ich damit kein Problem. Meine Vespa ist aus Blech, geflogen bin ich noch nie (ausser mal auf die Schnute), keine Kreuzfahrten, das Handy beendet gerade seinen 2. Zweijahresvertrag, usw.

 

Was ich mir halt gönne ist:  mit meinem Camper (30 Jahre alter VW Bus) ein paarmal im Jahr irgendwohin zum wandern, Motorrad fahren, ausserdem Vespa und andere 2 und 4 Takter (aber zumeist auch altes Geraffel ausser mein Motorrad). Und ein Bulldog Bj. 1965. Wenn ich das aber mal nicht mehr darf weil irgendwelche merkwürdigen Leute glauben, sie müssten mich maßregeln, dann werde ich vermutlich etwas ungemütlich. Aber sonst ist alles gut :whistling:

der Verkehr in den Innenstädten ist ja ein anderes Thema. Das muss man getrennt sehen. Einmal CO2, das den Treibhauseffekt anheizt. Und dann die enorme Belastung durch Abgase, Feinstaub usw. durch Dauerverstopfung auf den städtischen Straßen. Das wird gerne in einen Topf geworfen, da die Problematiken ineinander eingreifen. CO2 ist aber nicht nur Verkehr. Das geht weit über dieses Umweltzonenthema hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte man getrennt sehen, klar. Aber was macht man als Auto- oder Mopedfahrer wenn die Pfeile aus allen Richtungen geflogen kommen?  Ich fahre ja jetzt schon nicht mit dem Auto in größere Städte. 

 

Nicht falsch verstehen, ich bin nicht gegen Umweltschutz. Aber ich werde ganz sicher nicht auf meine Fahrzeuge verzichten! Und ich werde mir auch kein E-Auto kaufen, das Konzept überzeugt mich nicht, ausserdem hab ich was gegen Zwangsverordnungen!

 

Hier mal noch eine Grafik, diese war heute in unserer Tageszeitung zu sehen. Ich denke da brauchts keine großen Kommentare zu.

2019-09-28_22h05_33.png

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag im staatlich verordnetem Bezahlfernsehen gesehen: Die größten Klimasünder sind nicht Flugzeuge, Kreuzfahrten oder SUVs, sondern die Bekleidungsindustrie bzw. Modekonzerne und die doch sehr schnelllebigen Verbraucher dazu.

 

Der Konsument und die Wegwerfgesellschaft sollte mal in sich gehen, aber dann hat ja die Industrie und der Handel wieder keinen Umsatz. Wo soll dann das Geld für den Staat und die Bürger herkommen?

 

Verzwickte Lage aber auch.

 

Insofern könnte man eigentlich alles in der modernen Gesellschaft verteufeln und für den Klimawandel verantwortlich machen.

Bearbeitet von efendi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Nein! Da muß ich energisch dagegen gehen! Wir in D zerlegen uns gerade gegenseitig weil unser CO2 Anteil bei 2,3irgendwas Prozenten liegt. Und wir selbst wenn wir Deutschland komplett abreißen und einen Regenwald drüberpflanzen am Weltklima kaum was ändern können, aber egal!

 

Ergo ist es so daß man keinen (!) Aufwand scheuen darf um eine Verbesserung der Gesamtsituation herbeizuführen, und sei es nur die zweite Stelle nach`m Komma...

 

Und da willst Du den Lollo-Ferrari-Dingspumps-Papi seine Brut mit den Plastemöpsen hinterm Haus verscharren lassen?  Sach ma, gehts noch? Wenn das jetzt jeder machen wollte? Vielleicht hat der Papa ja Glück und auf den beiden Silicapacks klebt ein grüner Punkt, dann wird er den Kram doch noch los.

