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Lambretta projekt 2019


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Am 2.12.2020 um 15:37 hat Truls221 folgendes von sich gegeben:

der MB konus funktioniert schon

aber ich habe gemerkt der passt nicht 100%

 

habe deswegen eine vorrichtung gemacht das ich mittels schleifpaste 

die konus einschleifen kann zum bremstrommel. 

 

beim casa octopus war das auch bei der mitgelieferte konus ein absolut muss. 

 

seitdem ist es auch nicht mehr nötig den trommel mittels hammerschlag beim 

anziehen auszurichten. 

Hallo truls, wie geht es dir..?

Hast du mal ein foto von der vorrichtung?

 

Gruss luk

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On 12/4/2020 at 1:15 PM, lukulus said:

Hallo truls, wie geht es dir..?

Hast du mal ein foto von der vorrichtung?

 

Gruss luk

alles top, ich hoffe Dir auch! 

 

leider kein bild, 

in dein fall mit so gute maschine vorhand kannst es ja im drehbank abtasten und nachdrehen?

 

wenn du so eine vorrichtung bauen möchte, 

es ist ganz einfach. unten eine welle wo der konus drauf kommt. masse wie der hauptwelle

diese klemmt von oben mit eine mutter. dann kommt der trommel drauf und wird 

fest geschraubt an selbe gewinde. dann alles per hand eingeschliffen 

ich habe es vorher probiert mit nur die konus auf die hauptwelle per hand aber dann rutscht die konus. 

wenn der konus zu lose sitzt auf der welle (oder der hauptwelle) 

einfach leicht zusammenklemmen im schraubstock. am besten so das es nur mit leichten presspassung draufgeht

 

aber ich denke mit deinen handwerkliche qualität ist von mir solche tipps doch wohl überflüssig :cheers:

 

LG
Truls

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vor 10 Minuten hat Truls221 folgendes von sich gegeben:

alles top, ich hoffe Dir auch! 

 

leider kein bild, 

in dein fall mit so gute maschine vorhand kannst es ja im drehbank abtasten und nachdrehen?

 

wenn du so eine vorrichtung bauen möchte, 

es ist ganz einfach. unten eine welle wo der konus drauf kommt. masse wie der hauptwelle

diese klemmt von oben mit eine mutter. dann kommt der trommel drauf und wird 

fest geschraubt an selbe gewinde. dann alles per hand eingeschliffen 

ich habe es vorher probiert mit nur die konus auf die hauptwelle per hand aber dann rutscht die konus. 

wenn der konus zu lose sitzt auf der welle (oder der hauptwelle) 

einfach leicht zusammenklemmen im schraubstock. am besten so das es nur mit leichten presspassung draufgeht

 

aber ich denke mit deinen handwerkliche qualität ist von mir solche tipps doch wohl überflüssig :cheers:

 

LG
Truls

 

Top... danke dir.

 

Gruss lul

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  • 3 Monate später...
vor 5 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

saugut !

das ist noch tuning, wo andere nur kaufing betreiben.

Ich hoffe, dass das beim Fahren richtig laune machen wird.

Gruss B

 

Jetzt mach ich den motor mal fertig, und schauen ob alles läuft.

 

Der motor insofern er standfest ist,

Wird er dann verkauft.

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Zylinder ist drauf...:cheers:

Die angeschraubten steuerungsdeckel sind mit pc silber wärmeleitpaste bestrichen, um so viel wie möglich wärme in die rippen nach aussen zu befördern.

Jetzt brennraum drehen 7n den casa kopfrohling.

Hab mich für einen gestuften entschieden, da die schräge kerzen position da besser passt.

 

Luk

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Ne ne... 15min

Auf dem stumpfrohling in der conv. Drehbank gespannt, aussen mal geputzt auf 150mm. Dann absatz gedreht auf 146mm bis an rippen grund und hinten mit 3mm abstechstahl eingestochen bis er sauber ist . Fertig.

 

Luk

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  • 4 Monate später...
  • 6 Monate später...

So.. endich wieder ein wenig zeit für den lambretta motor..

Kerze ist wegem platzmangel eine M12 geworden.

Bin zwar kein freund von den dünnen dingern..aber ging nicht anders. In 2 wochen will ich den auf dem prüfstand laufen haben. 

Auspuff mal vorest der rostige cross auspuff vom ktm spender zylinder.

 

Luk

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vor 58 Minuten hat DLbastard folgendes von sich gegeben:

Bei der Stellung der Kühlrippen des Kopfes bin ich auf die Zylinderhaube gespannt :blink:

 

Und ich erst.. muss so viel hitze wie möglich über die angeschraubten flanschen weckbringen..

Wird ein wenig knoff hoff show

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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