Zum Inhalt springen

P80X Projekt 2.1 - buildtopic - Wideframewolpertinger


px211

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb broncolor:

 

Alles schon sehr sehr gut, damit das Blech nicht nachgibt. Ich selbst würde noch kleine Platten (eher Plättchen) oben auf dem Trittblech für die Schraubenköpfe, die den Ständer halten, machen dann kannst du die auch gleich mit pulvern. daher jetzt schon. also ca. 2 cm breit und ca. 7cm lang.

Aber ich bewundere immer wieder das man so gut schweissen kann, die paar male wo ich das gemacht habe war das eher kleben mit viel drumherum aber keine Naht.

 

Schweißen ist reine übungssache. Bin auch gerade dabei das WIG Schweißen zu vertiefen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb broncolor:

 

Alles schon sehr sehr gut, damit das Blech nicht nachgibt. Ich selbst würde noch kleine Platten (eher Plättchen) oben auf dem Trittblech für die Schraubenköpfe, die den Ständer halten, machen dann kannst du die auch gleich mit pulvern. daher jetzt schon. also ca. 2 cm breit und ca. 7cm lang.

Aber ich bewundere immer wieder das man so gut schweissen kann, die paar male wo ich das gemacht habe war das eher kleben mit viel drumherum aber keine Naht.

 

 

 

da kommen eh die gepäckhaken mit drauf, da brauchts dann keine zusätzliche versteifung mehr :thumbsup:, aber da hast schon recht, oben ziehts die dünnen schrauben auch fix durch wenns schon ausgenudelt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Reiti:

Schweißen ist reine übungssache. Bin auch gerade dabei das WIG Schweißen zu vertiefen. :-D

 

 

gebe ich dir recht, wobei ein gewisses gefühl und der entsprechende blick dabei sein sollte...was mich am meisten noch vervt beim wig schweissen ist die tatsache das ich die koordination auge hand zusatzmaterial und fußpedal nicht auf die reihe bekomme (irgendwie neige ich bei pedalen zum durchbeschleunigen :muah:), sondern nur mit dem handstück einigermaßen vernünftig arbeiten kann, aber da natürlich nicht die stromstärke rauf oder runterregeln kann ohne abzusetzen... aber übung macht den meister irgendwann....vielleicht :wheeeha:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Reiti:

Zum Thema Sitzbank kann ich diese empfehlen: https://www.sip-scootershop.com/de/products/sportsitzbank+ancillotti+fur_75903110

Gehört etwas angepasst das sie hinten nicht so übersteht (Vlt könnte sie bei deinem angepassten Heck auch so passen). Sie lässt sich auch zu 2. Super fahren (ich 85kg, 185cm + weibchen) da der Höcker weich ist und nachgibt. Preis ist auch in Ordnung. :-)

 

IMG_20190209_162601.jpg

 

 

hui, die mag mit sicherheit bequem sein, aber is mir dan doch ordentlich zu mächtig, gerade überstand vorne und hinten müssen bei mir zum rahmen passen und flach muss sie sein ;-)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb px211:

 

 

gebe ich dir recht, wobei ein gewisses gefühl und der entsprechende blick dabei sein sollte...was mich am meisten noch vervt beim wig schweissen ist die tatsache das ich die koordination auge hand zusatzmaterial und fußpedal nicht auf die reihe bekomme (irgendwie neige ich bei pedalen zum durchbeschleunigen :muah:), sondern nur mit dem handstück einigermaßen vernünftig arbeiten kann, aber da natürlich nicht die stromstärke rauf oder runterregeln kann ohne abzusetzen... aber übung macht den meister irgendwann....vielleicht :wheeeha:

Bei unserem wig Gerät kann man die Stromstärke mit dem Handstück durch tippen verstellen. Das geht ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb x003:

Wg. Sitzbankproblematik:

https://www.ebay.de/i/273657401435?chn=ps

Fährt ein Kollege von mir schon einige Zeit sehr zufriedenstellend.

Sitzfläche etwas länger als die TSR und der Höcker nicht so ausgeprägt.

Härte und Polsterung ähnlich der TSR.