Oha, wo hab ich denn da hingetreten? :aaalder::-D

 

@*Wolfgang*, sie bemängeln die augenscheinliche Unbekümmertheit meiner Einlassungen zurecht. Ich bin natürlich energisch dagegen, dass Opfer von innerfamiliären Tragödien hinterm Haus verscharrt werden, wenn sie Brustimplantate tragen. Und auch, wenn sie keine tragen. Ist doch klar. Das hat auch was mit Anstand zu tun. :cool:

 

Ein befreundeter Herr Doktor sagte mir, dass künstliche Hüften eine noch viel größere Sauerei beim Entsorgen sind -> Verbundwerkstoffe und dass die seiner Meinung nach im Gegensatz zu Plastemoppies viel zu häufig verbaut werden. :wacko:

 

Zu den vielbemühten 2.x Prozent: Deutscheland könnte in Sachen CO2-Reduzierung und auch bei anderen in der Breite erfolversprechenden Maßnahmen eine Vorbildrolle einnehmen - wenn da nicht die Realpolitik und ihre Unterwürfigkeit gegenüber der alles beherrschenden Wirtschaftsstrukturen wären. Wer nimmt denn diesen Verein hier noch ernst?

 

Wenn irgendwann tatsächlich Fahr-, Konsum- oder Aufdembalkonfurz-Verbote kommen, ist das armselig, weil mit Sicherheit alle Versuche, Veränderungen mit Motivation und positiven Ausblicken herbeizuführen, an Postenkleberei, Korruption und Unfähigkeit gescheitert sind. So meine Prognose.

 

Ich habe gestern beim Einkaufen Plaste vermieden. Nicht komplett aber immerhin was so ohne Akrobatik geht. Es gibt Leute die lachen mich aus, wenn ich das erzähle. Warum? Und ich habe einen Handrasenmäher für das bisschen Rasen vorm Haus. Der Nachbar mit der Saufnase fragt mich ob ich jetzt einen auf Öko mache. Was soll das?

 

Ich erzähl doch auch keinem wie er zu tun hat? Ach was solls mal wieder... ich wollte mich doch gar nicht mehr aufregen...

 

 

 

Bearbeitet von Polinski
Das stand noch nicht mal Quatsch, da stand garnix.. Sxheiß Restsuff
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Polinski, ich denke wir meinen schon beide das gleiche (so ungefähr wenigstens). Ein Teil ist natürlich als Spaß gemeint (die Verscharrgeschichte z.B.). Und klar: Verbesserungspotential gibts immer. Das ganze FünfmalinFolieeingepackt nervt mich z.B., muß einfach nicht sein. Ein stinknormaler Karton tuts meist auch. Man kann schon auch in kleinen Dingen ein bisschen sein Hirn benutzen,  das ist immer noch erlaubt.

 

Was die anderen Geschichten angeht: Deutschland muß nicht immer Vorreiter in allem möglichen sein, wir haben weder was gut zu machen noch sonstwas. Ich wäre vielmehr dafür daß sich mehrere Länder hier mal zusammensetzen und vielleicht gemeinsam mal was machen. Erstens ist das vermutlich effektiver und zweitens ists halt einfach nur ein Flickenteppich, wenn jedes Land irgendeinen anderen, eigenen Blödsinn betreibt! Allerdings muß man halt auch der Rechnung haben, daß selbst 10 Länder wie Deutschland  zusammen nicht soviel CO2 verursachen wie China alleine. USA, Russland, etc. mal nicht berücksichtigt, das dürfte zusammen auch noch einiges sein.

 

Doch ich befürchte daß es so ausgehen wird, daß sich lediglich für uns neue Kosten ergeben, wir nicht wissen was mit dem für die Umwelt erhobenen Geld  passiert und sich an der emmisionstechnischen Gesamtsituation trotzdem nichts ändert!

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat efendi folgendes von sich gegeben:

Am Freitag im staatlich verordnetem Bezahlfernsehen gesehen: Die größten Klimasünder sind nicht Flugzeuge, Kreuzfahrten oder SUVs, sondern die Bekleidungsindustrie bzw. Modekonzerne und die doch sehr schnelllebigen Verbraucher dazu.

