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SCHRAUBERWELTEN


wheelspin

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

So, dann lass ich auch mal die Hosen runter.

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Die heiligen Schrauberhallen, ausnahmsweise mal leer... aber nur zum Aufräumen :thumbsdown:

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Garagen

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Nochmal Garage

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Heut hab ich den Motor von meinem 67er F100 überholt, vorher

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fast fertig

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edit: Foto vergessen

Bearbeitet von Baumi
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Im Gegensatz zu den ganzen Werkstatt-Tempeln vorher ist mein Reich eher ne Abstellkammer. Aber für mich reicht das als Oase für Ruhe und Entspannung :crybaby:

Ich musste den aufgeräumten Zustand endlich mal dokumentieren als Motivation wenn man mal wieder nicht mehr laufen kann :thumbsdown:

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Im Gegensatz zu den ganzen Werkstatt-Tempeln vorher ist mein Reich eher ne Abstellkammer. Aber für mich reicht das als Oase für Ruhe und Entspannung ;-) Ich musste den aufgeräumten Zustand endlich mal dokumentieren als Motivation wenn man mal wieder nicht mehr laufen kann :thumbsdown:post-1825-007790400 1285187512_thumb.jpgpost-1825-042347500 1285187535_thumb.jpgpost-1825-038576700 1285187562_thumb.jpg

:crybaby: da sind ja selbst die Stoßdämpfer ordenlich in der Kiste nebeneinander reingelegt :crybaby:

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:crybaby: da sind ja selbst die Stoßdämpfer ordenlich in der Kiste nebeneinander reingelegt :thumbsdown:

...ach, aber einfach achtlos die vorderen und hinteren zusammen in einer Kiste...

Gar nich! :crybaby: Das sind nur hintere und die sind akkurat nach Rollertyp sortiert ;-)

Aber nackte Kerle an der Wand fehlen wirklich, da muss was passieren...

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Da fehlt das Leben.....sieht eher aus wie in nem OP Saal.

Mach mal ne Werksbude draus :thumbsdown:

die fotos hab ich im juni gemacht.

auf dem stahlrohrgestell übern roller befinden sich schon die stapelkisten mit den teilen stattn farbkübel.

werkbank und boden sind auch nimmer steril-wurde ja in der zwischenzeit herumgeschraubt.

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Ey, seid wann wird in Allach das Scheisshaus geputzt??

Da sah da sonst immer so aus wie im Kriegsgefangenenlager!

:thumbsdown:

hmmm ... wir versuchen das schon ordentlich zu halten. leider schleichen sich immer

mal wieder so stehpinkler und leute mit niederfrequenten sexuellen kontakten ein,

die statt eines schlauchs eine spritze haben, weil sie das teil nur selten benutzen

b

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Lecker Motor, ist der original von ner Corvette oder nur die Ventildeckel? Die Gaseranlage ist der Oberhammer!! :crybaby:

Bei Vollgas alle Drosselklappen auf :thumbsdown:

Grüße,

seb.

Danke für das Kompliment! Ja, der Motor war mal ein 327er aus einer Corvette. Ich hab den Motor damals für einen Freund überholt und umgebaut,.030" Übermaß mit 400er Welle macht 388 cui, also von 5,4L auf 6,4L Hubraum. Die sind Holley mit Vacuum Powervalve. Die waren am Anfang viel zu fett. Die Ventildeckel müssten von Anfang der 60er sein.

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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