 

 

guter hinweis, diese kommt meinem vorhaben schon recht nahe:

https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-plc-corse-touring-made-by-nisa-italy-vespa-px-auch-passend-auf-vespa-sprint-gt-gtr-super-ts-gl-vna-vba-vnb-vbb-t4-auch-passend-mit-flachem-tanktyp-auf-rally-180/200-gs160-ss180-ohne-schloss-3333192

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb px211:

Hab ich verbaut... hart aber schlank ;-)

 

musst aber ungefähr nen cm tiefer legen! Aber das dürfte für dich ja kein Problem werden. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sinfonique:

Hab ich verbaut... hart aber schlank ;-)

 

musst aber ungefähr nen cm tiefer legen! Aber das dürfte für dich ja kein Problem werden. :-D

 

Lässt sich das halbwegs vernünftig umsetzen? Kannst mir evtl mal ein Bild von hinten oben machen, bzw die breite messen hinten an den Ecken außen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb px211:

 

Lässt sich das halbwegs vernünftig umsetzen? Kannst mir evtl mal ein Bild von hinten oben machen, bzw die breite messen hinten an den Ecken außen?

 

 

Wenn ich die Tage in der Garage bin mach ich dir ein Foto von oben...

Dachte anfangs sie wäre für ne smallframe weil sie recht schmal ist!

Hab das Scharnier gekürzt und nu passt sie sehr gut. :satisfied:

F4A6C38D-B67F-4C6C-BEEC-86312800553F.jpeg

57CAB05E-08E4-4B60-A2D0-B243BE1C1F1A.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und weiter gehts, den nächsten geistigen dünschiss verarbeitet :whistling:.. thanks @GTZT 

 

auch wenn es keine sprint is, jetzt is es eine :-D

 

IMG_2619.thumb.JPG.881778b429db9e8c7791419c3c33b7e5.JPG

 

die bolzen noch schweissen und dann polieren und anpassen und wieder is was fertig für den hobel

Bearbeitet von px211
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb sinfonique:

Wenn ich die Tage in der Garage bin mach ich dir ein Foto von oben...

Dachte anfangs sie wäre für ne smallframe weil sie recht schmal ist!

Hab das Scharnier gekürzt und nu passt sie sehr gut. :satisfied:

F4A6C38D-B67F-4C6C-BEEC-86312800553F.jpeg

 

 

 

ich glaub das gefällt mir :-D:

 

2129399288_PLCCorsetouring.thumb.jpg.8c39cf23eb31c7b750d086784376a4f4.jpg

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Basti85:

Ich finde diese weißen Keder sehr billig, warum macht man das? Ansich eine schöne Sitzbank 

 

weil die italiener da hin und wieder einen eigenen geschmack haben... macht aber nix, der kommt bei mir eh weg :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb px211:

Ich glaub das gefällt mir :-D:

 

2129399288_PLCCorsetouring.thumb.jpg.8c39cf23eb31c7b750d086784376a4f4.jpg

 

Schade, ich habe mich schon gefreut über deine meisterliche Lösung einer mit wenigen Handgriffen von Mono- auf Zweimannbetrieb umbaubaren Höckersitzbank gefreut. :crybaby: Aber stimmt, die gezeigte ist gefällig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die erwartungshaltung ehrt mich ja, aber ich möchte fertig werden :-D aber wenn sie eintrudelt und ich sollte feststellen das es mir nicht gefällt, lasse ich euch natürlich teilhaben drann :whistling:..und wenn es nur der umbau auf einen versteckten öffnungsmechanismuss ist

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt kommt halt der kleinscheiss, bzw die arbeiten die mich nerven :shit:

 

los gehts mit den seitenhauben, die bekommen hinten blinker und nachdem die linke eine andere rundung hat als die rechte, musste ich unten am falz nacharbeiten, was dazu führt, das der sichkenverlauf seitlich nicht mehr passt... :censored: Also Blank machen, und ein bischen zinn... und weils so schön war, hab ich die sicke quasi um die ecke gezogen - weils mir so gefällt :music: und gleich noch die löcher für die 8x14mm blinker mit e kennung gefeilt (lieber wäre mir gämzlich ohne hinten, aber mit 2 mann und ohne blinker hinten macht ja kein prüfer mehr mit...leider)

 

IMG_2633.thumb.JPG.56688c72783997b209eb6b0f297f6b6b.JPGUnbenannt11.thumb.jpg.b2401bc6a499e156199f4189683c999b.jpg

 

Damit die die blinker anschliessen kann, musst eich noch den Stift umbauen für die kontaktfeder, da der natürlich aus vollmaterial war und irgendwie konisch/schief geschliffen war:

 

IMG_2630.thumb.JPG.25bd8cafe4e017cf72066c49ba2e2aa8.JPGIMG_2648.thumb.JPG.c76efe9009f75ae4fb01a65b9d55a2f1.JPG

 

 