 

Der Konsument und die Wegwerfgesellschaft sollte mal in sich gehen, aber dann hat ja die Industrie und der Handel wieder keinen Umsatz. Wo soll dann das Geld für den Staat und die Bürger herkommen?

 

Verzwickte Lage aber auch.

 

Insofern könnte man eigentlich alles in der modernen Gesellschaft verteufeln und für den Klimawandel verantwortlich machen.

Wie recht du hast. Der letzte Satz trifft es genauso wie es ist. Wenn alle konsumtechnisch ein wenig kürzer treten, also nicht dauernd ein neues Handy kaufen, nicht dauernd den neuesten Kleiderscheiß usw. usf. dann gibt´s auch keine CO-Debatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2019 um 22:41 hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Das könnte man getrennt sehen, klar. Aber was macht man als Auto- oder Mopedfahrer wenn die Pfeile aus allen Richtungen geflogen kommen?  Ich fahre ja jetzt schon nicht mit dem Auto in größere Städte. 

 

Nicht falsch verstehen, ich bin nicht gegen Umweltschutz. Aber ich werde ganz sicher nicht auf meine Fahrzeuge verzichten! Und ich werde mir auch kein E-Auto kaufen, das Konzept überzeugt mich nicht, ausserdem hab ich was gegen Zwangsverordnungen!

 

Hier mal noch eine Grafik, diese war heute in unserer Tageszeitung zu sehen. Ich denke da brauchts keine großen Kommentare zu.

2019-09-28_22h05_33.png

doch es braucht den Kommentar, dass das CO2 das wir durch unseren Konsum woanders entstehen lassen, das Problem darstellt. Der Treibhauseffekt kennt keine Grenzen und es muss doch klar sein, das die Chinesen nicht den ganzen Bimbam, den sie herstellen, selber kaufen können.

Habe ich aber auch schon vorher geschrieben. Ist aber wohl nicht angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört doch auf diese Mediensülze immer noch zu glauben: es gibt keinen Treibhauseffekt und mehr CO2 wäre sogar gut für Flora&Fauna (wir leben in einer CO2 armen Periode)

 

 

Hier mal lesen 

https://www.klimamanifest-von-heiligenroth.de/wp/warum-der-treibhauseffekt-ein-wissenschaftlicher-schwindel-ist/

 

Da steht u.a.

 

Durch Recherchen in historischen Archiven lässt sich belegen, dass es insbesondere Lobbyisten der Kernenergie in den 1970er/1980er-Jahren waren, die das Thema „Klimaschutz durch CO2“ verstärkt in die Öffentlichkeit getragen haben, um nach den Atomreaktorunfällen von Harrisburg [1979] und Tschernobyl [1986] ein vermeintlich stichhaltiges, neues Argument „PRO-Kernenergie“ in der Öffentlichkeit zu manifestieren.

Nur ein Mittel- bis Langfrist-Problem für die Kernenergie ist: Die Glaubwürdigkeit, wenn sich herausstellt und immer mehr Menschen begreifen, dass die Kernenergielobby im Ursprung der Initiator und  jahrelange „Taktgeber“ bei der Täuschung der Öffentlichkeit über „CO2 und Treibhauseffekt“ gewesen ist.

So ist es auch mittlerweile gelungen, das Thema „CO2“ als gefühlt noch größeres Problem in der öffentlichen Wahrnehmung hinzustellen, als das Thema „Radioaktivität“, das eigentliche K.O.-Kriterium der Kernenergie. RESPEKT, für diese geniale Propagandaleistung in Politik und Medien, die in den letzten 30-40 Jahren auch mit Hilfe der GRÜNEN als willige und dumme Klimaschutz-Handlanger – geleistet worden ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst jeden bescheißen, bloß Dich selbst nicht! Jeder weiß genau was er konsumiert und wo ggf. Verbesserungspotential vorhanden ist.

