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T-charged`s PX


T-charged

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Sooo fettere ND ist drin und bin der Meinung das es so passt, muss das ganze dann mal bei den Abstimmfahrten  beobachten. 

 

Einen anderern ESD muss ich mir organisieren, das Ding ist echt laut, meine Nachbarn hassen mich jetzt schon :) 

 

Soweit ist alles eingestellt und bin heut mal 5km im Feld gefahren, passt soweit, hab die Nadel nochmal 1 clip höher gestellt da er bei halbgas zäh Gas annahm. 

 

Sitzbank hab ich grad neu bezogen, fürn Tüv am Freitag muss es erstmal reichen. 

 

Elektrik funktioniert auch endlich alles, hatte kein Zündplus, das Schloss komplett auseinandergenommen, Kontakte geschliffen und schon ging es. 

 

Rücklicht muss ich nochmal ein anderes finden und vorne muss Sie noch ein gutes Stück runter. 

 

Einzig Kaltstart brauch se bestimmt 10 Kicks bis der Motor läuft trotz funktionierendem Choke, warm springt se sofort an. 

 

Wie kickt ihr Vespas mit ü 200ccm an?

Ich mach es wie bei 1 zylinder Crosser, OT suchen, Stück weiter und voll runter. 

Anders auch nicht möglich, bricht einem sonst das Fussgelenk :(

 

IMG_20190213_173248-01.thumb.jpeg.817026fec26aa0553fd03cc2846b957d.jpeg

Bearbeitet von T-charged
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vor 6 Stunden schrieb dr.sonny:

Ich tippe kurz an, dann läuft die reuse.!

Scheiss auf o Punkt.

 

Also wenn ich nicht OT suche sondern einfach drauf los kicke dann erwisch ich UT oder kurz vor OT und dann kommt so ein heftiger Widerstand das die Vespa in die Knie geht und ich quasi aufm Kicker stehe und das Fussgelenk sagt Hallo :) 

 

Hab noch keine Kompression gemessen aber 1,0er QK ist anscheinend schon einiges. 

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vor 5 Stunden schrieb T-charged:

 

Also wenn ich nicht OT suche sondern einfach drauf los kicke dann erwisch ich UT oder kurz vor OT und dann kommt so ein heftiger Widerstand das die Vespa in die Knie geht und ich quasi aufm Kicker stehe und das Fussgelenk sagt Hallo :) 

 

Hab noch keine Kompression gemessen aber 1,0er QK ist anscheinend schon einiges. 

 

kontrolliere mal deine zündung, wenn die auf zuviel vorzündung steht, tritts auch sehr heftig zurück.

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vor 53 Minuten schrieb heizer:

 

kontrolliere mal deine zündung, wenn die auf zuviel vorzündung steht, tritts auch sehr heftig zurück.

 

Hi hab se erst letzte Woche abgeblitzt auf 19grad.

Sie tritt ja nicht zurück in dem Sinne aber ich kann den Motor nicht an beliebiger Position antreten, muss halt OT suchen und dann durchtreten. 

 

Ich hab halt noch nie ne andere vespa angetreten, hab keinen Vergleich :) 

Bearbeitet von T-charged
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vor 7 Minuten schrieb T-charged:

 

Hi hab se erst letzte Woche abgeblitzt auf 19grad.

Sie tritt ja nicht zurück in dem Sinne aber ich kann den Motor nicht an beliebiger Position antreten, muss halt OT suchen und dann durchtreten. 

 

Ich hab halt noch nie ne andere vespa angetreten, hab keinen Vergleich :) 

 

OT suchen und dann durchkicken ist für mich ganz normal...

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Ist da immernoch die 80er Primär drin? Die ist nicht ganz unschuldig am Kick „Gefühl“. je kürzer die Primär, desto schwieriger der Kick.

 

Son Kompressionstester ist glaube ich das am meisten mißverstande Werkzeug der Welt.

 

Bearbeitet von matzmann
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vor 41 Minuten schrieb matzmann:

Ist da immernoch die 80er Primär drin? Die ist nicht ganz unschuldig am Kick „Gefühl“. je kürzer die Primär, desto schwieriger der Kick.

 

 

Ja ist noch 80er, stimmt daran hab ich gar nicht gedacht. 

 

Der Tester war ja nur so just4fun, evtl hat jmd ja Vergleichswerte aber eigentlich auch irrelevant da ja alle anderen Parameter passen. 

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Am 14.2.2019 um 12:17 schrieb polinist:

 

OT suchen und dann durchkicken ist für mich ganz normal...

Ja für mich ebenfalls hab da früher auch nicht drauf geachtet und nach zwei geschrotteten Kickstarter-Hebeln such ich nun brav den OT und springt immer auf den ersten Tritt an.

 

Gruß cosatourer

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Sooo geht bissl weiter..... 

 

Heute HU bestanden und Vespa angemeldet :) 

Jetzt kann ich gescheit abstimmen. 

 

Desweiteren hab ich mir das DRT mit 23 Zähnen passend für den 80er Block organisiert, da ich vorerst den Motor nicht spalten will kann ich so die größt möglichste Übersetzung fahren. 

 

Natürlich passt es nicht in meine 200er Kupplung da der Durchmesser zu klein ist, somit hab ich mir eine Grundplatte "kopiert", mit CAD gezeichnet, ausgeschnitten und tiefgezogen. 

Das ganze niete ich dann wieder um :) 

 

Hier mal paar Bilder. 

 

 

IMG_20190218_162423-01.jpeg

IMG_20190218_163537-01.jpeg

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IMG_20190218_171901-01.jpeg

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    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
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    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
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