 

dann zu den Trittleisten..:wallbash:..die scheisse regt mich auf, also erstmal gekürzt, da ich die äussere ums verrecken nicht so in form gebracht bekommen habe, das es meinen ansprüchen genüge getan hätte..neue löcher gebohrt und schon waren 2h rum wieder

 

IMG_2646.thumb.JPG.672c55af92824a89db532482b108410b.JPGIMG_2647.thumb.JPG.90ec6dd1409d329771f4bcac425a5354.JPG

 

 

 

und dann der kleinkram.. benzinhahn versetzen ( geht jetzt zwischen dem curly raus), wird ja nur genutzt bei mir wenn das ding länger steht...oder der tank raus muss)

 

IMG_2645.thumb.JPG.8cdac36eb01fec020bb443bc5bf9f285.JPG

 

und dann gings basteln los, das rotax schnüffelstück unten in den rahmen eingesetzt:

 

IMG_2649.thumb.JPG.8f68631cd496931920ae0823d4bb575c.JPGIMG_2650.thumb.JPG.a6ed58ec02d322834a750121dc0c28fb.JPG

 

hier kommt noch ein 2. davor wahrscheinlich wenn ich doch das loch unter der Sitzbank verschliesse... die versteifungsstrebe muss ich natürlich noch verschließen und entsprechend mit einem Knotenblech ausstatten.

 

und zu gute letzt habe ich noch einen halter für den ausgleichsbehälter gebastelt aus Alu und die sachen fürs Pulverer zusammengestellt und verpackt:

IMG_2655.thumb.JPG.ab4836ac696dc3705edfbcb220598ced.JPGIMG_2656.thumb.JPG.e74e11b4745abcc058245553f1d1d1dd.JPG

IMG_2658.thumb.JPG.a421433d5c7fec721e9b87ae6b11b916.JPGIMG_2661.thumb.JPG.bfb5f3010244fd649e0067b2e4aa8ea4.JPG

 

 

 

ausstehend sind jetzt noch das anpassen des Handschuhfaches, der bau eine box hinter dem curly und die positionierung zündschloss, choke ind der elektrik im handschuhkasten...da freue ich mich schon richtig drauf :repuke:

 

 

 

Bearbeitet von px211
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!
    • Hallo , Weis jemand ob und wo es die teilbaren Manschetten für die Züge und den Kabelbaum gibt .Meine sind leider gerissen und ich habe wenig lust züge und Kabelbaum abzuschliessen um neue Gummi Manschetten zu montieren .
    • So, lange Pause? Im gegenteil - ich muss mal nachschauen, jedoch glaube ich das ich mittlerweile bei über 300 Dynos mit dem Chimera liege. Zwischendrin eine komplette Revision, mit einer verdrehten Welle, sowas habe ich mein Leben noch ich gesehen - wir sprechen hier von 8/10 Verdrehung - ja genau, nicht 8/100...Das das überhaupt für ü70PS gereicht hat - unglaublich... Bis ich das wieder im Lot hatte, sind gefühlt 10 mal die Welle und 100 mal der Kupferhammer durch die Werkstatt geflogen - jedoch nur virtuell  Dann ist der Motor vor 2 Wochen wieder auf die Prüfstand und plötzlich 12PS weg... einfach weg! Ich habe dann 16! Verschiedene ÜSZ um ASZ Setups getestet, immer mit min. 3 Läufen - sauviel Arbeit, aber auch erfolgreich und auch wieder nicht Denn... Derzeit liegt der Motor wieder im Bereich von 72-74PS + und zwischen 62 bis zu 65+NM!, jedoch will das Ding einfach nicht über 75PS liefern. Vielleicht ist das verrückt, aber ich vorher kommt mir das Ding nicht in den Rahmen... Also hier eine Kurve ü74PS/ü65Nm zum anschauen... Die 75PS fallen noch...
    • Super, vielen Dank für deine Erfahrung!  tatsächlich habe ich heute noch etwas weiter recherchiert und in Bus Foren gelesen, demnach kann ich mir mittlerweile gut einen t6 mit dem 150ps Motor, DSG und Allrad vorstellen.  optimaler Weise mit LED Licht, Abstandstempomat und AHK, Edition Six oder sowas, wobei es da glaube ich mit meinem Budget sportlich werden könnte.  irgendwas bis 35k wäre ggfs machbar sobald der aktuelle Familien Octavia weg ist, wie ich so sehe müsste man dafür dann aber auch schon suchen und Glück haben.  wir haben da keinen Stress oder Druck und wenn man den Markt im Blick hat könnte das was werden denke ich.  Laufleistung unter 100 wäre schön aber wohl unrealistisch bei dem Budget 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information