Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lambretta projekt 2019

Featured Replies

Geschrieben

Der werner hatt mir ein Li 150 gehäuse geschenkt, und da ich mal lust auf einen lammy motor habe, 

Hab ich einfach mal begonnen sowas aufzubauen! Natürlich org gehäuse modifiziert! 

 

Hab schon ein wenig angefangen zu schweissen! 

Ziel ist ein 65hub motor daraus zu machen und den unter derm zylinder saugen zu lassen mit membran das für nen 30/35 er gaser passt, und alles sollte unter das org chassi passen mit luffi!

Bilders folgen...

 

Luk

  • Antworten 248
  • views 40,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Und hier mal händisch die klappe bei 5500 aufgezogen.    

  • So, rippen sind fertig verschweisst und nach probeanpassung im rahmen , auf der oberen seite auf 160mm durchmesser geflext worden...   Luk

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ah, eine Foto-lovestory. Viel Spaß dabei. :thumbsup:

Man(n) darf gespannt sein, was dabei rauskommt.

Geschrieben
  • Autor

Di kurbelwelle wird mit 101mm wangen werden und mit 126/ 128 er pleuel ausgestattet! Und 47mm beit! 

Das das einzufädeln geht wird ein stück runter auf 105 mm gespindelt, und auf dem org mag gehäuse ein alu ring aufgeschrumpft und passend nachgedreht! 

Auf der kuluseite kommt ein 25x62x14 c3 lager und auf der mag seite ein Nj 25x52x15!

 

Luk

Geschrieben
  • Autor

Auf das gehäuse kommt dann eine stahl adapterplatte , wo dann der eine oder andere zylinder verschraubt werden kann, sodass mann nicht unbedingt auf nur 1 gebunden ist! 

Da der zylinder den ich draufschrauben möchte eher ein fragwürdiger ist, ein alter ktm h2o zylinder der rumlag, auf ac umbauen möchte mit auslassteuerung!

Sollte ich es nicht hinbekommen das sowas nicht genug wärme abführt am auslass, kann ich ja noch nen anderen verbauen!

Die auslassteuerung wird dann mit servo motor und ignitech zündung laufen...

Mann ist gespannt..

 

Luk

 

 

20181224_080240.jpg

20181221_185743.jpg

20181221_180419.jpg

20181221_112006.jpg

20181117_140432.jpg

Geschrieben

Falls du mit der KW noch offen bist könntest du auch 50mm breite unterbringen. 

A441BB6F-9082-41C7-BD5B-3F5D6B85FF43.jpeg

Geschrieben

Ich hätte noch nen Kawasaki KX250 Zylinder mit 62(?)mm Hub, 70mm Bohrung und vier Auslasskanälen rumliegen. Wenn da Bedarf ist...

Wobei der sich schon fast für ein Smallframe-Kolbenhemdgesteuert Projekt anbieten würde, da er einen schönen 3teiligen Einlasskanal hat.

Geschrieben
  • Autor
vor 25 Minuten schrieb Gilbert:

Falls du mit der KW noch offen bist könntest du auch 50mm breite unterbringen. 

A441BB6F-9082-41C7-BD5B-3F5D6B85FF43.jpeg

 

Ich weiss.. 47mm reichen mir aus!

Dass von den lagern noch was überbleibt..!

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Stunden schrieb Tim Ey:

Ich hätte noch nen Kawasaki KX250 Zylinder mit 62(?)mm Hub, 70mm Bohrung und vier Auslasskanälen rumliegen. Wenn da Bedarf ist...

Wobei der sich schon fast für ein Smallframe-Kolbenhemdgesteuert Projekt anbieten würde, da er einen schönen 3teiligen Einlasskanal hat.

 

Falls der auslassgesteuerte total in die hose geht , komm ich gern darauf zurück!

 

Bilder weck...

 

 

Bearbeitet von lukulus

Geschrieben

an deiner stelle würde ich die SF bilder wieder löschen.  

sowas wird hier nicht gerne gesehen.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

.

Bearbeitet von M210

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb gravedigger:

an deiner stelle würde ich die SF bilder wieder löschen.  

sowas wird hier nicht gerne gesehen.

 

vor 30 Minuten schrieb M210:

Fühle mich immer so angeschrien, wenn nach jedem Satz ein Ausrufezeichen steht! Dabei scheint die "Punkt"-Taste ja doch auch vorhanden ...

Allüren habt ihr... Ich würd mir die rausnehmen lassen...

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb M210:

Fühle mich immer so angeschrien, wenn nach jedem Satz ein Ausrufezeichen steht! Dabei scheint die "Punkt"-Taste ja doch auch vorhanden ...

ich finde so 12-14 Ausrufezeichen immer sehr schön.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Blue Baron:

Echt? Bei uns in der Firma suchen die noch Leute, da würdest du dich wohlfühlen!!!

och, ich bin auch schon zufrieden wenn man auf meine pn antwortet...;-)

Geschrieben
  • Autor

Was für ein aufschraubbares lüfterrad hatt denn ordentlich luftzufuhr, was ich auf das polrad schrauben kann?  .

Geschrieben
  • Autor

Das varitonic wird am leichtesten sein , da kunstoff.. möchte das lüfterrad nicht allzuschwer machen da das rm polrad ja auch schon was wiegt, das mmw wird aus alu sein..oder? 

Der stumpf bei lammy iss ja recht lang.

Muss mal schauen was die rm zündung an lichtleistung hatt, um ne batt. Werd ich nicht herum kommen, da di ignitech ja 12 v braucht und die servo für di auslassteuerung..

 

Luk

  • 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

Ja... mache gerade di kurbelwellen..

 

 

20190206_131736.jpg

Geschrieben

Gleich vier Stück mit unterschiedlichen Hüben und Pleuellängen je nach verwendetem Zylinder?

Geschrieben
  • Autor

In diesem motor kommt 65hub mit 126 er samarin pleuel. Das maico passt recht gut, mit 14mm breite unten, und oben 16er kobo! 

Die anderen sind für kollegen mit 62 und 64 hub.

 

Luk

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb lukulus:

Das maico passt recht gut, mit 14mm breite unten, und oben 16er kobo!

Welches genau? :???:

Das Maico-250- Pleuel, das ich kenne, ist unten 16mm breit und will einen 18er KoBo.

Geschrieben

do werd da kolleg  werna und da kolleg lechna au a welle wolln.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.