 

Selbstkasteiung lehne ich aber ab, Zwangsverordungen sowieso! Letztere vor allem auch deswegen, weil diese ganz gerne mal von denjenigen erhoben werden welche zwar Wasser predigen, aber Wein saufen!

 

Verarschen kann ich mich ganz gut alleine, da brauch ich keinen zu.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Hört doch auf diese Mediensülze immer noch zu glauben: es gibt keinen Treibhauseffekt und mehr CO2 wäre sogar gut für Flora&Fauna (wir leben in einer CO2 armen Periode)

 

Alda :wallbash:

 

https://scilogs.spektrum.de/klimalounge/verwirrspiel-um-die-absolute-globale-mitteltemperatur/

 

https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/klimawandel-antworten-auf-die-wichtigsten-argumente-der-leugner-a-1286437.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat efendi folgendes von sich gegeben:

Jetzt ist auch noch das Internet schuld, produziert offensichtlich mehr CO² als der Flugverkehr.

GSF-Topics über Google suchen – wenn die foruminterne SuFu mal wieder nix auswirft – verursacht wahrscheinlich mehr CO2 als ein durchschnittliches Abrollern im Oktober… also:

 

vor 3 Stunden hat efendi folgendes von sich gegeben:

Was machen wir jetzt? In der realen Welt sollen wir den Roller stehen lassen […]

Nein

 

vor 3 Stunden hat efendi folgendes von sich gegeben:

[…] und jetzt dürfen wir auch nicht mehr virtuell fahren?

Ja, also nein.

 

Gute Fahrt :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Von dem ganzen Zeug den sie uns seit den 70ern erzählen ist doch nichts eingetreten

 

ZB hätten doch die Malediven schon seit 10 Jahren abgesoffen sein müssen

Die haben aber jetzt gerade den größten Flughafen eröffnet: also da glaubt man ganz offensichtlich nicht dran 

 

Ist echt so. Weltuntergangs-Prognosen gab es in den 80ern reichlich. Z.B hat das MIT 1972 im Auftrag des Club of Rome eine Studie erstellt. Demnach sollten bis zum Jahr 2000 so ziemlich alle für Industrienationen relevanten Rohstoffe aufgebraucht sein, angefangen mit Erdöl. Hab gestern voll getankt...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Schadensbild schaut für mich eher nach Zündung oder Kopfgeometrie aus. Zündung hattest ja geprüft also kann man das ausschließen. Bleibt dann nur noch der Kopf. Ist jetzt ma meine Einschätzung.
    • Heute ist ja Donnerstag und damit der Tag für Reifen-Threads    Habe noch immer meine K58 drauf und gestern war es bei nasser Fahrbahn auch mal wieder etwas rutschig. Die Heidenau K58 sind bei Regen nicht schlecht, aber auch nicht perfekt und das Fahrgefühl in der Kurve fühlt sich für mich auch auf trockener Fahrbahn nicht so griffig an.    Da ich jetzt wohl doch auf schlauchlos wechseln werde, würde mich eure Meinung zu den Kompletträdern von SIP interessieren. Die haben dort folgende Reifen komplett auf Alufelgen montiert mit ABE:   - SIP Performer  - Michelin S83   Oder doch ein K80 oder K38 mit klassischem Profil, was aber dann beides vor Ort beim Reifenservice aufgezogen werden müsste ...    
    • Genau und war schon ab 60 sicher Standard.   Hab ne Bitte an dich, ich hätte gerne ein paar Bilder von den Blinkern, nahe aufgenommen. Danke und würde mich sehr freuen 
    • Ich hab auch erst gedacht, das ist so ne Styroporverpackung,  aber das Teil sieht tatsächlich so aus    https://www.motorradonline.de/elektro/honda-motocompacto-koffer-elektroroller/
    • Ja oder das AV 264 mit der X3 probieren war der Gedanke.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information